Grüße aus Berlin — German

Grüße aus Berlin

Optionen
Xarbox
Xarbox Beiträge: 15 Member
Hallo ich grüße euch,

ich bin der Marc aus Berlin. Ich hab große Ziele im Jahr 2019 und bin ultra motiviert. Will ich doch mal schauen, ob sich alles umsetzen lässt. :)
«1

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Moin Marc,

    magst Du uns von Deinem Zielen erzählen?

    Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim erreichen und umsetzen Deiner Ziele
  • Xarbox
    Xarbox Beiträge: 15 Member
    Optionen
    deepWORKer5 schrieb: »
    Moin Marc,

    magst Du uns von Deinem Zielen erzählen?

    Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim erreichen und umsetzen Deiner Ziele

    Sicher doch :) Das primäre Ziel für 2019 sind -30 Kilo, umgesetzt durch Intermittend Fasting und einer ovo-lacto-pescetarischen Ernährung. Dazu will ich meine Technikskills im Kettlebellsport optimieren und endlich mal die 10.000 Kettlebellswing Challenge erfolgreich durchziehen <3
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Puh, 30kg in einem Jahr finde ich heftig.

    Wichtig wäre eine gesunde Ernährungsumstellung, die Du dann eben dauerhaft leben kannst, also nicht nur das Streben nach einer fixen Zahl, sondern das, was sich Leben lässt und nicht am Ende vorbei ist, weil dann eben auch oft der Jojo-Effekt zuschlägt.

    Das Gewicht ist zudem nicht alles, ggf siehst Du auch mit 25kg weniger durch den Sport so aus, wie Du aussehen möchtest.

    Da schreiben Dir andere bestimmt auch noch etwas zu.
  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    > @Xarbox schrieb:
    > deepWORKer5 schrieb: »
    >
    > Moin Marc,
    >
    > magst Du uns von Deinem Zielen erzählen?
    >
    > Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim erreichen und umsetzen Deiner Ziele
    >
    >
    >
    >
    > Sicher doch :) Das primäre Ziel für 2019 sind -30 Kilo, umgesetzt durch Intermittend Fasting und einer ovo-lacto-pescetarischen Ernährung. Dazu will ich meine Technikskills im Kettlebellsport optimieren und endlich mal die 10.000 Kettlebellswing Challenge erfolgreich durchziehen <3

    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei Deinem Unterfangen. Ich finde, dass ist abhängig vom Ausgangsgewicht und Deiner Körpergröße ein absolut vorstellbares Ziel.

    “Puh, 30kg in einem Jahr finde ich heftig”

    Ich habe seit Juli 21 kg abgenommen und weitere 9 sind geplant. Dann lande ich bei 88 kg auf 1,92. Die Abnahme pro Woche wird natürlich immer weniger mit der Zeit, aber mit Sport und guter Ernährung geht das auf jeden Fall.

    Ich verstehe im Moment nicht, warum hier immer mal wieder neuen Nutzern gleich zu Beginn sowas an den Kopf geworfen wird. 30 kg : 52 Wochen sind etwa 560g / Woche, also nichts was unbedingt eine Mangelernährung verursacht.

    Wie gesagt, viel Erfolg, ich drück die Daumen.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    @Xarbox Hallo Marc, wie groß/schwer/jung bist du denn?
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Willkommen 😊 was ist den ovo-lacto.... usw. Ernährung?
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    @JeBe81 ICH finde die Zahl als fixes Ziel schwierig, genau, in Abhängigkeit vom Gewicht.
    Fixe Zahlen können stressen, erst recht, wenn man dann ein Plateau hat oder sogar zunimmt.

    Ich habe in einem Jahr vermutlich sogar mehr Gewicht verloren, kann ich nicht sagen.

    Man kann locker 30kg in einem Jahr schaffen, sofern das Ausgangsgewicht bei einem zB 1,70m großen Menschen bei 90kg liegt, er auf 60kg runter möchte und dabei noch ordentlich Kraft- und Ausdauer trainiert, könnte es frustrierend, gerade wenn der Muskelzuwachs erfolgt.

