Welches Whey und BCAA Warum dieses Whey , eure Erfahrungen ein Austausch Topic - Seite 2 — German

Welches Whey und BCAA Warum dieses Whey , eure Erfahrungen ein Austausch Topic

Optionen
24

Kommentare

  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    Sauermolke (Acid Whey) rules :#:D:p
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Also als ich das Video angefangen habe zu schauen wollte ich schon wieder wegklicken aaaaaaber ich muss sagen @SvenKoh das ist gar nicht mal soooo schlecht :)
    Finde ich halbwegs gut erklärt ;)

    Das einzige wo ich erstens wirklich stark lachen musste war mehr wegen seinem Satz(bau) bei Minute 8:07 :D
    Moment Zitat aus dem Video:
    ....Aber aufgrund des Aminogrammes ist Gelatine nicht Human kompatibel was bedeutet es, es bedeutet der Körper kann dieses Protein nicht für die Muskelproteinsynthese verwenden und Protein das der Körper nicht für die Muskelproteinsynthese verwenden kann, kann der Körper nicht dafür verwenden für den Muskelaufbau zu verwenden.

    :trollface::trollface:


    Das zweite ist der versuch den Inhalt rüberzubringen von dem Zitierten Satz. Denn das stimmt nicht und ist falsch. Wenn man das Video weiter anschaut erklärt er das der Gelatine im Prinzip nur die Aminosäure Tryptophan fehlt.
    Das heißt aber im Umkehrschluss das Gelatine ja alles andere hat wenn ihr NUR Tryptophan fehlt. Soweit verständlich oder?
    Tryptophan wird für den Muskelaufbau aber nicht benötigt, sondern ist eine vorstufe für Serotonin ("Aufhellungshormon" zB. gegen Deprissionen).
    Also warum soll das nicht "Humankompatibel" sein? Es fehlt eine einzige Aminosäure die NICHT für den Muskelaufbau benötigt wird, das ist alles.
    Eine nicht "Humankopatible" Aminosäure wäre eine Aminosäure die über die 28 verschiedenen hinaus geht mit der der Körper dann nichts anfangen kann. Aber in der Gelatine sind keine Unbekannten drinnen. Also nochmal, warum nicht "Humankompatibel"?

    Ansonsten netter Beitrag :)


    (Natürlich ist das wie immer nur meine Meinung also springt mich nicht gleich wieder alle gleichzeitig an :wink: )
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Noch mal als Ergänzung, ich benutze Wheys generell nur als Geschmacksrichtung, weil mir der MQ sonst hoch kommt :trollface:

    Casein ist das einzige Protein, was ich aufgrund seiner Funktionalität konsumiere.
    Mal abgesehen von dem Casein, welches im Quark eh schon vorhanden ist.


    P.S
    Natürliche Schokolade von myProtein fand ich bisher am besten, natürliche Vanille von myProtein geht gar nicht.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ich zitiere zum Thema Video einfach mal Chris M.:



    Der spricht von Muskelproteinbiosynthese. Und dazu benötigt man nun einmal alle EAA in ausreichender Quantität. Lebensmittel werden daher nach ihrer EAA-Konzentration beurteilt, das heißt dann z. B. Biologische Wertigkeit. Gelatine kommt nur deshalb nie gut weg, weil die ganzen Jungs sich auf die MPS konzentrieren. Vergessen dabei aber, dass das wichtigste Körperprotein nicht der Muskel, sondern das Bindegewebe ist. Die vergessen - häufig - auch, dass ein Lebensmittel eben nicht nur wertvoll ist oder nicht, wenn es beim Muskelaufbau hilft oder nicht. Zum Thema Glycin etc. haben wir hier ja genug referiert. Wieso lässt man sich dadurch direkt wieder verunsichern? Mensch.

  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Optionen
    @Sven: Danke für das Video. Fand es sehr informativ und habe mich einfach gefreut, dass mein Hersteller nciht negativ aufgefallen ist. XD
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Lilith2006 schrieb: »
    Wonach schmeckt denn dieses Rocky Road? Hab mich das schon mehrmals gefragt ...

    hachja wenn mann schreibfaul ist :D

    rocky Road schmeckt wie hm ja bisschen in die richtung Marshmellow+Schokolade+Mandeln etwas amarettoartig.

    Es is ok man kanns schon mal nutzen , das cookies und Cream war ich eher etwas entäuscht von.

    das Apfelcrumble Vanillepudding Whey von Bulk Powders is aktuell mein liebstes :D da freu ich mich jeden Tag drauf :P



    Olli_HH schrieb: »
    Clau2411 schrieb: »
    Ich liebe ja die Frey Nutrition Pancakes... vielleicht teste ich auch mal das Whey :) Hach... so viel Auswahl ^^ Ich schau mir mal die Nährwerte an. 90% Proteinanteil klingt gut - weiß gar nicht wie das bei ESN und MyProtein ist... Hat das jemand auf die Schnelle parat?

    Habe mir das My Protein (Impact Whey) angeschaut liegt bei 82 %. Ist also auch super.

    bei myprotein war letztens jedoch zu lesen das die Angaben von denen nicht stimmen und weniger enthalten ist als angegeben ;) obs stimmt weiss ich nciht aber es macht mich erstmal stutzig.

    http://www.gannikus.com/news/nur-61-eiweiss-im-myprotein-impact-whey/

    Das Frey ist net übel aber wenn ich mir die Werte mit nem ON vergleiche find ich den Aufschlag von 10 Euro/ kg nicht gerechtfertigt.

    Pancakes kannst du auch nen normales Whey nehmen, nimsmt nen Shaker haust 3 Eiweiss rein oder Eiklar machst glaube ich 2 portionen Whey rein und haust es dann in die Pfanne . Fertig.




  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    zappi123456 schrieb: »
    Lilith2006 schrieb: »
    Wonach schmeckt denn dieses Rocky Road? Hab mich das schon mehrmals gefragt ...

    hachja wenn mann schreibfaul ist :D

    rocky Road schmeckt wie hm ja bisschen in die richtung Marshmellow+Schokolade+Mandeln etwas amarettoartig.

    Es is ok man kanns schon mal nutzen , das cookies und Cream war ich eher etwas entäuscht von.

    das Apfelcrumble Vanillepudding Whey von Bulk Powders is aktuell mein liebstes fand es so geil das ich direkt nach der ersten Bestellung noch n 2.5 kg packen geordert hab :D da freu ich mich jeden Tag drauf :P vor allem in Kombi mit Magerquark ist das super lecker :) den kann man recht stark verdünn und glatt rühren und mit dem Whey kriegt man dann eine sehr angenehme Puddingartige Konsistenz hin . ich lieb das Zeug :D
    Das schokokeks Whey von BP kommt dann auf platz 2 :D
    Von den WErten is das Bulk Poweder für den Preis auch mehr als . Ansonsten mag ich das Vanille von ON
    Olli_HH schrieb: »
    Clau2411 schrieb: »
    Ich liebe ja die Frey Nutrition Pancakes... vielleicht teste ich auch mal das Whey :) Hach... so viel Auswahl ^^ Ich schau mir mal die Nährwerte an. 90% Proteinanteil klingt gut - weiß gar nicht wie das bei ESN und MyProtein ist... Hat das jemand auf die Schnelle parat?

    Habe mir das My Protein (Impact Whey) angeschaut liegt bei 82 %. Ist also auch super.

    bei myprotein war letztens jedoch zu lesen das die Angaben von denen nicht stimmen und weniger enthalten ist als angegeben ;) obs stimmt weiss ich nciht aber es macht mich erstmal stutzig.

    http://www.gannikus.com/news/nur-61-eiweiss-im-myprotein-impact-whey/

    Das Frey ist net übel aber wenn ich mir die Werte mit nem ON vergleiche find ich den Aufschlag von 10 Euro/ kg nicht gerechtfertigt.

    Pancakes kannst du auch nen normales Whey nehmen, nimsmt nen Shaker haust 3 Eiweiss rein oder Eiklar machst glaube ich 2 portionen Whey rein und haust es dann in die Pfanne . Fertig.




  • Olli_HH
    Olli_HH Beiträge: 65 Member
    Optionen
    zappi123456 schrieb: »
    Pancakes kannst du auch nen normales Whey nehmen, nimsmt nen Shaker haust 3 Eiweiss rein oder Eiklar machst glaube ich 2 portionen Whey rein und haust es dann in die Pfanne . Fertig.

    @zappi123456 werde ich testen THX. I FUCKING LOVE Pancakes... *_*

    So jetzt aber Mal zum BCAA ich habe war ja eigentlich der Meinung das das nix bringt... Habe mir die
    "Weider Body Shaper Total Recovery Caps- 100 Kapseln, 1er Pack (1 x 88 g) " gekauft. Wie immer aus Faulheit einfach bei Amaz das erste Produkt was Prime bestellbar war genommen. ^^

    Und seit ich davon 5 Stück vor dem Trainig einnehme, schwitze ich wie ein Schwein und erhöhe bei fast jedem Training das Gewicht! Oo - Ob das gesund ist... keine Ahnung aber ich werde die Packung erstmal aufbrauchen.

    Theoretsich kann da ja nix schlimmes drin sein, wenn es in Deutschland online bestellbar ist.

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    BCAAs werden anders als die anderen Aminos direkt im Muskelverstoffwechselt und müsse nicht erst durch die Leber.
    Dort können sie dann zu vielschichtigen Aufgaben herangezogen werden.
    Eines davon, und ich denke das ist der Hauptgrund für deine Energie, ist das es direkt als Energie genutzt werden werden kann (bzw. relativ schnell in energie umgewandelt werden kann). Dazu kommt noch das es Müdungserscheinungen herabsetzten kann etc. etc.

    Ich denke mal alles in allem wird dich das ein wenig pushen.
    Übringens eines der Mittel die man während LowCarb nehmen kann und trotz verzicht auf Carbs seine Leistung erbringen kann (da es ja ein paar nicht wissen sondern der Meinung sind ohne Carb geht nichts im Training)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Nunja, du kannst in Deutschland zu ziemlich alles bestellen.

    Du kannst auch Synephrin, ECA- bzw ECAY-Stacks, DMBA oder DMAA haltige Booster in DE bestellen.
    ABER nur weil du es Online kaufen kannst, heisst es nicht, dass es gut/gesund ist :wink:

    Ich persönlich bin "Fan" von Glutamin, Arginin,Creatin und den klassichen BCAAs.
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    also ich hab während der Diät immer BCAA usw genommen während dem Sport und jetzt je nach Bedarf und Tag und befinden , und fand es schon nicht schlecht ich hab es aber lieber als Pulver genommen in nem Shake . Hab auch hier wiedermal Bulk Powders genommen , geshcmacklich gehen alle Richtungen ausser Apfel Limette die hat wie spülwasser geschmeckt :D COla is ganz gut , Tropical geht auch gut und Wild Berry war eigntlich am besten vom Geschmack.
    Geschadet hat es mir nicht :D
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    hier anbei noch das Video für die Pancakes.

    https://www.youtube.com/watch?v=s2_v6D43ABs

  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Hat eigentlich irgendjemand Erfahrungen mit Soja- oder Reiseiweiß? Kann doch nicht sein das ihr alle keine Laktoseintoleranz habt :#
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Bei den Preisen für Soja und Reiseiweisswarum nicht ein gutes Whey Protein Isolate probieren?
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ich kenne nur Peak mit qulitativem Soja bzw. veganem Eiweiß :neutral:
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Och, es gibt z.B. auch noch Erbsen-, Mais-, Hanfprotein. Der Markt wird größer. ;)
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Ich habe mich mal über Soja-Protein informiert und diesen Artikel gefunden http://www.fitnessmagnet.com/Artikel/tabid/217/Fitness/View/Fitnessartikel/1425/Alles-uber-Soja-Protein.aspx da kommt SojaProtein nicht so gut weg. Habe mir jetzt deswegen wieder das Absolut Whey Protein Isolate besorgt
    Ich hatte jetzt auch eine zeitlang das Rinder-Protein von Bulk Powders. Die Löslichkeit hat mir aber nicht gefallen und ein wenig nach Rind schmeckt es auch :D
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Tja das war wohl ein Fehler ;)

    Soja unterschätzen so ziemlich 99% der Leute was Fettabbau und Muskelaufbau angeht :)

    Merhere Studien und Meta Analysen bestätigen das Soja Protein zusätzlich die fettabbauenden Schilddrüsen-Hormone T3/ T4 moduliert, und man es so als das Fettabbau-Protein schlechthin bezeichnene kann.
    Außerdem speichert es weniger Wasser unter der Haut was ein trockenere Erscheiung ermöglicht (wenn man einen KFA von unter 10% hat alles drüber ist sinnlos für entwässerung).
    Wenn man sogar Soja mit Whey mischt dann wird eine bessere Testosteron/Estradiol Ratio bewirkt .


    Und dabei hab ich die ganzen Gesundheiltlichen Vorteile noch gar nicht erwähnt.



    Wer also Soja unterschätzt und sich nur auf eine Massenfitnessseite verlässt verschenkt wohlmöglich potential ;)
  • donmarten
    donmarten Beiträge: 216 Member
    Optionen
    Kann ich ja noch nachholen ;) du empfiehlst das von PEAK? Kann jemand noch andere Hersteller empfehlen?
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Wichtig ist nur, dass es sich dabei um Sojaproteinisolat handelt, dann enthält es keine Isoflavone (Phytoöstrogene - schwache Östrogene Wirkung beim Menschen).

    Gutes Soja-Isolat enthält vermehrt Glutathion, was eines der wichtigsten Antioxidanzien für unseren Körper ist.
    Generell sagt man Sohaproteinisolat auch einen positivten Effekt auf die Cholesterinwerte nach.

    Ich persönlich hab mit den ESN Produkten gute Erfahrungen gemacht und dazu wird noch in DE produziert, support your locals :wink:
    Wobei ich Soja-Whey von denen noch nicht getestet habe.

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Nicht nur Soja Isolat sondern wenn dann injection Grade ;)

    Da ich nur bei Peak bin kenne ich nur die. Möchte aber nicht die als die "Götter" anpreisen, nur hab ich keine andere Erfahrung mit anderen Herstellern :)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    @Tyrael666 was hälst du von Sojalecithin Granulat? Wird ja gerade aufgrund einer einzigen Studie ziemlich gehyped.

    @TimmWimm klar kann man Booster mit DMAA oder DMBA kaufen, ist aber nicht legal!
    Selbst fürs alte Jack gibt's noch Quellen! ;)

    http://www.bvl.bund.de/DE/08_PresseInfothek/01_FuerJournalisten/01_Presse_und_Hintergrundinformationen/01_Lebensmittel/2015/2015_02_05_pi_NEM_DMBA.html

    Mittlerweile versuchen die Hersteller das ja zu tarnen unter acazia extract...

    Ich wette es folgt nach dem Deutschlandweitem Verbot auch sicher ein EU weites Verbot. Ähnlich wie bei DMAA auch. Danach wird halt wieder irgendjemand nachziehen und wieder irgendwas mit Amphetaminähnlicher Struktur auf den Markt bringen und in einen Booster packen... Naja wers braucht :(
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Sojalecithin Granulat hatte ich bis jetzt noch nicht getestet, von daher kann ich dazu nicht allzuviel sagen.
    Aus Erfahrung weiß ich das solches "gehype" meistens übertrieben ist.

    Ich kenne paar studien dazu, aber es fehlt (zumindest mir) etwas praxis Erfahrung von Sportlern oder Athleten die sich darauf konzentriert haben.
    Ich warte ab :)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    @Tyrael666 Klingt halt fast zu schön um wahr zu sein: http://www.muskelfarm.de/blog/nahrungserganzungen/phosphatidsaeure-der-muskelaufbau-stoff/

    Kann das irgendwie nicht so ganz glauben :D