Süss aber nicht sündig
Kommentare
-
oh ich liebe Käsekuchen
Danke für den Tipp - das wird gleich am Wochenende ausprobiert0 -
In mir arbeitet es auch schon, seit ich den "Käsekuchen-Tip" gesehen habe :bigsmile:
Muss ich dringend ausprobieren...0 -
So... jetzt hab ichs getan... einen bodenlosen Käsekuchen gebacken und auch wenn er etwas dunkel geworden ist (ich Schussel hab vor lauter Wäsche aufhängen den Kuchen vergessen), ist das Ergebnis nach meinem Dafürhalten mehr als geil geworden!!!!
Schmeckt saftig und kaum UNterschied zu "normalem" Käsekuchen, vielleicht nicht ganz so süss.
Ich hab ihn in 16 (recht kleine) Stücke geschnitten, jedes davon (mit Rosinen!) nur 87 Kcal- Ein normal grosses Stück käme demnach auf ca 180kcal aber dafür mit ordentlich Eiweiss.
Hier das Rezept samt Bild zum unbedingten Nachbacken!!!!
600g Exquisa fitline Frischkäse 0,2%
200g Magerquark
80g (3/4 cup) sukrin
3 Eier
60g Vanille Proteinpulver
1 Tütchen Burbon Vanille Zucker
1 TL Vanillearoma
1 EL Zitronensaft
optional 100g Rosinen
Alle Zutaten gut verrühren, als letztes (wenn man will und mag) die Rosinen unterheben und die Creme in eine runde Backform (am besten Silikon) füllen.
Den Ofen auf 150°C vorheizen und den Kuchen ca 40-45 min backen.
Dann für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank und gut durchkühlen lassen.
0 -
:drinker:
Sabber0 -
Sieht klasse aus *Yammi0
-
Also ich würde dir ein Stück abnehmen, Pixie! Hab zwar meine Kcal für heute schon ausgereizt, aber da würd ich glatt drauf pfeifen, wenn ich jetzt so ein leckeres Stück Kuchen bekommen könnte! :drinker: :flowerforyou:0
-
Würd dir sofort eins rüberbeamen, wenn die Star Trek Science schon so weit wäre0
-
Eine Süß Salzige Kombination nicht für jedermann:
Süßkartoffelfriitten.
Süßkartolffeln in Fritten schneiden und mit ein wenig Olivenöl beträufeln und mit Salz Pfeffer Zimt und Muskatnuss würzen auf ein Backbleck und bei 180° für 20min in den Ofen.
Schmeckt exotisch aber lecker!0 -
was auch sehr lecker schmeckt,ist eis !
wenn ihr tk-obst habt,honig oder stevia( süßstoff) und buttermilch,sahne oder joghurt.
das ganze in der moulinex zerkleinern,bis es die gewünschte konzistens hat und........guten appetit ! :bigsmile:
0 -
gerade mal getestet und gebacken:
Zutaten:
Kokosmehl - 2 El
Eier - 4
Cookies and Cream Myprotein Eiweisspulver 25g
Backpulver - 1 Tl
Mascarpone - 250g
Kakaopulver - 1 EL
Birkenzucker - 1 TL
Zubereitung:
Die Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen
Das Eigelb mit zwei EL Kokosmehl, Backpulver, Mascarpone und dem Birkenzucker verrühren.
Vorsichtig das Eiweiß unterheben.
Solange rühren, bis sich alle Zutaten miteinander verbunden haben.
Die Hälfte der Masse mit jeweils einem EL Teig in ca. 8 Muffin-Formen füllen, in meinem Fall hab ich verschiedene Grössen gemacht, und bei den kleinen noch 5 g Vanillearoma hinzugefügt
Die andere Hälfte mit dem Kakaopulver und dem Proteinpulver gut vermischen.
Ca. 20 Minuten im vorgeheizten Ofen auf 180 Grad backen.0 -
Das faszinierende ist... Bis auf den Birkenzucker (kann man sicher auch ne andere Süssung nehmen, oder?) und die mascarpone (würde es mit Quark versuchen) hab ich mal so eben alle Zutaten im Haus... :bigsmile:0
-
klar, man kann verschiedene variationen machen
mit quark wirds halt fester.
und statt birkenzucker (xylit) z.b stevia.
den guss kann man z.b. noch mit agavenpuderzucker und etwas butter machen. aber pur schmecken sie auch0 -
Die kommen gleich nach der cottage-cheese icecream dran
Lustige Förmchen übrigens... :drinker:0 -
Und wieder ein Traum für die Süsschnäbel:
Pixies Lean-Strawberry-Cream
Ihr braucht:
2 Eiweiss
3-4 EL Sukrin
50-100g Erdbeeren
Die Erdbeeren grob pürieren, es dürfen gerne noch Stücke drin sein.
Das Eiweiss mit dem Sukrin (oder jedem anderen kristallinen Süssungsmittel) steif schlagen und in ein Glas schichten... et voila
Macht laut mfp 80kcal wobei ich nicht die ganzen 100g Erdbeeren verbraucht habe...
Wenn ich nicht so voll wär, würd ich mir glatt noch einen machen...
0 -
Nicht so ein leckerkram wie bei euch, aber süß und für mich ein gutes Frühstück. Meine süßen Vollkornwaffeln.
50g Vollkorn Haferflocken
50g Haferkleie
100ml Milch (ich nehme 0,1%)
15g Eiweißpulver
1 Ei
Süßstoff nach Bedarf
Da kommt dann noch etwa 100g Früchte rein. Mal Apfel oder Banane, abgetropfte Kirschen oder Heidelbeeren usw.
Bei den Mengen kommen ca. 4 Waffeln mit je knapp 150kcal raus. Für mich ein super Frühstück.0 -
Mein Frühstück
50g Haferflocken
15g Leinsamen
100g Magerquark
0,1l Milch
1 Banane
50-60g gefrohrene Erdbeeren
Alles in den Mixer und dann lasst es euch schmecken
Vorsicht sind rund 700Kcal
hält aber locker 5-6 Std.0 -
Jede Menge "Süßkramrezepte". Hatte ich schon in der FB Gruppe gepostet, aber da ist bestimmt nicht jeder drin.
https://www.facebook.com/pages/Mrs-Bodylicious/6453402555291620 -
Einige von haben ja in den Rezepten Eiweißpulver drin - welche verwendet ihr (also von welchen Firmen). Möchte mir ein wenig "try and error" ersparen (ich weiß, ist alles Geschmackssache - aber wer die Sachen öfter verwendet kennt wenigstens die Qualität, für mich ist das Neuland).0
-
So... jetzt hab ichs getan... einen bodenlosen Käsekuchen gebacken und auch wenn er etwas dunkel geworden ist (ich Schussel hab vor lauter Wäsche aufhängen den Kuchen vergessen), ist das Ergebnis nach meinem Dafürhalten mehr als geil geworden!!!!
Schmeckt saftig und kaum UNterschied zu "normalem" Käsekuchen, vielleicht nicht ganz so süss.
Ich hab ihn in 16 (recht kleine) Stücke geschnitten, jedes davon (mit Rosinen!) nur 87 Kcal- Ein normal grosses Stück käme demnach auf ca 180kcal aber dafür mit ordentlich Eiweiss.
Hier das Rezept samt Bild zum unbedingten Nachbacken!!!!
600g Exquisa fitline Frischkäse 0,2%
200g Magerquark
80g (3/4 cup) sukrin
3 Eier
60g Vanille Proteinpulver
1 Tütchen Burbon Vanille Zucker
1 TL Vanillearoma
1 EL Zitronensaft
optional 100g Rosinen
Alle Zutaten gut verrühren, als letztes (wenn man will und mag) die Rosinen unterheben und die Creme in eine runde Backform (am besten Silikon) füllen.
Den Ofen auf 150°C vorheizen und den Kuchen ca 40-45 min backen.
Dann für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank und gut durchkühlen lassen.
Der wird bei mir morgen mal getestet, allerdings mit Mandarinen statt Rosinen und einem anderen Frischkäse, ich bin seeeehr gespannt. Bin das Wochenende bei meinen Eltern eingeladen und die sollen überzeugt werden dass Low-Carb auch machbar ist0 -
Einige von haben ja in den Rezepten Eiweißpulver drin - welche verwendet ihr (also von welchen Firmen). Möchte mir ein wenig "try and error" ersparen (ich weiß, ist alles Geschmackssache - aber wer die Sachen öfter verwendet kennt wenigstens die Qualität, für mich ist das Neuland).
Ich nutze fürs Backen bisher immer das (meist Vanille) Pulver von Champ. Ist mit das günstigste, lässt sich also gut verbraten und funktioniert einwandfrei0 -
Halllihallo meine Lieben,
hat jemand von euch ein leckeres, bereits getestetes Rezept für Proteinkekse?
Sonnige Grüße
bambolina
Wahrscheinlich etwas spät, aber:
https://www.youtube.com/watch?v=WgQzH_O7DA8
Kaum Kohlenhydate. Mit Schoko-Eiweißpulver schmecken sie wie Snickers-Kekse0 -
Danke Philbril ich muss dann mal schauen....0
-
Und wieder ein Traum für die Süsschnäbel:
Pixies Lean-Strawberry-Cream
Ihr braucht:
2 Eiweiss
3-4 EL Sukrin
50-100g Erdbeeren
Die Erdbeeren grob pürieren, es dürfen gerne noch Stücke drin sein.
Das Eiweiss mit dem Sukrin (oder jedem anderen kristallinen Süssungsmittel) steif schlagen und in ein Glas schichten... et voila
Macht laut mfp 80kcal wobei ich nicht die ganzen 100g Erdbeeren verbraucht habe...
Wenn ich nicht so voll wär, würd ich mir glatt noch einen machen...
Das schaut ja mal mega lecker aus. Das werde ich doch gleich dieses Wochenende mal probieren!0 -
Kurzes Feedback:
Ich finde Pixies Käsekuchen ABSOLUT großartig So dermaßen lecker, da könnte ich mich reinsetzen
Hab ihn dieses Wochenende meinen Eltern mitgebracht, mein Vater ist ebenfalls begeistert. Meiner Mum ist er zu trocken (ggf. etwas Frischkäse durch Quark ersetzen? Mehr Obst?)
http://philbriel.wordpress.com/2014/06/07/kaesekuchen/
Aber ICH liebe ihn0 -
Kurzes Feedback:
Ich finde Pixies Käsekuchen ABSOLUT großartig So dermaßen lecker, da könnte ich mich reinsetzen
Hab ihn dieses Wochenende meinen Eltern mitgebracht, mein Vater ist ebenfalls begeistert. Meiner Mum ist er zu trocken (ggf. etwas Frischkäse durch Quark ersetzen? Mehr Obst?)
http://philbriel.wordpress.com/2014/06/07/kaesekuchen/
Aber ICH liebe ihn
Erstmal vielen Dank :blushing:
Was hast du denn für frisckäse genommen, also welche fettstufe?
Der kuchen wird halt etwas trockener, weil alles Magerstufe ist. Ich glaube, je mehr quark du nimmst, um so trockener wird das ganze. Richtiger käsekuchen wird ja erst durch die zugabe von Sahne so schlotzig... Von daher könnte für mich die einzige lösung sein, um trotzdem den "schlanken" Charakter zu erhalten, den frischkäse eine fettstufe höher zu nehmen... Also in meinem Falle von 0,2% auf 16% zu gehen.
Mist jetzt hab ich Appetit auf Käsekuchen :laugh:0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung