Neustart — German

Neustart

Optionen
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und starte ab heute mit MFP (hoffentlich) durch. 6 Kilo sollen sich verabschieden. Ich bin gespannt und freue mich auf eure Tipps, Motivation...

Einen schönen sonnigen Tag euch allen 🌞
«1

Kommentare

  • EveundAngus
    EveundAngus Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und viel Erfolg.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen.
  • pekiam
    pekiam Beiträge: 67 Member
    Optionen
    Hallo und viel Erfolg
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Optionen
    > @Sonnenaufgang2019 schrieb:
    > Hallo ihr Lieben,
    >
    > ich bin neu hier und starte ab heute mit MFP (hoffentlich) durch. 6 Kilo sollen sich verabschieden. Ich bin gespannt und freue mich auf eure Tipps, Motivation...
    >
    > Einen schönen sonnigen Tag euch allen 🌞

    Herzlich Wilkommen!

    6 kg? Die sind doch schneller runter als wir hier mögliche Tipps überhaupt schreiben können. 😉🤗
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    Optionen
    > @raist1000 schrieb:
    > > @Sonnenaufgang2019 schrieb:
    > > Hallo ihr Lieben,
    > >
    > > ich bin neu hier und starte ab heute mit MFP (hoffentlich) durch. 6 Kilo sollen sich verabschieden. Ich bin gespannt und freue mich auf eure Tipps, Motivation...
    > >
    > > Einen schönen sonnigen Tag euch allen 🌞
    >
    > Herzlich Wilkommen!
    >
    > 6 kg? Die sind doch schneller runter als wir hier mögliche Tipps überhaupt schreiben können. 😉🤗

    Ja eh... läuft schon unter normaler ON OFF Season Schwankung 😁😉😉😉
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Na ja, da sie eine Blume ist und ihre Eckdaten für sich behält, wird sie keine Ratschläge wollen... 🤔🌺😉
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Aber das hier passt (nicht nur für Mädels) immer... 👌🏻💪🏻
  • Sonnenaufgang2019
    Sonnenaufgang2019 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Na ja, da sie eine Blume ist und ihre Eckdaten für sich behält, wird sie keine Ratschläge wollen... 🤔🌺😉

    Also Ratschläge was die Ernährung angeht nehme ich gerne an 😉
    Meine Eckdaten: 1,68 groß und 66 kg...
  • Sonnenaufgang2019
    Sonnenaufgang2019 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Aber das hier passt (nicht nur für Mädels) immer... 👌🏻💪🏻

    Und genau das ist mein Problem. Als Sportmuffel kann ich nur über weniger Essen abnehmen... 😊
  • Sonnenaufgang2019
    Sonnenaufgang2019 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    > @chargerpower08 schrieb:
    > > @raist1000 schrieb:
    > > > @Sonnenaufgang2019 schrieb:
    > > > Hallo ihr Lieben,
    > > >
    > > > ich bin neu hier und starte ab heute mit MFP (hoffentlich) durch. 6 Kilo sollen sich verabschieden. Ich bin gespannt und freue mich auf eure Tipps, Motivation...
    > > >
    > > > Einen schönen sonnigen Tag euch allen 🌞
    > >
    > > Herzlich Wilkommen!
    > >
    > > 6 kg? Die sind doch schneller runter als wir hier mögliche Tipps überhaupt schreiben können. 😉🤗
    >
    > Ja eh... läuft schon unter normaler ON OFF Season Schwankung 😁😉😉😉

    Danke, ich glaube bei mir dauert es doch länger... on/off Season Schwankung, schön wäre es, wenn ich nicht aufpasse und einen Riegel davor schiebe, dann werden aus den 6 kg ganz schnell 10 und mehr...
  • Sonnenaufgang2019
    Sonnenaufgang2019 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    > @evelyneseitz1613 schrieb:
    > Herzlich willkommen und viel Erfolg.

    Danke liebe Evelyn 😊
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @Sonnenaufgang2019 schrieb:
    > > @ThomasBWE schrieb:
    > > Aber das hier passt (nicht nur für Mädels) immer... 👌🏻💪🏻
    >
    > Und genau das ist mein Problem. Als Sportmuffel kann ich nur über weniger Essen abnehmen... 😊

    Du musst ja kein Sportmuffel bleiben.... Dünn und schlank sind zwei Paar Schuhe... Und man sollte wirklich nicht "können" mit "wollen" verwechseln. 😉 Wenn man nicht seine Lebensweise komplett hinterfragt, ist man nämlich nach der Diät relativ schnell wieder vor der (nächsten) Diät. Nur sind es dann wahrscheinlich nicht mehr "nur" 6 kg, sondern 7 oder 8... Die meisten mit Übergewicht haben sich nicht kontinuierlich dorthin gefuttert sondern dorthin diätiert.... Denn Nahrungsverknappung alleine führt auch oft zusätzlich zum Fett- auch noch zum Muskelverlust. So dass man nach der Diät eigentlich mit noch weniger Energie auskäme. Man hat ja einen Teil der Verbraucher verloren... Tschüss Muskeln. Hallo Jo Jo-Effekt... 👌🏻😉
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Aber die nächst kleinere Konfektionsgröße für den Sommer ist das bestimmt wert... Komisch dass es leichter ist, denn Willen aufzubringen, sich mit Hunger zu quälen, aber das es nicht zu 20-30 Minuten Kraftaubautraining reicht... 🙄🙈
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Danke Thomas, hatte ich eben auch so ähnlich geschrieben - bevor ich auf fertig, statt auf senden gedrückt habe, hrmpf, heute schon das zweite Mal.


    Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim erreichen Deiner Ziele, vor allem langfristig und mit Spaß und eben nicht Selbstkasteiung ohne Ende und Schwierigkeiten bei der Lebensstil - Umstellung, damit es dauerhaft klappt.
  • Sonnenaufgang2019
    Sonnenaufgang2019 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > > @Sonnenaufgang2019 schrieb:
    > > > @ThomasBWE schrieb:
    > > > Aber das hier passt (nicht nur für Mädels) immer... 👌🏻💪🏻
    > >
    > > Und genau das ist mein Problem. Als Sportmuffel kann ich nur über weniger Essen abnehmen... 😊
    >
    > Du musst ja kein Sportmuffel bleiben.... Dünn und schlank sind zwei Paar Schuhe... Und man sollte wirklich nicht "können" mit "wollen" verwechseln. 😉 Wenn man nicht seine Lebensweise komplett hinterfragt, ist man nämlich nach der Diät relativ schnell wieder vor der (nächsten) Diät. Nur sind es dann wahrscheinlich nicht mehr "nur" 6 kg, sondern 7 oder 8... Die meisten mit Übergewicht haben sich nicht kontinuierlich dorthin gefuttert sondern dorthin diätiert.... Denn Nahrungsverknappung alleine führt auch oft zusätzlich zum Fett- auch noch zum Muskelverlust. So dass man nach der Diät eigentlich mit noch weniger Energie auskäme. Man hat ja einen Teil der Verbraucher verloren... Tschüss Muskeln. Hallo Jo Jo-Effekt... 👌🏻😉

    Du hast recht, mit dem was du schreibst... Jo-Jo Effekt kenne ich nur zu gut. Ich finde leider einfach keine Zeit für Sport und das soll keine Ausrede sein... mein Tagesablauf lässt es momentan nicht zu... das einzige was ich vor 2 Jahren regelmäßig gemacht hatte, war laufen. Ach ja, und eine Weile Zumba... ansonsten gebe ich dir wie gesagt zu 100% recht. Das Foto finde ich links und auch rechts nicht schön. Links abgemagert und rechts zu viele Muskeln, ist aber in diesem Falle Geschmacksache 😊
  • Sonnenaufgang2019
    Sonnenaufgang2019 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Aber die nächst kleinere Konfektionsgröße für den Sommer ist das bestimmt wert... Komisch dass es leichter ist, denn Willen aufzubringen, sich mit Hunger zu quälen, aber das es nicht zu 20-30 Minuten Kraftaubautraining reicht... 🙄🙈

    Genau, ich möchte, dass meine Hose wieder passt 😉 aber hungern tu ich ja nicht. Ich achte nun wieder darauf, was ich esse und lass den Süßkram liegen. So habe ich es mir mal vorgenommen 😊
  • Sonnenaufgang2019
    Sonnenaufgang2019 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    > @deepWORKer5 schrieb:
    > Danke Thomas, hatte ich eben auch so ähnlich geschrieben - bevor ich auf fertig, statt auf senden gedrückt habe, hrmpf, heute schon das zweite Mal.
    >
    >
    > Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim erreichen Deiner Ziele, vor allem langfristig und mit Spaß und eben nicht Selbstkasteiung ohne Ende und Schwierigkeiten bei der Lebensstil - Umstellung, damit es dauerhaft klappt.

    Danke, ich werde mich bemühen 😊
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Du findest so 3-4x die Woche keine 20 Minuten am Tag?! (denn viel mehr brauchst Du gerade als Anfänger nicht, um wirklich einen Unterschied zu machen)... Du musst wirklich ein ziemlich engmaschiges Leben führen. Dann hast Du bestimmt dann nicht einmal einen Fernseher... 😮 😉
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @Sonnenaufgang2019 schrieb:

    > Genau, ich möchte, dass meine Hose wieder passt 😉 aber hungern tu ich ja nicht. Ich achte nun wieder darauf, was ich esse und lass den Süßkram liegen. So habe ich es mir mal vorgenommen 😊

    In der Übertreibung liegt ja bekanntlich die Anschaulichkeit. Aber so lange Du es nur über die Nahrungskontrolle angeht, ist natürlich die Gefahr des Jo Jo Effekts recht groß. Aus den o. g. Gründen. Der Körper ist halt ein Haushaltswunder mit dem Überleben als oberstes Ziel. Wie Du dadurch bzw aussiehst und ob Du später dann Arthrose oder Diabetes hast, ist ihm egal. Er ist ein Energieoptimierer. Genau wie eine Hausfrau. Wenn der Strom knapp und teuer ist, werden die 100 Watt Birnen rausgeschmissen und Sparlampen eingesetzt. Das macht ja auch Sinn. Nur wenn dann wieder normale Strompreise herrschen funktioniert das beim Körper schwerlich anders Herum. Energie, die nicht verbraucht wird, wird halt gespeichert. Denn um den Verbrauch zu Erhöhen, also wieder größere Lampen zu benutzen, müsste man trainieren. Du verstehst das Gleichnis?! Durch Diäten senkt man seinen gesamten Energiebedarf. Das ist nicht nur für das physische Vermögen sprich die allgemeine Fitness nachteilig. Es ist oft der Auftakt zur Adipositas... Das ist auch der Grund, warum Laufen und Zumba nicht wirklich nachhaltig wirken. Der momentane Energieverbrauch ist das eine. Krafttraining sorgt aber für 100 Watt Lampen überall im Haus, so dass auch mehr Energie verbraucht werden kann, wenn wir gerade nicht Zumba machen oder gerade laufen... Egal wie Dein Tag aussieht. Finde die Zeit und ein paar effektive Übungen. Denn ein sauberes Auto und ein täglich gemähter Rasen nutzen nicht halb so viel wie ein fitter und gesunder Körper. Denn da kann man sich keinen neuen kaufen, wenn der kaputt geht... Übrigens verliert unser Körper schon durch alleine das Altern ab dem 30 Lebensjahr jedes Jahr ca. 1%Muskeln. 10% in 10 Jahren... 🤔😉
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @Sonnenaufgang2019 schrieb:

    > Danke, ich werde mich bemühen 😊

    In Beurteilungen ist die Floskel "er/sie bemühte sich stets...." die Umschreibung für Versagen... 😂😂🙈

    Um es mit Meister Yoda zu sagen: Es gibt kein versuchen (bemühen). Tue es! Oder tue es nicht... 😉💪🏻
  • chargerpower08
    chargerpower08 Beiträge: 166 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > > @Sonnenaufgang2019 schrieb:
    >
    > > Danke, ich werde mich bemühen 😊
    >
    > In Beurteilungen ist die Floskel "er/sie bemühte sich stets...." die Umschreibung für Versagen... 😂😂🙈
    >
    > Um es mit Meister Yoda zu sagen: Es gibt kein versuchen (bemühen). Tue es! Oder tue es nicht... 😉💪🏻

    Yeahh Baby...
    "....ich hab einen Plan und der ist Angriff..." (Ironman) 😉👍
  • Lanxumo
    Lanxumo Beiträge: 137 Member
    Optionen
    Hallo, herzlich Willkommen und viel Erfolg ;)
  • Rennstrecke2503
    Rennstrecke2503 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo, bin erst ganz neu hier und muss mal wieder abnehmen. Habe eine böse Entzündung in der Schulter und mir fehlt die Bewegung von der Arbeit. Jetzt wo es etwas besser geht soll es wieder los gehen. Stepper, Yoga und Gartenarbeit. Das Essen natürlich kontrolliert. Bin 1,67 gross und Wiege zur Zeit 75,5 einfach zu viel. Mein Ziel ist ersteinmal 69. Hab mich auch wenig aktiv eingestellt und komme mit 1200 kcal ganz gut klar. Nur das glãschen Wein passt da nicht mehr rein.
  • Sonnenaufgang2019
    Sonnenaufgang2019 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Du findest so 3-4x die Woche keine 20 Minuten am Tag?! (denn viel mehr brauchst Du gerade als Anfänger nicht, um wirklich einen Unterschied zu machen)... Du musst wirklich ein ziemlich engmaschiges Leben führen. Dann hast Du bestimmt dann nicht einmal einen Fernseher... 😮 😉

    Leider im Moment nicht. Mein Tag ist wirklich straff durchgeplant. Er beginnt morgens um 6 und endet abends meist gegen 22 Uhr. Fernseher haben wir im Haus ganze 4 Stück, allerdings kann ich mich nicht mehr daran erinnern, wann ich zuletzt einen Film angeschaut habe... Jeder hat eine anderen Tagesablauf und in meinen passt momentan leider kein Sport... Außerdem würde Sport auch nur etwas bringen, wenn man ihn regelmäßig macht, oder?
  • Sonnenaufgang2019
    Sonnenaufgang2019 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > > @Sonnenaufgang2019 schrieb:
    >
    > > Danke, ich werde mich bemühen 😊
    >
    > In Beurteilungen ist die Floskel "er/sie bemühte sich stets...." die Umschreibung für Versagen... 😂😂🙈
    >
    > Um es mit Meister Yoda zu sagen: Es gibt kein versuchen (bemühen). Tue es! Oder tue es nicht... 😉💪🏻

    Es ist in der Tat so 😉 ich tue es ja schon