Aus alle wolken - Seite 5 — German

Aus alle wolken

Optionen
1235»

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Beeindruckend. Schön, dass es dir gut geht!
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Liebe Grüße und weiterhin Alles Gute für Deinen weiteren Weg :blush:
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Auch von mir en größten Respekt
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    vombalkon schrieb: »
    Wow! Ich bin beeindruckt! Wirklich! smilie_girl_276.gif

    Liegestütze kann ich zur Zeit gar nicht, wegen Tennisarm und Golfarm gleichzeitig.
    Ich spiele weder Golf noch Tennis, interessiert meinen Ellbogen aber nicht. Das ist wirklich Pillepalle gegen dein Handicap, und doch bremst es mich ein bisschen.

    Respekt, dss du wieder radfahren kannst, ohne Stützräder, ohne Dreirad.

    Ich verneige mich!

    Golf und Tennisarm.. das ist blöd.
    zum Glück habe ich keine Schmerzen , hoffe das es bald besser ist für dich
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ja... ich lebe noch ;)
    War einfach mit viele andere dinge beschäftigt und mir fehlte die Zeit hier zu schreiben.
    einiges hat sich bei mir getan.
    Mein Neurologe vermutet anhand mehrere entdeckten Hirn und Rückenmarksschäden (allerdings ohne aktuelle Entzündungsherde) PPMS.

    Bei etwa 10-15% aller Menschen mit Multipler Sklerose verläuft die MS dagegen nicht in Schüben, sondern zwar langsam, aber kontinuierlich fortschreitend. Dieser Verlauf wird primär progrediente MS genannt (Primary Progressive MS)- PPMS.

    Im Gegensatz zum schubweisen Verlauf, bei der die neurologischen Probleme während des Schubes erheblich sein können, nach dem Schub aber häufig wieder komplett abklingen, ist das Fortschreiten bei primär progredienter MS zwar deutlich langsamer und “unauffälliger”, allerdings kommt es nicht mehr zur Rückbildung der einmal entstandenen neurologischen Schäden.


    Die Nervengleitgeschwindigkeit zum Linken Bein ist verzögert was auf eine Hinterstrngschaden deutet (es ist gut möglich das diese bei mein Sturz zwei Wochen vor mein Krankenhaus Aufenthalt passiert ist.
    Leichte Sorgen machen wir über die MEP Werte, die schäden am Ersten Motorneuron zum Rechten Arm und Linkes Bein an deuten, da ich Schäden im Gehirn und Rückenmark habe sind solche Ergebnisse nicht untypisch und wir werden laufe August viele Untersuchungen machen um weitere böse Krankheiten auszuschließen.

    Leider habe ich seid ein paar Monaten sehr starke spasticher Lähmungen in den Beinen und die werden bei Belastung schnell platt so das ich momentan weniger laufen (walken) kann und bin aufs lockeres Radfahren umgestiegen. Bei diese Rekordhitze mache ich aber nur das notwendige um fit zu bleiben.

    Ende August post ich hier ein Update...falls es was neues gegeben hat.

    Bis dann.. bleib Fit und Gesund.

    LG


    Steve

  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Danke für das Update Steve.

    Du bis so ein Kämpferherz und Vorbild, das verdienst du echt nicht... da kommt echt alles zusammen, schick den ollen Murphy doch mal woanders hin...
    Alles Gute weiterhin!
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Sei tapfer!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Seltsamerweise bekommen immer die, die es nicht verdienen, einen Schlag ins Kontor. Ich hoffe, dass jetzt nicht noch weitere boese Überraschungen auftauchen
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Ah fuck. Das hast du nicht verdient! Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass nicht noch anderes dazu kommt. Trotzdem finde ich es immer wieder bemerkenswert, dass du das mit uns teilst und immer das Beste aus der Situation machst. Vielen Dank dafür!
  • meik211274
    meik211274 Beiträge: 198 Member
    Optionen
    Kopf hoch lieber Steve - wünsche dir viel Kraft
  • Mario_oM
    Mario_oM Beiträge: 2,456 Member
    Optionen
    Ich finde es echt Hammermäßig was du für eine Energie an den Tag lehnst. Ich hatte in schweren Zeiten kein Kopf fü irgendetwas, du nimmst Dir selbst dann die Zeit und uns hier zu berichten, das alleine ist schon Großartig. Von mir auch alles, alles Gute, was Dir helfen kann. :)
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Super!
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Sehr gut :)
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    @dfc4 Du bist der Wahnsinn!!

    Aufgeben gibt's echt nicht bei dir.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Fantastisch Steve!! <3 :)
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Super
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    soo heute ist erstmal Pause. Nach Zwei Tage Untersuchungen (MRTs, Nervengleitgeschwindigkeit usw)
    Heute wird gechillt, Morgen und Freitag habe ich Therapie dann hole ich am Freitag die Ergebnisse ab und am kommenden Dienstag den nächsten neuro Termin. (Ich hasse Termine :))
    Warte gespannt auf die nächste REHA Bewilligung und vor allem wo es hingeht, danach sehen wir weiter.
    bis bald

  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Freut mich für Dich.
    Und: Hochachtung. Ich stelle immer wieder fest, dass es doch so einige Leute gibt, die sich von Dir eine dicke Scheibe abschneiden könnten. Du hast Grund zum Jammern und tust es nicht, stehst immer wieder auf und kämpfst. Da gab es einige in meinem früheren Bekanntenkreis, die sich mit weniger in die Ecke verkrochen haben.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Komische beste Freunde hast du... 😉 Toi toi toi!
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Es geht voran :)
    Morgen hole ich mein neues Transportmittel ab

    vu43wa39ga18.jpg


    So bin ich viel unabhängiger und muss nicht immer jemand zum Festhalten fragen während ich ab oder aufsteige.
    War schon manchmal peinlich :)
    Habe diese Woche wieder nach lange zeit Olympisches Gehen mit Ski Stöcke geübt und war erstaunt wie gut es ging, das ganze harte Arbeit über Sommer hat sich gelohnt.
    Tja dann werde ich dem nächst täglich zu Arbeit und zurück mit den Drahtesel fahren (Täglich 22 Km)
    Täglich Olympisches Gehen (mit Stöcke) zur Physio & Ergo Termine und drei mal pro Woche in mein Home Gym kraft Ausdauer.

    Im Back! :)

  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Du bist nicht zu stoppen. Toll wie Du alles mit Deiner positiven Einstellung schaffst. Ich wünsche Dir, dass es keine weiteren Rückschläge für Dich gibt. Gruss Smartine
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Smartine62 schrieb: »
    Du bist nicht zu stoppen. Toll wie Du alles mit Deiner positiven Einstellung schaffst. Ich wünsche Dir, dass es keine weiteren Rückschläge für Dich gibt. Gruss Smartine

    Und wenn schon... aufstehen weitermachen