    Wenn jemand bei 150kg bei selber Größe startet, dürften 30kg in einem Jahr theoretisch leicht zu bewerkstelligen sein.
  • Xarbox
    Xarbox Beiträge: 15 Member
    Optionen
    deepWORKer5 schrieb: »
    Puh, 30kg in einem Jahr finde ich heftig.

    Wichtig wäre eine gesunde Ernährungsumstellung, die Du dann eben dauerhaft leben kannst, also nicht nur das Streben nach einer fixen Zahl, sondern das, was sich Leben lässt und nicht am Ende vorbei ist, weil dann eben auch oft der Jojo-Effekt zuschlägt.

    Das Gewicht ist zudem nicht alles, ggf siehst Du auch mit 25kg weniger durch den Sport so aus, wie Du aussehen möchtest.

    Da schreiben Dir andere bestimmt auch noch etwas zu.

    Mir gehts primär in erster Linie um die Reduzierung meines KFA, da der bei mir mit ziemlich hoch ist. Das mit der Ernährungsumstellung ist ja immer so ne Sache. Wenn die Ernährung an sich keinerlei Umstellung bedarf, jedoch die Mengen jeden Bezug zu einem normalen Verhältnis vermissen lassen, dann muss ich eben an anderen Stellschrauben drehen B)

    Ich weiß, dass Gewicht nicht alles ist. Jedoch trennen mich nicht nur 30 Kilo von meinem Idealgewicht. Die Abnahme der 30 Kilo ist für mich die Grenze, wo ich mich auch an andere Sportarten wagen kann und das ist mir wichtig.
  • Xarbox
    Xarbox Beiträge: 15 Member
    Optionen
    JeBe81 schrieb: »
    > @Xarbox schrieb:
    > deepWORKer5 schrieb: »
    >
    > Moin Marc,
    >
    > magst Du uns von Deinem Zielen erzählen?
    >
    > Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim erreichen und umsetzen Deiner Ziele
    >
    >
    >
    >
    > Sicher doch :) Das primäre Ziel für 2019 sind -30 Kilo, umgesetzt durch Intermittend Fasting und einer ovo-lacto-pescetarischen Ernährung. Dazu will ich meine Technikskills im Kettlebellsport optimieren und endlich mal die 10.000 Kettlebellswing Challenge erfolgreich durchziehen <3

    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei Deinem Unterfangen. Ich finde, dass ist abhängig vom Ausgangsgewicht und Deiner Körpergröße ein absolut vorstellbares Ziel.

    “Puh, 30kg in einem Jahr finde ich heftig”

    Ich habe seit Juli 21 kg abgenommen und weitere 9 sind geplant. Dann lande ich bei 88 kg auf 1,92. Die Abnahme pro Woche wird natürlich immer weniger mit der Zeit, aber mit Sport und guter Ernährung geht das auf jeden Fall.

    Ich verstehe im Moment nicht, warum hier immer mal wieder neuen Nutzern gleich zu Beginn sowas an den Kopf geworfen wird. 30 kg : 52 Wochen sind etwa 560g / Woche, also nichts was unbedingt eine Mangelernährung verursacht.

    Wie gesagt, viel Erfolg, ich drück die Daumen.

    30 Kilo sind in einem Jahr, wie du folgerichtig schon angemerkt hast, nicht unbedingt so ne große Nummer :#

    Glückwunsch zu deinen 21 Kilo ;)
  • Xarbox
    Xarbox Beiträge: 15 Member
    Optionen
    SlowMarkus schrieb: »
    @Xarbox Hallo Marc, wie groß/schwer/jung bist du denn?

    Hi, bin 1,64 m groß, 133,3 kg schwer und knochige 34 Jahre alt. Ja ich weiß, ich geh so langsam auf die 40 zu. Noch 3 mal schlafen und ich kann mich zum alten Eisen zählen. :o
  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    Ich finde auch, dass das Gewicht als alleiniges Ziel wie schon häufiger geschrieben nicht das alles Entscheidende ist. Es hat jedoch den großen Vorteil, dass es sehr einfach messbar ist und andere Dinge wie sportliche Leistungsfähigkeit, Gesundheit und Wohlbefinden häufig sehr stark damit korrelieren. Mein übergeordnetes Ziel ist auch sportlicher Natur (Triathlon), allerdings weiß ich eben auch, dass mir das mit 88 kg leichter/besser gelingt als mit 97kg und erst recht als mit 118kg.
    Deshalb ist mir das Gewichtsziel auch wichtig und so wie ich es aufgefasst habe, geht es dem TE damit ähnlich.
  • Xarbox
    Xarbox Beiträge: 15 Member
    Optionen
    Willkommen 😊 was ist den ovo-lacto.... usw. Ernährung?

    Ovo-Ei
    Lacto-Milch
    Pesce-Fisch

    Man kann also sagen, ich mag mich Vegetartisch ernähren, verzichte dabei jedoch nicht auf Eier, Milchprodukte sowie Fisch und Meeresgetier. Dafür verzichte ich auf Rind, Schwein, Ziege, Geflügel usw. - ach ja, an Menschen knabber ich natürlich auch nicht :D
  • Xarbox
    Xarbox Beiträge: 15 Member
    Optionen
    JeBe81 schrieb: »
    Ich finde auch, dass das Gewicht als alleiniges Ziel wie schon häufiger geschrieben nicht das alles Entscheidende ist. Es hat jedoch den großen Vorteil, dass es sehr einfach messbar ist und andere Dinge wie sportliche Leistungsfähigkeit, Gesundheit und Wohlbefinden häufig sehr stark damit korrelieren. Mein übergeordnetes Ziel ist auch sportlicher Natur (Triathlon), allerdings weiß ich eben auch, dass mir das mit 88 kg leichter/besser gelingt als mit 97kg und erst recht als mit 118kg.
    Deshalb ist mir das Gewichtsziel auch wichtig und so wie ich es aufgefasst habe, geht es dem TE damit ähnlich.

    Das hast du vollkommen richtig erkannt. Es ist - zumindest bei mir - der aktuell limitierendste Faktor. Mit 133 Kilo werd ich auch nicht laufen gehen. Von der Kondition brauchen wir da noch nicht mal sprechen. Das fängt ja schon bei der Belastung für die Gelenke an. Das mag ich meinem Körper über 90-100 kg nicht zumuten :o
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Ich finde, bei 30 Kilo in 1 Jahr muss man eben dranbleiben, aber mit gut durchdachter Ernährung und Disziplin ist das schon zu schaffen.
    Bei deinem Startgewicht glaube ich dir auch gerne, dass man da wirklich Pfunde purzeln sehen will.

    Ich selbst habe mich für eine etwas langsamere Abnahme entschieden, (20 kg in 1 Jahr) weil ich auch zwischendurch mal was genießen wollte (Weihnachten, Geburtstage). Abgesehen davon war ich mit -20 Kilo eh schon bei meinem Zielgewicht. Ich hätte natürlich ein paar Monate früher fertig sein können.

    Soll jetzt aber nicht heißen, dass du dir bei deinem Vorhaben keine Ausnahmen leisten kannst. Du musst nur für den Rest der Woche schauen, dass du dein Kalorienbudget wieder ausgleichst.

    Also lass krachen!
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    > @Xarbox schrieb:
    > Jessica_Heilmann schrieb: »
    >
    > Willkommen 😊 was ist den ovo-lacto.... usw. Ernährung?
    >
    >
    >
    >
    > Ovo-Ei
    > Lacto-Milch
    > Pesce-Fisch
    >
    > Man kann also sagen, ich mag mich Vegetartisch ernähren, verzichte dabei jedoch nicht auf Eier, Milchprodukte sowie Fisch und Meeresgetier. Dafür verzichte ich auf Rind, Schwein, Ziege, Geflügel usw. - ach ja, an Menschen knabber ich natürlich auch nicht :D

    Öhm... okay... lag ich innerlich nicht ganz falsch... bis auf den Fisch alles i.O. bei dem bin ich raus. Leider.
    Aber... dafür essen ich dann eben anderes was Du nicht isst 😉 da kannst Du meinen 🐳 gerne dazu haben.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @Jessica_Heilmann schrieb:
    > Willkommen 😊 was ist den ovo-lacto.... usw. Ernährung?

    Ovo-lacto-pescetarisch ist anders für vegetarisch mit Milch- und Eiprodukten plus Fisch... Also normale Ernährung ohne klassisches Fleisch...🤗
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Ähm, doppelt erklärt ist besser als gar nicht.... Hätte mal weiter runter scrollen sollen (geil, das reimt sich😂😂🙈)...
  • Xarbox
    Xarbox Beiträge: 15 Member
    Optionen
    ThomasBWE schrieb: »
    Ähm, doppelt erklärt ist besser als gar nicht.... Hätte mal weiter runter scrollen sollen (geil, das reimt sich😂😂🙈)...

    Ganz nach der Devise "Doppellt hält besser " :D
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    @Xarbox sicher ist Laufen und Springen als Betätigung bei Deinen Größen/Gewichtsproportionen noch nicht das Mittel der Wahl. Das sehe ich auch so. Das würden Dir Sehnen, Bänder und vor allem die Gelenke übel nehmen. Aber gezieltes Krafttraining, auch im BWE Bereich ist durchaus schon drin. Man braucht keine Kettle bells schwingen um ordentlich an der Muskelmasse zuzulegen. Was wiederum beim Grundumsatz, aber auch beim NEAT und daher Gesamtumsatz hilfreich sein wird....Wenn die Essmengen ein Problem sind, käme Dir das zumindest ein bisschen entgegen...🤔🤗
  • Xarbox
    Xarbox Beiträge: 15 Member
    Optionen
    ThomasBWE schrieb: »
    @Xarbox sicher ist Laufen und Springen als Betätigung bei Deinen Größen/Gewichtsproportionen noch nicht das Mittel der Wahl. Das sehe ich auch so. Das würden Dir Sehnen, Bänder und vor allem die Gelenke übel nehmen. Aber gezieltes Krafttraining, auch im BWE Bereich ist durchaus schon drin. Man braucht keine Kettle bells schwingen um ordentlich an der Muskelmasse zuzulegen. Was wiederum beim Grundumsatz, aber auch beim NEAT und daher Gesamtumsatz hilfreich sein wird....Wenn die Essmengen ein Problem sind, käme Dir das zumindest ein bisschen entgegen...🤔🤗

    Ich steh total auf Kettlebells, das ist für mich eines der besten Tools überhaupt. BWE´s mache ich natürlich auch. Momentan sind es alle 2 Tage jeweils 150 Squats und 150 Situps. Ich bau demnächst noch paar Russian Twists, Burpees, Mountain Climbers und ggf. Pushups mit ein.

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Xarbox schrieb: »
    SlowMarkus schrieb: »
    @Xarbox Hallo Marc, wie groß/schwer/jung bist du denn?

    Hi, bin 1,64 m groß, 133,3 kg schwer und knochige 34 Jahre alt. Ja ich weiß, ich geh so langsam auf die 40 zu. Noch 3 mal schlafen und ich kann mich zum alten Eisen zählen. :o

    Kein Problem, in deinem Alter hatte ich 170 kg. Jetzt, mit 50, bin ich endlich unter 100. Wenn du nicht auch so lange brauchen willst, mache dir einen guten, realistischen Plan, in dem du auch berücksichtigst, was du gerne isst und wann du gerne isst. Ich würde anfangs versuchen, einen Kalorienschnitt von ca. 2.200 zu erreichen - übers ganze Jahr gesehen!
  • gojano28
    gojano28 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo Zusammen

    ich bin Jano und will jetzt auch mal richtig Gas geben. in 1,5 Jahren Heiratet meine Große Tochter. Bis dahin will ich jetzt noch 14kg abnehmen, dann aufzuhören zu rauchen und zur Hochzeit nicht wieder zugenommen zu haben. Also jetzt 14kg weg, dann auf hören zu rauchen, max 3-5 kg wieder hoch, und die, wenn notwendig dann wieder runter. Schauen wir mal. Hoffe ihr könnt helfen das ich dran bleibe. #dranbleiben für die Beste Version
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    @ThomasBWE 👏👍