Der Fahrradfaden - Seite 10 — German

Der Fahrradfaden

Optionen
14567810»

Kommentare

  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Der Winter kann kommen 💻 🚵🏻‍♂️
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet November 2018
    Optionen
    Ich fahre mein Trekkingbike so sportlich wie ich kann. Das ist zwar nicht immer der Burner, nur für ein Rennsemmel hat es finanziell bisher nicht gereicht. Ich weiß auch nicht ob das in meinem Alter noch zweckdienlich ist.


    Erst mal herzlich willkommen!

    Ich bin 53 und habe mir nen "Renner" geholt. Ich gewinne keinen Blumentopf, habe aber einfach ein geiles Gefühl beim radeln. Wer dazu strukturiert Trainiert, verbessert sich natürlich in seinen Möglichkeiten.

    Räder kann man auch gebraucht kaufen. Da bekommt man für kleines Geld schon gute Räder. Man muss ein wenig Geduld und auch ein wenig Glück haben, aber es geht.

    JETZT ist gerade eine gute Zeit um Räder zu kaufen. ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    So. Endlich habe ich eine Lösung für meine kalten Füße. Meine Winterstiefel! Habe ja schon viel probiert, aber die funktionieren. Sieht zwar voll doof aus, aber wenn es hilft. :D
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Im Moment fahre ich noch mit Oasics Schuhen und es geht bei der Strecke. Du fährst natürlich ganz andere Streckenlänge, da kann ich mir vorstellen, dass das dann schon kühl wird. Ich habe auch schon daran gedacht, dann Stiefel anzuziehen. Manche laufen doch auch so schon als wenn tiefster Winter wäre:)
  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Hab letzte Woche das erste mal Neopren Überschuhe ausprobiert und bin echt begeistert. Das war wirklich angenehm, auch bei leichten Plusgraden
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    JeBe81 schrieb: »
    Hab letzte Woche das erste mal Neopren Überschuhe ausprobiert und bin echt begeistert. Das war wirklich angenehm, auch bei leichten Plusgraden

    Jau. Ich habe den Tipp auch aus einem Radforum. Ich habe mir Neoprensocken(3mm) gekauft. Leider mit geringem Erfolg. Wenn ich so 50km und mehr fahre, sind hinterher meine Füße eisig und brauchen ne Zeit zum auftauen. Und das bei Plusgraden jenseits der 10°.
    Könnte auch sein, das meine Füße darin zu sehr schwitzen(Socken sind klitschnass) und die Füße dann, wegen des Fahrtwindes auskühlen. Mit meinen Winterstiefeln ging es zumindest Heute ohne Probleme bei 16°. ;)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    vombalkon schrieb: »
    Was hat das mit dem Alter zu tun? Bis du altersbedingt nicht mehr radeln kannst, wird es ja noch eine Weile dauern?

    Und wenn schon da kann man auf Trike umsteigen ;)