Mein Abnehmtagebuch oder: diesen Sommer trage ich Hotpants! - Seite 2 — German

Mein Abnehmtagebuch oder: diesen Sommer trage ich Hotpants!

Optionen
2

Kommentare

  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    laurieeenchen schrieb: »
    zappi123456 schrieb: »
    laurieeenchen schrieb: »
    zappi123456 schrieb: »
    du wiegst um die 80kg , irgendwie sieht das nach recht wenig kcal und vor allem recht wenig Eiweiss und sehr wenig Fett aus für ne Diät

    Ich möchte auch 1 Kg pro Woche verlieren ;) Und ich komme fast täglich auf meine 120g Eiweiß. Meistens abends mit der letzten Mahlzeit oder einem zusätzlichen Shake. Und Fett ist für extra auf 30-40g runtergesetzt. :#

    120gr eiweiss sind bei 80kg aber einfach zu wenig ;)

    wenn du eine Low Carb (neudeutsch) oder eine anabole Diät machen möchtest um schnell ordentlich viel Körperfett zu verbrennen solltest du das eiweiss auf 2,8-3gr / kg erhöhen.

    Das man gerne as Fast as Possible gewicht verlieren mag ist zwar einleuchtend aber es ist immer die Frage was man verliert. ob es Fett oder Muskelmasse ist . und Skinnyfat sieht halt auch nicht wirklich gut aus.

    Dafür mache ich ja noch Sport dazu und habe (leider) auch ziemlich muskulöse Beine... die geringe kcal Zufuhr beschränkt sich auch nur auf ca. einen Monat. Da esse ich keinen Zucker, Kartoffeln, Nudeln, Reis. Nach einem Monat wird das Defizit ein bisschen erhöht und langsam gesunde KH wieder eingebaut :)

    das ist genau das was ich meine ;) zu wenig eiweiss schön viel Sport , und keinen Energieträger ( wie Fett oder KH / Zucker) (in deinem Fall bzw in der Diät am besten gesunde Fette) rate was dein Körper als erstes verbrennt.... und am meisten verbrennt.....Und gerade Muskulöse Beine und Gluteus dürfte doch ein Frauen Ziel sein.

    kurzer Umriss es passiert folgendes : , zu wenig Energie da kein kh kein fett ---> dein körper wird im Sport Katabol da er Energie braucht> , er greift die Muskeln an, baut diese ab > verstoffwechselt einen Teil und baut die überschüssige Energie aus dem verbrannten Muskel als Fettpolster für noch schlechtere Zeiten wieder ein. der Grundumsatz sinkt da weniger muskelmasse vorhanden ist, statt definiert sieht man skinny fat aus

    ps die Waage ist uninteressant. Spiegel, Massband und Fettcaliper sind entscheidend.


  • laurieeenchen
    laurieeenchen Beiträge: 36 Member
    Optionen
    zappi123456 schrieb: »
    laurieeenchen schrieb: »
    zappi123456 schrieb: »
    laurieeenchen schrieb: »
    zappi123456 schrieb: »
    du wiegst um die 80kg , irgendwie sieht das nach recht wenig kcal und vor allem recht wenig Eiweiss und sehr wenig Fett aus für ne Diät

    Ich möchte auch 1 Kg pro Woche verlieren ;) Und ich komme fast täglich auf meine 120g Eiweiß. Meistens abends mit der letzten Mahlzeit oder einem zusätzlichen Shake. Und Fett ist für extra auf 30-40g runtergesetzt. :#

    120gr eiweiss sind bei 80kg aber einfach zu wenig ;)

    wenn du eine Low Carb (neudeutsch) oder eine anabole Diät machen möchtest um schnell ordentlich viel Körperfett zu verbrennen solltest du das eiweiss auf 2,8-3gr / kg erhöhen.

    Das man gerne as Fast as Possible gewicht verlieren mag ist zwar einleuchtend aber es ist immer die Frage was man verliert. ob es Fett oder Muskelmasse ist . und Skinnyfat sieht halt auch nicht wirklich gut aus.

    Dafür mache ich ja noch Sport dazu und habe (leider) auch ziemlich muskulöse Beine... die geringe kcal Zufuhr beschränkt sich auch nur auf ca. einen Monat. Da esse ich keinen Zucker, Kartoffeln, Nudeln, Reis. Nach einem Monat wird das Defizit ein bisschen erhöht und langsam gesunde KH wieder eingebaut :)

    das ist genau das was ich meine ;) zu wenig eiweiss schön viel Sport , und keinen Energieträger ( wie Fett oder KH / Zucker) (in deinem Fall bzw in der Diät am besten gesunde Fette) rate was dein Körper als erstes verbrennt.... und am meisten verbrennt.....Und gerade Muskulöse Beine und Gluteus dürfte doch ein Frauen Ziel sein.

    kurzer Umriss es passiert folgendes : , zu wenig Energie da kein kh kein fett ---> dein körper wird im Sport Katabol da er Energie braucht> , er greift die Muskeln an, baut diese ab > verstoffwechselt einen Teil und baut die überschüssige Energie aus dem verbrannten Muskel als Fettpolster für noch schlechtere Zeiten wieder ein. der Grundumsatz sinkt da weniger muskelmasse vorhanden ist, statt definiert sieht man skinny fat aus

    ps die Waage ist uninteressant. Spiegel, Massband und Fettcaliper sind entscheidend.


    Klingt nicht sehr toll... scheint/schien mir allerdings der einzige Weg um einigermaßen zügig abzunehmen (bei 0,5 Kg pro Woche verlässt mich schnell die Motivation & ich brauche unbedingt klare "Regeln"). Hast du Tipps?

    Das mit der Waage hab ich bemerkt. Keine Gewichtsveränderung und trotzdem sagt das Maßband oft, dass ich abgenommen habe. :blush:

    Und nein, ich möchte keine muskulöse, sondern einfach nur schlanke/normale und straffe Beine. Ich gehe übrigens nur 2x pro Woche laufen, ca. 40 Minuten jeweils. Also viel Sport mache ich (noch) nicht. :smiley:
  • jessi859
    jessi859 Beiträge: 12 Member
    Optionen
    Herzlich willkommen und ganz viel Erfolg wünsche ich dir!
    Ich möchte bis zum 8.5.....84,9 auf der Waage sehen. :-)
    Zusammen schaffen wir das...:-) Schluss mit den schlabberklamotten!!!!
  • schnubbelmausi88
    schnubbelmausi88 Beiträge: 23 Member
    Optionen
    Hallo laura....
    Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut...
    Ich habe immer mal ein paar kilos mehr gehabt und sie immer wieder abgenommen aber nachdem ich vor zwei Jahren das rauchen aufgegeben habe und krank geworden bin sind es 22 Kilo mehr.
    Halte durch und mache weiter so. Bist auf dem richtigen weg
  • Nrgy1337
    Nrgy1337 Beiträge: 202 Member
    Optionen
    sehr motivierend dieser Thread. Wenn du andere Motivieren möchtest oder auch weiterhin motiviert werden willst, meld dich gern bei mir :)

    lg und noch viel erfolg :)
  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Es ist zwar nicht so schön für euch, aber für mich prima das ich nicht alleine bin mit meinem Problem Übergewicht!
    Ich keppele seit einem Jahr hier herum, habe im Juni 2016 mit 123 kg angefangen und stehe Aktuell auch 117,4 kg, nicht viel aber ich hatte so viele Rückschläge, Krankenhausaufenthalte, Erkrankungen und Stress mit meinem Mann (Krankheitsbedingt bei ihm, also keine Ehekrise). Sport ist bei mir keine Option, da ich keinen betreiben kann, außer leichter Gymnastik und KG ist nichts drin! Also sollte ich zufrieden sein, bin ich natürlich nicht! Aber ich gebe nicht auf, nach meinem Unfall und meiner Erkrankung habe ich im Laufe der Zeit 50 kg zugenommen und da muss einfach einges wieder weg, ich bin realistisch genug das ich die 70 kg nicht mehr erreiche, aber ich strebe langfristig 90 kg an!
  • JenniferMeinhardt
    JenniferMeinhardt Beiträge: 1 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Huhu schön wie motiviert du bist
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    laurieeenchen schrieb: »
    zappi123456 schrieb: »
    laurieeenchen schrieb: »
    zappi123456 schrieb: »
    laurieeenchen schrieb: »
    zappi123456 schrieb: »
    du wiegst um die 80kg , irgendwie sieht das nach recht wenig kcal und vor allem recht wenig Eiweiss und sehr wenig Fett aus für ne Diät

