Low Carb Pudding / Protein Pudding
Mario_oM
Hat jemand Erfahrung mit Low Carb Pudding / Protein Pudding? Welches Produkt ist das beste / günstigste / kalorienärmste / leckerste?
Oder ist das klassische Puddingpulver in kombi mit erythrit oder ähnlichem die bessere Wahl um genussvoll satt zu werden (Kein Muskelaufbau)?
Oder ist das klassische Puddingpulver in kombi mit erythrit oder ähnlichem die bessere Wahl um genussvoll satt zu werden (Kein Muskelaufbau)?
0
Kommentare
-
xanthan? null carbs, null protein dafür 80% ballaststoffe!
viel brauchst nicht, um einen pudding zuzubereiten0 -
und was dazu beimischen? Hat es einen eigengeschmack?0
-
hab mal ein bissel recherchiert, leider ist das nicht das einzige künstliche daher noch ne nummer mehr das abführend wirkt, weis jemand wie heftig der magen reagiert und lässt es sich auch im shaker mixen?0
-
xanthan ist nicht künstlich, es ist sogar bio-geeignet0
-
stimmt, trotzdem ist es abführend, weist du wie viel eine empfohlene Dosis von 2g auf einem Teelöffel ist und mit wie viel Flüssigkeit bei 2g gearbeitet werden muss?0
-
Ich habe heute meine Bestellung mit dem MyProtein Xanthan erhalten, was mir gar nicht gefällt ist die Konsistenz im Beutel, wie Staub - Sauerei vorprogrammiert. Ich wollte es mit Gemüsebrühe testen, leider ging das schief, es war sofort verklumpt. Ich werde es morgen mal mit meinem Modifast Shake testen....0
-
versuch es mit etwas kaltem wasser vorher anzurühren, ist ja ziemlich ähnlich wie maizena/maisstärke0
-
Mit nem Rührgerät mixen. Alternativ geht auch mixer oder mixstab.
Mit der Hand klappt das nicht gescheit.0 -
wenn ich es vorher mit Wasser anrühre, verbindet es sich dann trotzdem mit der Gemüsebrühe, wenn ich diese danach mit heißem Wasser aufgieße ?0
-
Habe heute morgen den Modifast Shake mit Xanthan angereichert, leider sind mir 9 Gramm reingepurzelt. Normalerweise nehme ich für einen Beutel Modifast ca. 150 ml Wasser, ich habe es nun mit 300 ml Wasser getestet. Und zwar im Shaker, es ging sich zu vermischen, also mit dem Shaker klappt das schon mal ohne zu klumpen :-).
Nur denke ich war das zu viel des guten, die Masse war aber erstaunlich, und viel booorrrr!!!!! Die Konsistenz ist aber eine Riesensauerei - Wie Patex (Kleister) den Shaker hinterher sauber zu bekommen ist da schon ein Akt für sich...hoffe es wird besser mit der richtigen Dosis. Geschmacklich nahm es aber ganz schön die Süße, da muss ich wohl mit Chemie nachhelfen...
Leider vertrage ich die Masse gar nicht mein Magen rebelliert seither, ich merke auch das das für mich überhaupt nicht angenehm ist "Voll" zu sein. Oder liegt es daran das ich zu wenig Flüssigkeit benutzt habe?0 -
mit der menge hast du wirklich tapetenkleister gemacht
2-3 gramm, und dann wirds schon0 -
Casein , 4 Fache MEnge an Wasser umrühren fertig0
-
Hii... Ich find den Pudding von Female+ Stracciatella echt super. Kaum KH und Kcal dafür hoher Proteingehalt und schmeckt noch gut:-)0
-
@zappi123456 ich denke Casein bringt nur was wenn man Sport macht, was bei mir nicht der Fall ist. Hat das Zeug den Geschmack und wie ist die Konsistenz / Verbindet es sich mit anderen Lebensmitteln?0
-
@AyseMas92 das ist echt schwierig, ich habe mal versucht die meisten Produkte dieser Art zu vergleichen, das ist nahezu unmöglich. Die Marke finde ich ehrlich gesagt zu teuer. Hast du schon mal Layenberger probiert, das gibt es fast überall wie bei DM oder Müller (sehr günstig)?0
-
hatte ich vergessen, ich hatte nämlich nach einen Pulver gesucht das alle wichtigen Stoffe , die man am Tag braucht enthält. Das Beste in der Hinsicht (Mit ausgeglichenem Protein - Kohlenhydrate - Eiweiß Verhältnis) ist Modifast.0
-
Fresubin aus der Apotheke? Hat aber halt Kcal.0
-
yepp Fresubin und dergleichen ist viel zu kalorisch (und teuer) ....musste ich in der Klinik nehmen.0
-
Weis jemand wie man einen Shake mixen muss, damit er die Konsistenz wie Pudding annimmt?
Ich nehme immer 400 ml Wasser und dazu mein Pulver, zum andicken Xanthan. Ich dachte bisher, dass ich nur die Xanthan Dosis erhöhen muss, das funktioniert aber nicht wirklich, ich habe bereits 10g für die 400 ml verwendet, die Konsistenz ist trotzdem immer wie Badeschaum, also fluffig, wie wird das fester?0 -
die konsistenz eines puddings wirst du wohl nur durch erwärmung erreichen.
mir ist kein verdickungsmittel bekannt, welches sich im kalten zustand so verhält...0 -
@Mario_oM
Nimm Flohsamenschalen, die quellen kalt enorm und verfestigen Deinen Schaum.
Die hab ich diese Woche erst entdeckt, kannte ich gar nicht. Gestern Abend habe ich wie gewohnt mein Frühstück eingerührt, Joghurt, Apfelmus..und nur 2g von dem Zeugs..heute früh war der schönste “Pudding“ drin. Keine Krümel oder Klumpen...einfach geil. Das beste ist, dass die kaum cal haben. Du brauchst nur sehr wenig, ich experimentiere noch mit der Menge.
Aber trinken nicht vergessen.0 -
....vor Allem ist es ein sehr gesundes und natürliches Produkt, welches relativ geschmacksneutral ist. UND es macht schön satt.0
-
Ich würde versuchen weniger Flüssigkeit zu nehmen. Aber ohne Garantie.0
-
ich habe heute Testweise 20 g Xanthan probiert, es wird also definitiv nicht dickflüssiger.
@Anowja Ich habe mich da schon vor längerem schlau gemacht, es gibt die ja ohne und mit Schallen, die mit halten wohl länger satt. Leider trinke ich sehr wenig, ich würde befürchten das mich das Zeug austrocknen würde. Du lässt deinen Shake übernacht stehen? Ich dachte das soll man nicht, wegen der Frische, meinst du würde das in meinem Fall auch helfen? Ist das dann nicht recht mühselig den Shaker sauber zu machen, das Zeug setzt sich doch bestimmt fest? Lässt du es an der Luft, also das Sauerstoff ran kann stehen? Im Kühlschrank?0 -
Warum trinkst Du nicht mehr? Angst, das die Waage "zu viel" Anzeigt?
Was ist mit Wackelpudding? Wäre das was für dich? Leinsamen (geschrotet) und Chia quellen auch stark.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 390 Erste Schritte
- 975 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 699 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 790 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte