Wie bekomme ich die Dinge auf die Reihe :)
Kommentare
-
@dani123style
Meine erste OP ist meine Bauch-OP am 25.09.2018 und die zweite ist im Februar/März 2019 die Brust.
Meine Motivation war jemandem/anderen/ allen zu gefallen. Die einen wollte ich sportlich beeindrucken das auch ich etwas kann, anderen wollte ich mit einem veränderten Aussehen beeindrucken.
Mir war das gar nicht so bewusst. Auch wenn ich jetzt rückblickend sage es hätte mir schon eher auffallen müssen. Da waren immer mal so Nachsätze wenn ich nach meiner Abnahme /Sport gefragt wurde wie: Ich muss ja etwas tun damit ich Dir gefalle. Ich habe es immer für einen Scherz gehalten und auch hingestellt. Jetzt weiß ich das es ne bittere Wahrheit war. Ich habe mich für mich entschieden das es das nicht wert ist. Ein neues Ziel zu formulieren ist allerdings schwieriger als gedacht... auch das habe ich festgestellt. Ich habe jetzt sportlich und "privat" erst mal einfache Ziele ins Visier genommen. Sportlich : Rennradfahren und an der Challenge hier arbeiten. Und privat erst mal die anstehende OP gut über die Bühne zu bekommen. So habe ich für mich den Fokus auf die nächsten für mich wichtigen Dinge gelegt und arbeite nebenher an meiner neuen Weltanschauung
Wie ich das mache... tja... wahrscheinlich nicht so professionell wie andere... ich habe angefangen alles was mich bewegt auf einen Zettel zu schreiben. Der liegt den ganzen Tag über auf dem Tisch falls ich noch etwas ergänzen möchte. Parallel dazu habe ich mir ein Mind-Map aufgemalt wo ich die Punkte sortiere, zusammenfasse und strukturiere. Als nächstes möchte ich die Punkte a) bewerten (nach Wichtigkeit) und b) Lösungen dazu erarbeiten was ich ändern kann. Um dann im letzten Schritt zu schauen wie ich das alles bei mir in den Alltag integriert bekomme. Ich möchte die Sache gerne aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten... deswegen liegt es auch auf dem Tisch... da renne ich den ganzen Tag drumrum... also wenn ich mal zuhause bin.... und immer wenn ein Gedankenblitz kommt... oder ich das Gefühl habe das jetzt ein guter Moment zum weiterarbeiten ist... dann sitze ich dran und mach weiter.
Also.... es wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen
Ich fühle mich aber gut bei der Sache. Und das ist gerade für mich viel wichtiger als das schnelle Vorrankommen.1 -
Ich finde du gehst das schon gut an ;-)... hetz dich nicht. Btw ist ein "normales Leben" in einem gesunden Körper auch ein gutes Ziel ;-)... und für den Sport hast du doch mittlerweile rausgefunden, dass man es als Ausgleich und teilweise sogar zum Spaß machen kann ^^
Die OPs sind dann Bodylifts, oder was wird genau gemacht? Wenn du ein paar Tipps für "nach der OP" haben willst sag Bescheid. Wo lässt du es denn machen? Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen :-)
Für die Probleme und die "Blickwinkel"-Problematik hilft es auch manchmal "von außen" drauf gucken zu lassen - also z.B. Freunde, die in dieses konkrete Problem nicht direkt verwickelt sind oder auch keine direkte Meinung zu den beteiligten Personen haben. Oder ganz unbeteiligte Dritte - das hilft einem manchmal ganz andere Aspekte und Möglichkeiten zu sehen.0 -
Ich finde, das hört sich ziemlich strukturiert an und durchdacht. MindMap ist ja ganz klassisches Planungstool!
Dass das nicht von jetzt auf gleich geht, ist doch ziemlich klar, super, dass du Dir Zeit dafür nimmst.
Ich denke auch, Du brauchst ein viel egoistischeres Ziel. Darfst Du Dir nehmen. Dir was Gutes tun, Deine Träume verwirklichen... egal, was die anderen davon halten.0 -
@felixg1109 Ja genau... Bodylifts. Am Bauch wegen Problemen in der Bauchfalte und einem "Muskelbruch" im Oberbauch. Ich weiß nicht ob ich das so richtig schreibe. Der obere Bauch wölbt sich stark vor, auch wenn der Rest "flach" ist. Und da im Brustbereich viel Haut weggeschnitten wird möchten die gerne ca. 6 Monate warten bis die das umsetzen. Auch um das besser anpassen zu können. bzw. auch die richtige Körbchengröße auszuwählen.
Ich gehe nach Lüdinghausen zu Dr. Esters (darf man hier Namen nennen?)
Und ja... ich schreibe Dich an... so langsam kommen die Fragen *seufz und Sorgen.
@dani123style: Danke ich werde mal suchen und Ihr werdet hier ja mitbekommen wie es weiter geht0 -
@Jessica_Heilmann ich wünsche dir viel Kraft für die anstehenden OPs, wenn alles verheilt ist wirst du dich bestimmt wahnsinnig über das Ergebnis freuen und froh sein, dass du den Schritt gewagt hast!
Zum Thema Motivation: bis vor 3 Monaten war mein Antrieb mal wieder einen Abnehmversuch zu starten do ziemlich genau wie bei dir- in erster Linie wollte ich anderen gefallen, beeindrucken, dem Schönheitsideal entsprechend usw. oder es war aufgrund Abschreckung, nach dem Motto „sooo dick wie XY will ich aber nie werden“. Deshalb hat es nie dauerhaft geklappt mit dem abnehmen. Nachdem ich im letzten Jahr aber dermaßen rapide körperlich abgestürzt bin und gefühlt nur noch krank war ist dann endlich der Groschen gefallen. Meine Hauptmotivation ist meine Gesundheit, denn in einem kranken schwachen und zugleich viel zu schweren Körper beraubt man sich fast seiner gesamten Lebensqualität. Dass man schlank natürlich idR auch besser aussieht finde ich natürlich weiterhin reizvoll, aber mein Ziel ist es so gesund wie möglich zu werden und zu bleiben. Dafür ist man dann nämlich auch bereit seine Gewohnheiten zu ändern und aus der Chips und Cola Komfortzone dauerhaft auszusteigen.
Mir ist irgendwann das Licht aufgegangen dass schlank oder dünn sein allein einen nunmal nicht glücklich macht, und auch nicht automatisch bedeutet dass man dann ein besseres Leben hat wenn man erst X kg abgenommen oder Kleidergröße 34 hat. Sonst müssten alle die diesen „Idealmaßen“ entsprechen ja so glücklich und zufrieden sein dass denen den ganzen Tag die Sonne Ausm Allerwertesten scheint 😎 dass dem nicht so ist war mir ganz lange nicht wirklich bewusst, und man sucht dann die Schuld in den schlechten Genen, dem langsamen Stoffwechsel oder anderen Umständen an denen man vermeintlich nichts ändern kann.
Fakt ist für mich inzwischen, dass mein Körper und mein Gesundheitszustand das Resultat jahrelanger ungesunder schlechter Gewohnheiten sind und dass ich daran sehr wohl einiges ändern kann1 -
Mach dir keine Sorgen... Wird schon. Ich schick dir einfach mal meine Liste für "vor-während-nach" der OP ;-)0
-
Hallo Ihr Lieben
Jetzt war ich fast 3 Wochen nur unter den Freunden auf der Mfp Startseite unterwegs... zu mehr fehlte die Zeit. Wobei ich ja vorgestern in einem Poscast gelernt habe das man mal "Keine Zeit durch Keine Priorität" ersetzen soll um mal zu checken ob mal wirklich keine Zeit hat oder einfach nur eine Ausrede sucht. Da stand bei: Sei mal gnadenlos ehrlich zu Dir und übernimm Verantwortung für Dich und Dein Handeln. Und ja, wenn ich so darüber nachdenke stimmt es schon. Und ich habe festgestellt das ich bis jetzt immer ziwmlcih schwammig in meinen Aussagen war...Ich habe oft "keine Zeit" aber meistens bei den Dingen die mir nicht wichtig sind. Also... habe ich überlegt wie das mit den Menschen ist die mich umgeben, oder auch Dinge die ich tue oder machen möchte und immer mit "keine Zeit" aufgeschoben habe. Ich muss unbedingt mal aussortieren in meinem Leben. Bin mir noch nicht ganz sicher wie ich das gestalten möchte. Aber ich werde mal versuchen mich da auch anderen gegenüber genauer auszudrücken auch wenn es vielleicht nicht nett ist.
Aber... in diesem Fall stimmt es wirklich... ich hatte einfach keine Zeit... weil ich sie für etwas anderes genutzt habe. Zum Beispiel das Rennrad fahren oder das laufen hat mich "gehindert" ... oder auch das erschaffen eines neuen Laptopplatzes... da ich ja wohl einige Zeit nicht so gut liegen kann habe ich mir einen Stehplatz zu Huse geschaffen. So das ich dann eben im stehen mit euch kommunizieren kann. Und das muss echt geübt sein... das ist anstrengend hier zu stehen
Gestern habe ich es mal wieder ins Fitnesstudio geschafft... auch so eine Prioritätensache. Spannend wenn man da mal im Alltag drauf achtet was man so lasch immer irgendwie zusagt obwohl man keinen Bock hat... Oder wirklich keine Zeit für so einen Quark wie die gerade machen wollen. Oder auch Termine stapelt nur um Sie dann wieder abzusagen, weil "keine Zeit".
Ausserdem habe ich angefangen einen Wunschzettel für 2019 zu schreiben wo ich draufscheibe was ich gerne nächstes Jahr alles machen möchte... z.b. Yoga Kurs oder ne Alpaka Wanderung. Mal sehen was ich da so zusammenbekomme.
Zum Thema Zielsetzung: .... ist in Arbeit.... ;
Thema OP: So langsam kommen zwischendurch mal die Momente wo ich mit gemischten Gefühlen daran denke...
Ansonsten... die letzten 3 Wochen laufen... die letzten 3 Kilo auch... also...läuft3
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7K Hauptforen
- 2.7K Stellen sie sich vor
- 386 Erste Schritte
- 968 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 107 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 187 Erfolgsgeschichten
- 693 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 783 Motivation und Unterstützung
- 219 Rezepte