    Ich möchte auch 1 Kg pro Woche verlieren ;) Und ich komme fast täglich auf meine 120g Eiweiß. Meistens abends mit der letzten Mahlzeit oder einem zusätzlichen Shake. Und Fett ist für extra auf 30-40g runtergesetzt. :#

    120gr eiweiss sind bei 80kg aber einfach zu wenig ;)

    wenn du eine Low Carb (neudeutsch) oder eine anabole Diät machen möchtest um schnell ordentlich viel Körperfett zu verbrennen solltest du das eiweiss auf 2,8-3gr / kg erhöhen.

    Das man gerne as Fast as Possible gewicht verlieren mag ist zwar einleuchtend aber es ist immer die Frage was man verliert. ob es Fett oder Muskelmasse ist . und Skinnyfat sieht halt auch nicht wirklich gut aus.

    Dafür mache ich ja noch Sport dazu und habe (leider) auch ziemlich muskulöse Beine... die geringe kcal Zufuhr beschränkt sich auch nur auf ca. einen Monat. Da esse ich keinen Zucker, Kartoffeln, Nudeln, Reis. Nach einem Monat wird das Defizit ein bisschen erhöht und langsam gesunde KH wieder eingebaut :)

    das ist genau das was ich meine ;) zu wenig eiweiss schön viel Sport , und keinen Energieträger ( wie Fett oder KH / Zucker) (in deinem Fall bzw in der Diät am besten gesunde Fette) rate was dein Körper als erstes verbrennt.... und am meisten verbrennt.....Und gerade Muskulöse Beine und Gluteus dürfte doch ein Frauen Ziel sein.

    kurzer Umriss es passiert folgendes : , zu wenig Energie da kein kh kein fett ---> dein körper wird im Sport Katabol da er Energie braucht> , er greift die Muskeln an, baut diese ab > verstoffwechselt einen Teil und baut die überschüssige Energie aus dem verbrannten Muskel als Fettpolster für noch schlechtere Zeiten wieder ein. der Grundumsatz sinkt da weniger muskelmasse vorhanden ist, statt definiert sieht man skinny fat aus

    ps die Waage ist uninteressant. Spiegel, Massband und Fettcaliper sind entscheidend.


    Klingt nicht sehr toll... scheint/schien mir allerdings der einzige Weg um einigermaßen zügig abzunehmen (bei 0,5 Kg pro Woche verlässt mich schnell die Motivation & ich brauche unbedingt klare "Regeln"). Hast du Tipps?

    Das mit der Waage hab ich bemerkt. Keine Gewichtsveränderung und trotzdem sagt das Maßband oft, dass ich abgenommen habe. :blush:

    Und nein, ich möchte keine muskulöse, sondern einfach nur schlanke/normale und straffe Beine. Ich gehe übrigens nur 2x pro Woche laufen, ca. 40 Minuten jeweils. Also viel Sport mache ich (noch) nicht. :smiley:

    Herzlich willkommen!

    Wenn Du ein (für dich) zu hohes Defizit fährst, wirst Du zwar abnehmen, aber wie @Zappie es schon sagte, sind es dann "nur Zahlen auf der Waage", bestehend aus Muskeln und Wasser. Deine 120gEW sind vermutlich zu wenig.

