Süss aber nicht sündig
Kommentare
-
Falsche Schlagsahne
leker für Erdbeeren kuchen oder für frustessen
140ml kalte Milch fettarm
2g Bindobin (Johannisbrotkernmehl)
1/2TL Sahnesteif
10 Tropfen flüssig Stevia oder andere Süssungsmittel
Zubereitung
Die Milch vor der Zubereitung ca. 10 Minuten in den Gefrierschrank stellen. Die Schüssel sollte sauber und fettfrei sein. Anschließend die kalte Milch zusammen mit Bindobin in einer hohen Schüssel mit einem Handmixer steif schlagen. Beim Mixvorgang flüssig Stevia in die Masse tröpfeln.
Tipp: Mit der falschen Schlagsahne kann man im handumdrehen Mousse Chocolate zubereiten. Dazu einfach 1-2 Esslöffel kakao dazu
Im Kühlschrank hält sich die falsche Schlagsahne nicht lange, daher am besten gleich verzehren.
Nährwerte
Brennwert: 67 Kalorien
Protein: 4,9g
Kohlenhydrate: 6,86g
Fett: 2,24g
Die fertige Masse hat ein Volumen von ca. 500ml.0 -
Falsche Schlagsahne
Danke, das muss ich unbedingt probieren. Schmeckt es denn auch ein wenig nach Sahne, oder fehlt dafür einfach das Fett?0 -
fett ist und bleibt geschmacksträger.
aber du hast wenigstens ds gefühl als ob und trotzdem die sicherheit keione kal-bombe zu essen.0 -
Alles klar, danke. Bin leider noch nicht zum Ausprobieren gekommen.0
-
Fuer die heiße zeit: basisches Eis
200 ml Orangensaft od mandelmilch .. Ich hab reismilch genommen
8 Datteln entkernt
2 el mandelmus
500g Ananas
Laut Rezept die Ananas am Vortag schälen u einfrieren ....die anderen Zutaten mixen bzw zerkleinern u die gefrorene Ananas dazugeben u zerkleinern. Fertig.
Meine Küchenmaschine hat sich sehr geplagt sodass ich das mit frischer Ananas gemacht habe, dann portioniert u eingefroren.
Wenn ich nicht falsch gerechnet habe ( hab es auf 4 Portionen aufgeteilt) so ergibt eine Portion 174 kcal0 -
Und hier noch einmal meine beiden letzten Rezepte (Bilder sind auf der Seite)
http://abnehmanarchist.wordpress.com/2014/07/23/leichtes-kuchengluck-pixies-milchreis-zitronen-kuchen/
und
http://abnehmanarchist.wordpress.com/2014/07/18/gesunder-energy-snack-vegane-no-bake-brownies/
beide einfach, süss und schleckig0 -
Ich muss jetzt mal DANKE für diesen Thread sagen :flowerforyou:
Für mich Süßmaul kommt der wie gerufen!
Pixie - dein Käsekuchen ohne Boden ist super Kam hier sehr gut an0 -
Gestern entdeckt: Gesundes Mousse au Chocolat auf Avocadobasis :-) Einfach mal googlen, gibt verschiedene Rezepte, aber die Grundzutaten sind Bananen, Avocado und Backkakao. Kann man evtl. mit etwas Kokosflocken, Mandelmus, ein paar Zartbitterschokoladestückchen variieren ... Aber die Grundzusammensetzung gefiel mir bim ersten Testen schon sehr gut!0
-
0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 698 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen