100-Tage Challenge für Anfänger und Wiedereinsteiger - Seite 12 — German

100-Tage Challenge für Anfänger und Wiedereinsteiger

Optionen
191012141517

Kommentare

  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Optionen
    Moin in die Runde! Bei mir ruckelt unsere Challenge gerade jobbedingt etwas. Ich arbeite als Freiberuflerin je nach Projektphasen mal mehr, mal weniger intensiv, und zur Zeit ist's wieder heftig. Gut für's Bank-, schlecht für's Kalorien-/Sportkonto. Mir fehlt schlicht die Zeit, zum Krafttraining zu fahren, ich bin froh, wenn ich meine Laufrunden schaffe. Meine Yoga-Aufgabe von letzter Woche hätte mir definitiv gut getan, wenn ich sie denn öfter als einmal ausgeführt hätte. Und dann neige ich auch noch zum Stressessen. Deshalb werde ich mir als Wochenaufgabe diesmal nur vornehmen, mit gesunden Lebensmitteln im Budget zu bleiben. :wink:

    Und Ihr so?
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Guten Morgen Ihr Lieben :)
    In der letzten Woche lief von meiner Wochenaufgabe nur das Fahrradfahren. Die Bauchübungen und das Yoga blieben auf der Matte... allerdings ohne mich. So war es auch mit meinem laufen. Von 5 Terminen hab ich gerade mal 3 gemacht. Es war immer etwas los und das warme Wetter hat mich zusätzlich faul gemacht. Zudem bin ich Samstag bei Freunden spontan zum grillen de Luxe eingeladen worden was mir meinen Plan wieder etwas durcheinander gewürfelt hat. So habe ich heute genau das gleiche auf der Waage wie letzte Woche... also + 400 g.
    Und starte ich jetzt auf meiner Matte mit Bauchtrainer und Yoga und heute Abend ist laufen angesagt 😎 wäre doch gelacht das ich den kleinen Schweinehund nicht an die Leine bekomme.

    Euch eine schöne Woche... wir lesen uns bestimmt :)
  • Annethinner
    Annethinner Beiträge: 67 Member
    Optionen
    :s ich war auch völlig raus die letzten Tage. Mein Gewicht ist heute wieder das gleiche wie vor der Challenge. Na herzlichen Glückwunsch... Essen lief überhaupt, nur Süßkram gefuttert.
    Alltagsaktivität ging allerdings, bin brav mit dem Rad zur Arbeit und auch so alle kleineren Wege/Einkäufe mit dem Rad erledigt.
    Richtiger Sport steht allerdings noch in der Warteschleife... Hab mir für heute Abend mal eine Rund joggen vorgenommen. Dafür muss ich nur jetzt schon etwas vorarbeiten, dass alles geputzt und fertig für morgen ist, wenn die Mädchen schlafen. Mal sehen...
    Irgendwann muss es ja mal wieder klappen, finde es selber schon total nervig, dass es so ewig dauert bis ich die Kurve kriege. :/
  • Annethinner
    Annethinner Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Bei Tag wieviel stehen wir denn? Vielleicht kann ich dann noch 50 Tage schaffen?
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Tag 45 müssten wir haben. Wir sind zeiten, essen klappt mehr oder weniger. Bewegung läuft aber sehr gut. Waren schwimmen, hatten eine schöne Radtour und Auto bleibt überwiegend stehen 😊
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Wie schön zu lesen, dass ich nicht die einzige bin, die Probleme hat :D
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Das ist man nie... man denkt immer nur das man alleine ist o:)
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    So... ich habe ein schönes Gymnastik-Video gefunden was ich ab Morgen ausprobiere... 12 Min ist das lang. Mal sehen ob ich das täglich durchhalte
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Optionen
    @Jessica_Heilmann Super, viel Erfolg! Ich war heute auch endlich mal wieder beim Krafttraining - tat das gut!
  • ollvira
    ollvira Beiträge: 76 Member
    Optionen
    > @Annethinner schrieb:
    > :s ich war auch völlig raus die letzten Tage. Mein Gewicht ist heute wieder das gleiche wie vor der Challenge. Na herzlichen Glückwunsch...

    Wenn ich mal zitieren darf (weiß nur nicht mehr, wer das geschrieben hatte ...)
    Aufstehen, Krone richten, weitermachen :smile: Du hattest schließlich auch gute Gründe, mal ne Pause zu machen! Und wenn ich mich richtig erinnere, willst Du 4 Kilo schaffen, oder? Das kriegst Du in den verbleibenden Tagen hin, da bin ich sicher :smiley:

    > Irgendwann muss es ja mal wieder klappen, finde es selber schon total nervig, dass es so ewig dauert bis ich die Kurve kriege. :/

    Solche Phasen kennen kennen wohl die meisten hier. Und ja, es wird wieder klappen. Dafür sind wir ja in der Challenge :wink:

    Liebe Grüße
  • Annethinner
    Annethinner Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Vielen Dank für die lieben Worte und den Zuspruch... @ollvira ja, du hast recht, ich knabbere an vier kg. Nur ist das ja gerade das nervige, es ist halt nicht viel, aber ich bekomm es trotzdem nicht hin...
    Naja, mal sehen. Zumindest fang ich ja immer wieder rechtzeitig an, dass es zumindest nicht mehr wird :#
    Heute bin ich schon mal mit dem Rad zur Arbeit gefahren (und plitschnass Zuhause angekommen, aber war ja auch gemeldet...).
    Nur die kg runterreißen bringt ja auch nichts, dann kann ich mich jedes Jahr wieder hier anmelden, Sport und Alltagsbewegung wäre gut...
    Schönen Tag euch.
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Hey, es ist so ruhig an der Front, da wollte ich mal wieder Hallo sagen :smiley:

    Ich hatte am Sonntag ja die Waage für eine Weile verbannt, weil sie mich richtig übel geärgert hat. Seit einer Woche bin ich wieder richtig akribisch am zählen, und es hat sich ganz offensichtlich gelohnt! Denn heute Morgen zeigte sie fast zweieinhalb Kilo weniger an. In Zahlen: Von 111kg auf 108,7kg.

    Meine Läufe habe ich zwar manchmal um einen Tag verschoben (da muss ich dann einfach auf meinen Körper hören...), aber ausgefallen ist keiner. Im Moment fühle ich mich auch richtig wohl.

    Macht was aus eurem Tag!
  • tongalerie
    tongalerie Beiträge: 142 Member
    Optionen
    Ich hatte positive Stress und schlechtes Internet. Habe dazu Besuch bekommen so bin ich rückfällig geworden. Ich brauche jetzt eine Erfolg Geschichte um wieder rein zu finden
  • kathleen3001
    kathleen3001 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Seit Freitag bin ich mit der Familie aus dem Urlaub zurück. Haben viel gesündigt aber täglich ausreichend Bewegung gehabt. Seit Gestern läuft auch das Essen und eintragen wieder gut.
    Bin mal gespannt was die Waage nächste Woche anzeigt :
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Hallo Ihr Lieben :)
    hier mal ein kurzes Update von mir.... es schleicht sich so dahin. Leider kann ich es nicht anders beschreiben. Ich bin ein wenig genervt von mir, von meiner Umwelt... von allem. Und vor allem von meinem inneren Igor (Schweinchenhund) der dick und fett grinsend auf meinem inneren Sofa liegt und grinst. Seit Tagen (mindestens schon seit 2 Wochen) läuft es nicht richtig rund bei mir. Es ist auch gar nicht so einfach zu beschreiben. Ich möchte gerne... aber es funktioniert nicht. Das trifft es am ehestens. Ich laufe *unrund* und es holpert mal hier mal da. Ich habe mich entscheiden mich zu meinem Igor auf mein inneres Sofa zu setzten ihn in den Arm zu nehmen und zu kuscheln. Und dann von innen heraus mal zu schauen ob es gerade nur eine Phase ist die ich aussitze oder ob es schwerwiegender Kram ist. Bis dahin versuche ich mich an meine kleinen Dinge so gut es geht zu halten. 45 Sit Ups, 10 Min Morgengymnastik, mit dem Fahrrad zur Arbeit und vor jedem Essen 500 ml Wasser.
    Bis die Tage *wink
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Hey Jessica!
    Kopf hoch... und sieh es mal so: Der arme Hund! Der muss unbedingt mal raus ;-).... Waldspaziergang o.Ä. bietet sich bei dem Wetter bestimmt an - und wenn Igor endlich wieder frische Luft hat wird er bestimmt ganz wild darauf ;-P
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich geb ja auch weiterhin mein Bestes.... auch wenn es gefühlt gerade weniger ist als vor 4 Wochen ;)
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    Es ist ja ziemlich ruhig geworden hier. Wie läuft es bei euch so?
    Umzug, Sponsion, Urlaub und Job suche sind grad sehr frustrierend und anstrengend. Trotz allem hab ich es irgendwie geschafft, wenn auch wenig, aber trotzdem abzunehmen :smile:
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Bei mir hält sich gerade das Wasser sehr hartnäckig. Insgesamt habe ich aber zumindest halten können (wenn nicht sogar leicht abgenommen). Zum zählen waren ich die letzten Tage irgendwie zu faul. Aber gepasst hat es immer soweit.

    Heute konnte ich wegen leichtem Sonnenstich leider keinen Sport machen. Mal sehen, wie es mir morgen geht. Ich hoffe, dass ich morgen früh laufen gehen kann. Mir würde sonst echt was fehlen. Aber notfalls muss ich halt für ein paar Tage pausieren und drinnen bleiben. Bei dem Wetter will ich nichts riskieren.
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Ich muss leider Antibiotika nehmen und darf nicht in die Sonne und nur wenig Sport machen, ansonsten läuft es aber gut....
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Guten Morgen Ihr Lieben... das Wetter macht auch mir zu schaffen. da es ja eh seit einiger Zeit unrund bei mir läuft nehme ich mir gerade die Zeit es gelassen " zu sehen". Die Waage bleibt in der Ecke stehen. Ich gehe viel an den See schwimmen und genieße das schöne Wetter. Meine Kalorien zähle ich allerdings weiterhin um sicher zu sein das mir auf der Waage nichts davon läuft. Außerdem versuche ich vor jedem Essen 0,5 l Wasser zu trinken, da ich es im Büro oder auch in der Freizeit dauernd vergesse. Ansonsten habe ich 4 sportliche Einheiten pro Woche, auch wenn es nicht nach Plan ist. Einfach dranbleiben ist gerade mal wieder die Devise.
  • veraklops
    veraklops Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Darf ich quer einsteigen :) ich habe gestern angefangen und würde auch gern 100 tage durchziehen...
    Lg verina
  • stegue09
    stegue09 Beiträge: 65 Member
    Optionen
    Aber gerne doch. Ist leider etwas ruhig geworden, liegt bestimmt auch etwas am guten Wetter
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich wollt mal sonnig warme Grüße hierlassen. Leider scheine ich krank zu werden (Stimme futsch, Hals-Aua) ... seit dem letzten Lauf heute geht es mir nicht mehr so gut. Ich hoffe das das keine Sommergrippe wird 🙈 die kann ich gerade gar nicht gebrauchen.
    Zur Challenge... ich habe es die letzten Tage/Wochen wirklich immer geschafft mit dem Fahrrad zu fahren. Ausser ein oder zweimal weil ich dienstlich unterwegs war. Ich halte meine 4 sportlichen *Einheiten* pro Woche ein. Nur das mit der Gymnastik und dem Wasser trinken ist noch Verbesserungswürdig. Daran werde ich die nächsten Tage weiterarbeiten. Ziel: 5 Gymnastik Einheiten pro Woche. Egal was... Rücken, BBP, Brasils, Hanteln etc. und ... 500 ml vor jeder Mahlzeit trinken. Ich hoffe das es bei Euch etwas besser läuft... mein Kopf (Gedannenkarussel) macht mir immer noch zu schaffen... aber es wird 😊✌ ... aufgeben ist keine Option 😆
    LG Jess
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Ich war viel mit dem Rad unterwegs und habe mich dann erfolgreich verkühlt, nachdem ich teilweise Strecken mit dem Zug zurück legen musste und verschwitzt mit Klimaanlage im Zug halt doch nicht so prickelnd ist. Aber hey, Suppe bei 35 Grad Außentemperatur ist ja auch was tolles :expressionless: