Fit in den Frühling-Faktencheck
Kommentare
-
So verschieden sind wir alle, bei meinen Treter ist es schon so das ich die Sohle sprichwörtlich bis zur Innensohle ablatsche, ohne das das Obermaterial schaden nimmt, allerdings bin ich kein Läufer, bin mal gespannt wie es sich mit mehr Gewicht und Joggen bei mir verhält.
Eben, du läufst ja nicht wirklich. Und es ging ja um LAUFschuhe. Und LAUFschuhe werden normalerweise bei jedem Wetter über Stock und Stein getragen und bis die Sohle trotzdem wirklich durch ist hats das Mesh vom Oberschuh erst Recht zerlegtIch kaufe gern die Vorjahresmodelle zum Saisonende, und wenn dann noch eine Sonderaktion ist, lohnt sich das richtig. Ich finde den unreflektierten Import des "BlackFriday"-Brauches zwar auf der einen Seite ziemlich bekloppt, habe aber auf der anderen Seite in den letzten beiden Jahren meine Schuhe für 2/3 des Preises bekommen. Da sag ich doch nicht nein. ;-)
Gerade beim Laufschuh ist es mir ehrlich gesagt völligst wurst ob ich da mit dem Modell eine Saision oder gar zwei hinterher hänge. Früher hab ich die neu gekauft und da hat man schon mal 150 Euro gezahlt und läuft dann bei miesem Wetter durch den Wald und kommt nach Hause und ärgert sich grün und blau das die funkelnagelneuen schweineteuren Schuhe aussehen wie nach nem Schlammbad. Und ich bin auch niemand der seine Laufschuhe in die Waschmaschine stopft damit sie wieder schön werden1 -
Alletwirdjut schrieb: »Gerade beim Laufschuh ist es mir ehrlich gesagt völligst wurst ob ich da mit dem Modell eine Saision oder gar zwei hinterher hänge.
Dito! Zumal die ja eh oft so grell sind, dass sie mir nach zweimal durch'n Wald farblich eh mehr zusagen...1 -
-
Es ging allgemein um Sportschuhe @Alletwirdjut. Das ist echt mal ne Erkenntnis, ich finde die grellen modernen Dinger auch nicht so ansprechend @Moewi04111
-
Alletwirdjut schrieb: »Gerade beim Laufschuh ist es mir ehrlich gesagt völligst wurst ob ich da mit dem Modell eine Saision oder gar zwei hinterher hänge.
Dito! Zumal die ja eh oft so grell sind, dass sie mir nach zweimal durch'n Wald farblich eh mehr zusagen...
Das machen die Hersteller ja nur, weil man dich so im Wald leichter findet, wenn du nen Herzkasper bekommst.
6 -
@SportsfreundSven demnach müssten ja so einige umkippen wenn man die Farbmodelle so anschaut0
-
@SportsfreundSven @Mario_oM : Die gehen doch noch, die sind ja wenigstens orange und auch nicht Neon, das kann man ja geradezu als "gedeckten Farbton" bezeichnen. Die Damenmodelle von Asics waren die ersten zwei Jahre hauptsächlich PINK!!! Als ich mit meinem Freund damals zum ersten Mal im Sportladen war und die Auswahl gesehen habe, habe ich schwer überlegt, mir einen anderen Ausdauersport zu suchen!... Hab mich aber zum Glück nicht schrecken lassen. Mittlerweile habe ich sogar ein schwarzes (!) Paar.1
-
Habe pink/schwarze Laufschuhe (könnten sogar Asics sein), wobei pink überwiegt. Habe sie für den Pink Ribbon-Lauf gekauft. Die sind hammermässig und es läuft sich auch sehr gut mit ihnen.0
-
Es ging allgemein um Sportschuhe @Alletwirdjut.
Der Threadsteller bezog sich auf Laufschuhe und auf die Beratung und die Firma Lunge0 -
@SportsfreundSven @Mario_oM : Die gehen doch noch, die sind ja wenigstens orange und auch nicht Neon, das kann man ja geradezu als "gedeckten Farbton" bezeichnen. Die Damenmodelle von Asics waren die ersten zwei Jahre hauptsächlich PINK!!! Als ich mit meinem Freund damals zum ersten Mal im Sportladen war und die Auswahl gesehen habe, habe ich schwer überlegt, mir einen anderen Ausdauersport zu suchen!... Hab mich aber zum Glück nicht schrecken lassen. Mittlerweile habe ich sogar ein schwarzes (!) Paar.
Also ich stehe zugegebenermaßen auf schöne bunte Laufschuhe. Da dauerts etwas länger bis der Dreck die Farbe überlagert Ich bin ja schon seit Jahren von Asics weg und die Mizunos sind meistens leider eher gedeckt, zumindest immer dann wenn ich mal wieder einen suche Den grell blauen hab ich letztens verkauft. Jetzt hab ich nur nur noch einen weißen (braun matschig), schwarz und einen pinken, der noch pink ist. Dann noch Nikes in türkis, pink und schwarz...ach ja....Laufschuhe.....1 -
Wo wir doch gerade bei dem Faktencheck sind. Ich habe den DS Trainer in schnödem Grau erworben.0
-
@SportsfreundSven wie ist den der DS Trainer vom Mesh her, sieht luftig aus, hast du ihn schon getestet?
0 -
@SportsfreundSven wie ist den der DS Trainer vom Mesh her, sieht luftig aus, hast du ihn schon getestet?
Ja. Mehrfach. Ist halt "normal". Im Gegensatz zu meinen "Cumulus" und dem "Pulse", die ich laufe, ist er leichter und damit eher ein Wettkampfschuh. Luftig merke ich nicht mehr, da die "neueren" Schuhe alle so sind und ich somit seit Jahren "Mesh" laufe.0 -
Ich hätte gerne welche die richtig gut belüftet sind, bisher habe ich nur chinesische (billig) Treter gefunden, die kommen mir aber nicht in de Bude, da ist meist mehr Chemie drin, als ich mein lebenlang gegessen habe und das ist wie Ihr wisst nicht gerade wenig . Es gibt auch geschlossene Wasserschuhe die eine rundumnetzstruktur haben, ich denke die taugen aber nicht wegen der Fehlenden Dämpfung.0
-
@Mario_oM was haben den Wasserschuhe mit Sport- oder Laufschuhen zu tun? Sind doch zwei völlig verschiedene Dinge.
Und Sport- od. Laufschuhe die wie du es nennst gut belüftet sind gibt es wie Sand am Meer. Da, wie SportsfreundSven schon geschrieben hat, mittlerweile fast alle Laufschuhe mit Mesh arbeiten. Da hast du fast überall eine gute Belüftung. Da merkst du, wenn es kalt ist, oder wenn du barfuß im Schuh wärst, und der Mesh nicht schon durch zu viel Dreck zugesetzt wäre sogar beim laufen anfänglich einen Luftzug0 -
Mesh ist nicht gleich Mesh , da gibt es schon riesen Unterschiede.
Hier mal ein Bsp. zu Wasserschuhen, die muss man ja nicht zwangsläufig fürs Baden verweden, ich trage zuhause ja auch Badelatschen: https://www.globetrotter.de/shop/merrell-tetrex-301240-legion-blue/
belüftete Schuhsysteme gibt es z.b. von Geox oder Adidas Klima cool. Es gibt bestimmt noch mehr? bessere? Ich hätte gerne welche nicht nur zum sporteln sondern auch als Freizeitschuh.0 -
Ich habe gerade schmunzeln müssen über Euren Schuhfetisch. Ich habe mich in einigen Beiträgen selbst erkannt Anbei mal mein oranges und mein luftigstes Paar. Beide nutze ich aber nicht regelmäßig
0 -
@Mario_oM Bei den Dingern geht es nur um Vorteile für den Trainingseffekt und Gesundheit.
Ich zitiere mal:Die Fußmuskulatur und -spannung sowie Muskeln, Bänder und Sehnen im unteren Beinbereich werden besonders stark gefordert und trainiert. Dies macht sich auch in der aktiven Gelenkstabilisierung bemerkbar und hilft sehr der Vermeidung von Laufverletzungen bzw. Überlastungsproblemen.
Das Abrollverhalten ist maximal unbeeinflußt bzw. natürlich.
Die Lauftechnik hilft der Leistungssteigerung, da eine geringere Bremsenergie beim Aufsetzen entsteht und der Abdruck mit Hilfe der Waden-, Oberschenkel- und Glutealmuskultatur kraftvoller erfolgt – Läufer sind barfuß schneller.0 -
Ich habe schon öfter gelesen das Barfüßler mit der Zeit besser werden als mit Schuhen. Es belastet aber doch sehr den Fuß und neigt zu verstärkter Hornhautbildung.0
-
Barfuasxhuhe ermöglichen dem Fuß das, was er eigentlich können sollte und wir ihm mit schlechtem Schuhwerk abtrainiert haben.
Wenn man sich entschließt sowas zu kaufen und barfuß gehen nicht gewöhnt ist, muss man auch das langsam trainieren und steigern, damit die Muskulatur sich (wieder entwickeln) kann.
Ich mag zwar keine Zehenschuhe, weil die für meine Zehenlängen nicht angenehm sind, aber ich gehe so viel wie möglich barfuß. Ist doch auch viel angenehmer, als immer in Stinketretern zu stecken ;-)
Und, sofern sich der Körper wieder langsam darauf einstellen kann und keine argen Fehlstellungen bestehen, auch gesünder für den Bewegungsapparat.
Leider haben bei uns nur etwa 20% aller Erwachsenen gesunde Füße, obwohl 99% der Babys mit ihnen zur Welt kommen. Das sagt ja schon viel aus. Oft werden im Kinderalter schon viel zu kleine, steife oder anders unpassende Schuhe getragen und der Fuß und seine Muskulatur können sich gar nicht erst richtig entwickeln.1 -
braucht definitv zeit, aber wenn man es gewöhnt ist, gibt es nix schöneres0
-
Oh ja! Hat bei mir nur den Nachteil, dass meine Füße von jetzt bis September gefühlt nie sauber sind, weil ich zu Hause und im Garten immer "unten ohne" rumlaufe4
-
Mesh ist nicht gleich Mesh , da gibt es schon riesen Unterschiede.
Hier mal ein Bsp. zu Wasserschuhen, die muss man ja nicht zwangsläufig fürs Baden verweden, ich trage zuhause ja auch Badelatschen: https://www.globetrotter.de/shop/merrell-tetrex-301240-legion-blue/
belüftete Schuhsysteme gibt es z.b. von Geox oder Adidas Klima cool. Es gibt bestimmt noch mehr? bessere? Ich hätte gerne welche nicht nur zum sporteln sondern auch als Freizeitschuh.
Also ganz ehrlich Mario, klar muss man Wasserschuhe nicht zwangsläufig zum baden verwenden und ich trag auch zu Hause mal Badelatschen. Und Laufschuhe musst du nicht zwingend nur zum laufen anziehen, die kannst du sogar auf Arbeit anziehen oder zum shoppen, Fahrradfahren oder what ever. Aber du willst doch nicht sagen das du mit den Wasserschuhen laufen gehen willst?
Und es ging in diesem Thread ja eigentlich um Laufschuhe.
Kauf dir einfach einen normalen Laufschuh mit Mesh und gut ist es. Da hast du für alle Gegebenheiten einen Schuh. Da du damit keine mega hohe Anzahl an km über Stock und Stein und durch Feld Wald und Wiese und Matsch läufst wie viele hier musst du da doch jetzt keine Wissenschaft draus machen.2 -
Wie geschrieben habe ich nach Tipps zu "luftigen Schuhen" gefragt, nicht mehr und nicht weniger0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 389 Erste Schritte
- 971 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 787 Motivation und Unterstützung
- 222 Rezepte