Belegtes Brötchen vom Bäcker hinzufügen — German

Belegtes Brötchen vom Bäcker hinzufügen

Optionen
Hi, ich kaufe mit mehrmals in der Woche ein belegtes Baguettebrotchen mit Käse, Salat, Tomaten und Remouladensauce. Dieses Nahrungsmittel finde ich nicht in der Liste... wie also gehe ich damit um? Ich kann natürlich grob Schätzen wie sich das Baguette zusammensetzt aber wie komme ich auf die Nährwertangaben? Ich will das alles möglichst detailliert machen

Kommentare

  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Hi Oliver,

    Du kannst eine Mahlzeit anlegen, dort gibst Du jedes Lebensmittel einzeln an und erhälst dann so die genaueren Angaben.

    Zumindest wäre das mein Weg, oder Du fragst nach den Angaben in der Einkaufsstätte und legst es Dir selber als Nahrungsmittel an.

    VG
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    oliver__ schrieb: »
    Hi, ich kaufe mit mehrmals in der Woche ein belegtes Baguettebrotchen mit Käse, Salat, Tomaten und Remouladensauce. Dieses Nahrungsmittel finde ich nicht in der Liste... wie also gehe ich damit um? Ich kann natürlich grob Schätzen wie sich das Baguette zusammensetzt aber wie komme ich auf die Nährwertangaben? Ich will das alles möglichst detailliert machen

    Alle Zutaten einmal einzeln buchen und dann als "Mahlzeit" abspeichern.
  • dani123style
    dani123style Beiträge: 315 Member
    Optionen
    Manche größeren Bäckereiketten haben Nährwertangaben online, z.B. Le Crobag. Da kann man mal schauen. Ansonsten schätzen oder auseinandernehmen und abwiegen.
  • norgabfritsch
    norgabfritsch Beiträge: 717 Member
    Optionen
    Die Remoulade die meistens verwendet wird (weil auch über Großhändler erhältlich ) ist die von Nadler. Wieviel da auf der Semmel drauf ist kann man natürlich nur schätzen. Aber das ist drin.

    Nährwertinformation100 gEnergie478 kcalEnergie1969 kJFett49.7 gFett, davon gesättigte Fettsäuren3.9 gKohlenhydrate6.3 gKohlenhydrate, davon Zucker2.4 gEiweiß0.7 gSalz1.96 g