Muskel Aufbau — German

Muskel Aufbau

firstchoicex
firstchoicex Beiträge: 1 Member
Hey :)

Bin neu hier und besuche zum ersten Mal ein Fitnessstudio.. würde gerne meinen hintern ausbauen hihi , also ist meine Frage welche Geräte ihr mir dafür empfehlen könnt ? 🙈
Danke im Voraus

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Es geht am einfachsten und billigsten mit dem eigenen Körpergewicht und einem sinnigen Trainingsplan... 😉
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    So zum Beispiel....
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 479 Member
    Also meine Lieblingsübungen für den Hintern sind Ausfallschritte und HipThrusts. Erstere trainiere ich mit einer Langhantel,
    Letztere in der Rack.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Nun, die Dame war seit dem Stellen ihrer Frage nicht mehr hier online... 🙄😎😂
  • MarioPahlke
    MarioPahlke Beiträge: 47 Member
    Geht es euch auch so, das wenn ihr später Nachmittag trainiert, ihr anchließend (2-3 Std. später) nicht schlafen könnt, weil alles einfach nur heiß ist? :D

    Und NEIN Thomas BWE, es ist nicht das was du jetzt denken magst.... :D:D:D
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    In meinem Alter habe ich ganz andere Probleme... 😂😂
  • inesemken
    inesemken Beiträge: 3 Member
    😂😂👍
  • raist1000
    raist1000 Beiträge: 1,200 Member
    Scheizs Forum ... gerade längeren Text getippt und aus Versehen dann Handy kurz bewegt und schwupps kompletter Text weg. 😫😫😫

    Also hier in Kurzform:

    Schlafstörungen nach Training resultieren aus der Störung der Homöostase (das Gleichgewicht im Körper).

    Die Störung der Homöostase ist durchaus erwünscht, da das ein deutliches Signal zur Anpassung für den Körper ist. Negativ ist, dass das aber auch gleichzeitig die Regeneration negativ beeinflusst. Ohne ausreichende Regeneration kann einfach keine Anpassung erfolgen, egal wie oft man maximale Signale zur Anpassung setzt.

    Haben viele schonmal irgendwo erlebt, in einer Phase wo man viel/häufig und sehr intensiv trainiert, geht dann aufeinmal nix mehr vorwärts, sondern im Gegenteil geht es sogar eher rückwärts.

    Ziel also, so zu trainieren, dass die Homöostase gerade eben aus dem Gleichgewicht gerät, aber der negative Einfluss auf die Regeneration so gering wie möglich ist.

    Daher keine gute Idee immer mit maximaler Anstrengung zu trainieren, aber genauso schlechte Idee immer nur mit geringer Anstrengung zu trainieren.

    Als gutes Mittelmaß wird allgemein angesehen im Bereich 7 bis 8 RPE im Schnitt zu trainieren. Durchaus aber gemischt, halt mal genau in dem Bereich, dann mal drunter und dann mal drüber und immer brav auf ausreichend Regeneration achten.🤗
  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Es geht am einfachsten und billigsten mit dem eigenen Körpergewicht und einem sinnigen Trainingsplan... 😉

    Hallo Thomas We, kannst du bitte ein Beispiel geben wo man ein gutes trainingsplan findet? Danke
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Es gibt da viele Vorlieben und Möglichkeiten. Ich persönlich bin vor einigen Jahren auf "Fit ohne Geräte" (Original "You are your own gym") von Mark Lauren gestoßen. Ich finde es recht gut durchdacht, weil es aus meiner Sicht günstig periodisiert ist und eigentlich nach der Maxime funktioniert "soviel wie nötig, so effektiv wie möglich"... Gibt es recht günstig bei Amazon.
  • p_miclea
    p_miclea Beiträge: 175 Member
    Danke für den Tipp. Schönes Wochenende