Sport wie was wo - Seite 3 — German

Sport wie was wo

13»

Kommentare

• dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    irmgiwa schrieb: »
    Danke.
    Ich passe immer sehr gut auf und wahrscheinlich würden ganz viele hier das was ich mache für Kleinkram halten und es nicht als Sport bezeichnen.
    Fitnessstudio ist einfach keine Option.
    Ich habe ja wieder mit Leslie gestartet und die ersten Trainings absolviert. Merke schon das es dabei Übungsteile mit dem Band gab.
    Muskelkater ist da.
    Blöde ist nur das der Nerv an der Hüfte das jetzt nicht mag. Ibu hilft aber das letzte Mal meinte der Arzt dazu Sportpause.
    Ich werde einfach mal vorsichtig weiter machen und beobachten.

Naja ob du Sport machst oder dich nur bewegst ist eine sehr individuelle Sache.
    Wenn es deine Leistung verbessert ist es Sport, alles andere ist Alltagsbewegung (aber nicht unbedingt Kleinkram) diese Alltags Bewegung ist für viele Menschen viel wichtiger als ein Paar Stunden Sport pro Woche während des Abnehmen.
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    dfc4 schrieb: »
    Danke.

Wenn es deine Leistung verbessert ist es Sport, alles andere ist Alltagsbewegung (aber nicht unbedingt Kleinkram) diese Alltags Bewegung ist für viele Menschen viel wichtiger als ein Paar Stunden Sport pro Woche während des Abnehmen.

Momentan sieht es seit Sonntag so aus:
    3 Radfahreinheiten indoor mit 29,7 km - 2 Aerobic Trainings - Schritte im Durchschnitt der letzten 7 Tage leider nur 6.075

• dfc4
    Danke.

Momentan sieht es seit Sonntag so aus:
    3 Radfahreinheiten indoor mit 29,7 km - 2 Aerobic Trainings - Schritte im Durchschnitt der letzten 7 Tage leider nur 6.075

Die Zeit die du beim Sport verbringst ist wichtig um die Wirkung, vor allem bei Abnehmen zu verstehen.
    Ich mache Täglich eine Stunde manchmal 1,5 Stunden.

Wach bin ich von 6:30 morgens bis 22.00 Uhr abends, habe seid August keine einzige Minute auf der Couch gesessen und erledige mein Komplettes Alltag im Stehen oder Gehen (wofür der Mensch gebaut ist) ich weiss ist bei deine Arbeit vielleicht nicht ganz so praktisch, aber vielleicht zu mindest teilweise machbar?)
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    @dfc4 Hocken soll auch ganz gesund sein.
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Dfc4 das würde ich nicht durchhalten und ich habe auch nicht jeden Tag die Motivation für 1 bis 1.5 Stunden Sport und ich genieße es absolut auch mal auf dem Sofa zu sitzen.
    Klar werde ich damit keine schnellen Erfolge haben aber langfristig denke ich ja
  • dfc4
    Markus85kg schrieb: »
    @dfc4 Hocken soll auch ganz gesund sein.

Auf Jedenfall gut für die Dehnfähigkeit im Becken (aber nicht auf der Couch hocken ;))
  • dfc4
    Dfc4 das würde ich nicht durchhalten und ich habe auch nicht jeden Tag die Motivation für 1 bis 1.5 Stunden Sport und ich genieße es absolut auch mal auf dem Sofa zu sitzen.
    Klar werde ich damit keine schnellen Erfolge haben aber langfristig denke ich ja

Verstehe ich voll und ganz, ich wollte nicht damit sagen das es nur ein weg gibt.
    Wichtig ist allerdings zu verstehen warum und wie die Dinge funktionieren und vor allem warum nicht!
    Sitze ich auf der Couch habe ich mehr oder weniger mein Ruheumsatz solange ich sitzen bleibe.
    Sitze ich auf ein Gymnastik Ball habe ich ca 20 Kalorien pro Stunde mehr verbrauch.
    Stehe ich auf habe ich stündlich ca 40 Kal Verbrauch mehr als auf der Couch.

Ich kann also wenn ich mein Couch vermeide mehr kalorie Defizit erreichen als jemand der 3 Mal die Woche vollgas gibt beim Training und sonst auf der Couch "Regenereiert"

Wie bei alle dinge ist Glaube ich eine Gesunde Mittelding für viele Menschen realistisch machbar (nicht jeder ist ein Freak wie ich ;))

• Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member

Verstehe ich voll und ganz, ich wollte nicht damit sagen das es nur ein weg gibt.
    Wichtig ist allerdings zu verstehen warum und wie die Dinge funktionieren und vor allem warum nicht!
    Sitze ich auf der Couch habe ich mehr oder weniger mein Ruheumsatz solange ich sitzen bleibe.
    Sitze ich auf ein Gymnastik Ball habe ich ca 20 Kalorien pro Stunde mehr verbrauch.

Ich kann also wenn ich mein Couch vermeide mehr kalorie Defizit erreichen als jemand der 3 Mal die Woche vollgas gibt beim Training und sonst auf der Couch "Regenereiert"

Wie bei alle dinge ist Glaube ich eine Gesunde Mittelding für viele Menschen realistisch machbar (nicht jeder ist ein Freak wie ich ;))

Fällt für mich in die Kathegorie: Auto ganz unten parken, jeden Lift vermeiden, absichtlich Umwege nehmen, die ganze Einfahrt vom Schnee räumen, und nicht nur das nötigste", einfach versuchen es weniger bequem anzugehen.

• dfc4
    Perti82 schrieb: »

Fällt für mich in die Kathegorie: Auto ganz unten parken, jeden Lift vermeiden, absichtlich Umwege nehmen, die ganze Einfahrt vom Schnee räumen, und nicht nur das nötigste", einfach versuchen es weniger bequem anzugehen.

So ist es, warum Liegen wenn ich sitzen kann, warum Sitzen wenn ich stehen kann :)

Der Mensch ist für Stehen und Gehen gebaut!

Ich glaube fest daran, wenn du dabei bleibst kannst du über das NEAT alleine deine Ziele erreichen und später rank und Schlank bleiben.
    Wen Sport dazu kommt dann hast du es geknackt
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Bei uns auf der Arbeit gibt es auch Kollegen die wirklich zu 100% am PC arbeiten. Die haben mittlerweile Tische, die man nach oben fahren kann um stehend zu arbeiten. Find ich auch super, wenngleich ich so einen fix nicht bekomme.
  • dfc4
    Perti82 schrieb: »
    Bei uns auf der Arbeit gibt es auch Kollegen die wirklich zu 100% am PC arbeiten. Die haben mittlerweile Tische, die man nach oben fahren kann um stehend zu arbeiten. Find ich auch super, wenngleich ich so einen fix nicht bekomme.

Ich habe auch so ein Tisch, nach 15 Monaten bin ich seit Montag wieder am Arbeiten.
    Ich arbeite auch 100% am PC und seid Montag nur im Stehen sitzen geht nicht wegen Lähmungen in den Beinen)
    Ich habe mitbekommen das jeder bei uns auch nach und nach eine Hochfahrberer Tisch bekommen soll.
    alleine für die Gelenke und Rücken wird es riesige Vorteile geben.
    Fitness ganz bei Seite