Radfahren 2019 - Seite 4 — German

Radfahren 2019

Optionen
1246714

Kommentare

  • leon51196
    leon51196 Beiträge: 181 Member
    Optionen

    Lustig finde ich die Wattangaben bei Strava. Ich bin regelmäßig frustriert. Auf deine Werte komme ich nur, wenn ich" extrem" reintrete. Dabei fahre ich in identischer Zeit doppelt so weit. ;) Wüsste gerne mal wie die das berechnen. Und wo bitte bist du knappe 80km/H gefahren????? :o

    Also bei mir ist da nichts berechnet sondern es sind echte Werte.


    Ansonsten, die von Strava selbst errechneten Angaben beruhen auf deinem Gewicht und deinem angegebenen Fahrrad. Kurzum, in der Ebene ist das völliger Bullshit um es vorsichtig auszudrücken.
    Strava kennt weder CW-Werte, Stirnfläche, Untergrund/Rollwiderstand, Wetter(Luftdruck), Temperatur

    Bei Steigungen ab 4-5% ist es näherungsweise recht genau, in der Ebene unbrauchbar :)
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Ich habe heute mit dem Lastenanhänger 25kg Gartenabfälle zur Deponie gefahren. Zählt die Strecke doppelt? :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Habe noch mal die Sonne genutzt. So lange es geht. ;)
  • Missy_Sporty
    Missy_Sporty Beiträge: 43 Member
    Optionen
    @miss_sporty1
    Aus dem "Nichts" Umfänge von mehreren Stunden zu fahren, geht nur, wenn man "locker" radelt und genügend Pausen einhält. Natürlich kann man 90km fahren, wenn die genannten Faktoren stimmen. Kann aber sehr gut sein, dass du danach nicht mehr sitzen kannst. :D

    Danke, @SportsfreundSven , ich probiere es halt mal. 40-60 km finde ich mittlerweile ganz angenehm - allerdings fahre ich die nicht jeden Tag. Wir werden sehen, haben eine flachere (dadurch dann aber etwas längere) Tour ausgesucht. Und so ein bisschen Hornhaut am Allerwertesten habe ich mir schon angefahren... :smiley:
    Im Moment sind wir noch so motiviert, dass wir die Rückfahrt auch komplett radeln wollen. Vermutlich mache ich mir zu viele Gedanken und lache hinterher darüber... :wink:
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    Optionen
    Am Wochenende kommt meine "Königsetappe", von Chemnitz auf den Fichtelberg.
    Ich bin sehr gespannt, das Höhenprofil macht mir ein wenig Angst ...

    Wir sind eine Gruppe von 18 Mann und ich bin der Frischling :D
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    ddierki schrieb: »
    Am Wochenende kommt meine "Königsetappe", von Chemnitz auf den Fichtelberg.
    Ich bin sehr gespannt, das Höhenprofil macht mir ein wenig Angst ...

    Wir sind eine Gruppe von 18 Mann und ich bin der Frischling :D

    Fahrt das doch einfach andersherum. :D
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    Optionen
    Fahrt das doch einfach andersherum. :D

    Machen wir ja, Samstag rauf und am Sonntag runter :o
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Heute noch mal Sonne genutzt. Da hat man das Gefühl, man ist gut unterwegs und Daheim dann die Ernüchterung im Garmincenter. :'(
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Heute auch nochmal ne locker Runde gedreht. Läuft! ;)
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Ich war gestern und heute zusätzlich noch mit dem Rad im Garten. Morgen dann auch nochmal. Sonntag mit Auto, da die Familie sich zum Grillen angemeldet hat. Allen ein schönes sportliches Wochenende
  • EveundAngus
    EveundAngus Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Guten Morgen, schaffe zur Zeit nur die üblichen arbeitskilometer aber Kleinvieh macht ja auch Mist. Heute sind wir auf einer Konfirmation also viel setzten und essen🙃. Hoffe im Urlaub ab nächstem Wochenende wird es besser. Euch ein schönes Wochenende 🙋
  • Smartine62
    Smartine62 Beiträge: 384 Member
    Optionen
    Ich habe auch ab nächstes Wochenende Urlaub. Da ist joggen und Fitnessstudio angesagt. McFit ist ja gut verbreitet 😉
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    @ddierki : Klasse!!!

    @alle anderen: ihr auch :)

    seufz, ich beneide euch - aaaaaaaaaaaaber... ich kann und darf ganz viele andere Dinge, also passt das schon :)
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Ich bin am Freitag auf dem Radweg von einem abbiegenden Auto abgeräumt worden. Viel Glück gehabt: Außer Prellungen alles heile geblieben, auch das Fahrrad.

    Hier war das:
    b2hyogcbpnbw.jpg

    Ich fuhr geradeaus und auf der Gegenfahrbahn wartete ein Auto mit links gesetztem Blinker, das auf den Parkplatz einbiegen wollte. Ich war dann auf die schwer einsehbare Ausfahrt rechts konzentriert und habe daher wohl zu spät gesehen, dass der einfach losgefahren ist, als das letzte Auto im Gegenverkehr durch war. Der hat halt beim Abbiegen wieder nicht auf den Radweg geachtet, typischer Fall.

    Zum Glück war ich schon vorher bremsbereit und bin dort nicht so schnell gefahren. Es hat nicht viel gefehlt und ich wäre noch zum Stehen gekommen. Aber dann bin ich doch noch über den Lenker abgestiegen und auf der Motorhaube gelandet. Der Autofahrer hatte mich auch im letzten Moment noch gesehen und eine Vollbremsung gemacht. Das hat Schlimmeres verhindert.
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,373 Member
    Optionen
    Uff und brr, da hast Du ja noch einmal richtig Glück gehabt @_Yeti_
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    Optionen
    Ja, allerdings. Das hätte richtig schiefgehen können. Ich habe gestern auch beim Rewe-Markt gebeten, das Werbebanner zu entfernen, weil es die Sicht zwischen Autofahrern, die vom Parkplatz kommen und den Radfahrern auf dem Radweg verdeckt.
    Ich glaube, dass ich eher gesehen hätte, dass der Linksabbieger losfährt, wenn ich schon früher gesehen hätte, dass von rechts vom Parkplatz niemand kommt. Dann hätte ich auch noch rechtzeitig bremsen können.
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    Als Radfahrer muss man leider auch für andere mitdenken. Das sollte natürlich für alle Verkehrsteilnehmer gelten, aber dem Radfahrer tuts mehr weh, als dem Auto. Gute besserung für deine Prellungen !
  • _Yeti_
    _Yeti_ Beiträge: 742 Member
    bearbeitet Mai 2019
    Optionen
    Danke!

    Den schwarzen Touran hatte ich als "wartet bis ich durch bin" abgespeichert und dann zu sehr für die Autofahrer mitgedacht, die hinter dem Banner hätten auftauchen können.

    Ich habe den Fahrer in Anwesenheit der Polizei gefragt, ob er mich auch auf der Fahrbahn übersehen hätte. Er hat das verneint und ausgesagt, dass er nicht genug auf den Radweg geachtet hätte.

    Fun-Fact: Eine Stunde vorher wurde ich vom Odnungsamt ermahnt, weil ich nicht auf dem Radweg gefahren bin. Der diene schließlich meiner eigenen Sicherheit :/
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    @_Yeti_
    Das habe ich gefühlt mindestens 2 mal pro Fahrt. Gerade auf Radwegen, die beidseitig genutzt werden dürfen. Oder eben Aus-/Einfahrten.

    @All

    Habe heute nur ne kleine Runde gedreht und mir einen neuen Sattel gegönnt. Hintern war zu breit für den alten. :D
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    Optionen

    Habe heute nur ne kleine Runde gedreht und mir einen neuen Sattel gegönnt. Hintern war zu breit für den alten. :D

    Was hast du dir für einen Sattel gegönnt? Ich stand mit meinem Sattel bis zum vergangenen WE auch auf Kriegsfuß.

    Mit neuer Radhose mit etwas anderen Polstern sind wir aber jetzt ein gutes Team ;)

    Laut Vermessung wäre ein 12cm Sattel für mich optimal.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    ddierki schrieb: »

    Habe heute nur ne kleine Runde gedreht und mir einen neuen Sattel gegönnt. Hintern war zu breit für den alten. :D

    Was hast du dir für einen Sattel gegönnt? Ich stand mit meinem Sattel bis zum vergangenen WE auch auf Kriegsfuß.

    Mit neuer Radhose mit etwas anderen Polstern sind wir aber jetzt ein gutes Team ;)

    Laut Vermessung wäre ein 12cm Sattel für mich optimal.

    Oh, ha. 12cm? :o Kleiner Knackarsch? Ich habe nen 15er von SQLab. Das Basismodel. Mit einer Sitzknochenvermessung ermittelt. ;)
  • ddierki
    ddierki Beiträge: 180 Member
    Optionen

    Oh, ha. 12cm? :o Kleiner Knackarsch?

    Am Knack arbeite ich noch B) aber die überflüssigen Polster am Körper sind alle weg.

    Ich hab das auch beim SQLab Händler ermitteln lassen und wollte den 612 ergowave holen.
    Das hat sich aber erstmal erledigt.
  • Missy_Sporty
    Missy_Sporty Beiträge: 43 Member
    Optionen
    @_Yeti_ Oh je, was für ein Glück, dass es relativ glimpflich abgelaufen ist (wobei Prellungen ja sehr weh tun). Gute Besserung!

    Wir waren auch gerade in den letzten Tagen in Deiner Gegend unterwegs :smiley: Per Rad nach Cuxhaven mit Zwischenstop in Steinkirchen. Sehr hübsche Gegend da im Alten Land und sehr freundliche, hilfsbereite Menschen (z.B. wegweisende) :smile: Brenzlige Situationen hatten wir allerdings eher im Hamburger Gebiet mit Handy-Rumfummlern am Lenkrad oder Transportern, die nicht warten konnten mit dem Überholen (wir auf der Straße) und so weiter. Als Radler*in muss man echt sehr wachsam sein, wenn man heil durch die Straßen kommen möchte...
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Diesen Monat kommt nüscht mehr. ;)