Frühstücksideen????? - Seite 3 — German

Frühstücksideen?????

Optionen
13

Kommentare

  • fipaula
    fipaula Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Schokohaferflocken: ca. 40g Haferflocken mit der Milch deier Wahl + wenn du willst einem Teelöffel chia samen und leinsamen über Nacht mit ungesüßt em kakaopuöver aufwurllrn lassen, ca. 40 magerquarl, etwas ednuss butter (ungesüßt), gefrorene beeren, banane und wenn du willst noch ein paar Nüsse, cacao nibs,...zum toppen :) schmeckt suuuper lecker und hat bei mir immer so ca 390cal ,-viele ballaststoffe, gesunde Fette und Eiweiß, perfekter Start in den Tag!!
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    2x Kaffee schwarz
    1x Banane
    -> ca. 120 kcal

    FERTIG! B)

    Wenn es zu wenig ist:
    + 1x Apfel
    -> ca. 190 kcal
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @thematzie ein Apfel 190 kcal? wo kaufst du den solche Monster ;-)? Ein Durchschnitts-Apfel hat ca. 100 kcal
  • samsistema23
    samsistema23 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Haferflocken, Quark, Früchte Milch oder Saft in Mixer. TRINKEN!
  • madbutterfly1987
    madbutterfly1987 Beiträge: 150 Member
    Optionen
    Ich bekomm morgens immer schwer was runter. In der Woche esse ich meistens etwas Müsli mit Milch (mit Joghurt wird mir das zu trocken).
    Am Wochenende esse ich gerne Weltmeisterbrötchen mit etwas Remoulade, obendrauf dann Kochschinken und Gurke.
    Generell trinke ich einen Pulvercappuccino.
  • vanhaa
    vanhaa Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Ich esse fast jeden morgen eine gematsche Banane in 150-250gr. Griechischem Joghurt(2%fett), zimt.. je nach Laune 10-20gr Haferflocken und ein paar Himbeeren oben drauf. Mal ja, mal nein:) hält lange satt, eiweißreich, lecker und hat nicht allzuviele kalorien
  • thematzie
    thematzie Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Mario_oM schrieb: »
    @thematzie ein Apfel 190 kcal? wo kaufst du den solche Monster ;-)? Ein Durchschnitts-Apfel hat ca. 100 kcal

    Ne @Mario_oM , der Apfel ist eine Aufsummierung zu den vorher erwähnten Lebensmitteln (kleiner Apfel ca. 70 kcal)
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    @thematzie ahso, ich dachte schon du kaufst deine Lebensmittel in Tschernobyl ;-)
  • Carry991
    Carry991 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Ich esse am liebsten Haferflocken. 😍
    100g Haferflocken
    250 ml wasssr
    25g whey
    Evtl süßen mit flav Drops nach Wahl

    Ab in die Mikro und toppen nach Wunsch. Am liebsten mit gefrorenen Beeren, Banane oder auch schon mal etwas Schoko. Weil das Leben zu kurz ist um gänzlich zu verzichten 😂
  • Carry991
    Carry991 Beiträge: 4 Member
    Optionen
    > @RadischenII schrieb:
    > Bei mir gibt es immer "Frühstücksbrei" vom D*. Eine kleine Tasse Milch kurz in der Mikrowelle warm machen drüber gieße, rühren und 1 min stehen lassen. Schmeckt sehr lecker, geht super schnell, macht lange satt und ist relativ günstig (eine Packet reicht für 5x frühstücken für 2 Perosnen und kostet ca. 2,60 + Milch). Man kann ihn auch mit Wasser, Harfermilch oder sonst was warm oder kalt zu bereiten.


    Das mag ich auch total gerne 😍
  • jdubois5351
    jdubois5351 Beiträge: 46 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    Overnight Oats sind es für mich (für 2 Tage):
    80 g Haferflocken
    1 EL Leinsamen
    1 TL Sesamkörner
    1 TL Chiasamen
    1 TL Kokosflocken
    200 ml Milch (+ ein bisschen Wasser, wenn man es flüssiger mag)
    Gewürze nach Geschmack: Vanille, Zimt, Kurkuma, Koriander etc.

    Alles zusammenrühren und über Nacht im Kühlschrank quellen lassen. Dazu gibts dann morgen ein paar gehackte Nüsse oder Mandeln und Obst (meist Apfel, Birne oder Himbeeren). Schmeckt lecker und hält relativ lange satt.
  • Alletwirdjut
    Alletwirdjut Beiträge: 762 Member
    Optionen
    Bei mir gibts unter der Woche eigentlich immer das gleiche, weil ichs einfach liebe

    30 gr Haferflocken in
    200 ml Mandelmilch + etwas süße aus FlavDrops
    1 Apfel klein geschnitten

    zusammen in der Mikro morgens auf Arbeit aufgekocht. Das ganze lass ich dann ca. 2 Std. stehen und erwärme es dann noch einmal kurz.

    dann kommen noch 100 gr Skyr obendrüber + 200 gr Erdbeeren und eine Zimt + Xucker Mischung

    Ich liebe es :)
  • birgit5555
    birgit5555 Beiträge: 38 Member
    Optionen
    Frühstück:
    80g haferflochen
    150 eiklar nach belieben ich nehme so eiklar von 6 eier
    whypulver
    vermengen wenn nötig bissl wasser soo ja pan cake werden
    etwas beeren ab in die pfanne
    :)
    oder why wasser haferflocken 60 g flohsamen mixer und trinken
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    250g Magerquark
    250g Beeren (z.B. Himbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren)
    alternativ:
    1/2 Banane, 1 Kiwi

    wem das noch nicht süß genug ist: mit ein paar Tropfen Flavdrops von BodyAttack (oder andere) z.B. mit Vanillearoma süßen

    hält lange satt und hat viel Eiweiß
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Quark-Pancake

    150 g Magerquark
    2 Eier
    30 g Whey (ich hab Vanillegeschmack)

    Ergibt 4 Stück in meiner kleinen Pfanne. Reicht für Frühstück und einen noch zu Mittag.
  • nirhtactio
    nirhtactio Beiträge: 22 Member
    Optionen
    jdubois5351 schrieb: »
    Overnight Oats sind es für mich (für 2 Tage):
    80 g Haferflocken
    1 EL Leinsamen
    1 TL Sesamkörner
    1 TL Chiasamen
    1 TL Kokosflocken
    200 ml Milch (+ ein bisschen Wasser, wenn man es flüssiger mag)
    Gewürze nach Geschmack: Vanille, Zimt, Kurkuma, Koriander etc.

    Alles zusammenrühren und über Nacht im Kühlschrank quellen lassen. Dazu gibts dann morgen ein paar gehackte Nüsse oder Mandeln und Obst (meist Apfel, Birne oder Himbeeren). Schmeckt lecker und hält relativ lange satt.

    Hab mir jetzt zum ersten Mal Chia Samen gekauft und werde Dein Rezept diese Woche mal probieren, freu mich schon!
    Quark-Pancake

    150 g Magerquark
    2 Eier
    30 g Whey (ich hab Vanillegeschmack)

    Ergibt 4 Stück in meiner kleinen Pfanne. Reicht für Frühstück und einen noch zu Mittag.

    Ha, hab mich vorhin beim durchschauen von Deinem Tagebuch schon gefragt, was das ist. Zu blöd, dass ich hier keinen Quark bekomm. Aber je öfter ich das bei euch sehe, desto verleiteter werde ich, welchen selbst zu machen :blush:
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Mal ne völlig verrückte Frühstücksidee:

    Einfach NICHT frühstücken. B) (IF , 16:8)
    Das ist nicht so problematisch, wie viele denken. Wer am WE gern mit der Familie ausgiebig frühstückt, kann IF ja wochentags machen. Man kann sich langsam rantasten und versuchen, immer später zu frühstücken und dann diese Mahlzeit ganz weglassen. Etwas Hunger kommt dann vormittags schon auf, aber durch ausreichend trinken, kann man das gut in den Griff bekommen. Ein sehr großer Vorteil ist, dass man sein gesamtes Kalorien Budget dann ab mittags zur Verfügung hat (was einem dann auf einmal richtig viel vorkommt).
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Im Rahmen des Sport im Parks habe ich mir einen Vortrag angehört von Jörn Giersberg. Wieder mal ein "Profi-Coach", der sein Buch bald raus bringt und der etliche Leute betreut hat (auch Profis) und alle erfolgreich abgenommen haben etc.
    Der meinte, man solle auf jeden Fall frühstücken, eine Kleinigkeit wie Banane etc. wäre schon ausreichend. Begründung: damit der Stoffwechsel auf Trab kommt.
    Es gibt ja die unterschiedlichen Meinungen ob jetzt mit Frühstück oder ohne, was gut ist oder schlecht... Meinungen und Studien gehen da weit auseinander. Ich bin ohne Frühstück kein Mensch und mein Mann braucht keines, wir leben also beides bei uns *G*. Ich bin persönlich der Meinung, jede/r solle das so handhaben, wie es für ihn passend ist.

    Aber was mich in diesem Zusammenhang irritierte, war die "Anregung des Stoffwechsels."
    Wenn ich, in dem ich esse, den Stoffwechsel anregen kann, warum esse ich dann weniger? *G*

    Was denkt ihr darüber? Also über diese These mit dem Stoffwechselanregen?
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Vielleicht kann @exii, der richtig Ahnung hat was dazu sagen? Und @SportsfreundSven, der meines Wissens auch 16:8 macht und auch über ein umfangreiches Wissen verfügt.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    @nirhtactio
    Quark-Pancake

    150 g Magerquark
    2 Eier
    30 g Whey (ich hab Vanillegeschmack)

    Ergibt 4 Stück in meiner kleinen Pfanne. Reicht für Frühstück und einen noch zu Mittag.

    Ha, hab mich vorhin beim durchschauen von Deinem Tagebuch schon gefragt, was das ist. Zu blöd, dass ich hier keinen Quark bekomm. Aber je öfter ich das bei euch sehe, desto verleiteter werde ich, welchen selbst zu machen :blush: [/quote]

    Du kannst auch Protein-Pancakes ohne Quark machen...

    25g Mehl (ich nehme Dinkelmehl)
    30 g Whey
    2 Eier
    40 ml Milch

    ungefähr die gleichen Kcal. und die gleiche Menge :wink:

    Das mit dem IF klappt bei mir nicht da ich am besten auf das Mittagessen verzichten könnte, aber nicht auf Frühstück oder Abendessen :joy: ich bin einfach ein 3 Mahlzeiten Mensch :wink:
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    > @Jessica_Heilmann schrieb:
    >
    > Das mit dem IF klappt bei mir nicht da ich am besten auf das Mittagessen verzichten könnte, aber nicht auf Frühstück oder Abendessen :joy: ich bin einfach ein 3 Mahlzeiten Mensch :wink:

    Och ... geht doch auch bei Dir. Einfach ein wenig flexibel denken ... dann gibt es halt ein spätes Frühstück um 12 oder 13 Uhr, ein kleines Mittagessen aus Obst gegen 15 oder 16 Uhr und Abendessen dann gegen 19 Uhr. Voilà... machst IF 16/8 bei drei Mahlzeiten am Tag inkl. dem heißgeliebtem Frühstück. 😆🤗
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    raist1000 schrieb: »
    > @Jessica_Heilmann schrieb:
    >
    > Das mit dem IF klappt bei mir nicht da ich am besten auf das Mittagessen verzichten könnte, aber nicht auf Frühstück oder Abendessen :joy: ich bin einfach ein 3 Mahlzeiten Mensch :wink:

    Och ... geht doch auch bei Dir. Einfach ein wenig flexibel denken ... dann gibt es halt ein spätes Frühstück um 12 oder 13 Uhr, ein kleines Mittagessen aus Obst gegen 15 oder 16 Uhr und Abendessen dann gegen 19 Uhr. Voilà... machst IF 16/8 bei drei Mahlzeiten am Tag inkl. dem heißgeliebtem Frühstück. 😆🤗

    Öhm nein.... Frühstück bis spätestens um 10 Uhr... Und Abendessen ist meist nicht vor 20 Uhr... Arbeitstechnisch nicht anders möglich.... Aber.... na klar... wenn man muss geht alles. Muss ich aber zum Glück nicht :wink:
  • nirhtactio
    nirhtactio Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Oh, dann probiere ich mal die Variante, Danke @Jessica_Heilmann
    Muss nur Whey besorgen (hab aktuell nur Shakes von Layenberger da - meinst Du die gehen auch? Beeren und Straciatella hab ich; aber sonst besorge ich ne kleine Dose - falls es das gibt - Whey)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich kann Dir eine schicken 😅
    Ich hab keinen Plan ob das mit dem Layenberger geht .... sorry @nirhtactio
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    bearbeitet Juli 2018
    Optionen
    nirhtactio schrieb: »
    Muss nur Whey besorgen (hab aktuell nur Shakes von Layenberger da - meinst Du die gehen auch? Beeren und Straciatella hab ich; aber sonst besorge ich ne kleine Dose - falls es das gibt - Whey)

    Wenn das Protein-Shakes sind, dann klar geht das. Solange es kein Casein ist, da müsstest du dann auf die Flüssigkeit achten und ggfs. Wasser zuführen (das wird dicklicher als mit Whey/Proteinpulver). Wobei das grundsätzlich natürlich auch geht ;).