Radfahren 2019
Kommentare
-
SportsfreundSven schrieb: »Jau. Bei mir kommt auch nicht mehr viel. Mein Keller ist abgesoffen und nu muss einiges neu.
Oh, Rohrbruch? Weil Regen gab's ja eigentlich nicht0 -
SportsfreundSven schrieb: »Jau. Bei mir kommt auch nicht mehr viel. Mein Keller ist abgesoffen und nu muss einiges neu.
Oh, Rohrbruch? Weil Regen gab's ja eigentlich nicht
Regenrohr im Boden verstopft und Rohr auseinander gezogen. Dadurch konnte das Wasser nicht ablaufen und hat das Erdreich am Haus weggespült. Hauswand nass und voller Wasser. Nun Paneele von Wand entfernen, Wand trocknen und neu Streichen, neue Regale montieren.0 -
Shit, so was braucht man nicht wirklich.0
-
mike690101 schrieb: »Für alle,die auch Scheibenbremsen haben. Bei neuen Bremsen und auch bei Belagwechsel, immer die Bremsen dann einbremsen. Fall´s es nicht gemacht wird, nutzen sich die Beläge sehr schnell ab und sie haben nicht die volle Bremswirkung.
Das kann ich so aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.0 -
Ich kenne das so auch nicht. Bei mir in der Automobilbranche gibt es z.B. nur Einbrems-Empfehlungen für Fzg. mit Keramikbremsanlage.
Am Fahrrad kann ich mir das nicht vorstellen. Klar, wenn ich die Bremse ordentlich ran nehme verglasen die Beläge und halten danach ewig aber die Bremswirkung ist bedeutend schlechter.0 -
-
Es ist ja jeden selber überlassen,ob er es macht oder nicht.Bei organischen Belägen soll man es auf jeden Fall machen.Ich habe es jetzt gemacht und die Bremsleistung ist auf jeden Fall besser wie vorher.0
-
@sven. Sowas kann keiner gebrauchen. Ich kann dich vollkommen verstehen. Ich hatte letztes Jahr Anfang Juni durch kräftiges Gewitter den Keller überflutet.Sowas brauche ich auch nicht mehr.0
-
Gestern und heute die letzten Km im Juni gefahren. Gestern fast 22km und heute fast 60km mit 990m Höhenmetern. Laut meiner Garmin-App habe ich im Juni die 700km geschafft.2
-
mike690101 schrieb: »Es ist ja jeden selber überlassen,ob er es macht oder nicht.Bei organischen Belägen soll man es auf jeden Fall machen.Ich habe es jetzt gemacht und die Bremsleistung ist auf jeden Fall besser wie vorher.
Nur die Avid X0 ist der letzte Dreck.
Egal welche Beläge, welche Scheiben, ob Einbremsen oder nicht.
Die Bremsleistung ist einfach kacke. Aber wenigstens standfest kacke.
Die löst jetzt die Elixir 1 als Ersatzbremse im Schrank ab.
Mittlerweile 16.000 Kilometer lang reg ich mich über die Bremse schon auf
"Rad fahren" trotz 2x Krankenhaus diesen Monat halbwegs möglich.
Training würde ich dazu aber nicht sagen, therapeutische Bewegungstheorie klingt gut
0 -
mike690101 schrieb: »Es ist ja jeden selber überlassen,ob er es macht oder nicht.Bei organischen Belägen soll man es auf jeden Fall machen.Ich habe es jetzt gemacht und die Bremsleistung ist auf jeden Fall besser wie vorher.
Ok, da bin ich gespannt wie lange die Beläge diesmal bei dir halten:
Ich hab da noch etwas Zeit mir Gedanken darüber zu machen, mein neues Bike hat erst 650 km weg.0 -
So mal ein Zwischenfazit von mir. Vor genau einem Jahr habe ich beschlossen, es mal mit dem Rad zur Arbeit zu probieren. Auslöser war die große Hitze, da ich mit Joggen und Fitnessstudio teilweise doch schon sehr große Probleme mit dem Kreislauf hatte. Jetzt ist daraus ein fester Bestandteil geworden. Es hat doch einige Vorteile aus meiner Sicht. Ich brauche (zumindest nachmittags) nicht länger als mit dem Auto, ich habe meinen sportlichen Teil erledigt und muss nicht unbedingt nochmal los und Zeit investieren. Da ich Zahlen liebe, hier ein kurzer Stand der letzten 12 Monate: Strecke gesamt gefahren: 3.426 km, Kalorienverbrauch lt. Garmin Vivoactive3: 86.208 kcal (pro Tag durchschnittlich 400 - 600 kcal), 141 Tage gefahren, wären somit durchschnittlich 11 Arbeitstage im Monat. Ich bin sehr zufrieden damit. Zusätzlich fahre ich mit dem Rad noch in den Garten (sind aber insgesamt nur knapp über 16 km).7
-
@Smartine62 Super Leistung! Deine Konstanz ist schon beachtlich.
Mit meinem alten Trekkingbike von 2012 habe ich gerade mal 1000 km runter in 7 Jahren
Aber mit meinem neuen Flitzer seit Mai bis heute schon 755 km4 -
Heute mal endlich wieder gefahren. Schön wars. Morgen soll es kleine Hunde regnen.2
-
Jetzt bin ich soweit Düse auch bei Dauernieselregen mit dem Rad los. Soviel zu: Sag niemals nie Aber es war sehr warm.1
-
Ich habe die Tabelle mal so umsortiert, dass der aktuelle Monat oben steht. Dann muss man nicht so weit runterscrollen.
Wer noch mitmachen will und bisher noch nicht dabei ist: Hier geht es zur Tabelle https://docs.google.com/spreadsheets/d/1XqJk-16i9b7Lg-knDC0nuxPcAzVIh1yh3nnzcXL5eMc/edit#gid=01 -
Auf Bänken sitzen ist auch sehr schön
3 -
Eigentlich ist das ja ziemlicht autsch...
Sämtliche Disziplinen werde ich schnellstmöglich verbessern. Hoffentlich!
Beine waren am Ende aber noch nicht "komplett schrott"
2 -
Max Trittfrequenz 214 da würde es mich vom Fahrrad wippen
Bei 140 bin ich schon fast am Ende. Mein Schnitt aber der gleiche wie bei dir.0 -
Hey.Momentan läuft ( fährt ) es ganz gut bei mir. Schon 5mal mit dem Bike zur arbeit gefahren. Hin und zurück ca 50km. Bei dem Wetter kann ich ca jeden 2.Tag mal eine Runde fahren. Letzte Woche habe ich mir eine Glasscherbe in den Vorderreifen gefahren. Zum Glück hatte ich Reifendichtmittel mitgenommen und so konnte ich die letzten 13km noch nach Hause fahren. Ich hoffe, es fährt sich bei Euch auch so gut.Gruß Mike1
-
25 km pro Richtung ist schon ausgezeichnet0
-
Ein paar Mal bin ich mittlerweile auch gefahren, aber mit den meisten komme ich nicht mit. Macht aber nichts, Radfahren + 3 mal die Woche Fitness/Fußball reicht mir erstmal ordentlich.1
-
Auf die gemachten Kilometer kommt es ja auch nicht an.
Es soll Spaß machen und nicht unter dem "Fitnessdruck" statt finden
Ich bin durch mein neues Rad dermaßen angefixt, das ich mir heute noch einen reinrassigen Carbonrenner bestellt habe. Gab ordentlich Prozente drauf bei uns der Firma. Da konnte ich nicht nein sagen.
Der Kauf war eh geplant, früher oder später1 -
Ich finde auch, wir veranstalten ja keinen Wettbewerb. Ich werde ab August freitags nicht radeln. Mir fehlt das Krafttraining doch sehr, so werde ich dann mit Auto zur Arbeit fahren und anschließend gleich zum Fitness. Dann wird es wohl auch nicht mehr ganz so warm sein, so dass mir das Krafttraining auch gut bekommt. Ich habe freitags auch eher Feierabend, so dass es dann auch noch nicht so voll sein wird. Ich wünsche allen einen schönen Tag und ein schönes Radelwochenende.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 698 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte