Schlank aussehen durch Sportübungen
Piaente04
Hallo😊
Ich habe gestern hier eine Diskussion erstellt, in der ich erzählt habe, dass ich abnehmen will. Das fanden die Leute hier nicht so gut, weil ich mit 58kg bei 172cm schon ein normales Gewicht habe und kein Untergewicht bekommen soll.
Darum meinten sie, ich sollte Sport machen und straffer werden. Meine Frage ist jetzt, welche Übungen geeignet werden, weil ich keine großen Muskeln aufbauen möchte sondern schlanker aussehen möchte (vorallem schlanke Beine mit so einem Loch, wie z.B. manche Topmodels das haben und eine schlanke Taille)
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte😊
Ich habe gestern hier eine Diskussion erstellt, in der ich erzählt habe, dass ich abnehmen will. Das fanden die Leute hier nicht so gut, weil ich mit 58kg bei 172cm schon ein normales Gewicht habe und kein Untergewicht bekommen soll.
Darum meinten sie, ich sollte Sport machen und straffer werden. Meine Frage ist jetzt, welche Übungen geeignet werden, weil ich keine großen Muskeln aufbauen möchte sondern schlanker aussehen möchte (vorallem schlanke Beine mit so einem Loch, wie z.B. manche Topmodels das haben und eine schlanke Taille)
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte😊
0
Kommentare
-
Keine Sorge, wir Frauen bekommen nicht so leicht Muskelberge.
Ich denke, das wichtigste wäre, dass dir der Sport Spaß macht, damit du ihn so lange wie nur möglich machen kannst. Was könnte das denn für dich sein?
Denn du willst ja nicht 1 Jahr lang schuften und dann zu einem Fotoshooting gehen und dann lässt du alles wieder schleifen und siehst ein weiteres Jahr später wieder aus wie heute.5 -
Hallo nochmal,
Zum definieren hilft nur Kraftsport und zwar mit SCHWEREN Gewichten.
Du schreibst du willst keine Muskeln aufbauen- wieso nicht? Ohne ausreichend muskelmasse wirst du nie definiert aussehen.
Als Frau ohne anabole Steroide brauchst du dir keinen Kopf drum machen am Ende so auszusehen wie Arnie, das ist quasi unmöglich.
Und ich denke mit Loch meinst du die viel diskutierte thigh gap- ob das jetzt unbedingt ein erstrebenswertes Ziel ist halte ich für fraglich. Das ist schon aufgrund des Knochenbaus Bzw der Stellung der Hüften nicht bei jeder Frau möglich, Magersucht mal außen vor gelassen.
Vielleicht solltest du dir erstmal überlegen ob dein einziges Ziel wirklich ne thigh gap zu erreichen ist, oder ob auch andere Dinge wie Gesundheit und Fitness für dich keine Rolle spielen.
Und vor allem wie das ganze langfristig weiter gehen soll- klar kann man sich runter hungern oder bis zum umfallen trainieren bei sehr geringer Nahrungsaufnahme aber wie soll es dann weitergehen?11 -
@Piaente04 Es gibt gute youtube-Videos, z.B. Sofia Thiel.1
-
Danke für eure Antworten😊0
-
Wenn du ein Bild von einer Person hast, die deinen Traumkörper erfüllt, setz es doch rein. Dann können wir uns besser vorstellen wo du hin willst.0
-
@norgabfritsch
Ja, ich habe ein Bild. Das auf dem Bild ist Kendall Jenner, ein Victoria's secret Model. So ähnlich würde ich gerne aussehen. Ich werde vielleicht nicht 100% die gleichen Maße haben, aber eben so schlank und mit diesem Loch zwischen den Beinen möchte ich sein.0 -
1
-
Als erstes stellt sich dabei die Frage was dir an Sport Spaß machen könnte. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und bin der Meinung das man einen definierten, symmetrischen Körper nur durch Krafttraining erreichen kann.
Gerade jetzt zum Jahresbeginn bieten viele Fitnessstudios super Angebote an. Bestenfalls nicht die größte Kette aufsuchen, so kannst du vielleicht auch mit kompetenten Trainern rechnen, denn grade zu Beginn solltest du darauf achten dir keine unsaubere Ausführung anzueignen.
Alleine von Trainingsvideos zu lernen ist meiner Meinung nach als Anfänger eher ungünstig.
Und nur als Tipp, versuche nicht Idolen nachzueifern, sondern die beste Version von dir selbst zu werden!
In diesem Sinne, frohes neues und auf ein erfolgreiches Jahr🍀6 -
Gutes Aussehen ist ein Nebeneffekt einer guten, angepassten und ausgewogenen Ernährung und eines gut abgestimmten Bewegungs- und Trainingskonzepts. Man bleibt gesund. Wird fit. Der Körper passt sich dem entsprechend an. So einfach und gleichzeitig so schwer ist das. In einem gesunden Körper wohnt dann auch ein gesunder Geist. Aber wenn man den kosmetischen (durchaus willkommenen) Nebeneffekt derart zentralisiert, wenn man irgendetwas tut, nur um irgendeinem fremdinitiierten Ideal zu entsprechen, verwechselt man Ursache und Wirkung... Ich habe das Gefühl, dass es bei Dir grundlegend um ein Missverhältnis zwischen Deinen Körper und Deiner Selbstwahrnehmung geht. WARUM muss es gerade Aussehen wie dieses Model sein?! Was versprichst Du Dir davon?! Warum nicht das Aussehen einer (weil es als Beispiel kam) Sophia Thiel?! Gesünder und ohne (Mangel-) Nebeneffekte ist das allemal... Und wem zum Geier interessiert eine Thigh Gap?! Vielleicht einen kleinen Prozentsatz von Männern oder anderen Frauen... Dir selbst nützt es nichts... Du könntest sie nur im Spiegel sehen.... Du willst Dich für andere verändern?! 🤔🤔 Dich in eine bestimmte Form hungern? Warum?!? Trainere ordentlich und iss angepasst und gesund. Und Du wirst gesund und fit aussehen. Nichts wirkt attraktiver, wenn es dass ist, was Dich beschäftigt... Natürlich mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein gepaart!7
-
Nochmals hier meine Bitte dir ärztliche Hilfe zu holen damit deine Selbstwahrnehmung gestärkt wird. Du MUSST keinem angeblichen Schönheitsideal folgen um schön zu sein.2
-
Ich weiß nicht, ob Pia tatsächlich ein Missverhältnis zwischen ihrem Körper und ihrer Selbstwahrnehmung hat, oder ob sie sich einfach noch nie Gedanken darüber gemacht hat, was einen Körper in Form bringt. Ich tippe ehrlich gesagt eher auf Letzteres.
Kendall Jenner ist 1.79 m groß und wiegt 59 kg.
@Piaente04 also du siehst, dass Abnehmen für dich nicht der richtige Weg wäre.
https://www.fitbook.de/fitness/kendall-jenner-verraet-ihr-11-minuten-workout
Ich fürchte aber, für einen Anfänger, der möglichst bald so ähnlich aussehen will, wird das nicht reichen. Da steckt eine Menge Arbeit dahinter.
Also such dir einen Sport, der dir Spaß macht und gib Gas, Pia!3 -
Ich weiß auch nicht ob man hier solche „Ferndiagnosen“ aufstellen sollte, sehe es eher wie vombalkon.
Wer sich noch nie näher mit dem Thema Ernährung Fitness und Body recomposition beschäftigt hat geht erstmal von dem Grundsatz aus- weniger Gewicht = besseres Aussehen.
Als ich jünger war habe ich auch so gedacht, Hauptsache die Waage zeigt möglichst wenig an 🤦♀️
Grundsätzlich finde ich es auch nicht verkehrt ein Vorbild zu haben. Natürlich sollte einem aber bewusst sein dass man niemals eine Kopie von einem Laufstegmodel, Bodybuilder oder sonstwas sein kann, sondern das eher als Motivation nutzen den eigenen Körper zu verbessern.
Ob man jetzt eher auf athletisch oder einfach nur schlank steht bleibt ja jeden selbst überlassen.
Generell sollte man aber bedenken dass Stars und Sternchen die sich auf höchst optimierten Fotos bei Instagram und co bestaunen lassen nicht nur die Kunst der Bildbearbeitung und Make-up perfekt beherrschen sondern da auch ein strenger Ernährungs und Trainingsplan hinter steht.
Solche „Idole“ essen in der Regel nie was und soviel sie wollen, auch wenn sie sich gerne mit Pizza, Süßigkeiten und Cocktails in der Hand ablichten lassen5 -
Ich bin mir nicht sicher, ob "Sofia Thiel" so ein gutes Beispiel ist, mit ihrem "Binge"-Problem.
Ich würde mir mal "LeaLovesLifting" anschauen. Als Frau kann man nicht so "große" Muskeln aufbauen. Das geht ohne Chemie nicht.3 -
Ich würde mich vombalkon und sari da anschließen.
Ich meine wer von uns ist glücklich wenn er in den Spiegel schaut? Und warum benutzen wir dann alle diese App wenn wir uns doch so wohl fühlen wie wir sind?
Ich glaube auch eher das es ein Missverhältnis ist, sondern eher etwas Unwissenheit wie ich mein Äußeres verbessere.
Und den kosmetischen Aspekt beim Sport als „Nebeneffekt“ zu bezeichnen finde ich auch nicht so auch nicht ganz richtig, wo du aber meiner Meinung nach recht hast ist das sich wohlfühlen wichtig.
Ob nun aber „geh zum Sport-fühl dich wohl-seh gut aus“ oder „geh zum Sport-seh gut aus-fühl dich wohl“ ist doch eher ein subjektives Empfinden.
Wie auch immer, habe Spaß mit dem was du tust und lerne dich selbst lieben2 -
Naja, es gibt schon ein paar Leute hier, die ihr eigentliches Ziel schon erreicht haben und die noch hier sind, um sicherzustellen dass ihr mühsam erstrampeltes, neues, positives Aussehen auch so bleibt.ansgarlifts schrieb: »Wie auch immer, habe Spaß mit dem was du tust und lerne dich selbst lieben
0 -
Sicherlich ist es besser mit gezieltem Training zu definieren als noch mehr anzunehmen.
Dennoch sei bitte vorsichtig und versuche nicht einem Ideal nachzueifern.
Du bist Du und hast es bestimmt nicht nötig wie irgendwer anders auszusehen.3 -
@irmgiwa
Danke für die Antworten. Und bitte mach dir keine Sorgen um mich. Ich weiß auch, dass ich nicht 100% genauso aussehen werde. Ich habe kein Problem mit meinem Körper, ich wusste nur nicht, wie ich näher an meine Vorstellung rankommen soll, darum habe ich das mit dem abnehmen geschrieben. Ich versuche jetzt mit Sport besser auszusehen. 48 kg ist echt wenig.5 -
> @ansgarlifts schrieb:
> Und den kosmetischen Aspekt beim Sport als „Nebeneffekt“ zu bezeichnen finde ich auch nicht so auch nicht ganz richtig, wo du aber meiner Meinung nach recht hast ist das sich wohlfühlen wichtig.
Ich meinte mit Nebeneffekt nicht nebensächlich. Ich meinte, dass es etwas ist, dass sich bei der entsprechenden Lebensweise von selbst einstellt. Ohne dass Raubbau am eigenen Körper betrieben wird, nur um diesen in eine imaginäre Form zu pressen.2 -
@norgabfritsch
Ja, ich habe ein Bild. Das auf dem Bild ist Kendall Jenner, ein Victoria's secret Model. So ähnlich würde ich gerne aussehen. Ich werde vielleicht nicht 100% die gleichen Maße haben, aber eben so schlank und mit diesem Loch zwischen den Beinen möchte ich sein.
Warum mann oder besser gesagt Frau so aussehen möchte werde ich nie verstehen.
Da fehlen Muskeln ohne ende und ein "Loch" zwischen die Oberschenkel bekommt man in Fotos ziemlich gut hin mit Fotoshop.
Versuche erstmal deine Fitness zu verbessern, achte auf Ganz Körpertraining so dass alles Stabil bleibt.
Viel Bewegung in die Frische Luft und vielleicht ein Ganz Körper Training für zu Hause ohne Geräte (da gibt es tausende Videos im Netz zu)
4 -
> @dfc4 schrieb:
>
> Warum mann oder besser gesagt Frau so aussehen möchte werde ich nie verstehen.
> Da fehlen Muskeln ohne ende und ein "Loch" zwischen die Oberschenkel bekommt man in Fotos ziemlich gut hin mit Fotoshop.
Über Geschmäcker und persönliche Vorlieben zu streiten ist natürlich müßig. Aber ich gebe Dir prinzipiell recht. Immer wenn ich diese nahezu atrophischen Magermodels sehe, schüttelt es mich etwas... Keine richtigen Oberschenkel, keine Waden... Fast Stöcke als Beine und einen Hintern nur Dank Glück beim Bindegewebe... Muss man(n) wirklich nicht haben... 😬 Auch wenn mir das jetzt vielleicht (mal wieder) Prügel einbringt...🙈😇😇🙈4 -
@ThomasBWE ich Prügel dich nicht. Es müssten mehr so Kommentare kommen. Ich finde es schrecklich wenn sich solche Modells als Vorbilder für gutes Aussehen genommen werden. Aber leider gibt's zu viele Männer die Frau nur nach perfekten Maßen auswählen um sich darüber toll zu fühlen. Jetzt bekomme ich die Prügel.1
-
> @irmgiwa schrieb:
> @ThomasBWE ich Prügel dich nicht. Es müssten mehr so Kommentare kommen. Ich finde es schrecklich wenn sich solche Modells als Vorbilder für gutes Aussehen genommen werden. Aber leider gibt's zu viele Männer die Frau nur nach perfekten Maßen auswählen um sich darüber toll zu fühlen. Jetzt bekomme ich die Prügel.
>
Mal ehrlich: Welchem Mann fiele hier die Wahl schwer?! Dünn und schlank sind verschiedene Dinge.... Jemand, der sein Gewicht ausschließlich über sein Essen beeinflussen möchte, weil ein sinnvolles Training zu mühevoll ist, hat mein aufrichtiges Mitgefühl... "Perfekte Maße" sind natürlich relativ. Aber gesund und vital ist attraktiver als der Tod auf Latschen...🙈🙈1 -
@Piaente04 Ist dir mal aufgefallen, dass fast jeder anders aussehen will als es seine Anlagen/die Natur für ihn vorgesehen haben? Dunkelhaarige färben blond, Blonde färben dunkel oder rot, Rothaarige sind gar nicht glücklich, Lockenköpfe lassen ihre Haare glätten, Glatthaarige wollen unbedingt Locken, Männer mit der schönsten Haaren rasieren sich Glatzen, während echte Glatzköpfe alles für Haare geben würden. Kleine wären lieber groß, Große lieber etwas kleiner. Die einen lassen sich die Brüste vergrößern, die anderen verkleinern - und so weiter!
Akzeptiere dich so, wie du bist! Mach das beste (die fitteste Version) aus dir, aber versuche nicht, wie die Kopie eines anderen auszusehen. Kendall Jenner ist Kendall Jenner, und DU bist DU.10 -
Ich bin da voll bei Markus: Jeder gibt sich selbst den Wert! Nimm Dich so wie Du bist - das ist schon toll! Und an kleinen Ecken und Kanten feilst Du nur noch rum weil es Dich eben reizt, und aus keinem anderen Grund!4
-
Sehr gut gebrüllt, Löwe... 👍 Besser kann man es eigentlich nicht sagen. Sich selbst annehmen wie man ist, sollte aber unbedingt einschließen das anzustreben, was man werden kann. Wenn man zb extremes Übergewicht hat, ist es ja mittlerweile auch eine zu beobachtende Tendenz, dass viele, sich auf die Selbstannahme bzw. Selbstliebe berufend, in diesem Zustand verharren. Selbstliebe als Entschuldigung her nimmt, nur um nichts ändern zu müssen (ich gefalle mir, wie ich bin)... Dabei kann es nur RICHTIG sein, wenn man sich selber wirklich mag, seinen Körper in einen gesunden Leistungszustand zu versetzen und auch zu halten. Aber manche schaffen es, trotz drohender (oder bereits bestehender) Begleiterscheinungen der Adipositas wie Arthrose, Diabetes, koronaren Herzerkrankungen und einsetzender Osteoporose und was weiß ich noch, zum Trotz immer noch, sich einzureden, dass sie sich lieben, wie sie sind... Wer seinen Hund wirklich liebt, füttert ihn angemessen, bewegt und trainiert ihn... Geht es dem Tier gut, freut sich das Herrchen... Nur bei einem selbst fällt einem das irgendwie schwer. Kalorienzählen wird belächelt, während man in das nächste Stück Kuchen beißt, um es mit Cola runter zu spülen ... Ich weiß, dass das drastisch formuliert ist, aber es geht mir um die Anschaulichkeit... Nicht jedes Übergewicht lässt sich auf drastisches Fehlverhalten zurückzuführen. Und auf Dicke zu zeigen und zu sagen: Schaut, wieder eine/r, die/der zu viel frisst, ist definitiv keine Art so wie Pauschalisierungen ja generell falsch sind. Die Genetik oder auch krankheitsbedingte Stoffwechselerscheinungen oder Meditationen bei bestimmten Krankheiten haben oft unerfreuliche Nebeneffekte... Keine Frage. Aber unterm Strich kann immer von einem Missverhältnis zwischen Zufuhr und Verbrauch ausgegangen werden. Und so ungerecht es auch dabei zugeht, dass manche aasen können und andere im Gegenzug enorm viel Disziplin brauchen: wenn man es wirklich will ist schlank und fit für nahezu jeden machbar... Also bleibt dran, Mädels und Jungs. Daumen hoch für Euch...👍👍👍6
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 386 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 783 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte