Tyrael´s Schlachplan :D - Seite 3 — German

Tyrael´s Schlachplan :D

Optionen
13»

Kommentare

  • SunnyMind1
    SunnyMind1 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Da lernst du, deine Grenzen neu zu definieren.
  • SunnyMind1
    SunnyMind1 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Das war bei mir das Erlebnis, es geht nicht mehr sagt der Kopf aber der Körper holt noch jede Menge raus. Andere Menschen haben vielleicht andere Situationen erlebt, in denen sie über sich hinaus gehen.
    Aber die breite Masse geht viel zu sanft mit sich um. Da hat du schon recht.
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    Optionen
    Der Vergleich hinkt natürlich ohne Ende. Beim Kinderkiegen hast du irgendwann keine Wahl mehr, zwar keine Lust mehr aber du wirst dazu gezwungen. Keiner zwingt dich dazu carbs zu essen außer dein Kopf.
  • SunnyMind1
    SunnyMind1 Beiträge: 17 Member
    Optionen
    Es ging mir ja nur um die Grenzen. Wenn ich also meinen Kopf ignoriere (das muss man natürlich lernen) kann ich jede Kopfgrenze überwinden.
    Ich habe aufgehört zu Rauchen. Jahrelang an guten Tagen 3 Schachteln, an schlechten Tagen 5 und mehr. Da hat mein Kopf auch weiß Gott wie oft nach der Droge verlangt. Körperlich ging es mir schlecht. Kreislaufprobleme, absolut unbelastbar, depressiv, antriebslos.......und trotzdem nicht nachgegeben.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    @mawiwala Meine Makros werden sich nach meinem BCM richten (BodyCellMass).

    Eiweiß wird zwischen 1,8-2,2 gr bleiben.
    KH richten sich nach dem Glykogengehalt der Muskel die Trainiert wurde.
    Und die restlichen kcal werden mit Fett gefüllt.

    Mir ist klar das ich die KH nie 100% perfekt auf die kcal abstimmen kann (ich denke das dürfte klar sein) aber zusammen mit dem BodyMedia sollte es auf jedenfall leichetr gehen :)

    Wie sich das prozentuall verhält muss ich noch schauen, da ich noch am rechnen bin wann wieviele KH gegessen werden sollen (für mich) ;)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Ja mit der Leistungseinbruch im LC-Bereich kenn ich mich aus :smiley:
    Bei meiner aktuellen Vorliebe für Freeletics merke ich dass schon z.T echt extrem, will mir gar nicht ausmalen, wie es ist, wenn ich es komplett ohne Carbs machen würde. :trollface:


    Wie bestimmst du denn den Glykogengehalt des trainierten Muskels?
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Das lässt sich prozentuall aufteilen und muss dann natürlich nach korrigiert werden.

    Im Prinzip muss man erstmal seine Museklmaße bestimmen. Dann seine Glykogenkapazität (also das maximal).

    Grob gesagt hat man ja nur die Leber (mit 100-120 gr Glykogen was natürlich individuell ist) und die Skelettmuskulatur die abhängig ist von der größe/masse (zwischen 200 bis profi BB´ler ca.500 gr).

    Wenn man das hat dann braucht man nur noch auf die Muskelgruppen verteilen (was ich aber jetzt hier nicht erklären werde da das mit ziemlicher Sicherheit den Rahmen maßlos sprengen würde :D ) und dann entsprechend sein Ernährungsplan darauf anpassen.

    Wie man sieht ist dies mit einem nicht ganz geringem Aufwand verbunden und denke ich mal eher den vorbehalten die Bodybuilding etwas mehr als nur "mal ein Hobby" sehen (also meiner Meinung nach natürlich kann das jeder für sich selbst bestimmen ;) )
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Okay, falls mich das Interesse weckt, gibts da bestimmt auch passende Infos im Netz :wink:
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Respekt Tyrael ich finde es Klasse wie du berichtest und wie man anhand der Bilder sehen kann wie die Entwicklung ist. Auch finde ich dein Durchhaltevermögen beeindruckend und wie du dein Ziel verfolgst.

    Das mit der Foggy Woche bei Keto kenne ich zu gut, aber danach war es einfach nur genial auch wenn die Körperlicher Leistung natürlich nachläßt aber im Kopf war ich konzentriert und zielstrebig wie lange nicht.

    Ich hatte mich am Anfang gefragt wie man auf 120min - 90min Sport pro Tag kommt, nachdem ich gelesen habe das du Soldat bist und somit geringen Ablenkungen hast (Frau / Freundin, Familie / Kinder) wurde es mir dann klar. Wenn ich schon 1 Stunde pro Tag mache hält mich meine Frau für Geistesgestört ;).

    Respekt bin gespannt wie dein Körper beim erreichen der Physique Klasse aussehen wird.
  • bendrik1897
    bendrik1897 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Sooooooo nun ist es ein Monat her seit ich mit der Aufbauphase angefangen habe :)
    Und ja es hat sich gewichtstechnisch was getan, was ja zu erwarten war :wink:

    Ich hab mir mal ein paar Zahlen aufgeschrieben, auch für mich selbst weil es mich mal interessiert hat, was ich denn so alles Esse und wieviele kcal das im Monat sind (auch für das Training)

    Joa es kamen ein paar .... beachtliche Zahlen dabei raus :#
    Fagen wir mal an:

    (alle Angaben sind im durchschnitt pro MONAT zu sehen ^^)
    1. Eier 48 Stück
    2. Fisch 2,1 kg
    3. Paprika 9 kg
    4. Tomaten 8,5 kg
    5. Gurken 9,5 kg
    6. Joghurt 2,8 kg
    7. Mandeln 1,4 kg
    8. Haferflocken 4 kg
    9. Milch 17 L
    10. Nudeln 4,8 kg
    11. Hackfleisch 7,2 kg
    12. Ketchup 3,1 kg
    13. Wasser 112 L

    Isst du gar keine Pute oder Hähnchen? Allgemein sehr wenig Fleisch. Hat das einen bestimnten Grund?