Keine Zeit fürs Training - Seite 3 — German

Keine Zeit fürs Training

Optionen
13

Kommentare

  • Annett3006
    Annett3006 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Hey Leute, hier kurz mal eine kleine Info zu mir!Keine Zeit zum Training/Fitnessstudio beläuft sich bei mir recht häufig aufgrund meiner Arbeit. Ich bin selbstständig in der Gebäudereinigung tätig und Mutter einer achtjährigen Tochter. Heißt also ich arbeite täglich von 8-15 Uhr und danach Büro!Dazu kommt wie bei jedem anderen auch, Haushalt usw.
    Ich find es ehrlich gesagt schon ziemlich krass was man sich nach einer rein informativ gestellten Frage anhören muss. An dem Schweinehund oder der Motivation lügt es bei mir nun wirklich nicht!Ich meine, ich bin in der Regel 4-5 Stunden täglich am putzen, das geht von der Allgemeinreinigung bis hin zu großen Bauendreinigungen. Ich möchte gern mal wissen ob einer von den " ganz Schlauen" hier nach vier Stunden Zementschleier entfernen mit Schruber und Maschine oder nach 80qm Glasreinigung noch die Zeit hat ins Studio zu kommen! Liebe Leute, ehrlich man kann es sich auch einfach machen! Wirklich, doch zum neuesten Stand kann ich euch beruhigen. Ich beginne meinen Tag nun 5x mal die Woche um 5.30 Uhr, mache eine kleine Leichte Cardioeinheit und starte dann in meinen Arbeitstag! Wenn ich denn Tag hinter mir habe, egal ob Besuch im Studio oder nicht, absolviere ich daheim nochmal um die 30 Minuten in Cardiotraining meistens mit leichten Gewichten! Soviel also zu den Details, für meine nächste Frage würde ich mir etwas mehr Tiefgang wünschen, denn nicht jeder benutzt "keine Zeit fürs Gym" als Ausrede!
    Also dann, Keep going, lasst es krachen!

    Annett
  • Annett3006
    Annett3006 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Danke@matodemi. Ich glaub einige lesen einfach nicht richtig aber gut! Hab mein Plan auch ohne die ausbleibenden hilfreichen Beiträge hinbekommen! Do ist yourself
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Ausblendende hilfreiche Beiträge... sehr nett. Ich habe dir Tipps gegeben wie du trotz viel Arbeit es ins Studio schaffst, eben dadurch, dass du deinen Tag anders strukturierst. Ich mache kein Hometraining (außer wirklich nur Ausnahmsweise mit der XBox) daher kann ich dir dazu auch keine Tipps geben.

    Dass du körperlich Arbeitest weiß ja hier keiner... Im Übrigen sehe ich keinen entscheidenden Vor/Nachteil, ob du jetzt daheim oder im Studio trainierst vor dem Hintergrund, dass du Körperlich arbeitest. Du wirfst uns ja hier vor, dass wir das nicht betrachtet haben.

    Das du Sport jetzt in deinen Tag integrierst finde ich indes gut. Wenn es so für dich klappt ist das doch schön. Einige hier haben dir aber auch Workouts empfohlen... sogar in den ersten Beiträgen... wohl überlesen?
  • mawiwala
    mawiwala Beiträge: 113 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Evtl ist sie alleinerziehend und/oder kann nicht morgens vor der Schule oder abends wenn das Kind da ist fortgehen. Solange man die Lebensumstände nicht kennt, sollte man das nicht verurteilen.

    Vielleicht hätte sie das schreiben sollen, aber eigentlich tut es nichts zu Sache, denn sie fragte nicht danach, wie der Tag strukturiert werden sollte, sondern eben was sie zu Hause machen könnte.

    Ich würde sagen, kauf dir das Buch Fit ohne Geräte. Mit leichten Gewichten würde ich schon mal gar nix machen. Wenn dann lieber 3 der abendlichen Cardioeinheiten durch Fit ohne Geräte zu ersetzen. da dauert eine Einheit auch etwa 30min.
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    bergtschusch schrieb: »
    Also für Übungen zu Hause mach ich gern Workouts von darebee :smile: darebee.com
    Bin beruflich öfters mal unterwegs, manchmal sogar im Dschungel, da sind die echt toll :smiley: da brauchst du gar nichts und es gibt sooo viele verschiedene work-outs dass du auch immer variieren kannst :wink: Einfach mal durchschauen und dann findest du sicher auch etwas was dir gefällt :smile: bin ein riesen nerd und zum Beispiel Heroe's Journey ist ein 60 Tage Programm und das war richtig toll :blush: mit der richtigen Musik dazu und dann noch neben dem Zelt im Regenwald war das einfach nur der Wahnsinn :smiley:

    @Annett3006 Vielleicht sind auch einige Tipps einfach nur untergegangen, aber die darebee.com Seite kann ich immer noch wärmstens empfehlen :smile:

    Ich hoffe dass du eine für dich akzeptable Lösung gefunden hast und wünsche dir alles Gute auf deinem Weg! :smiley:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Annett3006 schrieb: »
    Hey Ihr Fitnessverrückten!

