5 kg in 5 Wochen - wer macht mit? - Seite 2 — German

5 kg in 5 Wochen - wer macht mit?

Optionen
2

Kommentare

  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    Optionen
    Ich wäre total gerne dabei. XD
    Ich habe es leider geschafft zwei Kilo in drei Wochen zuzunehmen und das muss echt nicht sein ...
    5kg in 5 Wochen schaff ich sicher nicht - aber wenn ich das anpeile kommen vielleicht drei dabei raus und das fänd ich auch nicht schlecht. :)
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Lese den Beitrag erst heute.
    Grundsätzlich wollte ich versuchen über Weihnachten wenigstens nicht zu zunehmen.
    Aber was solls, bin auch dabei. - Bedeutet am 4. Jänner 117kg :blush:
  • JulianeGr2018
    JulianeGr2018 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    > @susu4711 schrieb:
    > Moin Moin,
    > @mariazheleva5, Schön das du dabei bist :)
    > Die erste Woche lief sehr gut für mich und die Waage zeigt 3 kg weniger an als letzten Dienstag. Ich bin unterhalb meines Kalorienbudgets geblieben und konnte mein Lauftraining wie geplant absolvieren.
    > Mal sehen wie diese Woche trainingstechnisch verlaufen wird. Ich habe leider einige Termine.

    Hallöchen Susu4711,

    wie kann man in einer Woche 3 Kg abnehmen? 😵
    Ich schaffe maximal einen und auch das fällt schon schwer. Wiege aktuell 70Kg auf 1,75m Körpergröße und mein Ziel sind 64/65 Kg.

    Liebe Grüße 😊
    Jule
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Naja... mit Wasser kann man schnell mal ein paar Kilo einlagern ☺
  • missflaureta
    missflaureta Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo! Habe das zu spät gelesen aber versuche dieses Jahr auch noch 3 Kilo wegzubekommen, um dann unter 90 zu sein:)
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Optionen
    @JulianeGr2018
    Habe es vor der Challenge richtig gehen lassen...Viel gegessen, Süßigkeiten und Alkohol. Letzte Woche war ich sehr diszipliniert und bin mehr als 40 km gelaufen, habe die Süßigkeiten + Alkohol weggelassen.
    In den nächsten Wochen werde ich vermutlich bei ca. einem Pfund pro Woche liegen.
    Ich hol mir meine Motivation auf sichtbaren Ergebnissen und deswegen brauche ich diesen Kick zu Anfang.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    bearbeitet Dezember 2018
    Optionen
    JulianeGr2018 schrieb: »
    > @susu4711 schrieb:
    > Moin Moin,
    > @mariazheleva5, Schön das du dabei bist :)
    > Die erste Woche lief sehr gut für mich und die Waage zeigt 3 kg weniger an als letzten Dienstag. Ich bin unterhalb meines Kalorienbudgets geblieben und konnte mein Lauftraining wie geplant absolvieren.
    > Mal sehen wie diese Woche trainingstechnisch verlaufen wird. Ich habe leider einige Termine.

    Hallöchen Susu4711,

    wie kann man in einer Woche 3 Kg abnehmen? 😵
    Ich schaffe maximal einen und auch das fällt schon schwer. Wiege aktuell 70Kg auf 1,75m Körpergröße und mein Ziel sind 64/65 Kg.

    Liebe Grüße 😊
    Jule

    Wenn man unter den Kalorien Budget (also im Defizit) sich befindet "und" trainiert, ins besondere Ausdauer, versucht die Körper die fehlenden Kalorien über den Glykogenspeicher zu decken.
    Diese Speicher bindet auch Wasser (bis zu vier Kg je nach Größe des speichers) und diese geht erstmal flöten so dass in die ersten Wochen eine neue Defizit oder Änderung eine bestehenden einige an Kilos Abgekommen werden.
    Nach fünf bis sechs Wochen regelt sich das Ganze und die Speicher werden langsam wieder aufgefüllt.
    Danach vorausgesetzt mann Bleibst im Defizit und Trainiert weiter, fängt der Körper an das fehlende Energie von "wo anders" zu holen.
    Es ist auch öfter so das von den sechsten bis zehnten Wochen eine Ernährungsumstellung an die Waage nicht viel passiert.
    Das Gewicht stagniert oder sinkt nur minimal, erst danach pendelt sich eine zwar etwas langsamere Gewichtsverlust als am Anfang aber dafür stetig und passend zum Defizit.
    So sind die 5 kg in 5 Wochen ein guter Start ins Rennen.
    Viel wichtiger ist was in fünfzehn oder fünfzig Wochen los ist.



  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Klar ist es wichtig, dass man es langfristig auf die Reihe bekommt. Aber wenn ich mich als Beispiel nehme, ich bin seit Mitte September beim Abnehmen und momentan stockt es etwas. also wieso nicht mal eine kleine Herausforderung zwischendurch :wink:
  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    Optionen
    Ich weiß auch, dass es eher um das langfristige geht.
    Ich bin seit August 2017 dabei und habe auch drei Monate mein schönes neues Gewicht gehalten. Aber dann prompt wieder zwei Kilo zugenommen. Klar ist das nicht schlimm und nicht viel - aber dieses schleichende "immer ein Kilo mehr, das ist doch sicher nur Wasser, ne?" hat mir ja erst 30kg zu viel eingebrockt. ;) Von daher ist dieser Thread genau der Motivationsschub, den ich grade brauche. Ich versuche einfach mal 2-2,5 Kilo im Dezember abzunehmen.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Perti82 schrieb: »
    Klar ist es wichtig, dass man es langfristig auf die Reihe bekommt. Aber wenn ich mich als Beispiel nehme, ich bin seit Mitte September beim Abnehmen und momentan stockt es etwas. also wieso nicht mal eine kleine Herausforderung zwischendurch :wink:

    Gar keine Frage.... es ist immer gut dran zu bleiben, wie ist egal :)
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    NikaIris schrieb: »
    Ich weiß auch, dass es eher um das langfristige geht.
    Ich bin seit August 2017 dabei und habe auch drei Monate mein schönes neues Gewicht gehalten. Aber dann prompt wieder zwei Kilo zugenommen. Klar ist das nicht schlimm und nicht viel - aber dieses schleichende "immer ein Kilo mehr, das ist doch sicher nur Wasser, ne?" hat mir ja erst 30kg zu viel eingebrockt. ;) Von daher ist dieser Thread genau der Motivationsschub, den ich grade brauche. Ich versuche einfach mal 2-2,5 Kilo im Dezember abzunehmen.

    Das Schnelle Abnehmen und auch schnelle Zunehmen ist meistens Wasser, der Grund habe ich schon erklärt.
    Wichtig ist das du es erkennst und wieder im Griff bekommst.
    Diese Thread, vor allem in Dezember finde ich richtig gut um mögliche Ausrutscher zu vermeiden.
    Wer über Nov und Dez sein Gewicht mindestens hält hat die schwierigste Zeit hinter sich, meine Meinung mach und startet gut ins Neue Jahr
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    dfc4 schrieb: »
    So sind die 5 kg in 5 Wochen ein guter Start ins Rennen.
    Viel wichtiger ist was in fünfzehn oder fünfzig Wochen los ist.

    Weise Worte!

  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Ich hab im Moment ein paar kleinere Motivations- und Durchhalte-Probleme. Auf der Waage habe ich diese Woche noch nicht gestanden. Werde morgen noch mal berichten...
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    danadikay4239 schrieb: »
    Ich hab im Moment ein paar kleinere Motivations- und Durchhalte-Probleme. Auf der Waage habe ich diese Woche noch nicht gestanden. Werde morgen noch mal berichten...

    Bin gespannt
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    So, Gewicht wurde zumindest gehalten, es sind auch etwa 200g weniger insgesamt. Mal sehen, was diese Woche noch geht, und wie es dann nächste Woche aussieht.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    danadikay4239 schrieb: »
    So, Gewicht wurde zumindest gehalten, es sind auch etwa 200g weniger insgesamt. Mal sehen, was diese Woche noch geht, und wie es dann nächste Woche aussieht.

    Bleib Drann
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Wenn ich die Überschrift lese... 5 Kilo in 5 Wochen... bin ich immer versucht mit einzusteigen und "mal eben" mitzumachen. Vor allem weil die Waage und ich gerade unterschiedlicher Meinung sind 😆 aber... ich bleibe bei dem was ich jetzt angefangen habe und lese friedfertig mit 😉 ich wünsch Euch allen ganz viel Erfolg 😊
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Steter Tropfen höhlt den Stein. Und nicht der einzelne Eimer Wasser.... @Jessica_Heilmann Du siehst das wahrscheinlich genau richtig... Hau-Ruck-Aktionen führen oft nicht zu nachhaltigen Ergebnissen. Eine dauerhafte Anpassung der Ess- und Bewegungsgewohnheiten aber schon...
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Naja, kommt drauf an, in welchem "Stadium" man sich befindet. Wenn man noch einen laaaangen Weg vor sich hat, dann kann man schon sowas machen, weil es einfach motiviert, wenn sich der Zeiger der Waage mal kräftig nach unten bewegt.
    Man hat ja danach noch genügend Zeit, sich auf das Zielgewicht einzupendeln.

    Bei mir ist halt das Meiste schon weg, und nur für Feintuning muss ich nicht 1 kg pro Woche loswerden.
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Jeder Jeck ist anders und was für den einen passt muss nicht allgemeine Gültigkeit haben.
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    vombalkon schrieb: »
    Naja, kommt drauf an, in welchem "Stadium" man sich befindet. Wenn man noch einen laaaangen Weg vor sich hat, dann kann man schon sowas machen, weil es einfach motiviert, wenn sich der Zeiger der Waage mal kräftig nach unten bewegt.
    Man hat ja danach noch genügend Zeit, sich auf das Zielgewicht einzupendeln.

    Bei mir ist halt das Meiste schon weg, und nur für Feintuning muss ich nicht 1 kg pro Woche loswerden.

    Wäre auch fatal wenn du bein Finetuning bist viel auf einmal zu verlieren.
    Bei mit ist die Zeit schon vorbei wo ich mit eine Hohe Defizit arbeite, jetzt geht es um die letzten 5 -6 Kg da lasse ich mit 6 Monate Zeit für
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Da ich noch über 30kg vor mir habe, glaube ich, dass ich mit so einer Challenge nicht viel falsch machen kann. Ist ja auch nicht für immer, sondern nur für den Moment. Ich bin gerade etwas frustriert, da hilft das doch sehr.

    Diese Woche lief mit dem Defizit nicht ganz so gut. Eine depressive Phase, Adventsessen und wenig getrackt. Trotzdem hat das Defizit soweit gepasst, dass ich heute etwa 500g weniger auf der Waage sehen konnte. Nächste Woche wird es wieder besser laufen. Der Sportplan steht, und was die Ernährung betrifft, da muss ich mir noch ein bisschen was überlegen.
  • begertrene
    begertrene Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Ich finde es gut dass du versuchst dich so zu motivieren aber ich gebe dir andere Tipps die dir helfen könnten.
    1. Kaufe erst gar keine Kekse o.ä. dann isst du sie auch nicht. und aktuell zur weihnachtszeit sind ein paar Kekse und ein glühwein ruhig in Ordnung, wo wir zu Tipp 2 kommen
    2. die 80/20 Regel: 80% aus "gutem" essen wie Reis Haferflocken Obst und Gemüse vollkornprodukten Quark Fisch etc, 20% dürfen ruhig verarbeitete Lebensmittel sein wie Kekse, Marmelade (ruhig morgens da der Zucker kurzfristig Energie gibt) oder ähnliches, denn striktes verzichten nach süßen Dingen lässt den Appetit nur größer werden also ein Mittelmaß finden. 3 Kekse nehmen sie genießen und weiter machen als Beispiel.
    3. nüsse sind ideal aufgrund der ungesättigten Fettsäuren. sie haben zwar je nach Art 150-250kcal pro Portion von 30g aber sie sind sehr gesund.
    4. setze dir 2-4 Tage wo du festlest: heute ist trainingstag! dann verbindest du diesen Tag eher mit Training als am freitag festzustellen dass man noch kein mal im Studio war
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    @begertrene Ich weiß jetzt nicht, ob du mich meintest, aber ich bin definitiv nicht brutal zu mir selbst. Ein Stück Schokolade aus dem Adventskalender oder ein paar Kekse sind okay. Mein Problem ist das Frustessen bei depressiven Phasen, und die sind im Moment gehäuft (ich war gefühlt das ganze Wochenende leicht bis mittelgradig in einer solchen Phase drin). Ich arbeite daran, aber das geht nicht von jetzt auf gleich. Umso wichtiger ist es deshalb für mich, an den guten Tagen konsequent zu bleiben.

    Heute steht mein Theraband auf dem Plan, zusammen mit einem Spaziergang in der Mittagspause. Heute stehen Cevapcici in der Mensa auf der Speisekarte, da freue ich mich schon drauf.
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Moin Moin,
    Läuft bei mir, nach 2 Woche sind weitere 0,5 kg runter, in Summe 3,5 kg.

    @danadikay4239, drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder aufwärts geht (mit der Stimmung).