Hallo — German

Hallo

Optionen
matodemi
matodemi Beiträge: 1,056 Member
Ich habe die Gruppe gerade entdeckt und bin einfach neugierg. Nach mehr als einem Jahr mfp braucht mein Kopf mal eine andere Herangehensweise, und diese scheint mir vernünftig.
Das wichtigste über mich:
Chaotisch und verrückt
aus Düsseldorf
und für Zahlenliebhaber: 51w, 168 cm, 80 kg

Wonach berechnet ihr eure Makros?

lg

Martina

Kommentare

  • cola1985i
    cola1985i Beiträge: 18 Member
    Optionen
    Hi,
    ich selbst bin einfach nur neugierig geworden und bin noch in der "Informationsphase" sozusagen.
    Hierbei bin ich auf dies Seite gestoßen (http://formvorgewicht.de/2014/08/07/kompendium-iifym-suendigen-und-abnehmen/)
    <- auf dieser Seite wird auch auf einen Link verwiesen, auf welchen man seinen Bedarf an Eiweiß, Fett und Kohlenhydraten errechnen lassen kann (je nachdem ob man Fett abhauen oder Muskeln aufbauen will).

    Ich habe bereits meine Ziele auf MFP auf die dort errechneten Ziele angepasst und werde das jetzt einfach mal ausprobieren.

    Zu mir selbst: Ich will nicht wirklich abnehmen, sondern einfach nur mein Ideal- und Wohlfühlgewicht halten (irgendwo zw. 56/57kg auf 166cm).
    Aktuell bin ich bei knapp 59kg, weil ich einige Nasch-& Schlemmtage hinter mir habe (braucht ich irgendwie ;)).
    Bin jedenfalls davon überzeugt das die 2kg auch schnell wieder weg sind bzw. hoff ich das :)
  • kratschie
    kratschie Beiträge: 108 Member
    Optionen
    Hallo,
    unbewusst ernähre ich mich wohl so schon einige Zeit.

    Ich achte auch 2.5g Proteine(meine Wunschgewichtes) und fülle den Rest mit Carbs und Fett auf. Da ich Diabetiker bin, fahre ich mit lowcarb besser und versuche die Kohlenhydrate nach dem Sport zu mir zu nehmen.

    Momentan sieht meine Verteilung wie folgt aus:
    Carbs: 25 %
    Prot: 40%
    Fett: 35%
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Ich wurde auf 40% Carbs 40% Protein und 20% Fett eingestellt (bei 1500kcal) und das funktioniert sehr gut.

    http://community.myfitnesspal.de/de/discussion/1277059/voher-nacher-bilder#latest

    Endlich sieht man mal was - und das nach nur 4 Wochen schon *freu*
  • juliawunderba
    juliawunderba Beiträge: 25 Member
    Optionen
    Hallo ihr Lieben,ich bin seit 04/14 hier u.habe von Beginn an diese Ernährungsform schon gemacht (ich wusste bis jetzt gar nicht,dass es dafür einen Namen gibt) u. habe einen super Erfolg erzielt.Ganz am Anfang hab ich halt nur geschaut,wieviel kcal ich zu mir nehme bzw.alles getrackt ( war aber immer zu viel an kcal am Tag ) u. habe immer mehr Sport gemacht u. war alleine unterwegs,ohne dass ich hier in der Community jemanden kannte.Das Bewusstsein wurde immer größer,ich habe immer mehr geschaut,was ich esse,wieviel u. die kcal wurden weniger,dann kam lowcarb dazu u. jetzt schaue ich genauer auf die Makroverteilung.Ich persönlich halte nichts davon auf etwas zu verzichten,natürlich esse ich nicht jeden Tag Schoko od.ne Pizza.Meine Meinung ist,sobald ich auf etwas unfreiwillig verzichte od. es ein Zwang,Druck ist,dann wird das Abnehmen auf Dauer nicht funktionieren u.es soll ja auch halten,also ich hab ja jetzt nicht abgenommen u.höre jetzt mit diesem Bewusstsein u. dem Sport auf.Meine Rede ist immer,das für jeden was dabei ist,egal ob vegan,mit od.ohne Kohlenhydrate,Paleo usw.Man muss nur für sich herausfinden,was kann ich,auf was kann ich leicht verzichten od. welche Ernährungsform gefällt mir. Und Sport ist ein ganz wichtiger Bestandteil... ich möchte ihn nicht mehr missen.
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    @juliawunderba Da stimme ich dir voll zu
    juliawunderba schrieb: »
    Ich persönlich halte nichts davon auf etwas zu verzichten,natürlich esse ich nicht jeden Tag Schoko od.ne Pizza.Meine Meinung ist,sobald ich auf etwas unfreiwillig verzichte od. es ein Zwang,Druck ist,dann wird das Abnehmen auf Dauer nicht funktionieren u.es soll ja auch halten

    Der Verzicht früher und das dogmatische Einteilen von Lebensmitteln in gut und böse hat mir früher nicht gut getan. Heute bin ich schlauer (hat ja auch 15 Jahre gedauert ^^), aber besser spät als nie.

    Gerade das Bewusstsein, dass man sich solche Leckereien wie Pizza &Co. auch mal leisten kann, wenn der Rest (natürlich auch Sport) passt ist fantastisch und man kann es dauerhaft betreiben.

    Der Burger mit den Wedges gestern abend war fantastisch - und das ganz ohne schlechtem Gewissen. So kann ich mir das dauerhaft/ein Leben lang vorstellen :)
  • juliawunderba
    juliawunderba Beiträge: 25 Member
    Optionen
    ja genau,darum geht es doch,dass es dauerhaft sein soll,Spaß machen u.ohne Zwang,Druck.Es ist das Bewusstsein,was ich esse u.nicht einfach reinstopfe.