Vorstellung ;-) — German

Vorstellung ;-)

Optionen
yuna3214
yuna3214 Beiträge: 2 Member
Hallo,

ich heiße Lisa, bin 26 und möchte mindestens 30 kg abnehmen!
aktuell wiege ich 123,3 kg und habe bereits 4,6 kg abgenommen.

Ich habe mir einen Schrittzähler von Jawbone bestellt (müsste morgen ankommen!) und hoffe damit und durch eine gesündere und bewusstere Ernährung und etwas leichten Sport mein Wunschgewicht zu erreichen!

Ich habe auch einen Blog auf dem meine ganze Zu- und Abnahme notiert ist!!!

www.lisanimmtab.blogspot.com

Ich freu mich über eure Unterstützung!!!
«1

Kommentare

  • Kitty482
    Kitty482 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo Lisa,
    ich bin Ronja, 25, und möchte auch mind. 30 kg abnehmen. Habe letztes Jahr schon einmal gestartet und immerhin 15 kg abgenommen. Über die bösen Feiertage und den deprimierenden Winter sind aber wieder 6 kg dazugekommen...
    Deshalb habe ich gestern einen Neustart gewagt und den Kühlschrank schon mit viel Gemüse befüllt :-)
    Startgewicht sind bei mir 116kg.
  • terradoro
    terradoro Beiträge: 22 Member
    Optionen
    Hallo ihr "Schwergewichte",

    ich bin der Reimund, bin 52 und versuche jetzt mit Disziplin, Sport und gesundem Essen deutlich mehr als 30 Kilo zu verlieren. Seit November treibe ich regelmäßig Sport und habe meine Ernährung umgestellt. Mit diesem netten Tool und meinem Polar 400 versuche ich den inneren Schweinehund zu überlisten und genau Buch zu führen. Ich hoffe es klappt mit der gegenseitigen Motivation und regem Austausch von Tipps und Erfahrungen.

    Startgewicht, ich nehme mal den ersten Januar, sind 131,4 kg
  • Zehlendorf
    Zehlendorf Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Guten Morgen,
    ich würde mich gern anschließen: Ich bin die Barbara aus Berlin, 59J. und habe vor 1 Woche mit LCHF mit einem Startgewicht von 120,5 kg gestartet. Heute war die 1. Woche um und 3,6 kg Abnahme :-) Es müssen aber noch reichlich Kilo folgen und ich würde mcih freuen, wenn wir das gemeinsam machen könnten.
  • tinaschk
    tinaschk Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Halli hallo!
    Da bin ich auch dabei.
    Ich bin Tina, 37 Jahre alt aus Beckum.
    Nach mehreren mehr oder weniger erfolgreichen Abnehmversuchen mit Hilfe einer einschlägigen amerikanischen Gruppe ;) hat es mich jetzt auf diese Seite gezogen.
    Nach einem absoluten Bewegungsstopp aufgrund eines Bandscheibenvorfalls komme ich jetzt langsam wieder in Wallung und werde mal schauen was so auf mich zukommt.
    Mein Startgewicht liegt bei 118,6 kg
    Seid alle unbekannter Weise lieb gegrüßt!
  • bn22oxg
    bn22oxg Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich bin der Basti, 30 Jahre jung und komme aus dem Rhein-Main Gebiet. Ich habe von 2011 bis 2014 insgesamt knapp 40kg abgenommen. Nachdem ich das Gewicht 2015 über ohne groß auf die Ernährung zu achten nahezu halten konnte, bin ich seit dem 28.12.2015 wieder im Kampf gegen die Kilos unterwegs, um nun die zweite Etappe (und hoffentlich letzte) zu nehmen.

    Mein Startgewicht am 28.12.2015 war 119kg, heute bin ich bei 115,5kg . Meine Ernährung ist gesund, eiweißreich, fettarm und nur auf ein Mindestmaß an komplexen Kohlenhydrate beschränkt. Zudem versuche ich möglichst viel Sport zu treiben. Ich zeichne Schritte und Sport mit der AppleWatch auf.
    Perspektivisch will ich irgendwann mal auf 90kg kommen. Mein erstes und "kleineres" Ziel ist aber der UHU zu meinem Geburtstag im Juli.

    Ich freue mich auf einen netten Austausch und vor allem Aktivität!


    Viele Grüße und viel Erfolg,
    Basti
  • bikowina
    bikowina Beiträge: 2 Member
    Optionen
    hallo ich Heisse Ramona ich bin 30 Jahre alt wiege 134,1 kilo ich möchte gerne 30 Kg ab nehemen ich habe habe in 37 Tage gerade mal 2 kilo runter leider ist es bei mir immer nur ein hin und her trotz das ich unter meine kalorien bin habt ihr so tips für mich ich mache jeden tag wii fit für 30 min und jeden mittwoch und sonntag 1 stunde schwimmen ich kann mir es noch nicht so richtig vorstellen das es so klapp auf nichts zu versichten und trotzdem ab nehemen.
  • krischansky
    krischansky Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Guten Morgen und hallo allesamt,
    bin der Christian und wiege aktuell 121kg und lebe aktuell in der wunderschönen Pfalz. Mein Ziel ist es im ersten Schritt wieder zweistellig zu werden also <100kg. Danach wäre mein Endziel so bei 85 - 90 kg.
    Meine Hoffnung ist, das man sich durch solch eine Gruppe wie dieser hier gegenseitig unterstützt und Mut zuspricht. :blush:

    Auf ein gutes zusammenhalten.
    Gruß
    Chris

    69912594.png
  • mike9622
    mike9622 Beiträge: 10 Member
    bearbeitet Januar 2016
    Optionen
    Guten Tag an Alle,
    will mich kurz vorstellen: Bin Michael, 65 Jahre alt und zu schwer!!! Seit meinem Ruhestand stellt meine Waage fest das ich wachse. Wenn ich auch immer schon zu schwer war , das geht zu weit. Ich möchte von 135 auf 100 kg runter. Da ich bei solchen Aufgaben öfter gescheitert bin hoffe ich das es in der Gemeinschaft einfacher geht.

    Ich wünsche uns gutes Gelingen - Gruß Michael
  • erikavonleipheim
    erikavonleipheim Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo, ich heiße Erika und komme aus Bayrisch-Schwaben, bin 52 Jahre alt und habe einen sitzenden Beruf. Von meinem Weihnachtsgeld habe ich mir eine Vivofit2 gekauft und möchte von 112 kg am 5.1.2016 auf 80 kg kommen - irgendwann einmal. Ich habe im Juni letzten Jahres schon begonnen meine Ernährung umzustellen, so nach und nach. Damals wog ich noch 117 kg. Heute sind es 109. Mein Sport besteht momentan aus dem Weg zur Arbeit. Das recht für mehr als 10.000 Schritte pro Tag. Ich habe schon zahlreiche Diäten hinter mir und möchte nun lieber langsam aber dafür dauerhaft abnehmen.
  • susireeh
    susireeh Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallöchen Ihr Lieben,

    nun möchte ich mich auch kurz vorstellen.

    Ich heiße Susi (37 Jahre), wohne im schönen Bayern (Wolfratshausen), bin verheiratet mit einem schlanken Mann (frustriert manchmal :wink: ). Wir haben zwei Gesunde Kinder (13 + 8 Jahre alt).

    Eigentlich bin ich schon mein ganzes Leben übergewichtig und habe kontinuierlich zugenommen. Als ich mein Höchstgewicht bei der 2.Schwangerschaft von 120.4 kg erreicht hatte, war für mich klar, dass ich was ändern muss.
    Ich habe sehr viele Dinge ausprobiert und mit viel Sport versucht den Kilos her zu werden. Nichts hat was gebracht. Mein Sohn ist mittlerweile 8 Jahre alt geworden. In dieser Zeit habe ich es wenigstens auf 110 Kg geschafft. :(

    Kurz vor Weihnachten habe ich dann erneut gesagt "es ist Schluss, nach den Feiertage geht es los". Daher habe ich viel gelesen und mich schlau gemacht, was ich tun kann um gesund abzunehmen, aber kontinuierlich, was aber einen nachhaltigen Effekt hat und NICHTS kostet!!! :blush:

    Am 04.01.16 habe ich die 14 Tägige Stoffwechseldiät gemacht und seit dem meine Ernährung komplett umgestellt. Ich achte auf die Kohlenhydrate, Eiweiße, Fette und so weiter. Ich esse bewusst und kontrolliert, HUNGERE dabei aber überhaupt nicht.
    Ich bin verdammt stolz auf mich, das ich es geschafft habe meine Ernährung so umzustellen, das man genau zum richtige Zeitpunkt essen muss, damit der eigene Stoffwechsel den Rest tut und es von ganz alleine nach unten geht. War schon ne Umstellung. Aber meine Familie freut sich und macht mit. Hätte nie gedacht das meine Kinder mal Quinoa essen :smiley:

    Zusätzlich schwinge ich mich 4* in der Woche auf meinen Crosstrainer für eine halbe Stunde und mache anschließend eine halbe Stunde Krafttraining mit Hanteln und Elastik Bändern.
    Geht super!

    Jetzt sind 3,5 Wochen seit dem vergangen und ich steige hier in Eurer Forum mit 105 kg ein.
    Sicherlich nicht so viel wie manch Andere(r) von Euch hat, aber ich weiß was es heißt übergewichtig zu sein.

    Ich teile gern mit Euch meine Erfahrungen und freue mich auch über Ratschläge Eurerseits.
    Gemeinsam schaffen wir das und ich bin schon jetzt stolz auf jeden Einzelnen von uns, weil wir uns hier angemeldet und gefunden haben.

    Fühlt Euch gedrückt.
    Eure Susi
  • Zehra1907
    Zehra1907 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Hallo Lisa,

    ich bin Zehra und bin 29 Jahre alt. Versuche es jetzt mit MFP zum rstenmal und muss sagen ich bin begeistert.
    Gerne können wir uns austauschen und natürlich motivieren.
    Alle können mich gerne adden . LG

    Mein Startgewicht war 02.02.2016 ----> 116,5kg
    Mein Zielgewicht ca ----> 65-70kg

  • Knut6902
    Knut6902 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hallo,

    ich bin Knut, 43 Jahre jung und mit 120 kg +x (Waage geht nur bis 120 kg), Bluthochdruck, Betablocker, Plattfüßen, Kreuzschmerzen und zu eng gewordenen Klamotten ins neue Jahr gestartet.

    Mein erstes Zwischenziel ist den Blutdruck zu normalisieren, dann zweistellig am 10.06.16 und Endziel sind die 89 kg mit denen ich vor langer Zeit in einem Hochzeitsanzug gesteckt bin - kaum zu glauben was 3 Schwangerschaften bei einem Mann so alles anrichten können ;-)).

    Tabletten habe ich jetzt schon halbiert und bin den übrigen Zielen 6 Kilo näher gekommen.

    Momentan 5-6 x pro Woche rd. 1 h Kraft und Ausdauertraining und einfach weniger Essen´. Ich verfolge dabei kein ideologiegeschwängertes Ernährungsprogramm, sondern versuche momentan einfach mein Gefühl für Hunger und Sättigung wieder zu bekommen. Ich esse im Prinzip auf was ich (oder die Familie) Lust hat, die erste Portion ist aber immer viel Rohkostsalat und/oder Gemüse. Heute Abend gibt´s z.B. Hähnchenschenkel mit Bohnen, Karotten und Reis. Ein Teller voll Gemüse, dann müsste ich nach einem Schenkel (ohne Haut) und 2 Löffel Reis pappsatt sein.

    Viele Grüße

    Knut
  • JDO14
    JDO14 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin Jenny, wiege zwar nicht >100kg, aber habe mit 98kg vor einem Jahr gestartet.
    Ich habe ziemlich viele Diäten ausprobiert, hat auch eine Zeit lang funktioniert, nur leider esse ich für mein Leben gerne. Im vergangenem Jahr habe ich bereits 27kg abnehmen können, leider fing ich dann mit dem schludern an und habe innerhalb kürzester Zeit ( 4 Monate ) alles wieder drauf gehabt. Ich muss dazu sagen, dass ich keinen Sport mehr gemacht habe und einfach alles in mich reingestopft habe.Ich hoffe das ich es diesmal schaffe mein Ziel von 60-65kg zu erreichen und mich dauerhaft gesund zu ernähren. Zur Zeit wiege ich wieder 89kg und fange ab dem 15.02.2016 wieder offiziell mit meinem Fitnessprogramm an ( High Carb Ernährung ).

    Liebe Grüße

    Jenny
  • cfischer63
    cfischer63 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Hallo, ich heiße Claudia, bin 53 Jahre alt und wohne am schönen Niederrhein. Ich wiege zur Zeit 128,5 Kilos. Habe vor ca. 4 Wochen mit 134,5 kg angefangen. Als ich meinen Mann, einen Schwaben, vor 15 Jahren kennengelernt habe, wog ich 87 kg. Dank der "guten schwäbischen Küche" die ich für ihn gekocht habe, ging es nur noch bergauf. Nach einer Knie- OP (Meniskus-Riss) habe ich nun noch Arthrose im linken Knie, und kämpfte über 1 Jahr mit einer entzündeten Archillessehne (Ferse). Mit Sport ist also nicht viel zu machen. Gott sei Dank haben wir einen Hund. Somit muss ich wenigstens 1 Stunde am Tag Gassi-gehen. Ich könnte natürlich auch schwimmen gehen, bin eigentlich eine Wasserratte, aber diesen Anblick will ich noch keinem zumuten. Mein Ziel ist ein Gewicht von ca. 90 kg. Durchhalten ist meine Devise.
    Ich hoffe auf eure Unterstützung!!

    Seid lieb gegrüßt,
    Claudia

  • _Yamina_
    _Yamina_ Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo, ich heiße Heike, bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder.
    Ich wiege derzeit 114 kg.
    Ziel ist es zwischen 80 und 85 zu kommen. Wobei mein Etappenziel erstmal 99 also UHU ist.

    Habe schon zwei mal geschafft 20 Kilo abzunehmen aber ich habe es nie geschafft es zu halten. Im Gegenteil, es ist am Ende immer mehr auf der Waage gewesen als vor den Diäten.

    Versuche es also nun ein drittes mal.
    Habe so viele Baustellen:
    Ich hasse Sport
    Ich esse für mein Leben gern auch gerne alles ungesunde
    Ich habe absolut ein geringes Selbstbewusstsein
    u.s.w. ...

    Aber dieses mal möchte ich versuchen nicht nur eine Diät zu machen, sondern mein Lebensstil zu ändern und meinem inneren Schweinehund den Kampf anzusagen.

  • fressi1
    fressi1 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich habe mich heute angemeldet und wiege 104 Kilo bei 170 cm. Seit Jahren schwankt mein Gewicht zwischen 100 und 110 Kilo. Mal nehm ich etwas ab....aber auch schnell wieder zu. Vor 15 Jahren war ich mal auf 127 Kilo, aber das ist zum Gluck vorbei.
    Erstmal will ich auf 90 Kilo runter, dann schau ich was kommt.

    LG Fressi1
  • TMTH2015
    TMTH2015 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Hi @ all
    Ich bin der Tobi, schleppe 123kg mit und peile die UHU an.
    Hatte letztes Jahr rund 10kg abgenommen und nach den Ferien und Feiertagen, wars dann wieder drauf. Nun gilts für mich und ich will die 99kg erreichen!

    LG

    Tobi
  • HF2016
    HF2016 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Huhu ich bin Nicole und 45 Jahre jung. Ich bin mit 124,1 kg gestartet und liege jetzt bei 116,5 kg. Auch ich streben vorerst die UHU an. Ich mache sportlich den Milon Zirkel im Fitnessstudio und gehe täglich noch mit meinem Hund. Ich habe es mehrfach mit WW versucht, aber nichts abgenommen. Durch die Kalorienreduzierung klappt es derzeit recht gut. Ich esse derzeit allerdings keinerlei Fertigsachen, Zucker oder Zuckeraustauschstoffe. Zudem habe ich noch die Hashimoto Schilddrüse was auch vieles erschwert.
    Freue mich hier zu sein.

    LG Nicole
  • Kuckriespe
    Kuckriespe Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Hi alle zusammen,

    ich bin 26 Jahre alt und wiege 118 kg (bei 170cm). Ich strebe ein Normalgewicht von 80 kg an und mache jeden Tag 20 min Bewegungstraining und einmal die Woche einen Yogakurs. Mithilfe von MFP tracke ich meine Kalorien und achte darauf, was ich zu mir nehme. Im Moment halte ich noch mein Gewicht, doch das Körpergefühl ist schon um einiges besser! Ich freue mich hier in der Gruppe zu sein :D LG kuckriespe
  • Lyserk88
    Lyserk88 Beiträge: 9 Member
    Optionen
    Hallo an alle,

    ich heiße Ben, bin 27 Jahre alt, komme aus dem schönen Frankenland (Nürnberg) und beginne heute meine voraussichtlich lange und schwierige Reise. Ich war schon immer übergewichtig (120 – 130 Kg) aber hatte dank meiner Größe von 190 cm eigentlich nie ein richtiges Problem damit.

    Vor 4 Jahren hatte ich schon einmal erfolgreich 27 Kg mit der Hilfe eines sehr strengen Trainingsplanes abgenommen, aber diese und mehr danach wieder zugenommen. Jetzt klappt es hoffentlich mit dieser Seite und der ständigen Kontrolle was und wie viel ich esse.

    Ausschlaggebend war die Nachsorge meiner Mandel-OP in der festgestellt wurde, dass ich unter dem sogenannten „Hashimoto Syndrom“ und unbehandeltem Diabetes Typ II leide. Dass ich zudem noch geraucht habe, hat die Situation nicht verbessert.

    Ende Januar habe ich also mit einer Rauchentwöhnung durch eine E-Zigarette begonnen und bin jetzt seit 4 Wochen komplett Rauchfrei (weder E noch normal). Damit ist für mich der erste Schritt getan und nun geht es im wahrsten Sinne des Wortes um den Speck.

    Ich starte heute bei unglaublichen 144.6 Kg meine Reise in die hoffentlich unter Hundert.

    Ich wünsche allen hier viel Durchhaltevermögen bei ihrem eigenen Kampf.

    Liebe Grüße
    Ben
  • shootygirl
    shootygirl Beiträge: 118 Member
    Optionen
    Hallo
    Ich fand die Gruppe echt interessant für mich weil ich dachte ich könnte hier Motivation bekommen /erteilen. Es macht mMn einen Unterschied ob man 10 oder 30kg abnehmen will/muss.Ich wollte mich hier auch grad vorstellen, habe dann aber gesehen das die Gruppe wohl am einschlafen ist - sehr schade
    Silke
  • andy1405at
    andy1405at Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Hallo Leute!
    Habe einen Treat weiter unten auch schon was gepostet um aktivität in die Gruppe zu bekommen.
    Wäre interessant ob HIER noch jemand aktiv ist, und interesse hat aktiviät in die Gruppe zu bringen.
    Fürs erste wäre eine Meldung: "Bin noch aktiv" hier im Treat bis Ende April sinnvoll
    lg
    Andy
  • JDO14
    JDO14 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich hab mich auch schon die ganze Zeit gefragt, ob hier noch mal irgendwann jemand was rein schreibt :tired_face:
  • tinaschk
    tinaschk Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Es ist wirklich schade, dass es hier so still ist...
  • b1naryl0ve
    b1naryl0ve Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Hallo,

    ich bin Maria, wohne in Berlin und habe im Januar mit 122,4 kg meine Diät angefangen. Momentan bin ich bei etwa 107 kg und mein Ziel ist eine Abnahme von mindestens 65 kg.