    Ich hab ein riesen Problem, zu viel Arbeit!!!!!
    Komme aus diesem Grund in letzter zeit nicht mehr regelmäßig ins Studio,schnief!
    Habt Ihr Tipps was ich daheim machen kann, gewichte und Bank sind vorhanden!
    Es gibt viel im Netz von wegen selbst daheim machen doch mir scheint das nicht sonderlich effektiv.
    Besonders liegen mir Schultern und Arme am Herzen, doch dafür findet man super wenig, zumindest für Schultern.

    Hilfe ist willkommen!

    SvenKoh schrieb: »
    http://www.bodytrainer.tv/de/search?search=Eigengewicht&sort=&__doAdvancedSearch=suchen

    Theraband, Kurzhantelset, Springseil usw. usf. Da gibt es tausende Sachen. ;)

    Also wenn das keine Hilfe war, was erwartest du dann? :o

    Alles selektiv gelesen?

    Aber wer nicht will der hat schon. B)

    P.S. Gibt auch andere, die selbständig sind und viel arbeiten.
  • Annett3006
    Annett3006 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    @SvenKoh ich habe mir alle Kommentare durch gelesen. Wie ich schon erwähnte waren nicht alle hilfreich, mich ärgerten nur die pauschalen Äußerungen von wegen " keine Zeir ist die Ausrede Nr. 1"! Ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen dass ich voll arbeite und eine Tochter habe, schon klar, my fault
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Ja damit musst Du hier leider immer rechnen denn für einige ist das hier so was wie ein fitnessreligiöser Tummelplatz der Selbstdarstellung und da bleibt nicht viel Zeit um sich auf das Gegenüber ernsthaft einzulassen.
    Wer eine Sendungsbotschaft hat, der will senden und nicht empfangen.

    Mir fällt spontan etwas für's Training ein. Du schreibst, dass Du eine Tochter hast und ich gehe davon aus, dass Du als Mutter doch einige Zeit mit Deiner Tochter verbringst. Wie wäre es mit gemeinsamen Übungen mit der Tochter?
    Wenn sie noch sehr klein ist, nutze sie als Gewicht :D
    Ist sie im Kinderwagen, nimm sie zum jogen mit
    Fährst Du gerne Rad, nimm die Tochter mit zum Training ( habe ich zum Beispiel gemacht und sie hat es geliebt)

    Ich hoffe da ist was dabei für Dich
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Man sollte UNBEDINGT nicht alles persönlich nehmen, was in einem Forum so gepostet wird. Man kennt sich ja gar nicht. Nur ist es eben leider wirklich so, dass die Erfahrung lehrt, dass es sich eben "meistens" um eine Ausrede handelt, wenn jemand sagt er hätte keine Zeit. Daher sicherlich die "Hinweise". Sieh es einfach als gut gemeinter Hinweis. Schau dir mal deinen Tagesablauf etwas genauer an. Du schaust abends Fernsehen, nachdem du dein Kind ins Bett gebracht hast? Hierbei hast Du Zeit in den Werbepausen kleine Workouts einzupflegen. Ein paar Hampelmänner, Liegestütze, Kniebeuge usw. Besorge dir eine Kurzhantel. Mit der kannst Du auch vor dem TV oder während des Telefonierens usw. üben. Lege dich beim TV-gucken mit dem Rücken auf den Boden und hebe den Kopf-/Schulterbereich und die Beine in die Luft und versuche sie ne Zeitlang hoch zuhalten. Besorge dir ein "Thera-Band". Die Übungen kannst Du auch gut vor der Glotze oder zwischendurch machen. Fahre mit dem Kind "Inliner" oder Fahrrad. Hier kannst Du kleine "Sprints" einbauen und dem Kind mal "abhauen" und wieder zurück kommen, falls es noch kleiner ist. Ist es schon größer baust du kleine "Jagdspiele" mit ein. Wettrennen, Wettfahren, Wettschwimmen usw. So hast du immer wieder mal kleine Intervalltrainings. Es gibt immer Lösungen. Nur kommt man nicht immer auf sie. ;)
  • Annett3006
    Annett3006 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Viel Dank für eure Tipps!Meine Tochter ist acht Jahre alt und ich mache zwischendurch tatsächlich viel mit ihr!Treppenlaufrennen, Kurzsprints, Fußball,Schwimmduelle,tanzen usw. Wahrscheinlich seh ich das alles zu extrem, denn diese Dinge fallen bei mir nicht unter Workout
  • bd1f
    bd1f Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Hi Annett, Womens Health stellt öfter ganz gute Workouts auf die Seite

    http://www.womenshealth.de/fitness/workouts-trainingsplaene/nackt-super-aussehen.17310.htm#1

    zum Beispiel. Diese Übungen lassen sich super in den Alltag einbauen, kosten wenig Zeit und Aufwand und du kannst dir ja selber aussuchen, welche Partie du trainieren möchtest. Auf jeden Fall ist was für Arme und Schultern dabei und danach hattest du ja glaub ich gesucht.

    Weiterhin viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele.
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Annett3006 schrieb: »
    Viel Dank für eure Tipps!Meine Tochter ist acht Jahre alt und ich mache zwischendurch tatsächlich viel mit ihr!Treppenlaufrennen, Kurzsprints, Fußball,Schwimmduelle,tanzen usw. Wahrscheinlich seh ich das alles zu extrem, denn diese Dinge fallen bei mir nicht unter Workout


    Eltern sein und mit den Kindern rumtoben wird leider immer noch sehr unterschätzt, nicht nur was das Workout anbelangt.

    Lieber keine Zeit für's Training als keine Zeit für Kind/Familie/Beziehung .
    Da bin ich voll bei Annett3006 und Lucifel die Prioritäten lebensnah setzen.
  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    bearbeitet Juli 2015
    Optionen
    Ich vermute einfach mal, dass die lautesten Rufe der "Keine zeit ist nur eine Ausrede"-Fraktion einfach noch keine Kinder in ihren Alltag integrieren müssen. Kinder verändern den Tagesablauf natürlich massiv. Ich würde auch gerne mehr Sport machen, komme häufig einfach nicht dazu. Ist auch kein großes Ding, da ich meine ziele schon erreicht habe und halten gut funktioniert. Aber ein "keine Zeit" pauschal als "falsche Prioritäten" abtun ist zu kurz gedacht. Und einen ehemaligen Profi-Bodybuilder als Referenz heranzuziehen ist das auch, er hat sein Geld damit verdient sportlich zu sein. Wäre ich Profisportler sein, würde ich auch den überwiegenden Teil des Tages mit Sport verbringen. Bin ich aber nicht, ich sitze im Büro und muss zusehen den Sport, der in der Priorität erst nach meiner Frau und meinen Kindern kommt, die ja auch hinter der Pflicht (Arbeit im Beruf und Alltag) anstehen, unterzubringen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Familie ist schöner als Sport, meistens.

    Zum Thema: Ich probiere Zeit zu nutzen, in der meine Familie schläft. Also stehe ich auch am Wochenende früh auf und gehe 1-2h laufen. Oder mache sportliche Ausfahrten mit dem Rad für 2-3h in der Mittagsruhe. Unter der Woche Abends, wenn der Haushalt es zulässt. Ansonsten kamen ja viele wertvolle Tipps.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    Optionen
    Hab irgendwo mal den Spruch gehört: "Wenn du wirklich willst, findest du einen Weg. Wenn nicht, findest du eine Ausrede." Da ist schon was dran. Es gab schon viele Tipps in diesem Thread zu Home-Workouts, da gibts auf Youtube haufenweise zum mitmachen. Meist nur mit Körpergewicht oder Kurzhanteln.
    So mache ich das 3 mal die Woche zwischen 19-21Uhr, gerade weil ich 3 Kinder habe und mein Tag mit Vollzeitjob 4:30Uhr beginnt.
  • 31Frank12
    31Frank12 Beiträge: 449 Member
    Optionen
    ich habe bei allem noch nicht rauslesen können was du eigentlich möchtest! (Ja zu Hause trainieren) warum möchtest du das? Gewicht reduzieren, oder warum? Wenn ihr alle immer so einen stressigen Arbeitstag habt und den ganzen Tag Körperlich arbeitet, warum brauch ich dann noch Zeit zum trainieren? Dann reicht es im allgemeinen seine Kalorien im Blick zu haben. Ich gehe zum training weil ich den ganzen Tag im Büro sitze und dort kaum Bewegung habe. Als ich noch Körperlich arbeiten musste und den ganzen Tag auf den Beinen war, brauchte ich kein Ausgleichssport :smiley:
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    88Evergreen88 schrieb: »
    irchel22 schrieb: »
    Lieber keine Zeit für's Training als keine Zeit für Kind/Familie/Beziehung .

