Zielgewicht erreicht - Vorher/Nachher & Story
Kommentare
-
😁 Dein kleines Hügelchen schaffst Du doch auch ohne Probleme 😉
Danke2 -
@Perti82
Mein Maximalgewicht war auch so um die 130 kg rum...war schon mal in 2016 auf 76 kg. Momentan schwanger in der 36 SSW bei 87 kg. Also außer ein bißchen hängende Haut am Unterbauch und Innenschenkel sieht man bei mir Null hängende Haut.
Ach so und ich bin 38 Jahre, habe bis vor 4 Jahren wirklich viel gequalmt, habe vor der SS regelmäßig Alkohol getrunken aber mich schon immer relativ gesund ernährt. Meine ganze Familie ist übergewichtig aber auch sehr sportlich und aktiv.
Bei wieviel Gewicht stehst du jetzt?0 -
Klingt ermutigend, dachte das wird nicht mehr. Aber Mal sehen, habe ein paar "Schwangerschaftsstreifen", nehme Mal an weil ich so schnell zugenommen habe. Ob die Haut da noch elastisch genug ist ?? Aber jetzt eigentlich nicht wichtig, ein Schritt nach dem Anderen 😉
Momentan bin ich bei 128,5kg.
Vor genau einem Monat war ich noch bei 136,5. 😆2 -
Sooo... hier mal wieder ein kleines Update:
Im letzten Monat habe ich meinen ersten Halbmarathon absolviert - da ich nicht joggen darf (Knie), bin ich auf Nordic Walking umgestiegen. Das liegt mir auch eher.
Der örtliche Röntgenlauf ist mittlerweile recht groß geworden - über 4000 Teilnehmer, viele auch international. Das liegt vor allem darin begründet, dass der Röntgenlauf als ziemlich schwer gilt, weil er viele Höhenmeter hat (Bergisches Land - wa? [auch wenn der Name woanders herkommt]).
Da ich sträflicherweise relativ untrainiert in den Lauf gegangen bin (Erkältung, Urlaub etc.), bin ich den Lauf langsam angegangen und habe erst nach 6km dann doch auf "mein normales Tempo" umgeschaltet.
Mit dem Ergebnis (3:05h) bin ich sehr zufrieden (auch wenn es etwas nervt, dass ich ohne die Schonung am Anfang vermutlich unter 3 Stunden hätte sein können). Es war der erste sportliche Wettbewerb meines Lebens - habe nicht mal in der Schule an den Bundesjugenspielen teilgenommen. Und es hat auch echt Spaß gemacht. Schade nur, dass die vielen Zuschauer bei den Walkern schon zum Großteil weg waren.
Mein (hoffentlich) letzter OP-Termin für die Oberschenkelrekonstruktion steht: 21. Januar 2019. Alle Voruntersuchungen sind gelaufen und ich bin dabei die Urlaubs-Kilos loszuwerden um mein designiertes OP-Gewicht zu erreichen. Das gestaltet sich etwas schwerer als gedacht - irgendwie starte ich anscheinend mitten im Plateau. Zumindest betrügt mich meine Waage momentan um gute 7-10kg , die ich eiiiigentlich haben sollte. Frechheit. Aber so ist das nunmal. Wird wohl bald endlich purzeln.
Bin gespannt wie das Ergebnis der OP wird. Angeblich soll das die schmerzhafteste und schwer heilendste OP sein - na dann prost Mahlzeit, weil die anderen ja schon soooo gut geheilt sind xD... vom optischen Ergebnis verspreche ich mir aber relativ viel - Jeans, die nicht nach Skinny Jeans aussehen (obwohl sie es nicht sind), Fahrradfahren und kein Zieharmonika-Effekt wenn ich mich intensiver mit den Beinen bewege. Wie viel kg da an Haut noch weg geht bin ich auch gespannt. Subjektiv kommen die mir mittlerweile gigantisch vor.
Und wie geht's danach weiter? Ich glaube ich muss nicht sagen, dass ich weiter dabei bleiben werde mich gesund zu ernähren und durch die Gegend zu sporteln. Mit der Zeit wird auch der Muskelaufbau bestimmt noch etwas intensiviert. Aber eigentlich... bin ich dann fertig... krass. Als ich meine Reise angefangen habe, gab es ganz bewusst kein Ziel, aber ich glaube, dass ich es dann doch irgendwie erreicht haben könnte ;-)
Liebe Grüße in die Runde12 -
Dein schwarzer Humor ist köstlich. Wenn du in der Advents- und weihnachtszeit nicht absolut über die Stränge schlagen solltest, denke ich, das du es schaffst dein Op-Gewicht zu erreichen. Ich drück dir jedenfalls die Däumchen.
1 -
Mensch, Felix, unglaublich was du geleistet hast bisher. Wunderbar.
Weiter so. Das Plateau wird auch nicht ewig bleiben.
Ich lese gerne von dir, du zeigst was möglich ist 💪😊👍0 -
Inspirierend @felixg1109
Du hast unglaublich viel erreicht! Die letzte op wirst du auch noch mit Bravour meistern.
Plateaus sind ja inzwischen auch eins meiner Lieblingsthemen- inzwischen haben wir ja alle gelernt, dass da am besten stures durchhalten und weitermachen hilft. Auch wenn die Waage da nicht immer unser Freund ist- für motivierenden Zuspruch haben wir ja die Community!
Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß auf den „letzten Metern“ des Abnehmweges 🏃🏻♂️1 -
Danke Leute :-)0
-
Du Held!0
-
Viele liebe Grüße auch von mir.
Du hast eine echt spannende und erfolgreiche Geschichte hinter dir.
Da wirst du sicher auch diese Hürde mit deiner gewohnten Geduld meistern.
Deine Beiträge hier sind immer so motivierend und positiv geschrieben.
Also - Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist ( ........ passt vielleicht nicht wirklich..... )
Und wenn ich wüsste, wo ich die coolen Smileys finde......
Deshalb, Daumen hoch, Daumen gedrückt und einen schönen Muskelarm von mir.0 -
Ihr seid ALLE echt der Hammer!! 👍💪 Starke Truppe!!0
-
ich freue mich sehr für Dich @felixg1109 und ich drücke jetzt schon mal alle Daumen ... egal ob für das Gewicht oder die OP oder das Durchhalten....1
-
Super gemacht, lieber Felix! Von Dir lese ich hier besonders gern.1
-
Ja, Felix Hut ab vor Deiner Leistung. Deine Geschichte und die auch vieler anderer hier verfolge ich sehr gerne. Das motiviert auch die "Anfänger" am Ball zu bleiben.2
-
:-) Danke für das nette Feedback von euch allen.1
-
Wahnsinn. Riesen Respekt meinerseits hast du auf jeden Fall 😁 👍0
-
@daerias Danke :-)
Heute mal ein Update, dass nur indirekt was mit der Abnahme zu tun hat:
Ich habe vor Kurzem ein Jobangebot bekommen - bzw. den Hinweis, dass ich einfach mal einen Lebenslauf reinreichen solle. Konsequenz war ein Vorstellungsgespräch, welches doch für mich sehr erfolgreich verlief - mir wird eine Stelle quasi "maßgeschneidert" inkl. Nebenjob und große Beteiligung am Fernstudium, dass ich schon länger auf dem Plan hatte (Mission: endlich Berufsabschluss xD).
Warum schreib ich das Ganze hier rein? Ganz einfach: Weil ich einigen Lesern hier noch einen weiteren Aspekt einer Abnahme zeigen möchte: man wird von den Menschen anders wahrgenommen. Sowohl durch das "normale" Gewicht, als vor allem auch durch die Abnahme an sich. Andere Menschen respektieren die Leistung und die Konsequenz, die es benötigt ein paar Kilo mehr abzunehmen. Dadurch, dass man von anderen nun anders gesehen wird, ändert sich auch die Selbstwahrnehmung mit der Zeit immer mehr - die meisten Übergewichtigen (und ich auch) haben ein Problem mit ihrem Selbstwert oder sich selbst Erfolge anzuerkennen. Wenn andere dies mehr tun, färbt das zwangsläufig ein wenig ab. Ich bin mir todsicher, dass ich vor 2 Jahren noch nicht so ein Angebot bekommen hätte und auch nicht hätte ernsthaft verhandeln können um für mich "etwas mehr" rauszuholen. Ein weiterer Aspekt, warum es sich lohnt konsequent an sich zu arbeiten.13 -
Das ist sowas von toll 😊 ich freue mich ganz doll für Dich 👍 ich liebäugel ja auch mit einem neuem Weg für mich... ich weiß nur noch nicht wohin. Ich finde es mehr als motivierend zu sehen das es "geht" und so etwas möglich ist 😄1
-
Glückwunsch Felix, das ist ja großartig.
Job plus Nebenjob plus Fernstudium hört sich allerdings nach bisschen viel an...1 -
Großartig! Herzlichen Glückwunsch!1
-
Herzlichen Glückwunsch @felixg1109 - wieder ein tolles Beispiel dass es beim abnehmen nicht nur um Kilos und Kalorien geht sondern eine gesamte lebebsumstellung, die sich in allen Bereichen auswirkt!
Darf ich fragen was du studieren willst?2 -
Echt klasse!!!
1 -
@dani123style ja, wird nicht wenig. Aber die Stelle ist so angelegt, dass sie mit dem nebenjob zusammen auf 80% kommt (nebenjob um steuern zu sparen) und dazu halt das Fernstudium. Wird auf jeden Fall nicht einfach, aber muss sein.
Es wird wohl pflegemanagement werden - quasi bwl mit Spezialisierung auf medizin/Pflegebereich @sari10124 -
Klingt ja interessant.
Unsere Daumen sind jedenfalls gedrückt!1 -
Ich freue mich riesig für dich!!! 😀👋Du wirst das packen!1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte