Was esst ihr so? - Seite 2 — German

Was esst ihr so?

Optionen
2»

Kommentare

  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    Ernähre mich Vegan. Wenig süßes, kaum fast food und saucen.
  • Freischuetz
    Freischuetz Beiträge: 389 Member
    Optionen
    heute gibts schweinsbraten :yum:
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    im Grunde alles. Momentan behelfe ich mir aber gerne mit einem Shake um mein Tagessoll leichter einzuhalten.

    Ich wiege nur ab und zu was ab, weil es oft auch gar nicht die Möglichkeit dafür gibt, bin dann aber doch öfters überrascht wie man sich auch oft verschätzt.
    Ich schätze das Essen zumeist auch anhand der Vorschläge hier im App, wobei ich ehrlich sein will und oft die Auswahl mit höheren kcal Angabe nehme. Was hier im App halt doof ist, sind die Speisen, die dann in "oz", "cup" usw angegeben sind. Ich habe dann doch lieber Liter, Gramm, usw.

    Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab so ca jeden 2.-3. Tag die Möglichkeit/Versuchung es wiedermal zu verbocken und das ist grade ... schwierig. Momentan hab ich halt die Volle Freude über die ersten 7-8 kg die weg sind und mach dann halt noch mehr Sport, auf Dauer wird das wieder ein Problem...
  • RunningAnirac
    RunningAnirac Beiträge: 79 Member
    Optionen
    Ernähre mich Vegan. Wenig süßes, kaum fast food und saucen.

    Oh du bist der erste Veganer der mir hier begegnet, freut mich :) ich lebe ebenfalls vegan.

    Gerstern gab es bei mir zum Frühstück Porridge mit Leinsamen, selbstgemachtem Apfelmus und Paranüssen.
    Mittags einen Salat mit Tomaten, PFlaume, weiße Bohnen und Kokosbacon.
    Abends hatte ich ein Rührtofu mit Paprika und Vollkornbrot

    Da ich nach dem Sport mega Hunger hatte gab es nochmal eine Scheibe Vollkronbrot mit Apfelmus.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Meine Ernährung ist ziemlich langweilig.
    Morgens um 10 gibt es 2 Vollkornbrot scheiben mit Frischkäse (Manchmal ein ei dazu) und 100 Gramm gemischte Beeren
    Mittags 100 gram gemischte Beeren
    Um 16 Uhr dann entweder Vollkorn Nudeln, Kartoffeln oder Reis mit Gemüse (je nach lust und Laune)
    Abends wieder 100 Gramm gemischte beeren.
    Par mal im Monat entweder ein Steak oder Putenfleisch.
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Heute gibt es Blumenkohl mit Frischkäse... und Hähnchenbrustfilet
  • OliverRaningerVegan
    OliverRaningerVegan Beiträge: 159 Member
    Optionen
    RunningAnirac schrieb: »
    Ernähre mich Vegan. Wenig süßes, kaum fast food und saucen.

    Oh du bist der erste Veganer der mir hier begegnet, freut mich :) ich lebe ebenfalls vegan.

    Gerstern gab es bei mir zum Frühstück Porridge mit Leinsamen, selbstgemachtem Apfelmus und Paranüssen.
    Mittags einen Salat mit Tomaten, PFlaume, weiße Bohnen und Kokosbacon.
    Abends hatte ich ein Rührtofu mit Paprika und Vollkornbrot

    Da ich nach dem Sport mega Hunger hatte gab es nochmal eine Scheibe Vollkronbrot mit Apfelmus.

    Danke dir. Wir hatten heute veganen Mitbringbrunch in Paderborn. Woher kommst du?
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @birgit5555 schrieb:
    > Am morgen am Mittag und am Abend? Bin mal gespannt was so gegessen wird:) wiegt ihr alle ab?

    > @birgit5555 schrieb:
    > Am morgen am Mittag und am Abend? Bin mal gespannt was so gegessen wird:) wiegt ihr alle ab?

    Die Frage "Was trainiert ihr so?" wäre etwas interessanter. Sich dem Thema "Gewichtsverlust", " Körperfettanteil" etc. immer nur bzw ausschließlich die Ernährung zu nähern (obwohl sie tatsächlich eine Schlüsselrolle dabei einnimmt - keine Frage) ist immer etwas verfehlt...😏🤗
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    [quote="felixg1109;c-21835798"

    Aus meiner Erfahrung ist Abnehmen zu 90% Nahrung und 10% Sport. Der Beste Sport hilft nichts, wenn du über deinem Verbrauch isst.[/quote]

    Das ist "auf das Abnehmen bezogen" der Beste aussage die ich schon lange gelesen habe.
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    > @sari1012 schrieb:
    > So, um auf das ursprüngliche Thema des Threads zurück zu kommen: ich esse gerade das hier:
    > 😎

    Muaahh...feini...jetzt leichtes Zuckerkoma?! 🙈😎
    ...bei mir gabs heut Abend Pizza 🍕😋
    ...morgen geht's ab in die 🏃‍♀️-schuhe oder den 🏊‍♀️-anzug 👍😎💪
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    @LuckyLuki70 oh Pizza ist immer toll 😍
    Nee Zucker ist da überhaupt keiner drin, bis auf den Fruchtzucker in den Himbeeren und die 10g schokostreusel 😎
    Ich mache das aus Protein pancake mix und etwas Mehl, gesüßt wird mit Flavadrops 😋

    Guten Hunger bei der Pizza nachher 🍕🍕🍕
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    @sari1012 achsooo!!! I see!!! ☝️😬👍 ...dachte es sei eine "ganz normale" Waffel 😎
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    @LuckyLuki70 hehe, nee „normale“ Waffeln gibts schon lange nicht mehr, die Proteinwaffeln schmecken aber genau so gut und sind super bei Heißhunger.
    Kann dir bei Bedarf gerne das Rezept schicken 🍽
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @sari1012 schrieb:
    > Kann dir bei Bedarf gerne das Rezept schicken 🍽

    Ich würde mich freuen, wenn Du es hier gleich rein schreibst 😋 :)
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    > > @sari1012 schrieb:
    > > Kann dir bei Bedarf gerne das Rezept schicken 🍽
    >
    > Ich würde mich freuen, wenn Du es hier gleich rein schreibst 😋 :)

    Ich mich auch! 😋😊 das tönt sehr lecker!
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    bearbeitet Oktober 2018
    Optionen
    @Anowja und alle anderen „Süßen“ hier:

    Rezept für 4 belgische Waffeln:

    50g FSA Pancake mix (ich poste Anschluss an das Rezept den Link zu Amazon)
    25g Weizenmehl
    5g Kokosmehl
    1 TL Natron oder Backpulver
    1 Ei
    100ml fettarme Milch
    etwas Mineralwasser (mit Kohlensäure!!)
    FlavDrops nach Geschmack

    Alle trockenen Zutaten gut vermischen, das Ei, Milch, FlavDrops und ein guter Schluck Sprudel dazu geben und mit dem Schneebesen oder Mixer glatt rühren. Die Menge von Wasser kann ich nicht angeben, muss man nach Gefühl machen.
    Der Teig sollte am Ende zäh sein, aber nicht zu fest und nicht so flüssig dass man ihn gießen kann.

    Das ganze ab ins Waffeleisen bei niedriger bis mittlerer Temperatur- nicht zu heiß weil das Proteinpulver schnell anbrennt!

    Als Topping nehme ich am liebsten Himbeeren, zartbitter schokostreusel und entweder fettreduzierte Schlagsahne, milchschaum oder exquisa. Man kann auch was aus Joghurt oder Magerquark anrühren!
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    😋😋😋 Vielen Dank für das Rezept!
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Protein Pancakes Low Carb und Low Fat, Eiweiß Pfannkuchen schnell und einfach, 600 g - von der Profisport Marke FSA Nutrition, Hergestellt in Deutschland https://www.amazon.de/dp/B07BK6V6V2/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Eke1BbXA9DGS3

    Hier noch der Link welchen pancake mix ich benutze- die Nährwerte sind kaum zu toppen. Man kann den mix auch herzhaft zubereiten, er ist neutral.

    Die Nährwerte für das o.g. Rezept mit Himbeeren und schokostreusel aber OHNE Schlagsahne:

    53g Eiweiß
    41g Kohlenhydrate
    13g Fett
    Alles zusammen hat etwa 520kcal
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Bin gespannt! Habe eben den pancake mix geordert (beim Hersteller selbst, ist dort portofrei) und freu mich schon auf die erste Waffel seit langem 😊 Danke für den Tipp @sari1012 👍😊