Hallo
Pfitzle
Wollte mal kurz Hallo sagen. Ich bin seit Januar beim Abnehmen. Funktioniert mit WW ganz gut, wird mir aber zu teuer. Habe eine Fitbit, aber die Nahrungsmittelsuche ist nicht optimal. Habe dort im Forum vi diesem Programm gelesen und dachte ausprobieren kostet nichts.
1
Kommentare
-
Herzlich willkommen.0
-
Ich hab diese App schon recht lange und finde, es ist eine der besten . Man findet eigentlich alle Lebensmittel sehr schnell.... viel Erfolg0
-
Diese App ist auch nur ein Kompromiss. Als Veganer würde ich sie nicht benutzen, da sie nicht die essentiellen Aminos berechnen kann. Für High-Carber kann sie die Kohlenhydrate nicht in Glucose und Fruktose aufteilen und insgesamt rechnet sie nicht alle gängigen Mineralien aus. Wenn man die Sache dennoch überblickt, ist sie zum kalorischen Überblick hilfreich.0
-
> @Fraxinus11 schrieb:
> Diese App ist auch nur ein Kompromiss. Als Veganer würde ich sie nicht benutzen, da sie nicht die essentiellen Aminos berechnen kann. Für High-Carber kann sie die Kohlenhydrate nicht in Glucose und Fruktose aufteilen und insgesamt rechnet sie nicht alle gängigen Mineralien aus. Wenn man die Sache dennoch überblickt, ist sie zum kalorischen Überblick hilfreich.
Du machst dir das zu kompliziert 😁 Investier mehr in machen und nicht in überlegen. High Carber? Ah, die Sumoringer in Japan 🤔 Wer will oder macht schon High Carb wenn er nicht Sumo werden will??!
Jetzt bitte eine tolle Theorie von dir, danke 😉😉😉1 -
High Carb fängt bei den Empfehlungen der DGE mit über 50%Kh am unteren Ende an und endet bei Rohköstlern bei, ich glaube 80%. Auf Youtube lernt man sie kennen. Der letzte Personenkreis kann gute Abnehmerfolge nachweisen. Vermutlich sind sie fett- und muskelfrei.0
-
Anbei mal ein Link zu einem Seminar von Markus Rühl wie die Profis ihre Fett und Carbmengen verschieben je nach dem in welchem Prozess sie sind (Aufbau, Wettkampf usw)
https://youtu.be/JGWJhSVCjK0
Ab etwa 4' 30" 😉
Aufbau: High Carb Low Fat
Definition: Low Carb High Fett
Eiweiss bleibt gleich.0 -
Oh, so kompliziert habe ich das noch nie gesehen. Ich schaue einfach nur auf die Kalorien .
Bin gerade am umstellen auf Vegetarisch, muss ich da das alles beachten? Oje oje.
0 -
Vegetarisch? Also Kuchen und Torte? 😊
Viele Vegetarier vernachlässigen die essentiellen Aminosäuren. Belese Dich mal zum Thema EAAs! Man muss halt mehr rechnen.
Bei den Vitaminen war es glaube ich B12, auf das man achten muss.
Da Vegetarier unterschiedliche Essensregeln haben, ist es schwer zu verallgemeinern.
Beim Fett achte darauf, dass Du auch gesättigte Fette zu Dir nimmst. Die waren früher verschrieen. Sie sind wichtig für den Hormonhaushalt und erhöhen das gute Cholesterin (HDL). Sonnenblumenöl vermeide, da es Entzündungen fördert.
Wenn Du viele Kohlenhydrate essen solltest, halte auch Deine Ballaststoffe hoch. Je mehr Fett Du nimmst, umso weniger benötigst Du.
Das waren so erste Gedanken dazu.0 -
Bin gerade am umstellen auf Vegetarisch, muss ich da das alles beachten? Oje oje.
3
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 387 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 786 Motivation und Unterstützung