Was esst ihr den ganzen tag? - Seite 2 — German

Was esst ihr den ganzen tag?

Optionen
2»

Kommentare

  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Bei mir ist es high Carb.

    Erste Mahlzeit ca 10:30 Uhr

    2 - Scheiben Vollkornbrot mit selbstgemachter Kräuterkäse.
    3 Tomaten

    Zweiter Mahlzeit ca 16:00 Uhr

    Entweder Reis, Kartoffeln oder Nudeln mit viel Gemüse. Gelegentlich Pute oder ein Steak.

    Ich mixe mir morgens eine Mischung mit
    3 Äpfeln, Verschiedene Beeren und frisch gepressten Obstsaft
    Das esse ich immer in kleiner Portionen über den Tag verteilt (Zwischen den Beiden Mahlzeiten).

    Also Intermittant Fasting mit Zwei Mahlzeit Prinzip.




  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    @buntwieknete machst du aus dem Hüttenkäse und Kidneybohnen, Gurke etc einen Salat? Klingt voll gut 👍
  • michaschwenoldo
    michaschwenoldo Beiträge: 15 Member
    Optionen
    @laxki1103

    Ich danke euch für eure Ratschläge. Ich esse ja zur zeit zum Frühstück und Mittagessen jeweils 250g cottage cheese und jeweils 2 knäckebrote dazu. Abends esse ich etwas warmes.

    Vielleicht das warme mehr auf mittags verschieben weil da bewegst du dich eher noch und so wenn du das jetzt aber abends ist dan verbrauchst du das meiner. Meinung nach nicht mehr richtig war bei mir ein problem
  • lacki1103
    lacki1103 Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Ok. Danke ich werde es versuchen.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Vielleicht das warme mehr auf mittags verschieben weil da bewegst du dich eher noch und so wenn du das jetzt aber abends ist dan verbrauchst du das meiner. Meinung nach nicht mehr richtig war bei mir ein problem

    Es ist relativ egal, wann Du etwas Warmes isst. Einzig die Kalorienbilanz des Tages zählt. Abends nichts Warmes oder keine KH essen, da dies ansetzen würde, zählt zu den nicht tot zu kriegenden Ernährungsmythen. Wenn Du abends natürlich eine Schweishaxe mit Bayrisch Kraut und einem Eimer Kartoffelbrei isst und zum Nachtisch einen halben Gugelhupf vertilgst, sieht das anders aus...
    Fakt ist: Isst Du innerhalb 24 h mehr als Du verbrauchst, steigt Dein Gewicht, isst Du weniger sinkt es. Bei einer Ernährung, die aus vielen KH besteht lagert der Körper vermehrt Wasser und Glykogen ein, was sich auf der Waage bemerkbar macht, aber mit einer Fettzunahme nichts zu tun hat.
    Wenn Du Dich noch nicht so gut auskennst, empfehle ich das Buch "Fettlogik überwinden" von Nadja Hermann. Das Buch ist zwar in einigen Teilen etwas umstritten, gibt aber gerade am Anfang einen guten Überblick und klärt über die gängigsten Ernährungsmythen auf.
  • michaschwenoldo
    michaschwenoldo Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Naja bei mir ist halt so warmes essen ist bei mir was "gscheits" also grad meistens um die 500 - 600kh
  • buntwieknete
    buntwieknete Beiträge: 114 Member
    Optionen
    @saka65

    Ja genau ich mische Hüttenkäse mit z.B. Kidneybohnen, Kichererbsen, Tomaten, Basilikum, Gurken...ist echt lecker.

    Ab und an mische ich auch den Hüttenkäse mit Kräuterquark. Das ganze wird zum Schluß, je nach Geschmack, gut abgewürzt.
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    @buntwieknete ok Dankeschön das probiere ich mal aus 👍
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @michaschwenoldo schrieb:
    > Naja bei mir ist halt so warmes essen ist bei mir was "gscheits" also grad meistens um die 500 - 600kh

    Du kannst einen riesen Teller Warmes essen, ohne dass die Mahlzeit 500-600 Kal hat. Brate mal 1kg Gemüse und such Dir ne kalorienarme Proteinquelle dazu... Das macht papp satt! Und das ist definitiv was "gscheits"
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    > @michaschwenoldo schrieb:
    > @laxki1103
    >
    > Vielleicht das warme mehr auf mittags verschieben weil da bewegst du dich eher noch und so wenn du das jetzt aber abends ist dan verbrauchst du das meiner. Meinung nach nicht mehr richtig war bei mir ein problem

    Das stimmt nicht, siehe @Anowja s Beitrag. Wann du was isst ist völlig egal, Hauptsache deine Kalorienbilanz ist negativ. Kohlenhydrate haben abends nicht mehr Kalorien als morgens 🙄🤦‍♀️
    Und 1800 kcal aus Backwaren machen auch nicht schlank nur wenn ich Sie morgens statt abends esse
  • melaniehanrath
    melaniehanrath Beiträge: 40 Member
    Optionen
    Den Besten Spruch zum Thema Zunahme wenn Kohlenhydrate Abend den ich von einem Fitnestrainer gehört habe ist: Eine Grundvorraussetzung dafür das Kohlenhydrate nach 18:00 Uhr mehr absetzen als den Rest des Tages wäre dass Kohlenhydrate die Uhr lesen können und so sagen jetzt setz ich an
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    Den Besten Spruch zum Thema Zunahme wenn Kohlenhydrate Abend den ich von einem Fitnestrainer gehört habe ist: Eine Grundvorraussetzung dafür das Kohlenhydrate nach 18:00 Uhr mehr absetzen als den Rest des Tages wäre dass Kohlenhydrate die Uhr lesen können und so sagen jetzt setz ich an

