Tyrael's Wettkampftagebuch
Kommentare
-
Huhu,
da schließe ich mich noch schnell an:
Viel Erfolg heute, die Daumen sind gedrückt!
Viele Grüße
Sandy0 -
So ich bin wieder zurück aus Bochum
Es war eine sau geile Erfahrung dort und ich habe sehr viel gelernt.
Soweit ich es gesehen habe sind die offizellen Ergebnisse noch nicht draußen aber meines Wissen hat es "leider" nur für Platz 7 gereicht (muss noch nachschauen)
Es war so wie ich befürchtet hatte. Denn es ist ein Unterschied ob man gegen "normale Bodybuilder" antritt (Süddetusche, Bayerische, etc.) oder ob man gegen Meister und Vize Meister antritt (Deutsche Meisterschaft).
In meiner Klasse waren insgesamt "nur" 12 Teilnehmer was sich erstmal nach nicht nach viel anhört doch man muss bedenken für die Deutsche qualifizieren sich nur der Meister und Vize Meister des jweiligen Bundeslandes. Sprich es hätte max. 16 Teilnehmer pro Klasse sein können. Das nicht alle kommen können/wollen/etc. ist klar daher waren wir "nur" 12.
Ich war der einzige Athlet ohne Sponsor, Social Media Fame und sogar ohne Coach/Trainer
Alle haben nur den Kopf geschüttelt
Ich hatte jetzt in 6 Wochen 3 Wettkämpfe hintereinander (jeweils mit 2 Wochen abstand dazwischen) was für mein erstes Wettkampfjahr vieeeeel zu viel war.
Am Ende war es schon fast unmöglich für mich die 3te Wettkampfentwässerung gut durchzuführen. Ohne Erharung und dann noch ohne Coach ist das fast schon ein Himmelfahrtskommando
Wie dem auch sei es hat immer hin gereicht um einmal Rang 5 zu werden (Int. Süddeutsche) dann sogar zum Vize Meister Bayerns (Int. Bayerische) und jetzt mich mit den besten aus ganz Deutschland zu messen (Rang vermutlich 7).
Und siebt bester Deutschlands ist jetzt mal nicht soooooooooo schlecht würde ich sagen
Aber selbst wenn ich 12ter wäre, wäre ich immer noch zwölft bester von ganz Deutschland von daher kann ich eigentlich nur gewinnen
Die Deutsche Meisterschaft ist auf jedenfall gaaaaanz anders als die anderen das Level ist viel größer und ich hatte es schon befürchtet aber es hatte sich bestätigt -> es war auf jedenfall viel zu früh für mich.
Mindestens noch 1 Jahr aufbau (MIT coach) ist nötigt um wirklich oben mit zu spielen
Doch nun kenn ich mein neues Ziel und weiß welche schritte ich zu unternehmen habe
Somit endet mein erstes Wettkampfjahr und was soll ich sagen ich war einer der wenigen der das privileg hatte gleich im ersten Jahr auf nationales Level aufzusteigen von daher bin ich mehr als zufrieden
Ich möchte mich auch nochmal bei euch allen hier bedanken für die netten und motivierenden Worte, das hat wirklich gut getan es zu lesen (bei so einem Stress den ich hatte tat es wirklich (!!!!) gut).
Von daher nochmal an euch alle hier danke danke danke
Ich werde mich jetzt erstmal erholen schauen das ich halbwegs mein Re-Dieting hinbekomme und dann schön wieder in den Aufbau gehe
Von daher Tyrael sagt danke und verabschiedet sich aus dem Wettkampfjahr 2016
Hier noch ein paar Bilder von der Deutschen:5 -
Super, herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Jahr und den spitzen Ergebnissen.1
-
Hey Tyrael,
*daumenhoch
Hört sich doch super an. *TOP
Und du hörst dich nicht enttäuscht an, du hast eine supergeile Erfahrung gemacht und hast "oben mitgespielt".
Ich wünsche Dir auf deinem weiterem Weg ganz viel Erfolg und es würde mich freuen, wenn wir weiter ab und an von dir lesen würden ... wer dich nun sponsort ... wer dich coacht ... wie dein Aufbau voranschreitet ...
Ganz viele liebe Grüße
Sandy0 -
Geile Sache!!
Auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch für beide Erfolge0 -
Danke euch
Ihr kennt ja mein Motto als Bodybuilder "Never give up"0 -
Eine klasse Leistung !! 3 Wettkämpfe so kurz hintereinander sind echt brutal. Und ich finde, Du machst im Kreise der Besten schon eine sehr gute Figur. Viel Erfolg weiterhin aber genieße erstmal deine Erfolge!0
-
Wow, Herzlichen Glückwunsch!! eine starke Leistung und Respekt davor.
Das kann nicht jeder von sich behaupten und das im ersten Jahr überhaupt.
Ganz großes Kino und weiterhin viel Erfolg auf diesem Weg.
Und genieße jetzt erst mal, du hast es dir verdient !
0 -
Glückwunsch! Bei der ersten DM-Teilnahme nicht Letzter zu werden, ist ein Riesen-Erfolg.
Und in einer separaten Bein-Wertung hättest du auch dort gewonnen0 -
absolut tolle, bemerkenswerte leistung!
aber um ein vieles bemerkenswerter finde ich deine persönliche darstellung, welche die negativen aspekte aufzeigt und den focus auf die zukunft legt!
dafür gebührt dir respekt!1 -
Herzlichen Glückwunsch auch noch einmal von mir, ich fand es wirklich itneressant das Ganze mal auch direkt aus praktischer Sicht zu lesen. Ich finde ehrlich gesagt, dass ,wie es irgendwer anderes auch schon geschrieben hat, dieses Studien um die Ohren hauen unglaublich demotivierend ist was das lesen hier angeht. Deswegen danke auch mal das Ganze aus praktsicher Sicht zu sehen ohne sich jeden zweiten Post durch eine dreiseitige Studie zum Thema Hormone zu kämpfen. Natürlich spielen diese eine Rolle, aber mal ganz ehrlich, die Ergebnisse zählen, jeder ist anders und Wettkampf, Muskelaufbau und Abnehmen sind jeweils Welten für sich (meine Meinung dazu, leider nicht durch Studien belegt )
Was mich ehrlich gesagt noch interessieren würde (nur aus Neugier) wäre Ernährung und Training jetzt nach den Wettkämpfen und wie die Umstellung ist von tägliche mehrere Stunden Training und strikte Ernährung zu weniger Training und mehr Essen/Variation. Wäre dankbar für eventuelle Infos und eine Weiterführung des Blogs1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 699 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte