100-Tage Challenge für Anfänger und Wiedereinsteiger - Seite 16 — German

100-Tage Challenge für Anfänger und Wiedereinsteiger

11112131416

Kommentare

  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Hallo Ihr Lieben:)
    einmal ein Update von mir in dieser Sache. Ich bin in den letzten 2 Wochen mit meiner Zielliste sehr fleißig gewesen. Ich habe meine ersten 3 Bücher voll. Mein Gewicht ist mit 81 Kilo nah am Zwischenziel. Mein Ernährungswissen ist gut... aber da trete ich gerade auf der Stelle. Weiß noch nicht was mir fehlt. An meiner Gymnastik feile ich. Ich habe letzte Woche mal gefragt ob man sich zu einer Sache zwingen kann weil man im Kopf meint das man das unbedingt machen sollte. Die Rückmeldungen waren alle lieb und haben mich mir beim Nachdenken unterstützt. So habe ich in der letzten Woche 2 mal gymnastiziert... nach 3-4 Wochen Verspätung und habe es diese Woche auf meiner Zielkarte einfach umgetauft in "Sportzimmer". So werde ich täglich entscheiden können wann und was ich in dem Zimmer mache. Damit ich dann auch meine 5 Striche in dieser Kategorie in der Woche sammeln kann. Wo ich schluder das sind meine täglichen Kalorien. Da arbeite ich als nächstes dran. o:) *versprech
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Juhu! Ich nehme mich der Challenge auch mal wieder an. Theoretisch habe ich schon 55 Tage MFP wieder hinter mir, praktisch starte ich hier einfach nochmal neu mit der Challenge. Warum, das ist ganz einfach: SPORT! Immer wieder ausgelassen und so...

    Die letzten Tage ist es immer super gelaufen, jetzt stehe ich an einer magischen Grenze. Die 105kg wollen sich einfach noch nicht von mir verabschieden. Bis Ende des Monats geht's denen aber an den Kragen, und bis Weihnachten sind die -10kg seit Höchstgewicht 114kg (noch 1,1kg) und -10kg seit dem Anfangsgewicht von MFP 112,9kg (noch 3,2kg) anvisiert. Schön wäre natürlich UHU bis Ende des Jahres (noch 5,2kg), aber ob ich das schaffe, ist die Frage.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet November 2018
    Markus85kg schrieb: »
    Ich bin auch noch dabei...💪

    Mein Plan für die nächsten neun Wochen: Keine Chips (statt drei bis vier Tüten pro Woche), keine Schokolade, keine Getreideprodukte. Viel Gemüse, viele Proteine, viel gute BUTTER. :)

    Kurzes Zwischenfazit zur Halbzeit: Läuft... ;)

  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    Bei mir auch 👍
    Nur die Laufzeit werde ich nicht erreichen 🤷‍♀️ Zuviel Arbeit, zu wenig Zeit und kaaaaalte dunkle Abende 😒
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    Cool:
    Stichtag (für mich) ist der 15.12., Ziel waren 65 bis 68kg ...und ich stehe heute bei 68,x kg, läuft, jippiehjuppieh!! 💪😊👍
    Uncool: Laufzeit 18:20/3km ...das wird nix, aber 20min sollte ich hinbekommen. Immerhin. Im Sommer waren es noch 27min/3km 😬
    Wie steht's bei euch anderen?
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    LuckyLuki70 schrieb: »
    Cool:

    Wie steht's bei euch anderen?

    Ich trau mich nicht auf die Waage... daher weiß ich es gerade nicht ;)
    Samstag weiß ich hoffentlich mehr... :#
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    >
    > Ich trau mich nicht auf die Waage... daher weiß ich es gerade nicht ;)
    > Samstag weiß ich hoffentlich mehr... :#

    Ach komm!! Den Mutigen gehört die Welt! 😉😊👍
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    @LuckyLuki70 ... so... war auf der Waage... 400 g mehr *heul .... aber ich kenne die Gründe evtl. (Erkältung und noch etwas) also versuche ich mich nicht verrückt zu machen... was gerade mit meinem Zwischenziel in 8 Tagen nicht gerade einfach ist ;)
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    > @Jessica_Heilmann schrieb:
    > @LuckyLuki70 ... so... war auf der Waage... 400 g mehr *heul .... aber ich kenne die Gründe evtl. (Erkältung und noch etwas) also versuche ich mich nicht verrückt zu machen... was gerade mit meinem Zwischenziel in 8 Tagen nicht gerade einfach ist ;)

    Ach, egal. Weitermachen, weißt wie es geht und bist das Vielfache von 400 Gramm schon losgeworden, dann wirst du auf deinem Weg ebenso die nächsten Ziele erreichen 😊 Hopp, los! 💪😇👍
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    So, ich musste wegen Krankheit leider pausieren, bin seit Montag aber wieder voll am Start. 5 Tage zählt die MFP-Uhr wieder. Im Moment sieht's gut aus, habe gestern mit dem Laufen wieder angefangen und werde heute etwas Krafttraining mit dem Theraband und einen großen Spaziergang machen. Die Defizite stimmen soweit, aber ich muss echt wieder auf mein Eiweiß achten...
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    > @LuckyLuki70 schrieb: 😊 Hopp, los! 💪😇👍

    Puh.... gerade ist mal echt ein Tief... ich hoffe es ist nur der eine Tag. 😳
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    > @Jessica_Heilmann schrieb:
    > > @LuckyLuki70 schrieb: 😊 Hopp, los! 💪😇👍
    >
    > Puh.... gerade ist mal echt ein Tief... ich hoffe es ist nur der eine Tag. 😳
    >
    >

    Ach, Kopf hoch! Nicht jeder Tag kann schön, erfolgreich, sonnig und kraftstrotzend sein.
    Das zeigt dir eben auch die besonders guten Tage: ohne die doofen Tage würdest du die besonders guten gar nicht als diese anerkennen 😇 so haben auch die doofen ihr Gutes 😉
    ...und tröste dir: du bist nicht alleine: mich hat heute das Schokoladen-Monster gefunden und übermannt 😱🙈🍫🤷🏼‍♀️ ...dafür suchen die Laufschuhe immernoch nach mir und finden mich einfach nicht 😳🙈🙄
    😉🤣
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    So, die Damen und die Herren,

    butter to the fishes:

    vor 100 Tagen wurden sich hier einige Ziele vorgenommen, wie ist es denn nun gelaufen?

    @me Ziel zu heute war:
    > Am 15.12. fängt mein Urlaub an, in den möcht ich gern mit 65 bis 68 kg starten.
    > Und ich möchte 3000m in 18:20min laufen 💪🏻

    Ist-Stand:
    Kilos: jetzt eben gerade nach vorweihnachtlichem Familienessen (Yummi Rehrücken) MIT Shirt UND Socken (jetzt wird ALLES auch nur ansatzweise Entlastende ins Feld geführt, merkt ihr's???😉 oh, nicht zu vergessen die UNTERBUCHSE!!! 😂):
    68,4kg!!! Ich wiege Morgenfrüh nach, bin aber bester Dinge 😊 und selbst wenn ich bei 68,xx kg wäre, pffft! hey bitte!! Alles schick, ich bin und wäre fein damit 😇😎👍😊

    3km: 20:04min, challenge-Ziel zwar nicht erreicht, war aber auch wirklich wie ich finde sehr ambitioniert gewesen. In Anbetracht dessen, dass ich vor 12 Monaten noch nichtmal 400m am Stück Dauerlauf durchhalten konnte, werd ich mich jetzt nicht darüber ärgern auf 3000m anderthalb Minuten zu langsam zu laufen. Auch hiermit bin ich fein.

    Geile Sache.
    Kann's manchmal nicht ganz glauben 😎
    Jetzt geht's in den Urlaub, was für eine Belohnung 😊 wobei ich mich eigentlich einfach mit jedem einzelnen Tag selbst belohne. Weil ich mich so freue, dass das bei mir so geklappt hat 💃👯🏃‍♀️🙋🏼👀🙏😎☺️

    Also: wie ist's euch Mitstreitern ergangen? 🙂
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Dezember 2018
    @LuckyLuki70 Superleistung(en), sowohl die Abnahme als auch die Laufleistung! 👏👏

    Ich wünschen dir einen schönen Urlaub - und wenn du mit 70kg zurückkommst, hast du eine tolle Ausgangsbasis für neue Ziele im neuen Jahr... :)

    Zu mir:
    Markus85kg schrieb: »
    Mein Plan für die nächsten neun Wochen: Keine Chips (statt drei bis vier Tüten pro Woche), keine Schokolade, keine Getreideprodukte. Viel Gemüse, viele Proteine, viel gute BUTTER. :)

    Neun Wochen hatt ich mit vorgenommen, sechs Wochen hat es geklappt, dann kam von meiner Frau und meiner Tochter liebevoll gemachtes Weihnachtsgebäck dazwischen und ich beschloss, dass ich mit dem in diesem Jahr Erreichten zufrieden sein kann. Außerdem hatte der Edeka Lays-Chips im Angebot. Ich bin jetzt bei 96 Kilo und sehe das als tolle Basis für das nächste Jahr.

    Sechs Wochen ohne Heißhunger oder Gelüste auf Süßes. Kalorienschnitt ohne Probleme unter 2.200 pro Tag. Von knapp 100 auf 96 Kilo. Bei mir funktioniert eine phasenweise zucker- und getreidearme Ernährung definitiv perfekt.

    Das Ganze ist selbstverständlich keine 100-Tage- oder 3 Monats-Challenge (obwohl ich überall gerne mitschreibe- und lese), sondern eine komplette Lebensaufgabe/umstellung, das ist mir klar...
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    @LuckyLuki70 tolle Leistungen!!! Und jetzt: schönen Urlaub! 💃🏼🕺🏼☃️❄️ ich freue mich auch schon auf den Urlaub zwischen den Jahren, seit diesem Jahr zum ersten Mal weil ich dann mehr Zeit für Sport habe 😂
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    @Markus85kg und @sari1012
    Danke 😊 und auch an euch: top, was ihr im vergangenen Jahr umgestellt und geleistet habt! 👏
    Eines meiner großen Fazits: Sport macht Spaß 😳😉😂
    Markus, was macht das nächtliche Laufen? 😊
    Und ja: es geht nicht um eine challenge auf einen 100-Tage- oder 3-Monats-Zeitraum, sondern um die Umstellung an sich. So eine challenge hilft mir aber einen sportlichen Focus beizubehalten 😊
  • felixg1109
    felixg1109 Beiträge: 1,872 Member
    Ich freu mich für euch
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    Danke Felix!
    Und kleiner Nachtrag: heute morgen OHNE Shirt, Socken und die uuuunfassbar schwere Unterbuchse: 67,8kg 😇 Supi! Genau vor einem Jahr stand ich -auch ohne die Unterbuchse- bei 90kg. Was für ein Unterschied! Also im Leben noch mehr, als auf der Waage.
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Dezember 2018
    LuckyLuki70 schrieb: »
    @Markus85kg und @sari1012

    Markus, was macht das nächtliche Laufen? 😊

    Ich dachte, ich hätte jetzt wieder 30 Jahre Zeit bis zum nächsten Lauf!? :D

    Aber im Ernst: Mein Plan ist es, Dienstags, Donnerstags und Samstags gegen 5 Uhr morgens zu "laufen", also wie beim Probelauf mal jeweils 20 mal abwechselnd 1 Minute gehen und laufen. Im kommenden Jahr werde ich mich dann mit und mit steigern, sodass ich im Idealfall am Jahresende 60 Minuten durchlaufen kann...

    ...aber das ist wohl eher ein Thema für einen neuen Thread "Unserer Vorsätze für 2019" 💪

  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 639 Member
    > @Markus85kg schrieb:
    > LuckyLuki70 schrieb: »
    >
    > @Markus85kg und @sari1012
    >
    > Markus, was macht das nächtliche Laufen? 😊
    >
    >
    >
    >
    > Ich dachte, ich hätte jetzt wieder 30 Jahre Zeit bis zum nächsten Lauf!? :D
    >
    > Aber im Ernst: Mein Plan ist es, Dienstags, Donnerstags und Samstags gegen 5 Uhr morgens zu "laufen", also wie beim Probelauf mal jeweils 20 mal abwechselnd 1 Minute gehen und laufen. Im kommenden Jahr werde ich mich dann mit und mit steigern, sodass ich im Idealfall am Jahresende 60 Minuten durchlaufen kann...
    >
    > ...aber das ist wohl eher ein Thema für einen neuen Thread "Unserer Vorsätze für 2019" 💪

    Sehr cool! 💪😎👍
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Hallo Ihr Lieben :)

    Ich habe gestern mit ein paar Tagen Verspätung mein Resüme aus der letzten Challenge gezogen.
    Fazit:

    Meine Bücher habe ich gelesen / gehört.
    Meine Ernährung habe ich nochmal bearbeitet und aufgepimpt.
    Meine Sportübungen habe ich nicht gemacht.
    Mein Gewichtsziel habe ich auch verfehlt. Da hab ich mich noch nicht mal auf die Waage getraut *lach
    Öhm... irgendwas wollte ich noch machen.... ich weiß ich habe da gestern einen Haken hinter gemacht.
    Also... Stand... 3:2

    Und... nun... ab 2019 wieder eine neue Challenge starten?
    Ich habe mir eine Mini-3 Wochen Challenge gemacht... weil ich ab Freitag Urlaub habe.... bis zum 02.01. Da kann ich in der Zeit ein paar Dinge machen die ich schon immer mal machen wollte.

    Und... kann entspannt ins neue Jahr starten :)

    Hat schon jemand Pläne für sich?

  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Dezember 2018
    > @Jessica_Heilmann schrieb:

    > Und... kann entspannt ins neue Jahr starten :)
    >
    > Hat schon jemand Pläne für sich?

    👍

    - 120 mal Krafttraining
    - 120 mal Laufen, Ziel 60 Min. am Stück
    - 80 mal mit dem Rad zur Arbeit (8km)
    - 2.400 Kalorien im Jahresdurchschnitt

    Der Rest ergibt sich dann von selbst... 🙂
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Im Grunde einfach so weitermachen wie bisher, vielleicht wieder etwas konsequenter zu tracken, und wieder weniger zu naschen.
    - Trainingsplan wiedermal erneuern/abändern
    - im Frühjahr ein komplettes Alte Herren Fußballmatch durchzuspielen (ca. Ende April)
    - 2x pro Woche mit dem Rad zur Arbeit, ab ca. Anfang April - 9km pro Strecke
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Hinterher ist vorher! 👌☝😇
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    So Ihr Lieben.... machen wir hier weiter oder einen neuen Threat auf für die nächste Challenge?