Bisherige Erfolge - Seite 2 — German

Bisherige Erfolge

Optionen
2»

Kommentare

  • Booom2019
    Booom2019 Beiträge: 11 Member
    Optionen
    Also bisher ist jede Woche für mich ein Erfolg. Zumindest auf der Waage. Im Spiegel noch nicht so 😅

    Aber selbst wenn die Waage mal 1 Woche +-0 anzeigt ist es kein schlechtes Zeichen sondern völlig normal.

    Einfach weitermachen und niemals aufgeben 💪🏼😊
  • missflaureta
    missflaureta Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich habe sofort als ich entschieden habe (wieder) abzunehmen, hier getrackt, mich mehr bewegt und ein wenig Kraftsport daheim getrieben und seit August 2018 habe ich nun 14 kg weniger. Früher (2013-2016) hatte ich mit meinen 74 kg immer zu kämpfen und wollte in die 60er aber habe es leider nie richtig geschafft. Nun, nach 2 Schwangerschaften (1. Geburt 2017 und 2. Geburt 2018) war ich bei 102 kg gelandet und habe mich natürlich total unwohl gefühlt und alleine der Kinder wegen, wollte ich mich leichter bewegen können, denn es fällt einem Echt vieles schwer mit mehr Gewicht. In den Schwangerschaften habe ich gedacht „ach, wenn ich dann später wieder wie immer esse komme ich wieder zu meinen 74 kg, aber das war total falsch. Jedes Kilo musste mit gesunder Ernährung und weniger essen hart abgespeckt werden! Es war genauso fast schwer (außer die ersten 3-4 Kilo) wie damals wenn ich es bis 70 kg mal geschafft habe! Ich hoffe, dass jetzt wo ich weiß wie es geht es weiterhin so läuft.😊 aber habe bedenken, dass es dann doch bald härter wird und ich mehr trainieren müssen, denn weniger Kalorien essen möchte ich nicht wegen dem jo jo Effekt, wenn ich dann doch mehr esse. Wenn man möchte schafft man es gleich abzunehmen, egal welches Gewicht. Lg
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    @putzke2012 Wow! Tolle Leistung! Bleib stark! Kämpf weiter!
    Jeden Tag geht's ein Schrittchen weiter in Richtung leichtes Leben 💪😊👍
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet März 2019
    Optionen
    @putzke2012 Marc, Super Leistung, aber jetzt kommt die entscheidende Phase: DRANBLEIBEN! Nicht auf den ersten Lorbeeren ausruhen. 👍
  • putzke2012
    putzke2012 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Danke danke ne werde ich nicht ergeiz ist jetz erst geweckt
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    Wie groß bist du denn?
  • putzke2012
    putzke2012 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    189
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Wow, beeindruckend. Schön weitermachen👍
  • putzke2012
    putzke2012 Beiträge: 77 Member
    Optionen
    Klar jetzt erst recht
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    NikaIris schrieb: »
    Ich glaube mein größter Erfolg kam erst "nach" dem Abnehmen.

    ...

    Ehrlich, das NICHT zunehmen war für mich bisher der größte Erfolg



    Das freut mich sehr für Dich.

    In meinen Augen liegt die Kunst auch nicht in der Abnahme, abnehmen kann theoretisch jeder und abnehmen ist theoretisch nicht schwer (theoretisch eben wegen weil es Ausnahmen gibt, haha, falle ich selber drunter, aaaaaber.... das ist nun einmal eher nicht der Regelfall.


    Wenn andere sagen, boh, Respekt, tolle Leistung, super Erfolg, was weiß ich - denke ich immer, hmm, ich sehe es weder als das eine, noch das andere, ja klar freue ich mich, ja klar genieße ich es, aber die wahre Kunst des Erfolges liegt meiner Meinung nach im HALTEN, was haben andere mir schon immer stolz und gefühlt ständig ihre Erfolgsmeldungen geschickt, was waren sie stolz, dass sie so toll "abgespeckt" haben, da der Speck weg musste und Blablabla - nicht falsch verstehen, ich habe die Leistung gesehen und die Kraft, die es diese Personen gekostet hat, aaaaaaaaaaaaber... irgendwann hörten die Erfolgsmeldungen dann auf und es lag nicht daran, dass das Normalgewicht erreicht war oder so, der Jojo- Effekt und Co hatten mal wieder zugeschlagen.

    Abnehmen und sich das Gewicht runterhungern oder so ist das eine - aber die Ernährung umzustellen, seinen Lebensstil zu ändern, es im Kopf klick machen lassen und sich für das "neue" Leben zu entscheiden - das ganz andere, gerade diese Personen haben mich immer nur müde belächelt, wenn ich gesagt habe, was bringt es Dir das und das zu machen oder Dir nur so wenig kcal zu erlauben, wenn Du damit nichts änderst, danach in alte Verhaltensweisen zurückfällst und eben auch nichts machst, was Du leben kannst.


    Ich wünsche Dir weiterhin den Erfolg, die Kraft und die Stärke Deinen "neuen"/ "gesunden"/ "guten" Lebensstil beizubehalten!!! (ich mag die Wörter in den " in dem Kontext alle nicht so ganz, ich wusste nur nicht, wie ich es passender bezeichnen soll).


  • NikaIris
    NikaIris Beiträge: 120 Member
    Optionen
    "Neuer" Lebenstil passt schon gut - irgendwas mache ich ja offenbar anders als vorher. ;)

    Ich finde abnehmen auch bewundernswert, nicht falsch verstehen. Aber ich habe eben nie geglaubt, dass ich das niedrige Gewicht wirklich ohne täglichen Kraftakt an Willensanstrengung und komplettes Kasteien jemals Halten kann.
    Und das wo ich auch noch High-Carb esse ohne Ende. :D
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    ja es ist schwierig (sowohl abnehmen als auch halten). Wie schwierig hängt von jedem selber ab. Ich habe jetzt 2 Monate nichts abgenommen ... AAAABER, auch nicht wirklich zugenommen. Es ist nur trotzdem mühsam, weil ich mich sehr viel bewege und dann frustriert bin das nichts weg geht.
    Ich weiß allerdings wieso ich nichts abnehme, alte Muster trallalla :)