Süss aber nicht sündig - Seite 3 — German

Süss aber nicht sündig

Optionen
13

Kommentare

  • _nikkiwolf_
    _nikkiwolf_ Beiträge: 178 Member
    Optionen
    Wahrscheinlich etwas spät, aber:
    https://www.youtube.com/watch?v=WgQzH_O7DA8

    Kaum Kohlenhydate. Mit Schoko-Eiweißpulver schmecken sie wie Snickers-Kekse
    Danke für den Link!
    Die habe ich mir gestern mal gebacken. Das Rezept ist in Tassen angegeben; ich habe die Zutaten nach dem abmessen auch noch mal gewogen, weil ich Gramm als Einheit praktischer finde. Falls das anderen auch so geht, hier mal das Ergebnis:

    2 Eier
    50g Rohrzucker (im Rezept steht Stevia, das hab ich aber nicht da)
    Mark einer Vanilleschote (statt Flüssig-Vanille wie im Rezept)
    90g (Vanille-)Proteinpulver
    170g Erdnussbutter

    Damit es schokoladiger wird, habe ich noch 20g Milch und 10g Kakaopulver dazu gegeben.

    Gebacken ca. 10 Minuten bei 180 Grad. Man muss aber gut aufpassen und die Kekse rechtzeitig rausholen. Die zweite Ladung war ein wenig zu lange drin und sind recht trocken geworden.

    Das ganze Rezept hat in meiner geänderten Variante 1863 kcal, 74g KH (davon 63g Zucker), 107g Fett, 142g Protein. Ich hab 22 Kekse raus bekommen (also ein Keks = 84,7 kcal, 3,4g KH, 4,9g Fett, 6,4g Protein).
    Wenn man Stevia statt Zucker verwenden würde, wäre es natürlich noch weniger sündig, aber ich bin gerade auch so schon glücklich darüber, etwas süßes mit hohem Proteinanteil zum Naschen da zu haben :)


    9auuu3xp.jpg
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Optionen
    Kurzes Feedback:

    Ich finde Pixies Käsekuchen ABSOLUT großartig <3 So dermaßen lecker, da könnte ich mich reinsetzen :)

    Hab ihn dieses Wochenende meinen Eltern mitgebracht, mein Vater ist ebenfalls begeistert. Meiner Mum ist er zu trocken (ggf. etwas Frischkäse durch Quark ersetzen? Mehr Obst?)

    http://philbriel.wordpress.com/2014/06/07/kaesekuchen/

    Aber ICH liebe ihn :D

    Erstmal vielen Dank :blushing:

    Was hast du denn für frisckäse genommen, also welche fettstufe?
    Der kuchen wird halt etwas trockener, weil alles Magerstufe ist. Ich glaube, je mehr quark du nimmst, um so trockener wird das ganze. Richtiger käsekuchen wird ja erst durch die zugabe von Sahne so schlotzig... Von daher könnte für mich die einzige lösung sein, um trotzdem den "schlanken" Charakter zu erhalten, den frischkäse eine fettstufe höher zu nehmen... Also in meinem Falle von 0,2% auf 16% zu gehen.

    Mist jetzt hab ich Appetit auf Käsekuchen :laugh:

    Komm vorbei, is noch genug da :)

    Ich hab den 0,3er von Philadelphia genommen. Aber auch nur weil der Exquisa alle war im Supermarkt. Der Exquisa ist an sich aber noch schlotziger. Egaaaaal jedenfalls echt lecker
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Optionen
    Wahrscheinlich etwas spät, aber:
    https://www.youtube.com/watch?v=WgQzH_O7DA8

    Kaum Kohlenhydate. Mit Schoko-Eiweißpulver schmecken sie wie Snickers-Kekse
    Danke für den Link!
    Die habe ich mir gestern mal gebacken. Das Rezept ist in Tassen angegeben; ich habe die Zutaten nach dem abmessen auch noch mal gewogen, weil ich Gramm als Einheit praktischer finde. Falls das anderen auch so geht, hier mal das Ergebnis:

    2 Eier
    50g Rohrzucker (im Rezept steht Stevia, das hab ich aber nicht da)
    Mark einer Vanilleschote (statt Flüssig-Vanille wie im Rezept)
    90g (Vanille-)Proteinpulver
    170g Erdnussbutter

    Damit es schokoladiger wird, habe ich noch 20g Milch und 10g Kakaopulver dazu gegeben.

    Gebacken ca. 10 Minuten bei 180 Grad. Man muss aber gut aufpassen und die Kekse rechtzeitig rausholen. Die zweite Ladung war ein wenig zu lange drin und sind recht trocken geworden.

    Das ganze Rezept hat in meiner geänderten Variante 1863 kcal, 74g KH (davon 63g Zucker), 107g Fett, 142g Protein. Ich hab 22 Kekse raus bekommen (also ein Keks = 84,7 kcal, 3,4g KH, 4,9g Fett, 6,4g Protein).
    Wenn man Stevia statt Zucker verwenden würde, wäre es natürlich noch weniger sündig, aber ich bin gerade auch so schon glücklich darüber, etwas süßes mit hohem Proteinanteil zum Naschen da zu haben :)


    9auuu3xp.jpg

    wow danke für das Feedback, das hört sich richtig richtig gut an :)

    Man ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit backen :D

    Heute erstmal n Low-Carb Brot gebacken, wird heute Abend getestet ob es schmeckt. Suche noch tolle (Kuchen)Rezepte :)
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Auch ich habe heute den Käsekuchen von Pixie gemacht und er war echt lecker,obwohl er nicht so dunkel war wie deiner :wink: . Selbst mein Mann der absoluter Käsekuchenfan ist sagte das ich den ruhig öfter machen kann. (Auch mit dem Hintergrund das er wenig Kalorien hat, denn er will auch abnehmen:wink: )
    Er ist auch in meiner Rezepteliste hier gelandet. Da ich so ideenlos bin was das Kochen und Backen angeht bin ich immer froh über tolle Rezepte:bigsmile:

    Achso ich fand jetzt zwar nicht das er übermäßig trocken war aber ich bin am überlegen nächstes mal etwas Milch mit rein zutun!?

    LG
    Silke
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Süß aber überhaupt nicht sündig war die 210 kcal Eistüte nach 20 km (Hitze-)Wandern. :laugh:
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Es geht weiter in Pixies Experimental-Küche für Schleckermäulchen :love:

    Heute gibt es

    No-Bake-Batter-Cookies (zu Deutsch also Teigplätzchen ohne Backen)
    Das Rezept hab ich hier

    http://gymflow100.com/no-bake-cake-batter-energy-bars-recipe/

    gefunden, aber mangels Vorhandensein verschiedener Zutaten wie folgt abgewandelt


    Ihr braucht für meine Variante (ergab 20 Stück mit je 47kcal)



    1 cup, ca. 75g Amaranth-Flakes (gibts im Bioladen, hatte ich noch vom Müsli-mischen) schön klein gemörsert)
    35g Haferkleie
    35g Vanille-Eiweiss-Pulver (man kann auch 70g Haferkleie nehmen und das weglasssen)
    3EL Cashewmus
    5EL Reissirup
    1TL Burbonvanille + 1 paar Tropfen Vanilleextrakt
    1 Prise Salz
    30g bunte Streusel (nach Wahl und optional)

    Alle trockenen Zutaten gut vermischen, die flüssigen in einer gesonderten Schüssel ebenfalls gut vermischen. Das trockene in das flüssige geben und gut vermengen, bis der Teig eben... Teigkonsistenz hat.
    In eine flache, eckige Tupperdose (mit Backpapier ausgelegt) geben und fest, WIRKLICH FEST und flach andrücken. Hab so eine Aufschnittdose für den Kühlschrank genommen, das war perfekt.
    1-2 Stunden in den Kühlschrank und dann in 20 Quadrate schneiden. Im Kühlschrank am besten auch weiterhin aufbewahren.

    Eben gemacht, und gleich 6 von 20 inhaliert :laugh:

    foto0806142hjpqwi6ylr.jpg
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Optionen
    Hmhm dazu fehlen mir Cashewmus (sollte aber auch mit Erdnussbutter gehen oder?) und Reissirup.

    Amaranth-Flakes - ob es da auch gepoppter Amaranth tut?
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hmhm dazu fehlen mir Cashewmus (sollte aber auch mit Erdnussbutter gehen oder?) und Reissirup.

    Amaranth-Flakes - ob es da auch gepoppter Amaranth tut?

    Im Originalrezept steht was was von Agavensirup oder wahlweise sogar Honig. Und zu den flakes würd ich sagen, alles wad poppt oder crunched ist einen Versuch wert. Die erdnussbutter würde ich nur nehmen, wenn ich sie weich, fast flüssig hinkriege.
  • sonne38
    sonne38 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    So ich muss jetzt auch mal mein Käse-Kirsch -Kuchen Rezept dalassen :wink:

    Zutaten für 15 Portion:
    2 Eier
    1 Bio-Zitrone
    50 g Halbfettmagarine
    80g Zucker
    55g Maizena Maisstärke bzw.
    1.5 Pkg. Vanillepuddingpulver
    1 Päckchen Vanillezucker
    375 g Quark Halbfettstufe
    132g Sauerkirschen

    Den Backofen auf 175 °C vorheizen.
    Eine Springform, 20 cm, mit Butter fetten und evt. mit Semmelbrösel bestreuen
    Die beiden Eier trennen.
    Das Eiweiß mit dem Mixer zu Eischnee schlagen und beiseite stellen.
    Von der Zitrone die Schale abreiben und in eine Schüssel geben. Die Zitrone auspressen und den Saft zu den Zitronenschale geben.
    Butter, Zucker, Puddingpulver, Eigelb Vanillezucker und Quark zu den Zitronenschale in die Rührschüssel geben und alles mit
    dem Mixer zu einer glatten Masse verarbeiten.
    Den Eischnee vorsichtig unterheben.
    Die Hälfte der Masse in die Springform geben. Nun die Kirschen auf der Masse verteilen und die restliche Käse-Masse über die
    Kirschen geben.
    Den Käse-Kirsch-Kuchen bei 175°C ca. 30 - 40 Minuten backen.
    Und noch ca. 10 Minuten in der Form abkühlen lassen und zwar im Backofen.

    Da ich kein Puddingpulver zur Hand hatte, hab ich einfach Maizena Maisstärke genommen.
    Und da ich lieber kleinere Küchlein hab, hab ich sie einfach in meine Brownieform gefüllt :-)

    85kcal pro Stück - 12gKH - 2g Fett - 5gEiweiß - 1gZucker

    mfp0wqmz75dlx.jpg

    Ich hab ihn heute morgen gebacken und uns schmeckt er!!!!
  • sonne38
    sonne38 Beiträge: 21 Member
    Optionen
    Hab noch ein leckeres Rezept.
    Ist von Attila Hildmann :smile:

    Alnatura - Amaranth Gepoppt, 15 g
    Alpro (Merkur) - Sojajoghurt, 80 g
    Sweet Valley (Hofer) - Himbeeren Tiefgefroren, 150 g
    Alnatura - Agaven****saft, 10 g

    Nährwerte: 189kcal 27gKH 4gFett 7gEiweiß 10gZucker

    Amaranth und Sojajoghurt mischen, mit 2 EL Agaven****saft süßen. Himbeeren verlesen. 1 EL Agaven****saft mit Vanille mischen und die Beeren darin marinieren.

    Beeren mit dem Amaranth-Joghurt in Gläser schichten

    amaranthbechertjyh415sp9.jpg
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Optionen
    @Pixie: Super, danke :) Honig hab ich da. Und das Erdnussmus is sehr weich, ja sollte also theoretisch gehen. Na werde ich die Tage sicherlich mal testen.So begeistert wie du bist kann das ja nur gut sein
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Optionen
    So ich hab mich mal an Pixies No-Bake-Batter-Cookies versucht

    Ganz ehrlich? Man muss sich schon verdammt zügeln da nicht auf einmal 5-10 Stück wegzufuttern! DER HAMMER :wink:

    Habe das Rezept minimal variiert, sie aber auch in 20 Stücke geschnitten:

    35 g Haferkleie
    35 g Vanille-Protein
    50 g Erdnussmus
    75 g Amaranth Poffies, Ohne Zuckerzusatz, 75 g
    5 g Bourbon-vanille Aroma + ein paar Tropfen Vanilleextrakt
    1 Prise Salz
    75 g Stevia
    ca. 100 - 150 ml Wasser


    Pro Stück: 43 Kalorien, 4 g Kohlenhydrate, 2 g Fett, 3 g Eiweiß
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    So ich hab mich mal an Pixies No-Bake-Batter-Cookies versucht

    Ganz ehrlich? Man muss sich schon verdammt zügeln da nicht auf einmal 5-10 Stück wegzufuttern! DER HAMMER :wink:

    Habe das Rezept minimal variiert, sie aber auch in 20 Stücke geschnitten:

    35 g Haferkleie
    35 g Vanille-Protein
    50 g Erdnussmus
    75 g Amaranth Poffies, Ohne Zuckerzusatz, 75 g
    5 g Bourbon-vanille Aroma + ein paar Tropfen Vanilleextrakt
    1 Prise Salz
    75 g Stevia
    ca. 100 - 150 ml Wasser


    Pro Stück: 43 Kalorien, 4 g Kohlenhydrate, 2 g Fett, 3 g Eiweiß

    hab heute gleich die zweite Ladung gemacht :blushing:
  • philbriel
    philbriel Beiträge: 106 Member
    Optionen
    Boah unfassbar, die Teile sind sooooo genial :heart: :heart: :heart:
  • TomXyX
    TomXyX Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Low Carb Meal:

    img2014061120hoqsvgt5jf.jpg


    frhyr9b8j03lu.jpg


    ...leider geil! :D
  • nehemial
    nehemial Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Hallo,

    das passt vll. nicht ganz zu dem Thema, aber weiß vll. jemand wo man Sprüh-Kokosöl findet?

    Danke schon einmal :)
  • TomXyX
    TomXyX Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Low carb choc cake

    Bauanleitung: :tongue:

    Margerquark mit dem Schokosirup und der Erdnussbutter vermengen:

    img20140615127gc056r9fb.jpg


    Eier trennen und mit dem Proteinpulver zusammen mit den Kokosflocken am besten im Shaker mischen:

    img2014061513y25jko8x4m.jpg


    Pfannkuchen backen (sollte 5 Stück ergeben):

    img20140615135mfvl1y8kd.jpg


    Fertige Pfannkuchen mit dem Schokoquark bestreichen (Menge nach Gefühl):

    img2014061514riqp25ce69.jpg
    img2014061514x4u6jbvk2m.jpg


    ...et voilá :love:

    Wenn alle Lagen übereinander gestapelt sind, das ganze am besten in die Kühltruhe für ein paar Stunden, damit man besser portionieren kann:

    img2014061515mhjt2qzdy3.jpg


    Nährwerte:

    choccake12cnjqiwkv.jpg



    Dieses "einfache" Version des Kuchens kann auch gerne nach Belieben veredelt werden. :wink:

    btw: die Wuchtbrumme hat etwa 800g, also nichts für Egoisten! :glasses:

    Viel Spaß damit! :flowerforyou:
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen

    btw: die Wuchtbrumme hat etwa 800g, also nichts für Egoisten! :glasses:

    Also eher unpassend in diesem Thread... :huh: :wink:
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen

    btw: die Wuchtbrumme hat etwa 800g, also nichts für Egoisten! :glasses:

    Also eher unpassend in diesem Thread... :huh: :wink:

    wieso? wenn du 8 Stücke draus machst, hast du pro Stück 178kcal, bei 4 Stücken sind es immer noch weit unter 400kcal pro Stück... das halte ich bei dem Klopper für durchaus dem Thread angemessen :love:
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen

    wieso? wenn du 8 Stücke draus machst, hast du pro Stück 178kcal, bei 4 Stücken sind es immer noch weit unter 400kcal pro Stück... das halte ich bei dem Klopper für durchaus dem Thread angemessen :love:

    Najaaaaa..... eine Tafel Schokolade lässt sich auch teilen... :wink:

    Und 400, ja selbst 178 kcal waren zum Abnehmen für mich eine riesen Sünde! :tongue: :flowerforyou:
  • TomXyX
    TomXyX Beiträge: 34 Member
    Optionen

    wieso? wenn du 8 Stücke draus machst, hast du pro Stück 178kcal, bei 4 Stücken sind es immer noch weit unter 400kcal pro Stück... das halte ich bei dem Klopper für durchaus dem Thread angemessen :love:

