2019 Neue Mitglieder Begrüßung bei MFP - Seite 3 — German

2019 Neue Mitglieder Begrüßung bei MFP

Optionen
13

Kommentare

  • EveundAngus
    EveundAngus Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Tolle Leistung. Herzlich willkommen :)
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    > @MaikeBe schrieb:
    > Wie ich oben schon schrieb habe ich in zweieinhalb Jahren 75kg abgenommen. Jetzt sollen noch 30kg folgen.

    Dann kann man Dich ja durchaus als Profi auf diesem Gebiet ansehen. 🤗 Vor allem, weil jetzt auch physisches Training bei Dir einen zunehmenden Stellenwert zu bekommen scheint. Respekt und Chapeau!!...👍💪 Gibt es da noch ein paar Infos zu den Hintergründen?! Wie kam es zu der offensichtlich vorangegangenen Zunahme? Also prinzipiell ist das schon klar🙈🙈... Aber im Hinblick auf Dein doch recht jugendliches Alter?! Vor welchem biometrischen Kontext sind Deine Gewichtsverlustangaben zu sehen (Stichwort Eckdaten)? Was hat Dein Umschwenken in der Lebensweise bewirkt?! Medizinisch indizierte Gründe?! Oder eine kritische Selbstwahrnehmung, ala "Jetzt reicht's!!"?!? Die Hintergründe zu erfahren hilft bestimmt vielen hier, die ähnliches schaffen wollen und (noch) nicht wissen, wo oder wie sie anfangen sollen...🤗
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Da klingt NICHTS harsch! Ich würde es schlicht mit DEUTLICH umschreiben. Und wenn ich nicht selbst die Kurve schon gekriegt hätte (obwohl mein persönlicher Tiefpunkt bei weitem nicht so drastisch war wie bei Dir) würde ich Dich zu meiner persönlichen Heldin krönen und definitiv zu meinem Vorbild machen. Denn Du hast ERNORMES geschafft. Dem verlockenden Selbstbetrug die Stirn geboten und Dich in eine lebenswerte Daseinsform zurückgekämpft. Zur Liebe zu Dir selbst zurück gefunden. Ich finde das ZUMINDEST bemerkenswert. Da kann sich eine Sophia Thiel unter Umständen noch dahinter verstecken... Und wenn jetzt tatsächlich noch das Thema Kraftsport dazukommt, wird sie das vielleicht in nicht allzuferner Zukunft tatsächlich noch müssen...👍💪💪 🙈🙈 Das einzige, was uns an vielem hindert, sind wir ja bekanntlich selbst! Du aber offensichtlich nicht mehr!! Du bist hier unter einigen, die ähnliches geschafft haben. Und definitiv unter vielen, die es noch schaffen wollen... Ich denke Du bist hier schlicht eines: RICHTIG!😇 (Entschuldigung, wollte es nicht übertreiben...aber so in der Summe gesehen hast Du tatsächlich ziemlich Berge versetzt. Also buchstäblich!👍)
  • Django1977
    Django1977 Beiträge: 2 Member
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    Guten Abend,

    mein Name ist Cengiz. Bin 41 und schon länger bei MFP, jedoch lange inaktiv.

    Jetzt hat man bei mir eine Insulinresistenz festgestellt und ich achte wieder vermehrt auf mein Essverhalten und stemme Gewichte und fange langsam mit dem Joggen an.

    Bin von initial vor 6 Monaten von 100 kg auf 1.73 m auf aktuell 91.7 kg runter.

    Würde gerne Freunde finden hier und pushen wo es geht.

    Grüße aus Unterfranken

    Cengiz
  • koz19
    koz19 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo zusammen...

    Bin die Sara.. 40 Jahre bin 1.64m und wiege zur Zeit 77kg..habe 4 Kinder..(16-5)
    Nach der 3.schwangerschaft habe ich eine SD-Unterfunktion bekommen was lange unentdeckt blieb..woraufhin ich im ersten Jahr bereits 10kgplus hatte.
    Daraufhin nochmals in den letzten 12 Jahren insgesamt auf mein Höchstgewicht von 83 kg gekommen bin.
    Dazwischen sind noch einige Nahrungsmittelunverträglichkeiten dazugekommen wie Laktose Fructose Intoleranz und Gluten. Viele Diäten von kurzer Dauer und Misserfolgen waren das Ergebnis.

    Im letzten Jahr konnte ich mit Hilfe einer Diätassistentin 10kg in 4 Monaten abgenehmen...durch Ernährungsumstellung mit Führung eines Tagebuchs : kein Brot Nudeln Reis Kartoffeln 😭Mehlprodukte..selten süsses..Eiweissreich in vorgeschriebenen Zeiten..täglich 2.5-3l Wasser...4-5mal die Woche täglich zwischen 10-15km walken oder Rad fahren und 1- 2 die Woche Studio. (Langsame Steigerung).
    Nach dem unverhofften Erfolg bekam ich Nierenprobleme und musste im letzten halben Jahr 4mal auf den op-tisch. Bewegung laufen ectr so gut wie unmöglich. Hochgradiger Motivationsverlust. Seit Nov.wieder 5kg plus mit Gewissensbissen zugenommen.

    Mein Ziel ist es die restlichen 10kg runter zubekommen und einfach ein normales Gewicht zu halten.
    Mir geht es gesundheitlich wieder gut. Motivation ist auch wieder spürbar und ganz wichtig das Wetter für mein Wohlbefinden..
    Für mich ist das abnehmen sehr schwer und ich hoffe das ich durch das neue Starten endlich einen langanhaltenden Erfolg verzeichnen werde.
    Da ich endlich gelernt habe wie es bei mir funktioniert bin ich voller Hoffnung das ich bis zum Ende diesen Jahres das auch schaffen kann.
    MFP ist nochmal ein Motivationskick und eine grosse Hilfe.
    Ich wünsche alle Teilnehmern viel Kraft und das Durchhaltevermögen das zum Ziel führt.
    LG Sara
  • nadkull
    nadkull Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Guten Morgen zusammen,
    Ich bin Nadine 22 Jahre jung , dank meiner Knie op und darauf folgender Sport stopp, habe ich +15 kg mehr auf den Hüften.
    So langsam fange ich wieder an mit leichten Übungen und bin Grad dabei ein Intervall fasten zu machen. Ich bin gespannt wie mich die App und deren Community unterstützen kann.
    Vielleicht hat ja jemand leckere Rezepte parat :smile:
    Mein Ziel ist es diese 15 kg wieder los zu bekommen

    Ganz liebe Grüße :blush:
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @nadkull schrieb:
    > Mein Ziel ist es diese 15 kg wieder los zu bekommen

    > Ganz liebe Grüße :blush:

    15 kg bezieht sich auf jetzt überschüssiges Körperfett, nehme ich an. Die können sich ja aber ganz unterschiedlich verteilen. Über wieviel cm Körperlänge reden wir hier?! Und Intervallfasten hin oder her: Wie sieht denn Dein Grund-, Leistungs- bzw. Gesamtumsatz aus?! Um 15 kg Körperfett zu reduzieren musst Du ja über den Daumen gepeilt so an die 100.000 kcal einsparen. Wie willst Du das angehen?! Eine Knie-OP hält einen ja nur eine Zeitlang und nur bedingt auf. Krafttraining geht natürlich in Maßen, nach ein paar Wochen Heilung, ja trotzdem. Zumal gerade Mädels ihr muskuläres Defizit mehr im Oberkörper als in den Beinen haben....😬😬🤗🙈 Gib mal Laut, wie es läuft... Wie Dein Plan aussieht. Bin neugierig...😏😉
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @Missy_Sporty schrieb:
    > Moin aus dem Norden!
    > Ich bin 45 Jahre alt, wiege rund 145 kg und möchte erneut einen Anlauf nehmen, dies endlich zu ändern. So langsam stellen sich ernsthaftere körperliche Probleme ein und ich bin es auch leid, nicht ernst genommen zu werden und mich zum Affen zu machen, weil ich irgendwo nicht hinein oder durch passe (Plätze in den Öffis, Achterbahn usw.). Und ich möchte auf jeden Fall eine operative Lösung vermeiden und finde, dass ich es aus eigener Kraft schaffen können müsste. Ohne grundlegende Änderungen kann es ohnehin nicht funktionieren (selbst mit OP nicht).
    > Mit Diäten kenne ich mich aus, den Kalorien- und Fettgehalt der meisten Lebensmittel kenne ich auswendig und ich weiß auch, dass Sport nicht nur Spaß machen kann, sondern auch äußerst hilfreich ist ;-) Dennoch verfalle ich immer wieder in alte Muster und futter zu viel falsches Zeug und "verzichte" auf Sport und Bewegung.
    > Mit MFP hatte ich schon einmal gute Erfahrungen gemacht. Das Tagebuch-Führen und die Community hier hat mir sehr geholfen. Deshalb bin ich wieder hier :-) Zusätzlich suche ich mir gerade psychotherapeutische Unterstützung, um meine Verhaltensmuster zu hinterfragen und Themen wie Selbstsabotage, Stressessen, "Selbstfürsorge" durch Trostessen usw. anzugehen.
    > @MaikeBe Deine Geschichte ist unglaublich motivierend und ich stimme Dir in Deinen Gedanken (auch was Du zu Selbstliebe und adipösen Körpern geschrieben hast) zu! Danke :-)
    > In diesem Sinne: Uns allen wünsche ich motivierenden und ehrlichen Austausch und viel Erfolg bei allen Zielen! :-)

    Zuallererst finde ich es steinstark, dass Du Dich dieser Aufgabe wieder stellen möchtest. Schon allein dafür gebührt Dir voller Respekt. Auch die Ehrlichkeit, mit der Du hier zu Werke gehst. Das zeigt, dass Du das Problem als solches erkannt hast und es ohne Beschönigung und Relativierung angehen möchtest. Ich zitiere aber da gerne Goethe, der ja zweifellos einer der begnadetsten Geister unserer Heimat war: Es genügt NICHT zu wissen, man muss es auch ANWENDEN. Es genügt nicht, zu wollen, man muss es auch TUN!! Die Erkenntnisleistung hast Du gemeistert. Jetzt musst Du aus der Erkenntnis noch die richtige Handlungsweise ableiten und strikt danach leben!! Ohne Entschuldigungen, Relativierungen und allem, was einen zum Scheitern bringt... Du schreibtst, dass Du mittlerweile eine Meisterin des Kalorienzählen bist. Bist Du aber auch eine, die leere Kalorien von Nährstoffen unterscheiden kann?! Die sich SATTessen kann, ohne ihr Kaloriendefizit auszumanövrieren?! Wie hoch ist denn Dein errechneter Gesamtumsatz?! Und wie hoch wählst Du Dein Defizit?! Wie sieht der Plan hinsichtlich der dringend nötigen Körperertüchtigung aus?! Dass Du mit 145 kg nicht auf eine Laufstrecke solltest, muss man Dir bestimmten nicht sagen. Aber ein durchdachtes Krafttrainingsprogramm ist definitiv drin! Hast Du Dir da schon was rausgsucht?! Da geht eine Menge zu machen und Du musst dafür nicht mal in irgendein Studio und Dich öffentlich produzieren... Wenn Du es wirklich angehen möchtest, brauchst Du nicht nur eine Zielvorstellungen, sondern einen konkreten Plan, dem Du folgen kannst...🤗👍 Denn, so schade es einerseits und gerecht es wiederum andererseits ist: einen gesunden, schlanken und fitten Körper kann man sich weder herwünschen noch kaufen. Den kann sich derjenige, der ihn möchte, nur erarbeiten. Und die einzige Frage, die zählt, ist die: Bin ich bereit und Willens, die nötige Arbeit zu investieren?!🤔🤔😎😇
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    @ThomasBWE Das wollte ich auch gerade schreiben 😉
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Nicht käuflich oder herbeiwünschbar. Aber für JEDE erhältlich...😎😇🤗
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Missy_Sporty schrieb: »
    Moin aus dem Norden!
    ..... :-)

    Das schlimme ist ja, dass die meisten die jenseits der 125kg sind auch ziemlich genau wissen was Sache ist. Zumeist hat man schon so manche Diät gemacht, um schlussendlich noch dicker zu werden.

    Selbst wenn man es 1/2 Jahr durchzieht, in alte Muster zu verfallen geht ganz schnell und obwohl wir es wissen, machen wir es dennoch.

    Ich kann dir da keinen Rat geben, da es mir immer so geht. selbst jetzt wo ich im Herbst sehr gute Ergebnisse erreicht habe, läuft es im neuen Jahr bislang nicht gut. Ich mach zwar sehr oft Sport und zähle Kalorien. Aber was nutzt all das zählen wenn man zuviel isst. Das einzige was ich ganz konsequent schaffe, ist nicht dran zu bleiben. und genau da ist wohl der Hund begraben.
  • susu4711
    susu4711 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    @Perti82, danke für die ehrlichen Worte.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Faden bald wieder aufnimmst und einen für dich gut umzusetzen, konstanten Weg finden wirst.
    Lass bitte den Kopf nicht hängen
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    @Perti82 wo genau siehst Du das Kernproblem?! Zu viel Hunger?! Was verleitet Dich?! In welchen Situationen wirfst Du das Langzeitziel für momentane Begehrlichkeiten über Bord?! Ich würde an Deiner Stelle eine Strategie versuchen zu etablieren, die das destruktive Verhalten für konstruktive Maßnahmen nutzt... Wenn man fressen will, stattdessen eine Trainingseinheit lostreten und HINTERHER sich eine Banane und einen schönen großen Quark mir pürierten Früchten gönnen, dessen Zubereitung man gleichzeitig ein wenig zelebrieren kann.... Sowas in der Art...🤔 Immer wenn man den Drang hat etwas zu tun, das für einen falsch ist, dieses an etwas Gutes knüpfen... Vielleicht gelingt Dir das?! Nicht nachgeben, ohne zuvor etwas konstruktives zwischenzuschieben...😬
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    Es geht auch nicht um bloßes Kalorienzählen. Es geht hauptsächlich darum, eine Ernährungsform zu etablieren, die eine hohe Nährstoffdichte bei einer zeitgleich geringen Energiedichte bietet. Einen vollen Magen und Sättigungsgefühl zu erreichen, OHNE das Kalorienziel zu strapazieren... Schon das Weglassen von Junkfoodzeugs, Süßkram und kalorischen Getränken ist da doch bereits die halbe Miete....🤔
  • Missy_Sporty
    Missy_Sporty Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Danke, @ThomasBWE und alle anderen, für Eure Rückmeldungen!
    Ganz genau, das Wissen ist das eine, das Umsetzen etwas ganz anderes. Meist gelingt es mir eine Weile ganz gut, dann schießt mir mein kleiner Dämon dazwischen und zwitschert etwas von "Stückchen Kuchen verdient" usw. ;-)
    Für das Umsetzen und Dranbleiben habe ich mir MFP gesucht (und ich bin äußerst dankbar für deutliche Worte - auch, wenn sie wehtun) und um den "Dämon" (oder das Teufelchen, wie man mag) einzufangen und doofe Verhaltensmuster abzulegen, suche ich Unterstützung mit der Psychotherapie. Das Buch "Fettlogik" hat mir da schon so manches Auge geöffnet.
    Derweil soll der Blick helfen auf die tatsächlich aufgenommenen Kalorien und Nährwerte (da beschummele ich mich selbst ganz gut....). Sport ist 3x die Woche geplant (neben Radfahren zum Bahnhof, Rolltreppenvermeiden usw.). Einmal fix im Aqua-Fit-Kurs (find ich total super), einmal Radl-Runde mit dem Mann (zwischen 1 und 2 Stunden mindestens am Wochenende) und dann einmal entweder Crosstrainer oder Krafttraining (seeeehr moderat nach Mark Lauren).
    Wenn ich das alles mal wieder ernsthaft beherzige, wird sich schon eine Menge tun. Und die Aufgabe ist schon schwer genug. Auf der Arbeit stehen eigentlich immer Kekse rum (für unser Teilnehmenden), zu Hause kämpft der Schweinehund zusammen mit dem des Mannes um Gyros, Döner und Pizza...
    Aber wie Du schon geschrieben hast: Erkenntnis ist zumindest schon der erste Schritt. Und den Mann schnappe ich mir auch noch zum gemeinsamen Schweinehund-Fangen ;-)
    Ich habe mich vor einiger Zeit nach der LOGI-Methode ernährt: Viel Gemüse, wenig Obst, sehr wenig Kohlehydrate (vor allem seeehr wenige leere), etwas mehr Eiweiß und gute Fette. Ich glaube, dem können hier viele etwas abgewinnen, oder?
  • janamariaku
    janamariaku Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich sag auch mal Halloooo 😁
    Ich bin 28 Jahre jung, Mama von 2 wundervollen Kindern. Bin seid meiner Pubertät immer über 70kg bei 176cm Körpergrösse. Zugenommen hab ich durch Leistungssport. Habe mit 63kg gestartet und am ende hatte ich 73kg drauf bei nur 13% Körperfett.. dann musste ich aufhören mit dem Leistungssport.. naja die Kilos sind geblieben, die Muskeln wurden deutlich weniger 🤦‍♀️ naja war dann lange bei 72 kg und hab mich damit eigentlich sehr wohl gefühlt, weil ich immernoch viel sport gemacht habe. Nun bin ich nach der zweiten Schwangerschaft jedoch bei 78kg angekommen und jetzt muss was passieren! Deshalb heissts für mich weiter mit dem sport, jedoch muss ich kräftig was an der Ernährung ändern. Alles nicht ganz einfach, weil ich auch noch Stille (jetzt bald seid über 3 Jahren fast durchgehend) und somit etwas vorsichtiger abspecken muss (meine milch wird schnell weniger 🥺). Trotzdem ist es machbar und jetzt pack ichs an!
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Februar 2019
    Optionen
    Du kennst bestimmt die Basics. Wahrscheinlich sogar mehr als das. Sowohl bei Trainingsplänen als auch bei der Ernährung... Ich habe keine Zweifel, dass Du das hinbekommst... Muscles got memory sagt man ja so schön. Was mal da war, kommt ja recht leicht wieder... Hinzukommt, dass Du noch recht jung bist... Also beste Voraussetzungen für Spitzenergebnisse im Breitensportbereich... Ich glaube ja nicht, dass Du nach der Pause unbedingt wieder in den Leistungssport willst, oder?! Zumal dann in naher Zukunft der Verschleiß die positiven Trainingeffekte bald einholt....Btw: Bei welcher Sportart hat man soviel kompakte Muskelmasse?! Warst Du beim Judo?!🤔😉
  • janamariaku
    janamariaku Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Joa ich denke auch, dass das was wird. Ich ess halt einfach gern. Da etwas disziplin und die kilos purzeln 😬
    Ich hab gerudert 😬 8mal die woche trainiert 😅 und nö spitzensport interessiert mich nicht mehr. Hätt ich mit 2 kids auch gar keine zeit dazu 🤣 rudern würd ich hingegen gern wieder mal 😌 ich geh aber (wenn dannwie momentan grad nicht ständiges krank sein der kids in die quere kommt) 4-5 mal/woche ins fitness und power mich da ordendlich aus 😁
  • Frau_Wonder
    Frau_Wonder Beiträge: 9 Member
    Optionen
    > @janamariaku schrieb:
    > Joa ich denke auch, dass das was wird. Ich ess halt einfach gern. Da etwas disziplin und die kilos purzeln 😬
    > Ich hab gerudert 😬 8mal die woche trainiert 😅 und nö spitzensport interessiert mich nicht mehr. Hätt ich mit 2 kids auch gar keine zeit dazu 🤣 rudern würd ich hingegen gern wieder mal 😌 ich geh aber (wenn dannwie momentan grad nicht ständiges krank sein der kids in die quere kommt) 4-5 mal/woche ins fitness und power mich da ordendlich aus 😁

    Das mit dem Ausfall wegen krankem Kind, kenne ich nur zu gut. Deswegen trainiere ich aktuell wieder zu Hause. Während der Stillzeit abzunehmen ist ja an sich sogar ganz lukrativ, weil du dabei auch gut was verbrennst. Es ist nur wichtig genug gesundes zu essen, dann muss man sich auch nicht besondere Gedanken über die Milch Menge machen. Aber wem sag ich das 😊 ich hab bis zum Abstillen Weight Watchers gemacht und war damit sehr zufrieden. Obwohl ich vorher immer sehr skeptisch war. Fand es mit dem Stillen einfach kompatibler und für den Kopf besser, nicht die Kalorien zu zählen. Und es hat viel gebracht. Wenn du auch noch zusätzlich Sport machst, ist es eh nur noch eine Frage der Zeit 😊👍 ich hatte durch Fitness immer Milchstau, sodass das bei mir in der Zeit leider weggefallen ist. Aber war genug spazieren und am Tragen 😄 viel Erfolg bei deinen Plänen 😊
  • _captain_freddy_
    _captain_freddy_ Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo zusammen! Ich bin nun wieder aktiv hier da ich 5 kg zuviel an Board habe! In den letzten Jahren habe ich hier bereits 20 kg abgenommen was damals hervorragend klappte hier , so soll es auch diesesmal sein. :-) 49 Jahre, 184 cm aktuell 84 kg Ziel 79,9 kg!
    Ich wünsche Euch allen viel Spaß und Gesundheit! Gruß, Freddy
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Hallo an beide! 🙂

    @spoonrider Meinst du 196 oder 169cm?
  • spoonrider
    spoonrider Beiträge: 34 Member
    Optionen
    @SlowMarkus Oh, gut aufgepasst, Namensvetter 😉 Ich meine natürlich 169cm, kleiner zahlendreher. korrigiere das morgen am PC. Übers Handy finde ich gerade die Bearbeitungsfunktion nicht...
Diese Diskussion wurde geschlossen.