    Wie immer, ist an allem ein Stückchen Wahrheit. Nicht umsonst ist IF ein guter Weg. ;)

    Hatte ich erwähnt, dass um 20°° meine Pizza kommt? :D
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Wie immer, ist an allem ein Stückchen Wahrheit. Nicht umsonst ist IF ein guter Weg. ;)
    >
    > Hatte ich erwähnt, dass um 20°° meine Pizza kommt? :D

    Guten Appetit, ich habe meine Pizza gerade auf 🍕
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    Tja. GHestern Pizza, heute 300g weniger. Wir halten fest: Pizza macht schlank! :D
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    @SportsfreundSven 🙆🙆das hört sich doch super an. Ich geh nachher vielleicht noch Pizza essen 😂
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    > @SportsfreundSven schrieb:
    > Tja. GHestern Pizza, heute 300g weniger. Wir halten fest: Pizza macht schlank! :D

    Das will ich auch! Bei mir wars leider über Nacht über 1kg Zunahme 😳😳😳
    Ich gehe jetzt einfach mal optimistisch von Wasser aus da ich die Pizza eigentlich in mein Kalorienbudget eingeplant hatte 🤔
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Den Besten Spruch zum Thema Zunahme wenn Kohlenhydrate Abend den ich von einem Fitnestrainer gehört habe ist: Eine Grundvorraussetzung dafür das Kohlenhydrate nach 18:00 Uhr mehr absetzen als den Rest des Tages wäre dass Kohlenhydrate die Uhr lesen können und so sagen jetzt setz ich an

    Letzendlich kommt es auf die gesamt Kalorien Menge an und ob man sich im Defizit befindet.
    Das "keine Kohlenhydrate nach 18 Uhr" funktioniert weil man öfter Abends Kohlenhydraten Reiche Lebensmitteln nascht, daher hat man weniger Kalorien Input.
    Funktioniert allerdings nicht wenn man sich voll mit Eiweiß stopft.
    Also besser wäre nach dem Abendessen nichts mehr zu essen, wie Sven Sagt IF funktioniert so.

  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    Fü mich funktioniert die Abnahme am besten, wenn ich (zumindest werktags) tagsüber gar nichts esse und mich dafür abends sattesse. Mit mehreren kleinen Mahlzeiten komme ich einfach nicht klar.

    Dann dürfen es abends auch mal zwei Pizzas (Pizzen) sein. :smiley:
  • Katzi67
    Katzi67 Beiträge: 178 Member
    Optionen
    @Markus85kg das is hart finde ich den ganzen Tag gar nichts essen? So IF finde ich schon gut, aber das wäre mir zu hart aber so hat jeder sein eigenes Ding 😄
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    saka65 schrieb: »
    @Markus85kg das is hart finde ich den ganzen Tag gar nichts essen? So IF finde ich schon gut, aber das wäre mir zu hart aber so hat jeder sein eigenes Ding 😄

    Es ist in der Tat sehr schwierig, ich habe eine Weile in 2017 Warrior Gemacht "eine Große Mahlzeit" pro Tag plus ein kleine Snack (Essensfenster von 12 Uhr Mittags bis 16 Uhr).
    Hut ab wer das schafft.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    @dfc4 So kann ich aber am besten abnehmen - eigentlich nur so... :/

    Wenn nur dieser elendige Zwiespalt nicht wäre, dass ich gerne etwas Muskelmasse aufbauen würde. Dazu soll man aber (laut Aussage der meisten Eperten) regelmäßig, über den Tag verteilt, Proteine zu sich nehmen. :s
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    bearbeitet September 2018
    Optionen
    Markus85kg schrieb: »
    @dfc4 So kann ich aber am besten abnehmen - eigentlich nur so... :/

    Wenn nur dieser elendige Zwiespalt nicht wäre, dass ich gerne etwas Muskelmasse aufbauen würde. Dazu soll man aber (laut Aussage der meisten Eperten) regelmäßig, über den Tag verteilt, Proteine zu sich nehmen. :s

    Hmm , das macht die Sache einfacher aber Muskelaufbau geht auch mit eine Kurze Essensphase.
    So lange du am Abnehmen bist ist das "nur Abends" essen nicht verkehrt.
    Für das Muskelaufbau brauchst du eine Kalorien Überschuss (200 -500 Kcal) und deine Eiweissbedarf muss gedeckt werden.
    Das wird schwer sein mit eine Kurze Essenbsphase, es ist aber machbar.
    Da musstest du genuau wie bein Abnehmen deine Kalorien und Makros Tracken so das du alles abdeckst und ein leichten Überschuss hast.