2019 Neue Mitglieder Begrüßung bei MFP - Seite 2 — German

2019 Neue Mitglieder Begrüßung bei MFP

Optionen
24

Kommentare

  • Fenix511
    Fenix511 Beiträge: 277 Member
    Optionen
    Andrc2001 schrieb: »
    Danke für die erste schnelle Antwort. Die Portionen werden aber doch über so ein „Rädchen“ eingestellt
    Kannst Du mal nen Screenshot machen? Habe gerade nochmal am Handy/PC geschaut, und bei mir sind sowohl bei Mahlzeiten als auch bei Rezepten ganz normale Eingaben über die Tastatur nötig, da stehen keine Zahnräder zur Verfügung. Vielleicht auch dazu angeben, welche Version der App Du nutzt (und das Ganze evt in nen eigenen Thread dort hin https://community.myfitnesspal.com/de/categories/technischer-support-auf-deutsch auslagern ;)).
  • banphrionsa78
    banphrionsa78 Beiträge: 1 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    Guten Morgen. Ich heiße Mona, bin 40, Therapeutin und eher der Netflix/Chill-Mensch. Nach ner längeren Krankheit hat mein Doc mir erklärt das es nett wäre, wenn ich mir den Hintern ein bisschen hochbinden würde - falls ich noch Pläne hätte langfristig. Also mach ich seit 14 Tagen Sport und versuche etwas auf meine Ernährung zu achten 😅 ich liege mit einer Größe von 1,68 zwar noch im zweistelligen Gewichtsbereich, aber auch nur haarscharf. Und ja, es liegt an mir. Ich esse einfach gern 🤷🏻‍♀️🤦‍♀️
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Moin Mona,

    herzlich Willkommen, schön, dass Du angefangen hast, aktiv zu sein, ich wünsche Dir viel Erfolg beim dran bleiben und bekämpfen des eventuell auftretenden Schweineelch's

    Was machst Du denn, wenn ich fragen darf?
  • JeBe81
    JeBe81 Beiträge: 107 Member
    Optionen
    > @banphrionsa78 schrieb:
    > Guten Morgen. Ich heiße Mona, bin 40, Therapeutin und eher der Netflix/Chill-Mensch. Nach ner längeren Krankheit hat mein Doc mir erklärt das es nett wäre, wenn ich mir den Hintern ein bisschen hochbinden würde - falls ich noch Pläne hätte langfristig. Also mach ich seit 14 Tagen Sport und versuche etwas auf meine Ernährung zu achten 😅 ich liege mit einer Größe von 1,68 zwar noch im zweistelligen Gewichtsbereich, aber auch nur haarscharf. Und ja, es liegt an mir. Ich esse einfach gern 🤷🏻‍♀️🤦‍♀️

    Hi Mona,
    Ich drück die Daumen, dass es was wird mit der langfristigen Planung. Vielleicht stellst Du während des Prozesses ja fest, dass Du neben einem Netflix-Menschen auch ein Bewegungsmensch bist. Vor Jahren habe ich mir auch nicht vorstellen können freiwillig durch den Wald zu rennen. Heute fehlt es mir sehr wenn es aus irgendwelchen Gründen mal nicht geht.
    Ich kann Dir noch empfehlen, aus der Motivation die Dein Arzt Dir gegeben hat zu versuchen eine innere Motivation zu machen. Die Chancen des Tod Umfallens reduzieren könnte doch ein gutes Fernziel sein.
  • jellophiena
    jellophiena Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hallöchen,
    Ich bin "Phiena", 24, und ich hab Mal ein ganz anderes Problem. Und zwar habe ich aufgrund von Stress und einem psychosomatischen Magen-Darm-Erkrankung seit Weihnachten ca. 6kg Gewicht verloren. Da ich vorher schon sehr schlank war, bin ich nun im Untergewicht (51,6 kg auf 168cm). Da meine Gesundheit nun unter den Fehlenden Nährstoffen etc. Leider, soll ich nun (zusätzlich zu Medikamenten) meine Kalorien zählen und einen Ernährungsplan erstellen. Mein Freund hat mir deshalb zu dieser App geraten. Ich hoffe Mal das sie hilft und ich hier auch ein paar Tipps bekomme, wie ich wieder Appetit und Freude am essen bekomme oder zum Thema Schonkost.
    Liebe Grüße
    "Phiena"
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Huhu, herzlich Willkommen, ich habe mit Reizdarm und Reizmagen zu kämpfen und habe durch jahrelang PPI - Einnahme Nahrungsmittelunverträglichkeiten entwickelt.

    Seit dem ich den mühselig ausgeschlichen habe, muss ich zwar noch mehr gucken, lebe aber wesentlich besser und gesünder.

    Viel Erfolg bei der Umsetzung Deiner Ziele
  • torwolf67
    torwolf67 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo liebe Gemeinde,
    nun habe ich auch den inneren Schweinehund überwunden, und während meiner Gesundung von einem Schulterbruch entschieden, es müssen Funde fallen, es sind nicht viel, habe momentan bei 177cm sind bei mir 87 kg angewachsen. Besonders der Bauch, da ist meine Baustelle. Mein Ziel sind 75 kg, der Bauch etwas kleiner, und nicht mehr Schwanger sein. :) Zu meinem 52 ten Geb. im August, würde ich schon gerne etwas Erfolg haben, aber mal sehen was geht. In der Ruhe liegt sie kraft.
  • nTOMn
    nTOMn Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Moin Moin,
    ich bin der Tom und versuche ab heute mit Hilfe von MFP zunächst meine Essgewohnheiten in den Griff zu bekommen. Bin 52 Jahre alt und wiege 150 KG bei 194 cm. Habe mir vor einigen Jahren ein sündhaft teures Fahrrad gekauft um abzunehmen - es hat bis heute 35 KM Laufleistung :)B) . Da es nur mit max. 140 KG belastet werden darf, ist nun mein erstes Ziel die 140 KG zu erreichen um es dann hoffentlich mehrmals wöchentlich zwecks Verbesserung der Fitness und Gewichtsreduktion verwenden zu können. Mal sehen wie es läuft ... .

    Viele Grüße an Alle
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen, allen "Neuen". Viel Erfolg!
  • gerlaila
    gerlaila Beiträge: 14 Member
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    Herzlich willkommen , alle neuen . Drück euch allen den Daumen ....
  • gypsy2487
    gypsy2487 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Hallo zusammen!

    Ich bin 31 und vor allem hier, um besser mit meiner Essstörung zurechtzukommen, mit der ich schon sehr lange in unterschiedlichen Ausprägungen zu tun habe. Ich leide immer wieder unter Fressattacken, die ich dann mit Episoden des wenig Essens und viel Sportelns auszugleichen versuche oder schon vorher zu verhindern versuche, indem ich immer esse, bis ich fast platze, damit der Heißhunger keine Chance hat. Natürlich Quatsch, denn der Hunger ist seelischer Natur.

    Das bedeutet im Alltag: Gedanklich viel mehr Beschäftigung mit dem Thema Essen, als mir lieb ist. Mit der App gelingt es mir, diese Gedanken abzugeben, weil ich mir keine Gedanken mehr machen muss, was an dem Tag jetzt noch geht und was zu viel ist. Sie sorgt dafür, dass ich jetzt seit Weihnachten regelmäßig esse. Es ist sicher nicht das Ziel auf lange Sicht, jede Mahlzeit zu tracken, momentan ist es aber eine gute Lösung für mich, das Thema mehr loszulassen. Ich werde außerdem therapeutisch begleitet. Ich bin schlank (BMI 20), mein Ziel ist also keine große Gewichtsabnahme, maximal möchte ich hier und da ein wenig definierter werden. Dazu nutze ich 3-4mal wöchentlich 30min. das Rudergerät. Alles moderat und mit Genuß ist mein Plan für 2019. Extreme in Sachen Ernährung und Sport hatte ich zu Genüge. Liebe Grüße!
  • Majestyc68
    Majestyc68 Beiträge: 46 Member
    Optionen
    Hallo in die Runde - ich bin der neue… ALTE :o

    Ich bin der Joachim, werde im März 51, bin verheiratet und eigentlich seit dem Konfirmandenalter übergewichtig.
    Beruflich bin ich ziemlich viel auf den Füßen unterwegs (rund 10 km pro Tag), denn ich bin Ramp-Agent am Flughafen Frankfurt.

    Aktuell habe ich bei 178 cm Körpergröße ein Gewicht von 123 kg.
    Mein Wunschgewicht läge so zwischen 90 und 95 Kilos.

    Mittlerweile kann man mich auch als wandelnde Diät-Fibel bezeichnen, denn ich habe eigentlich soweit alle Diäten durch.
    Wie wahrscheinlich viele hier - denk ich mal.
    Bei MFP bin ich seit 2014 dabei - mit ner längeren Unterbrechung bis jetzt und dem dazugehörigen Jo-Jo.
    Ich bin auf der Suche nach Leidensgenossen zum Gedankenaustausch, die mir dabei helfen meine Motivatioan zu steigern bzw. zu erhalten,
    denn ich möchte / muss eine stationäre Adipositas-Therapie machen. :#

    Meine Gelenke spielen nämlich nicht mehr mit und so hab ich mittlerweile seit Januar 2015 eine künstliche Hüfte
    und im vergangenen Dezember wurde Arthrose im Kniegelenk diagnostiziert und eine Kniespiegelung gemacht.
    Das sind alles auch die Begleiterscheinungen der seit Jahrzehnten bestehenden Adipositas.
    Um die drohende Kniegelenks-Prothese so weit, wie möglich nach hinten zu schieben und zudem meine
    beruflichen Einschränkungen zu minimieren gehe ich nun diesen Schritt. :/
  • Wolverine1904
    Wolverine1904 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hey, ich bin der Sven ich will dieses Jahr an meinen Gewicht arbeiten, da ich es nicht mehr mit ansehen möchte wie ich immer mehr in die Breite gehe !!! Ich habe aktuell 142 Kg au der Waage und so viel hatte ich tatsächlich noch nie und ich muss sagen es reicht !!! Der Ausschlaggebende grund war tatsächlich, als ich meine Körperfitness messen lassen habe und man mir sagte, das ich einen BMI von 41 und einen Körperfettanteil von 33% was ca. 47.5 KG FETT enthält habe!!! Das war ein echter Schock, denn damit habe ich nicht gerechnet, klar weiß ich das ich einiges auf den Rippen habe aber das dieses Ergebnis so schlimm für mich Persönlich ausfällt. Nein Damit habe ich nicht gerechnet!!!!

    Deswegen habe ich mir diese App runtergeladen und habe mir vorgenommen mindestens 20 Kg runter zubekommen Schaffen will ich aber 40 Kg!!!
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    > @Wolverine1904 schrieb:
    > Hey, ich bin der Sven ich will dieses Jahr an meinen Gewicht arbeiten, da ich es nicht mehr mit ansehen möchte wie ich immer mehr in die Breite gehe !!! Ich habe aktuell 142 Kg au der Waage und so viel hatte ich tatsächlich noch nie und ich muss sagen es reicht !!! Der Ausschlaggebende grund war tatsächlich, als ich meine Körperfitness messen lassen habe und man mir sagte, das ich einen BMI von 41 und einen Körperfettanteil von 33% was ca. 47.5 KG FETT enthält habe!!! Das war ein echter Schock, denn damit habe ich nicht gerechnet, klar weiß ich das ich einiges auf den Rippen habe aber das dieses Ergebnis so schlimm für mich Persönlich ausfällt. Nein Damit habe ich nicht gerechnet!!!!
    >
    > Deswegen habe ich mir diese App runtergeladen und habe mir vorgenommen mindestens 20 Kg runter zubekommen Schaffen will ich aber 40 Kg!!!

    Guten Morgen 😊 und herzlich willkommen 🤗... dann mal ran an den Speck 😁🥓🍳
    Hier bist Du genau richtig wenn Du wirklich etwas verändern willst und auch dabeibleibst. Also so ein Projekt keine Alltagsfliege ist. 🐞
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    > @Majestyc68 schrieb:
    > Ich bin auf der Suche nach Leidensgenossen zum Gedankenaustausch, die mir dabei helfen meine Motivatioan zu steigern bzw. zu erhalten,
    > denn ich möchte / muss eine stationäre Adipositas-Therapie machen. :#

    @Majestyc68
    Hallo Joachim, deine Motivation sollte doch von innen kommen!? Und was soll bei dir altem Hasen eine stationäre Therapie bringen? Sooo schlimm ernährst du dich nun doch nicht, dann hättest du 50 oder 100 Kilo mehr. Du weißt doch genau, was zu tun ist. 😉

    Woran ist eine vernünftige Ernährung denn bisher gescheitert? Wovon isst/trinkst du zuviel?
  • NikaNitro
    NikaNitro Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo 😁
    Ich bin Nika und nach einer 3 monatigen Pause nach einem Trauerfall und dem Weihnachtswahnsinn wieder hier.
    Hatte im letzten Jahr knapp 10 Kilo abgenommen davon aber durch die Pause auch wieder ca 3kg drauf. Aktuell hab ich ca 73 kg möchte aber endlich auf mein Wunschgewicht 60kg (152cm groß).
    Möchte es nicht ganz eskalieren lassen und deswegen wieder hier (wenn auch nur mäßig motiviert aktuell). Ich hoffe das wird noch haha.
    Wer hat noch Motivationsprobleme?

    Liebe Grüße

    Nika
  • Wolverine1904
    Wolverine1904 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    > @Jessica_Heilmann schrieb:
    > > @Wolverine1904 schrieb:
    > > Hey, ich bin der Sven ich will dieses Jahr an meinen Gewicht arbeiten, da ich es nicht mehr mit ansehen möchte wie ich immer mehr in die Breite gehe !!! Ich habe aktuell 142 Kg au der Waage und so viel hatte ich tatsächlich noch nie und ich muss sagen es reicht !!! Der Ausschlaggebende grund war tatsächlich, als ich meine Körperfitness messen lassen habe und man mir sagte, das ich einen BMI von 41 und einen Körperfettanteil von 33% was ca. 47.5 KG FETT enthält habe!!! Das war ein echter Schock, denn damit habe ich nicht gerechnet, klar weiß ich das ich einiges auf den Rippen habe aber das dieses Ergebnis so schlimm für mich Persönlich ausfällt. Nein Damit habe ich nicht gerechnet!!!!
    > >
    > > Deswegen habe ich mir diese App runtergeladen und habe mir vorgenommen mindestens 20 Kg runter zubekommen Schaffen will ich aber 40 Kg!!!
    >
    > Guten Morgen 😊 und herzlich willkommen 🤗... dann mal ran an den Speck 😁🥓🍳
    > Hier bist Du genau richtig wenn Du wirklich etwas verändern willst und auch dabeibleibst. Also so ein Projekt keine Alltagsfliege ist. 🐞

    Guten Abend , vielen Dank 😊 will aufjedenfall was verändern 😃😃😃
  • Anina1986
    Anina1986 Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Hallo,

    ich heiße Nina, bin 33 Jahre und lebe zwischen München und Augsburg.
    Ich bin schon seid 4 Wochen dabei, aber ja trotzdem noch Neuling.
    Dank MFP sind bereits 10,5 Kg runter. 🏋🏼‍♀️
    Es sollen aber noch weitere 46kg folgen...

    Nach einer Schilddrüsenerkrankung, 3 Kindern und den extra 10 Bequemlichkeitskilos muss jetzt was passieren.
    Ich hoffe hier nette Leute kennen zu lernen, die genau wie ich etwas erreichen wollen und Erfahrungen und Motivation von erfolgreichen und inspirierenden Leuten.

    Schöne Grüsse
  • BertAxelErb
    BertAxelErb Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich bin Bert und bin seit 4 Wochen dabei. Schwere Arthrose und Herzinsuffizienz haben meinen Lebensmut sinken lassen; ich habe mich „gehen lassen“. Jedoch, ich habe eine Verantwortung gegenüber meiner Familie und mir selbst. Ich habe den Weg zurück gefunden. Seit einigen Wochen bin ich auf „Abnehmtrip“ und das ganz ohne Diät; FDH ist meine Devise. Je mehr ich abnehme, umso schwieriger wird’s dann auch. Und kontrollieren muss ich mich auch, und kein Selbstbeschiss.

    Doch schlanker wird mein Leben einfacher, mehr Luft zu Atmen da und weniger Schmerzen in den Knochen.

    q0sxd5hlcpul.jpg
    Das auf dem Bild war ich früher, doch das ist vorbei. Wenn ich dann nur noch 85 Kilo bin, werde ich richtig stolz sein auf mich. Ich freue mich…
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @MaikeBe schrieb:
    > Guten Morgen 😊 ich bin Maike, 24 und komme aus Niedersachsen ☺️, ich bin schon seit zweieinhalb Jahren dabei abzunehmen und habe schon einiges geschafft (ca. 75kg), möchte aber noch ca. 30kg abnehmen mit der Hilfe von Myfitnesspal. Seit geraumer Zeit habe ich mit dem Laufen angefangen, spiele American Football und ab und zu kommt noch Kraft Training im Fitnessstudio dazu 😊 ich hoffe hier ein paar Mitstreiter zu finden zur gegenseitigen Motivation. Liebe Grüße ☺️☺️

    Eine Gesamtabnahme von 105kg?! Habe ich das richtig verstanden?! Von welchem Zeitraum reden wir hier?!🤔
  • MaikeBe
    MaikeBe Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Wie ich oben schon schrieb habe ich in zweieinhalb Jahren 75kg abgenommen. Jetzt sollen noch 30kg folgen.
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Tolle Leistung!
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    > @MaikeBe schrieb:
    > Wie ich oben schon schrieb habe ich in zweieinhalb Jahren 75kg abgenommen. Jetzt sollen noch 30kg

    Toll! 👏
Diese Diskussion wurde geschlossen.