    Wäre ein anderes Forum mit einem anderen Schwerpunkt dann nicht sinnvoller für Sie?

    Ich habe auch drei Kinder großgezogen und war trotzdem immer sportlich aktiv. Wenn man will, kann man das schaffen. Man sollte ehrlich zu sich selbst sein.


    Ach hat sich jemand unter neuem Namen angemeldet um ein bisschen rumzutrollen :)


  • rockfred1892
    rockfred1892 Beiträge: 176 Member
    Optionen
    Sie möchte halt etwas machen. Nun weiß man natürlich nicht ob eher Cardio oder Kraft, aber eigentlich ist das Thema ja auch schon durch. Sie hat ja geschrieben, dass Sie sich einiges rausgesucht hat. Es kamen ja auch genug brauchbare Tipps.
    88Evergreen88 schrieb: »
    irchel22 schrieb: »
    Lieber keine Zeit für's Training als keine Zeit für Kind/Familie/Beziehung .

    Wäre ein anderes Forum mit einem anderen Schwerpunkt dann nicht sinnvoller für Sie?

    Ich habe auch drei Kinder großgezogen und war trotzdem immer sportlich aktiv. Wenn man will, kann man das schaffen. Man sollte ehrlich zu sich selbst sein.


    Ich denke, da hier der Schwerpunkt auf der Ernährung liegt muss wohl keiner das Forum verlassen...
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    rockfred1892 schrieb: »
    Sie möchte halt etwas machen. Nun weiß man natürlich nicht ob eher Cardio oder Kraft, aber eigentlich ist das Thema ja auch schon durch. Sie hat ja geschrieben, dass Sie sich einiges rausgesucht hat. Es kamen ja auch genug brauchbare Tipps.
    88Evergreen88 schrieb: »
    irchel22 schrieb: »
    Lieber keine Zeit für's Training als keine Zeit für Kind/Familie/Beziehung .

    Wäre ein anderes Forum mit einem anderen Schwerpunkt dann nicht sinnvoller für Sie?

    Ich habe auch drei Kinder großgezogen und war trotzdem immer sportlich aktiv. Wenn man will, kann man das schaffen. Man sollte ehrlich zu sich selbst sein.


    Ich denke, da hier der Schwerpunkt auf der Ernährung liegt muss wohl keiner das Forum verlassen...

    Schau Dir das Foto von diesem Troll mal genau an ........

  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    www.uebungen.ws
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    www.uebungen.ws oder Freeletics oder Fit ohne Geräte (bitte nicht das für Frauen nehmen, das ist irgendwie lahm), Crossfit ist gerade auch im Umlauf.
  • FrauElla
    FrauElla Beiträge: 532 Member
    Optionen
    www.uebungen.ws oder Freeletics oder Fit ohne Geräte (bitte nicht das für Frauen nehmen, das ist irgendwie lahm), Crossfit ist gerade auch im Umlauf.
  • Annett3006
    Annett3006 Beiträge: 20 Member
    Optionen
    Hey Ihr Lieben, nach langer Abwesenheit nun wieder da! Gleich stellt sich wieder eine Frage. Zum Anfang, ich habe angefangen mit Krafttraining und Cardio, gemeinsam im Studio. Nun habe ich ein kleines Studio daheim und splitte nun mein Training. Morgens auf nüchternen Magen Cardio und am Nachmittag Krafttraining. Dazu kommt Kind, Arbeit usw. Diese Methode tut mir gut, hätte ich echt nicht gedacht doch nun hab ich ein Problem mit der Ernährung. Meine Gesamtkalorien erreiche ich irgendwie nie, ich essen dementsprechend jedoch bei weitem nicht mehr so wie am Anfang. Frage:ist das normal? Ich verspüre nur noch selten Hunger und dann auch nur kurz, d.h. Ich esse die Potion vielleicht nur bis zur Hälfte. Ich hab nur Bedenken das meinem Körper vielleicht etwas fehlt und sich das irgendwann auf die Gesundheit auswirkt.
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Wenn deinem Körper etwas fehlt wird er es dir sagen, entweder mit Hunger oder mit Kopfschmerzen, mit Übelkeit oder mit Schlappheit.
    Solange es dir gut geht, solltest du genießen, dass du ein größeres Defizit leichter einhalten kannst.
    Ist dein Ziel natürlich nicht unbedingt abnehmen, dann iss doch beispielsweiße abends einfach 100 g Nüsse. Pistazien haben 550 kcal auf 100 g und sind damit der ideale Snack wenn man auf seine kcal kommen muss :smile: