2019 Neue Mitglieder Begrüßung bei MFP — German

2019 Neue Mitglieder Begrüßung bei MFP

Optionen
Betty
Betty Beiträge: 115 MFP Staff
Willkommen in der MFP-Community. Dies ist eine Diskussion, die wir ins Leben gerufen haben, um die neuen Leute in unserer Community willkommen zu heißen. Dies ist ein großartiger Ort, um mit dem Posten zu beginnen, damit neue Leute sich treffen können UND um Fragen an bestehende Mitglieder zu stellen.

Wir ermutigen unsere großartigen Veteranen, sich an der Diskussion zu beteiligen, falls diese daran interessiert sind, Fragen der neuen Mitglieder zu beantworten.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Erreichen und der Aufrechterhaltung Ihrer Diät- und Fitnessziele!

Alles Gute wünschen Ihnen
Betty und das MyFitnessPal Community-Team
«134

Kommentare

  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Na dann willkommen! Ohne Zeitdruck und ärztliche Aufsicht ist schon mal nicht schlecht. Wie gehst du das Thema denn an?
    Liebe Grüße
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen allen "Neuen". Kommt rein, schaut Euch um, stellt Fragen! ;)
  • MissUndercover03
    MissUndercover03 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo ich bin MissUndercover03
    Ich bin 44 Jahre und möchte gerne von meinen 96 kg runter auf 70 kg leider weiß ich nicht wie ich das schaffen soll
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Amen!! 🙌
  • Anni_582
    Anni_582 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo,
    ich bin Anni, 36 Jahre und auch ganz neu hier.
    Ich wiege aktuell 67 kg bei 1,54 m. Ziel sind 55 kg. Ich habe im Sommer 2018 das Joggen für mich entdeckt, wurde aber durch mehrere OPs immer wieder im Abnehm-Erfolg zurückgeworfen. 2019 starte ich jetzt aber wieder richtig durch :-)
    Zusätzlich gehe ich noch ins Fitness-Studio. Sport funktioniert soweit. Nun will ich noch ein wenig meine Ernährung im Auge behalten. Vom Gefühl her nehme ich nicht so viele Kalorien zu mir, wie am Tag "erlaubt" ist, aber dennoch purzeln die Pfunde nicht wirklich. Sicher liegt das auch teilweise am parallelen Muskelaufbau.
    Überlege, ggf. mit Intervall-Fasten zu beginnen (was man irgendwie im Grunde ja sowieso schon tut) ;-)

    Bin gespannt, was die nächsten Wochen und Monate bringen.

    PS: Im Mai heirate ich und hoffe, bis dahin zumindest einen Teilerfolg erzielt zu haben.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    > @Anni_582 schrieb:
    > Hallo,
    > ich bin Anni, 36 Jahre und auch ganz neu hier.
    > Ich wiege aktuell 67 kg bei 1,54 m. Ziel sind 55 kg. Ich habe im Sommer 2018 das Joggen für mich entdeckt, wurde aber durch mehrere OPs immer wieder im Abnehm-Erfolg zurückgeworfen. 2019 starte ich jetzt aber wieder richtig durch :-)
    > Zusätzlich gehe ich noch ins Fitness-Studio. Sport funktioniert soweit. Nun will ich noch ein wenig meine Ernährung im Auge behalten. Vom Gefühl her nehme ich nicht so viele Kalorien zu mir, wie am Tag "erlaubt" ist, aber dennoch purzeln die Pfunde nicht wirklich. Sicher liegt das auch teilweise am parallelen Muskelaufbau.
    > Überlege, ggf. mit Intervall-Fasten zu beginnen (was man irgendwie im Grunde ja sowieso schon tut) ;-)
    >
    > Bin gespannt, was die nächsten Wochen und Monate bringen.
    >
    > PS: Im Mai heirate ich und hoffe, bis dahin zumindest einen Teilerfolg erzielt zu haben.
    Liebe Anni
    Eins kann ich dir versichern, deine nicht Abnahme hat nichts mit dem Muskelsufbau zu tun.
    Wenn du täglich im Kaloriendefizit bist, kannst du garkeine Muskelmasse aufbauen.
    Auch wenn jetzt wieder alle sagen Blödsinn geht doch, sage ich dir nein.
    Um dir da weiter zu helfen müsste man wissen wieviel bist du im Defizit, es könnte ja auch zu viel sein.
    Gruß Frank
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @31Frank12 Da liegst du prinzipiell nicht richtig. "Newbiegainz" sind bei Neulingen und bei genug vorhandenem Körperfett in der Startphase des Krafttrainings durchaus möglich. Du liegst aber vermutlich auf den Fall bezogen richtig, als dass das bei @Anni_582 eventuell nicht vorliegt. Zumindest nicht im riesigen Ausmaß. Bei einem neuen Start von Krafttraining ist aber auch mehr Wasser in den Muskeln, das erstmal wiegt und mit der Zeit aber verschwindet und wenn sie vorher keinerlei Sport gemacht hat sind auch ein paar Gramm Muskelmasse dabei.

    @anni_582 Willkommen bei uns im Forum!

    Wenn du genauere Hilfe brauchst ist es immer am einfachsten ein eigenes Thema dafür zu erstellen. Hier im Forum gibt es einige mit einer Menge Ahnung, die dir helfen können, wenn du irgendwo Schwierigkeiten hast.
  • tanjamenke1
    tanjamenke1 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Guten Morgen ihr Lieben,
    ich bin Tanja, 33 Jahre alt und wiege 73,1kg bei 1,65m. 2019 wir mein ganz persönliches Jahr. Anfang September '18 habe ich mit dem rauchen aufgehört und seit Oktober '18 bin ich wieder regelmäßig im Fitnessstudio.

    Mein Ziel: bis Ende August '19 ca 15 kg weniger auf den Rippen und die Ernährung gesünder gestalten. Der Schweinehund hat bis jetzt immer gesiegt - doch nun geht es auf in den Kampf.

    Freue mich auf einen regen Austausch im Forum - und wer weiß - vielleicht gibt es die ein oder andere Motivation hier zu lesen.

    Lieben Gruß

  • Leenchen1980
    Leenchen1980 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Huhu,
    Ich bin Eileen, 38 Jahre und jung und wiege 89 Kilo bei 172 cm. Ich möchte erstmal auf 75 Kilo. Aus gesundheitlichen Gründen kann ich gerade keinen Sport machen und das fällt mir sooooo schwer. Ich gehe spazieren um wenigstens etwas Bewegung zu haben.

    Meine Fragen:
    Wie nehme ich an Herausforderungen Teil? Wo sehe ich diese überhaupt? Gibt es welche bei denen es nicht um Sport geht?

    Danke für die Hilfe und die besten Grüße verbunden mit Erfolgswünschen
    Eileen
  • Andrc2001
    Andrc2001 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo,

    ich bin Andrea und nutze die App gerade um meine Ernährung etwas zu kontrollieren. Nach 2 Kindern müssen nun langsam mal ca. 10 kg runter. Und schon in den ersten zwei Tagen hatte ich erschreckende AHA-Erlebnisse. 🙈
    Ich habe jedoch eine Anwenderfrage:
    Wenn ich eine Mahlzeit erstelle und diese dann zu 1/2 als mein Mittagessen buchen möchte, funktioniert das nicht. Mir wird trotz Auswahlmöglichkeit 1/2 immer die komplette Mahlzeit, also alles, was ich gekocht habe angerechnet. Ist das ein Fehler in der App oder ein Denk- bzw. Interpretationsfehler von mir? Ich würde mir wünschen, dass ich meine Gerichte teilen kann, sonst stehe ich mit der Berechnung der Kalorien etwas auf dem Schlauch.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Huhu, hast Du schon mal versucht statt eines Punktes ein Komma zu nehmen oder umgekehrt?
    Das ist das, was mir gerade einfällt, Dir schreibt bestimmt noch jemand, der schon mehr Erfahrung hat.

    (Mir passierte es öfters, dass ich auf einmal einen horrend hohe kcal- Angabe habe und das hat mit dem Satzzeichen zu tun, deshalb der Gedanke, ansonsten fällt mir gerade noch auf, versuche es mal mit 0,5, ich arbeite- bei 100g immer mit 0, xxx- Angaben)

    Herzlich Willkommen erst einmal und schön, dass Du Deinen Ursachen schon auf die Schliche kommst!
  • Andrc2001
    Andrc2001 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Danke für die erste schnelle Antwort. Die Portionen werden aber doch über so ein „Rädchen“ eingestellt. Ich wüsste nicht, dass ich da mit Punkt und Komma arbeiten kann. 🤔 Eher vorderes Rädchen auf 0 und hinteres Rädchen auf 1/2. Aber wie gesagt, das funktioniert bei mir nicht.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Sehr gerne 💪

    Hmm, öhm... Ich habe keine Ahnung, wovon Du redest, ich gebe die Menge/Größe immer mit Zahlen ein

    Allerdings habe ich auch noch keine Mahlzeiten erstellt, ich tracke die Lebensmittel alle einzeln
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Ich glaube, das was Du möchtest, geht nur, wenn Du ein Rezept erstellst? Davon kann man dann Portionen nehmen.
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    Leenchen1980 schrieb: »
    Meine Fragen:
    Wie nehme ich an Herausforderungen Teil? Wo sehe ich diese überhaupt? Gibt es welche bei denen es nicht um Sport geht?
    Willkommen Eileen - ich finde es schon mal super, dass du spazieren gehst, weil dir sonstige Bewegung schwer fällt. Spazieren ist auch bei mir häufig Ausgleich und ist ja auch Bewegung - und darauf kommt es an.
    Bezüglich der Herausforderungen ist es leider so, dass es für Deutschland keine eigenständigen Herausforderungen gibt - es gibt allerdings die aus den USA, die über die Freundesliste (und damit über Mund-zu-Mund-Propaganda) weitergetragen werden. Leider kann man meistens die Preise nicht gewinnen, aber das Mitmachen macht trotzdem Spaß. Einfach ein paar Freunde hinzufügen und meistens bekommt man mit, wenn jemand irgendwo teilnimmt und hat die Möglichkeit dann auch mitzumachen.

    @Andrc2001 Willkommen! Könntest du vielleicht ein eigenes Thema dazu aufmachen? Ich kenn das jetzt so auch nicht und würde nen Screenshot brauchen.

    Liebe Grüße!
  • jennifergrun
    jennifergrun Beiträge: 56 Member
    Optionen
    Hallo meine Lieben,
    gestatten Jenny!!!!

    Meine Kilos müssen purzeln, dringend. Das Foto zeigt mich, da wohl ich wieder hin will... jetzt mag ich mich nicht mehr leiden. Vom Profilbild trennen mich leider fast 40 kg und das muss sich ändern. Ich versuche schon seit letztem Jahr abzunehmen, bisher leider ohne Erfolg.. woran lags oder liegts keine Ahnung. Vorher habe ich es mit einer anderen App zur Unterstützung versucht, aber wie schon gesagt erfolglos.
    Ich hoffe mit dieser App, eurer Unterstützung und hoffentlich meiner Willenskraft schaffe ich es endlich.

    Liebe Gruß
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Optionen
    @jennifergrun Willkommen!
    Am besten machst du ein eigenes Thema auf und erzählst ein bisschen, wie du die Sache bisher angegangen bist - dann können wir bestimmt dabei helfen herauszufinden, warum es nicht geklappt hat.

    Liebe Grüße
  • biest35
    biest35 Beiträge: 10 Member
    Optionen
    Hallo,
    bin seit gestern hier angemeldet. Ich hoffe mir hier ein paar Tipps zu bekommen in Richtung Ernährung bei Training auf dem Rennrad.. und um die Leistung zu steigern. Ich bin bei 1,65 m Grösse und einem Gewicht von 67 kg .... nicht so übergewichtig da ich eine erhöhte Muskelmasse habe .. also mein Ziel ist jetzt nicht unbedingt abnehmen sondern eher meine Leistung zu steigern....

    Liebe Grüsse
Diese Diskussion wurde geschlossen.