    Muskeln, die nicht gebraucht werden, werden abgebaut. So arbeitet dein Körper nun mal. Zudem, darfst Du nicht vergessen, dass es auch noch Effekte wie den TEF gibt. Das bedeutet: Dein Körper benötigt von deinen 120gEW schon mal ca. 25% um das EW überhaupt zur Verfügung zu haben. Dann benötigt er auch einen großen Teil zur Regeneration/Zellerneuerung usw. usf. Das alles sorgt bei einem "hohen" Defizit für einen erhöhten EW-Bedarf. Dies wird leider unterschätzt. Die Ratschläge von z.B. der DGE &Co. beziehen sich auf den "normalen" Durchschnittsbürger. Wir sind nicht "normal". :D

    Leider könnt Ihr Frauen auch keine "Muskelberge" aufbauen. Das geht genetisch nicht. Ihr seid hier leider limitiert.
    Frauen haben leider sehr oft Angst richtig schwer zu trainieren. Dabei wäre dies extrem hilfreich. Stattdessen wird Zuhause mit 1kg-Hantel gespielt. ;) Zudem verbraucht ein kg Muskel auch wesentlich weniger Kalorien als man glaubt.

    Warum geht deine "Motivation" flöten, wenn du nur 0.5kg/Woche abnimmst? Sieh es nicht als Diät sondern als Lebensumstellung, hin zu einem "gesunden" Leben, mit besserem Essen und mehr Bewegung. Ein leichtes Defizit ist besser durchzuhalten, als die "krasse" Diät. Auch wirst Du NIE WIEDER zu deinem alten Leben zurück können, da du mit dem ja zu schwer geworden bist.


    Also starte neu und clever und dafür langfristig. Viel Erfolg!
  • s_lesha
    s_lesha Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Hey Laura, danke für den Motivationsthread!
  • moanleni
    moanleni Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ist das spannend.
    So ähnliche Daten - nur das alter ist anders (35j)
    1.68m, bei 90kg habe ich mir stopp gesagt.
    Nun bin ich bei 86kg angekommen.
    Sport ist mein täglicher Begleiter geworden.

    Joggen und Kraft im Wechsel mit freeletics

    Bisher habe ich noch nicht viel an kg abgenommen, aber an der Taille fehlen schon 8.5cm
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    laurieeenchen schrieb: »
    zappi123456 schrieb: »
    laurieeenchen schrieb: »
    zappi123456 schrieb: »
    laurieeenchen schrieb: »
    zappi123456 schrieb: »
    du wiegst um die 80kg , irgendwie sieht das nach recht wenig kcal und vor allem recht wenig Eiweiss und sehr wenig Fett aus für ne Diät

    Ich möchte auch 1 Kg pro Woche verlieren ;) Und ich komme fast täglich auf meine 120g Eiweiß. Meistens abends mit der letzten Mahlzeit oder einem zusätzlichen Shake. Und Fett ist für extra auf 30-40g runtergesetzt. :#

    120gr eiweiss sind bei 80kg aber einfach zu wenig ;)

    wenn du eine Low Carb (neudeutsch) oder eine anabole Diät machen möchtest um schnell ordentlich viel Körperfett zu verbrennen solltest du das eiweiss auf 2,8-3gr / kg erhöhen.

    Das man gerne as Fast as Possible gewicht verlieren mag ist zwar einleuchtend aber es ist immer die Frage was man verliert. ob es Fett oder Muskelmasse ist . und Skinnyfat sieht halt auch nicht wirklich gut aus.

    Dafür mache ich ja noch Sport dazu und habe (leider) auch ziemlich muskulöse Beine... die geringe kcal Zufuhr beschränkt sich auch nur auf ca. einen Monat. Da esse ich keinen Zucker, Kartoffeln, Nudeln, Reis. Nach einem Monat wird das Defizit ein bisschen erhöht und langsam gesunde KH wieder eingebaut :)

    das ist genau das was ich meine ;) zu wenig eiweiss schön viel Sport , und keinen Energieträger ( wie Fett oder KH / Zucker) (in deinem Fall bzw in der Diät am besten gesunde Fette) rate was dein Körper als erstes verbrennt.... und am meisten verbrennt.....Und gerade Muskulöse Beine und Gluteus dürfte doch ein Frauen Ziel sein.

    kurzer Umriss es passiert folgendes : , zu wenig Energie da kein kh kein fett ---> dein körper wird im Sport Katabol da er Energie braucht> , er greift die Muskeln an, baut diese ab > verstoffwechselt einen Teil und baut die überschüssige Energie aus dem verbrannten Muskel als Fettpolster für noch schlechtere Zeiten wieder ein. der Grundumsatz sinkt da weniger muskelmasse vorhanden ist, statt definiert sieht man skinny fat aus

    ps die Waage ist uninteressant. Spiegel, Massband und Fettcaliper sind entscheidend.


    Klingt nicht sehr toll... scheint/schien mir allerdings der einzige Weg um einigermaßen zügig abzunehmen (bei 0,5 Kg pro Woche verlässt mich schnell die Motivation & ich brauche unbedingt klare "Regeln"). Hast du Tipps?

    Das mit der Waage hab ich bemerkt. Keine Gewichtsveränderung und trotzdem sagt das Maßband oft, dass ich abgenommen habe. :blush:

    Und nein, ich möchte keine muskulöse, sondern einfach nur schlanke/normale und straffe Beine. Ich gehe übrigens nur 2x pro Woche laufen, ca. 40 Minuten jeweils. Also viel Sport mache ich (noch) nicht. :smiley:

    damit dein Körper Muskeln in der Diät behält und nicht verbrennt gibts im Endeffekt ganz simple regeln , "schweres" Krafttraining wie Sven es auch schon sagte, erheblich erhöhte Eiweisszufuhr. da scheiden sich die Geister wieviel ich bleibe stoisch bei meinen 3 -3,5gr Eiweiss / je kg körpergewicht. nun schreien einige zuviel andre zu wenig. ich bleib bei 3-3,3gr und diskutier darüber einfach nicht weiter :D Muskelschutz, Muskelaufbau ( im besten Fall) Eiweiss sättigt länger , Muskelerhalt, Eiweiss ist eben einfach der Hauptbaustoff.

    Schweres Training weil : Muskeln sind Luxus, Muskeln die der Körper nicht braucht werden verbrannt. also muss der Muskel schwer arbeiten damit der Körper ihn nicht als Luxus sondern als musthave betrachtet.

    Kh in der Diät runter fahren , Fett erhöhen, mit nem gesunden Defizit von ca 500kcal-600kcal anfangen.
    Schauen was passiert ansonsten das Defizit langsam wochenweise absenken bis der Körper eben die gewünschten 500gramm weniger anzeigt. Denn niemand kennt deinen genauen Kcal Verbrauch daher muss man sich nen Startpunkt suchen , erdenken, errechnen ermitteln und hiervon eben das defizit anpeilen.

    Das Gewicht auf der Waage ist einfach uninteressant . was meint das ?

    hier ein Beispielhaftes Bild als Vergleich denke da wird deutchlich das trotz fast identischem Gewicht es ein komplett anders Darstellungsbild ist.

    6941eb64c670abb2a85a7022d94907bf.jpg

    Wenn zb Wettkampf Diäten bei Bikini und Fitness Athletinen gefahren werden sagt man das eine abnahme von 500gr in der Woche schon mehr als ausreichend aus ( je nach Körperfettanteil) und man nicht das Risiko eingehen möchte mehr zu verlieren und damit die Muskelmasse abzubauen die man vor dem Wettkampf mühsam aufgebaut hat.
    Da gabs ein paar nette Videos vom Matthias Botthoff und seinen Mädels.

    ansonsten gabs die Woche auch mal ein nettes Video aus "meinem" Studio :) bezüglich Diät etc wo ein bisschen was an Info kommt

    https://www.youtube.com/watch?v=Q9V1P4x6OoA

  • laurieeenchen
    laurieeenchen Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Nrgy1337 schrieb: »
    sehr motivierend dieser Thread. Wenn du andere Motivieren möchtest oder auch weiterhin motiviert werden willst, meld dich gern bei mir :)

    lg und noch viel erfolg :)

    Hallo und vielen Dank!! :blush:
  • laurieeenchen
    laurieeenchen Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Hallo laura....
    Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut...
    Ich habe immer mal ein paar kilos mehr gehabt und sie immer wieder abgenommen aber nachdem ich vor zwei Jahren das rauchen aufgegeben habe und krank geworden bin sind es 22 Kilo mehr.
    Halte durch und mache weiter so. Bist auf dem richtigen weg

    Dankeschön :blush: Wie läuft es denn bei dir? Ich rauche zum Glück nicht, das bleibt mir also erspart. Aber nachvollziehen kann ich es schon. Trotzdem besser als Rauchen :wink:
  • laurieeenchen
    laurieeenchen Beiträge: 36 Member
    Optionen
    jessi859 schrieb: »
    Herzlich willkommen und ganz viel Erfolg wünsche ich dir!
    Ich möchte bis zum 8.5.....84,9 auf der Waage sehen. :-)
    Zusammen schaffen wir das...:-) Schluss mit den schlabberklamotten!!!!

    Dankeschön :) Ich wünsche dir ach viel Erfolg für dein Zwischenziel :)
  • laurieeenchen
    laurieeenchen Beiträge: 36 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Guten Morgen an alle! :blush:

    Ich habe mir vor 2 Tagen eine neue Waage gekauft und die hat einfach mal 83,4 Kg angezeigt. :o Ob die Waage meines Freundes falsch geht oder die neue nicht stimmt kann ich nicht sagen. Allerdings zeigt das Maßband tolle Fortschritte an. Heute Morgen bin ich dann auch auf die Waage und siehe da: 83,0 Kg. Also eine Abnahme von 400g. Natürlich muss ich mein Ziel daher ein bisschen anpassen...Ziel bis Montag sind also dann unter 82,5 Kg zu kommen. Zuviel Druck möchte ich mir dann doch nicht aufzwingen. Gestern hab ich beim joggen (30 min.) ebenfalls schon Fortschritte festgestellt. Es wird... :blush:

    Euch allen einen schönen Start in die Woche!
  • laurieeenchen
    laurieeenchen Beiträge: 36 Member
    Optionen
    s_lesha schrieb: »
    Hey Laura, danke für den Motivationsthread!

    Gerne! Schön, dass er dir gefällt. :blush:
  • s_lesha
    s_lesha Beiträge: 41 Member
    bearbeitet Mai 2017
    Optionen
    Ich bin zwar spät dran, aber mein Ziel für den 8.05. ist 96,4.
    Ich bin schon seit meiner Kindheit übergewichtig(vorher: 84kg bei 163cm),
    konnte aber die letzten Jahre mein Gewicht halten und war immer recht aktiv. Während und kurz nach meiner Schwangerschaft habe ich 15 Kilo zugelegt :s
    Ich habe genau wie jemand vorher vorgeschlagen hat, es ganz langsam versucht und habe 1 Kilo/Monat abgenommen. Bei so viel Übergewicht ist es echt frustrierend, dass man 1,5 Jahre warten muss, bis alte Klamotten wieder passen :(
    @Laura, ich stimme dir voll zu, dass irgendwann mal die Motivation flöten geht. Ich bin jetzt auch bei 1200 kcal/Tag angelangt. Mein Plan ist, in der Woche etwas straffer zu sein (1200 ckal +Sport) und am WE zusammen mit meinem Sohn und Mann auch ein bisschen zu sündigen (Eis oder ein Stück Kuchen z.B.), und das Gewicht am WE zu halten (1600kcal/Tag). Wenn es nicht ganz ein Kilo pro Woche klappt, ist es auch okay, Hauptsache, es geht schneller runter! ;)
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Lena
    P.S. Wie machst du ne Tomaten- Frischkäse Sauce? Passierte Tomaten? Oder Knorr Tetra Pack?
  • venatrix123
    venatrix123 Beiträge: 373 Member
    Optionen
    Glückwunsch Gitti, toll das du es erreicht hast. Geniesse jetzt den Urlaub und danach geht es weiter.

  • Gitti3372
    Gitti3372 Beiträge: 515 Member
    Optionen
    Danke schön, ich werde genießen, freue mich so sehr !
    Hoffe dass das Wetter gut wird, den bei viel Regen wird es im Boot schnell unangenehm mit unseren Hunden, da sie mit ihrem feuchten Fell die Feuchtigkeit ins Boot tragen.
    Aber sonst - viel lesen, schön shoppen und unsere holländischen Freunde treffen, schön in der Natur liegen einfach HERRLICH!
    Wenn's dann noch mit dem Abnehmen, oder wenigstens Gewicht halten klappen würde, wäre es ein perfekter Urlaub!
  • adelheid_eisele
    adelheid_eisele Beiträge: 567 Member
    Optionen
    Na siehst du Gitti. Ich wünsche Euch einen wunderschönen langen Urlaub. Genießt ihn.
  • laurieeenchen
    laurieeenchen Beiträge: 36 Member
    Optionen
    s_lesha schrieb: »
    Ich bin zwar spät dran, aber mein Ziel für den 8.05. ist 96,4.
    Ich bin schon seit meiner Kindheit übergewichtig(vorher: 84kg bei 163cm),
    konnte aber die letzten Jahre mein Gewicht halten und war immer recht aktiv. Während und kurz nach meiner Schwangerschaft habe ich 15 Kilo zugelegt :s
    Ich habe genau wie jemand vorher vorgeschlagen hat, es ganz langsam versucht und habe 1 Kilo/Monat abgenommen. Bei so viel Übergewicht ist es echt frustrierend, dass man 1,5 Jahre warten muss, bis alte Klamotten wieder passen :(
    @Laura, ich stimme dir voll zu, dass irgendwann mal die Motivation flöten geht. Ich bin jetzt auch bei 1200 kcal/Tag angelangt. Mein Plan ist, in der Woche etwas straffer zu sein (1200 ckal +Sport) und am WE zusammen mit meinem Sohn und Mann auch ein bisschen zu sündigen (Eis oder ein Stück Kuchen z.B.), und das Gewicht am WE zu halten (1600kcal/Tag). Wenn es nicht ganz ein Kilo pro Woche klappt, ist es auch okay, Hauptsache, es geht schneller runter! ;)
    Liebe Grüße aus Hamburg,
    Lena
    P.S. Wie machst du ne Tomaten- Frischkäse Sauce? Passierte Tomaten? Oder Knorr Tetra Pack?

    Huhu, ich wünsche dir ganz viel Erfolg! Das schaffen wir! :blush:

    Ich rühre einfach fettarmen Frischkäse in passierte Tomaten :blush:

    Liebe Grüße!
  • laurieeenchen
    laurieeenchen Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Gitti3372 schrieb: »
    Da wir Morgen früh in den Urlaub starten, ist für mich HEUTE der 8 Mai ;) !!!!

    Ich wiege 117,2 kg also Ziel erreicht :) .

    Euch Allen viel Erfolg, ich drücke euch Allen die Daumen, das ihr euer Ziel erreicht.
    Vielleicht gibt es ja bis Ende Juni (sind so um den 18 Juni wieder zu Hause) ein neues Ziel, ich würde mich gerne wieder dranhängen! Kannst mich ja dann anschreiben laurieeenchen.
    Bis bald!

    Klasse! Ich habe mein Ziel, unter 82,5 Kg zu kommen auch erreicht. Wiege nun 81,8 Kg und die 80 ist zum greifen nah... <3
  • Eganko
    Eganko Beiträge: 1,123 Member
    Optionen
    Super!:) Glückwunsch!
  • s_lesha
    s_lesha Beiträge: 41 Member
    Optionen
    Yeeey, Glückwunsch!!! Ich bin auch bei meinem Ziel für heute angelangt: 96,3 (angepeilt habe ich 96,4kg)