    Najaaaaa..... eine Tafel Schokolade lässt sich auch teilen... :wink:

    Und 400, ja selbst 178 kcal waren zum Abnehmen für mich eine riesen Sünde! :tongue: :flowerforyou:

    Daher ist die Überschrift auch in meinem Post auch LOW CARB! :laugh:

    System verstehen, nicht von sich auf andere schließen, alles wird gut! :wink:
  • Centurio292
    Centurio292 Beiträge: 25 Member
    Optionen

    btw: die Wuchtbrumme hat etwa 800g, also nichts für Egoisten! :glasses:

    Das ist für einen Kuchen-Junkie wie mich eine Art Kinderportion ;-)

    btw. Ist das Kokoszeugs für etwas gut, oder kann man das auch weglassen bzw. irgendwie ersetzen?
    Ich mag kein Kokos.
  • TomXyX
    TomXyX Beiträge: 34 Member
    Optionen

    btw: die Wuchtbrumme hat etwa 800g, also nichts für Egoisten! :glasses:

    Das ist für einen Kuchen-Junkie wie mich eine Art Kinderportion ;-)

    btw. Ist das Kokoszeugs für etwas gut, oder kann man das auch weglassen bzw. irgendwie ersetzen?
    Ich mag kein Kokos.

    Kokosflocken, als Bindemittel, Geschmacksträger, und super MTC Fette zum Fettverbrennen! :wink:

    Aber ja, weglassen, ersetzen,...feel free! :smile:
  • iDocBrown
    iDocBrown Beiträge: 43 Member
    Optionen
    Selbst gemachte Amaranth-Riegel. Sehr lecker, Gesund und Vegan!

    Zutaten:
    240g gepopptes Amaranth
    80g gehackte, geröstete Mandeln
    160g getrocknete Kirschen oder Cranberries
    240g Agaven****saft
    200g weises Mandelmus
    40g Kakao
    10g Zimt
    10g Vanillepulver (kein Vanillinzucker oder Vanillezucker)

    Anweisungen:
    Die Kakaobutter in einer Schale im Wasserbad schmelzen und dann alle Zutaten vermengen. Am besten zuerst die trockenen und danach die flüssigen zugeben. Anschließend alles auf ein mit Backpapier versehenes Backblech ausbreiten. Möglichst quadratisch und in einer Höhe von ca. 1,5-2 cm. Nach der Abkühlungsphase (Kühlschrank oder Gefrierfach) kann man aus der erstarrten Maße ca. 25-30 Riegel schneiden.

    recipe_41700900_11058.jpg

    amaranth_riegel_2014-p9peb.png

    Die letzten hatte ich probehalber mal mit getrockneten Sauerkirschen gemacht. War auch sehr lecker und hat dann nicht ganz so viel Zucker. Und bei den nächsten werde ich noch ein wenig Eiweißpulver hinzugeben. ;-)
  • TomXyX
    TomXyX Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Selbst gemachte Amaranth-Riegel. Sehr lecker, Gesund und Vegan!

    Zutaten:
    240g gepopptes Amaranth
    80g gehackte, geröstete Mandeln
    160g getrocknete Kirschen oder Cranberries
    240g Agaven****saft
    200g weises Mandelmus
    40g Kakao
    10g Zimt
    10g Vanillepulver (kein Vanillinzucker oder Vanillezucker)

    Anweisungen:
    Die Kakaobutter in einer Schale im Wasserbad schmelzen und dann alle Zutaten vermengen. Am besten zuerst die trockenen und danach die flüssigen zugeben. Anschließend alles auf ein mit Backpapier versehenes Backblech ausbreiten. Möglichst quadratisch und in einer Höhe von ca. 1,5-2 cm. Nach der Abkühlungsphase (Kühlschrank oder Gefrierfach) kann man aus der erstarrten Maße ca. 25-30 Riegel schneiden.


    Die letzten hatte ich probehalber mal mit getrockneten Sauerkirschen gemacht. War auch sehr lecker und hat dann nicht ganz so viel Zucker. Und bei den nächsten werde ich noch ein wenig Eiweißpulver hinzugeben. ;-)

    Super! :) das Rezept werde ich als in meinen CBL Meal Threat aufnehmen! :wink: