1.0/2019: 100-Tage-Challenge für Neulinge und alte Hasen - Seite 3 — German

1.0/2019: 100-Tage-Challenge für Neulinge und alte Hasen

Optionen
135

Kommentare

  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    bearbeitet Januar 2019
    Optionen
    > @Jessica_Heilmann schrieb:
    > Hallo Ihr Lieben :)

    > Und... seid Ihr Alle gut gestartet?

    Phase 1: 5 Wochen, bis zum 9. Februar, keine Chips, keine Süßigkeiten und keine Backwaren - läuft. 💪

    Denkt alle daran: Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch!
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen

    Markus85kg schrieb: »
    >

    Phase 1: 5 Wochen, bis zum 9. Februar, keine Chips, keine Süßigkeiten und keine Backwaren - läuft. 💪

    Denkt alle daran: Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch!

    Ich würde sterben...so ohne Chips... oder ohne Süße Ausnahme wenn es mich reitet. (selten aber vorhanden*grins) Aber... ich suche ja noch etwas was ich fasten könnte ab Aschermittwoch... mal sehen was ich mir da ausdenke.

    Ansonsten.. soviel wie ich geplant habe und "ausgearbeitet" habe für diesen Start ins neue Jahr... da wird die Abnahme nur so fluppen *lach... das ist in Null Komma nichts erledigt.... *noch mehr lach
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Markus85kg schrieb: »
    > @Jessica_Heilmann schrieb:
    > Hallo Ihr Lieben :)

    > Und... seid Ihr Alle gut gestartet?

    Phase 1: 5 Wochen, bis zum 9. Februar, keine Chips, keine Süßigkeiten und keine Backwaren - läuft. 💪

    Denkt alle daran: Ein Ziel ohne Plan ist nur ein Wunsch!

    Wenn ich ergänzen darf :)

    Ein Plan ohne bis zu Ende durchzuführen ist ein Blatt Papier mit Buchstaben und Zahlen drauf.
    Wenn du dein Plan benutzt dann ist es dein Fahrzeug der dich zum Ziel bringt.
    Dein "Grund" dein Ziel zu erreichen ist dein Kraftstoff.

    Jetzt starten und losfahren!

    Kleine gemeine Frage - wer hat vor gehabt heute mit Training und Ernährung an zu fangen und es nicht getan?



  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich bin heute dran 😉 und die letzten auch schon.
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Sportlich bin ich definitiv nicht so ins neue Jahr gestartet wie geplant- hatte vor jeden Tag was zu machen da ich über den Jahreswechsel frei hatte. Ab 2.weihnachtstag dann schön ne Woche mit Grippe flach gelegen, also nix mit Sport. Bin erst letztes Wochenende wieder gestartet, aber immerhin. Leider bekommt man im Januar im Fitnessstudio quasi keinen Stehplatz mehr aber das legt sich ja bekanntlich in den folgenden Wochen.
    Ernährungsmäßig bin ich eigentlich die ganze Zeit gut gefahren, auch über die Feiertage und habe mein Gewicht gehalten Bzw sogar minimal reduziert.
    Bewege mich im Alltag seit letzter Woche wo ich wieder gesund bin aber recht ordentlich und will das auch beibehalten, gestern immerhin 17.000 Schritte plus Krafttraining 💪🏼
  • Kalissa4
    Kalissa4 Beiträge: 476 Member
    Optionen
    Besser spät als nie ... drum würde ich mich auch noch gerne anschließen :smile:
    Meine Ziele für die 100 Tage sind:
    5x die Woche Yoga
    4x die Woche Joggen
    und abnehmen bis ich zufrieden bin (so zwischen 6 und 10 kg)
    Vielleicht schaff ichs ja hier in der Community dranzubleiben :smile:
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    So, ich möchte in 100 Tagen auch einiges schaffen. Wenn ich heute anfange, bin ich am 17. April fällig. In der Zeit möchte ich definitiv unter 100kg sein! Mir fehlen etwa 5 1/2 Kilo bis dahin, das müsste doch locker zu schaffen sein. Außerdem möchte ich regelmäßig Sport machen und wieder mit dem Schwimmen anfangen.
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Ich schließe mich auch wieder an. Nach langer Faulheit (du hast schon so viel abgenommen, du hast dir eine Pause verdient,...) wurde von mir wieder alles auf Null gesetzt. Startgewicht ist nicht mehr dass was es einmal war vor über 3 Jahren sondern was es aktuell ist. Genauso mein Tageszähler, ja ich bin seit knappen 1500 Tagen bei mfp.. Ja, ich habe die letzten 500 Tage das aber immer nur sporadisch und halbherzig gemacht. Also zurück auf Anfang und los geht's. Auf die nächsten 30kg.
    Für diese 100 Tage ist mein Ziel den Sport wieder zu integrieren. Anfangen möchte/muss ich wieder von Null und beginne Vorläufig mit einem 30 Tagesplan für Liegestütze und Kniebeugen, das soll morgens vor der Arbeit passieren (mehr geht um fünf am Morgen einfach nicht 🙈🙈🙈) und nach der Arbeit mit der tabata Methode burpees, Kniebeugen und Bergsteiger zu machen.
    Es ist nicht viel, aber ein Anfang.
  • danadikay4239
    danadikay4239 Beiträge: 216 Member
    Optionen
    So, mal als Nachfrage: Wie schaut's bei euch?

    Ich kämpfe dummerweise immer noch mit dem halben Kilo von den Feiertagen, das hängt hartnäckiger als Kaugummi. Kann aber auch daran liegen, dass ich deutlich mehr Sport machen möchte und das seit dieser Woche durchziehe. So wie's ausschaut komme ich wieder zum Schwimmen. Ich war früher schon immer wie so ein Fisch im Wasser, und ich war am Mittwoch ganz erstaunt, dass ich trotz allem noch 1200m auf Anhieb schaffe. Gab ganz gut Muskelkater, aber der hat sich gelohnt :wink: Nächste Woche wieder, auch wenn ich den Rückweg vom Schwimmbad nach Hause auf dem Fahhrad mehr als Qual empfinde...

    Ernährungstechnisch muss sich alles gerade etwas einpendeln, vorgestern hatte ich Schoko-Lust und mir einen 500ml-Eisbecher reingezogen - der hätte echt nicht sein müssen :cry: Aber ich zähle wieder fleißig und hoffe, dass es jetzt bald wieder Ergebnisse bringt. Ich muss mal wieder deutlicher auf mein Eiweiß achten, da bin ich doch schon manchmal etwas schlampig :weary:
    Noch 200g, dann nehme ich offiziell wieder "richtig" ab :D
  • dfc4
    dfc4 Beiträge: 1,204 Member
    Optionen
    Für mich läuft es, nach den schelchten Monat Nov 2018 wo ich ständig erkältet war, wider seit anfang Dezember richtig gut.
    mein Teilziel für Jan ist zwischen 72,5 -75 Kilo zu landen ,bin jetzt in dem Fenster fast drin mit etwas über 75 Kg und kann somit den Rest Januar etwas Weniger Ausdauer machen.
    Das Programm bleibt mehr oder weniger gleich bis ende Fab dann stell ichn um auf Kraft ausdauer und etwas intensivere Ausdauer Einheiten (dann bekommt das Ganze noch ein Rück)
    Ernährungstechnisch bin ich nach wie Vor bei die Kalorien mein Zielgewichts.

  • EveundAngus
    EveundAngus Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Hey, bei mir läuft es gerade auch sehr gut. Konnte heute morgen nicht Wiederstehen und bin auf die Waage gestiegen und siehe da endlich unter 70 kg. Aber ich bin auch noch am basenfasten bis am Donnerstag will ich das noch gerne machen 😊.
    Euch noch einen schönen Sonntag trotz schmuddelwetter 🌧
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    Also ich habe letzte Woche zuviel gegessen, wir waren von der Arbeit aus in der Bildungsstätte und da wird man echt gemästet aber mit hervorragendem und teils sehr gesundem Essen. Ich könnte also nur grob schätzen und nicht exakt tracken da dort leider keine Waage steht wo man seine Portionen abwiegen kann 🤷‍♀️
    Ich bin jetzt auf meinem bisher niedrigsten Gewicht geblieben was ich aber schon seit 2 Wochen habe und habe nicht weiter abgenommen. Mache mich aber jetzt nicht verrückt da ich ja weiß dass ich mit im Schnitt nur sehr geringem Defizit nicht merklich abnehmen kann.
    Heute war ich dafür schon im Gym und habe mich ziemlich ausgepowert, die 10.000 Schritte habe ich auch schon fast und das werden heute noch deutlich mehr.

    Insgesamt merke ich vor allem dass ich dieses Jahr bisher immer gute Laune habe und mich weniger aufrege als früher. Die Effekte eines gesünderen Lebensstil zeigen sich eben nicht nur auf der Waage.

    An die Gym Gänger hier: sind eure Studios auch noch so überfüllt? Ich habe heute zum dritten mal keinen Parkplatz bekommen und drinnen war dann quasi auch kein Stehplatz mehr frei. Ich hoffe ja insgeheim dass sich das wieder legt, auch wenn es natürlich gut ist wenn mehr Leute gesünder leben wollen 😂
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    @sari1012 Hihi, bei mir hält es sich noch in Grenzen, hatte eben zwar nen vollen Parkplatz, die Meisten waren aber wohl im Schwimmbad oder bei ner Sportveranstaltung in der Turnhalle.

    Musste nicht warten, hatte Platz und habe mich am Turm mit jemandem arrangiert, da ich notorisch faul bin und im Supersatz trainiere, passte ganz gut, wenn ich meinen Bizeps gemacht habe, hat er seinen Trizeps gemacht und während ich die French- Press gemacht habe, war er dann mit seinem Bizeps dran.

    Lach, spätestens in nem Monat dürfte es wieder deutlich weniger werden, von denen, die sich gute Vorsätze machen, sind leider nicht viele, die tatsächlich etwas ändern wollen und der Schalter hat dann noch nicht Klick gemacht und Strategien gegen den Schweineelch gibbet auch noch nicht :/

    (habe allerdings von einer Kurstrainerin gehört, dass es z.B. bei so ner "Riesenkette" mega überfüllt ist und dass es bei uns in dem persönlichen Studio dagegen richtig "leer" ist)
  • sari1012
    sari1012 Beiträge: 352 Member
    Optionen
    @deepWORKer5 das wird wohl in erster Linie an den Preisen der Riesenketten liegen, ich glaube die haben zum Jahresanfang auch immer Sonderangebote 🤦‍♀️
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    @sari1012 🙈🙊😂stimmt, was ich da schon gelesen habe 🙊🙊🙊

    🤐😳🙄Bei uns ist jetzt Geburtstagswoche und man spart die Anmeldegebühr... Ich versuche es positiv zu sehen, so finden sich immer welche, die mir das Studio "sichern", fleißig zahlen (hoffe ich zumindest / meistens) und dann eben nicht zum Verschleiß beitragen... Schluck und schäm für die Denkweise... Wenn manche Kurse etwas voller wären, wäre das gar nicht so übel..
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Guten Morgen Ihr Lieben :)
    Bei uns ist das Fiti auch voller als normal... aber wie die Trainer immer sagen... warte mal bis März... dann sind die alle wieder weg. Eigentlich finde ich das Schade... weil man den jetzt gerade motiviertesten Menschen beim scheitern zusehen kann. Weil einfach zu wenig dahinter hängt. Ich habe jetzt schon ein paar Mal Trainer von uns beobachtet beim Probetraining... und oft gehört das sie nach Zielen und Wünschen gefragt haben und auch erklärt haben das das in 4-6 Wochen nicht zu erreichen ist sondern eine langfristige Angelegenheit ist. Ich bin mal gespannt wie viele dieses Jahr über bleiben. Ich bin letztes Jahr "hängengeblieben"... aber auch mit 4 monatiger Unterbrechung.
    Zur Zeit läuft es gut bei mir. Ich bin immer noch bei den Wochenkärtchen die ich mir schreibe... und so langsam fruchtet es. 2 neue Gewohnheiten habe ich mir im letzten Jahr zugelegt. 1. um 6 Uhr aufstehen und vor der Arbeit mit den Hunden Gassi gehen und 2. pünktlich sein. An der 3.ten arbeite ich... an trockenen Tagen mit dem Fahrrad zur Arbeit. Und auch das klappt mittlerweile gut.
    Allerdings sind die Punkte auf den Karten auch Punkte die ich im Normalfall auch erreiche, wenn ich normal dabei bleibe. Also die Sport-Termine einhalte wie ich Sie schon im Kalender vorgemerkt habe und meine kcal. einhalten.
    Manche Sachen wie z.b. "sporteln" sind Erinnerungen an z.b. dem Ziel 4 Min Seil springen zu arbeiten oder Knie
    Leider habe ich noch nicht die Disziplin gefunden Morgens Yoga oder Gymnastik zu machen... wenn mein Mann unten beim Kaffee sitzt und ich soll oben "arbeiten" das mag mein Schweinehündchen einfach nicht. Ich könnte wohl was verpassen... oder so... auch wenn mein Mann nur Handy spielt *lach
    Das wird mein Fasten-Ziel für dieses Jahr... ich habe mir da eine 40 Tage Sache rausgesucht. Als Hörbuch... jeden Tag ein Kapitel. Das werde ich mal ausprobieren... und jetzt werde ich mich zurücklehnen und über mich selber lachen weil ich es mal wieder so herrlich rausgeschoben habe ;)
    Euch eine schöne Woche *wink
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    bei dem Knie fehlt "Kniebeugen auf dem Balance Board machen"
  • Foodina
    Foodina Beiträge: 157 Member
    Optionen
    Das wird mein Fasten-Ziel für dieses Jahr... ich habe mir da eine 40 Tage Sache rausgesucht. Als Hörbuch... jeden Tag ein Kapitel. Das werde ich mal ausprobieren...

    Wenn du die Sonntage auslässt, also das Hörbuch links liegen lässt, wird das nahezu klappen. Mit den Sonntagen sind's mehr als 40 Tage :-)

    Nichtsdestotrotz würde mich interessieren, ob das ein spezielles Hörbuch für die Fastenzeit ist und wenn ja, welches?

  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    > @Foodina schrieb:
    > Jessica_Heilmann schrieb: »
    >
    > Das wird mein Fasten-Ziel für dieses Jahr... ich habe mir da eine 40 Tage Sache rausgesucht. Als Hörbuch... jeden Tag ein Kapitel. Das werde ich mal ausprobieren...
    >
    >
    >
    >
    > Wenn du die Sonntage auslässt, also das Hörbuch links liegen lässt, wird das nahezu klappen. Mit den Sonntagen sind's mehr als 40 Tage :-)
    >
    > Nichtsdestotrotz würde mich interessieren, ob das ein spezielles Hörbuch für die Fastenzeit ist und wenn ja, welches?


    Das heißt "40 Tage Achtsamkeit"
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Ich suche aber noch ggf. etwas mit Sport oder Yoga...
  • Jessica_Heilmann
    Jessica_Heilmann Beiträge: 882 Member
    Optionen
    Guten Morgen :)
    Wie schaut's auch bei Euch?
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Moooooin,

    ich würde sagen.... es lüppt, so langsam komme ich wieder an mein "normales" Pensum (auch wenn ich immer noch nicht wieder zu 100% fit bin, keine Ahnung, was das für ein nerviger Mist ist, der mich einfach nicht alleine lassen möchte und wenn z.Zt. immer mal wieder was unplanmäßig verläuft).

    Ich glaube meine nächste Etappe (Minus 60kg) müsste ich erreicht haben, spare mir das Wiegen aber im Moment noch auf und essenstechnisch bin ich meistens ganz gut dabei, es gibt nur wenige schlechte Tage, in denen ich zusehen muss, wie ich es schaffe, dass ich das Ernährungstagebuch freischalten kann.

    Was so gar nicht klappt und noch stark verbesserungsfähig ist, ist meine Proteinzufuhr, ich habe immer noch ein viiiiiiel zu großes Defizit, werde mal testen, ob ich meine Wochenmenge wenigstens etwas erhöht bekomme, aaaaber ....da muss ich noch hart dran arbeiten, mein Kopf erzählt mir momentan "einen Vogel zeigend" ätschibätsch, Deine Muskeln lasse ich verschwinden, weil Du viel zu wenig Eiweiß zu Dir nimmst. Argh

    Wie läuft es bei Dir Jess? (Also von Deiner 75%igen Zielerreichung mal abgesehen, lächel)
    Und bei euch?

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche
  • SlowMarkus
    SlowMarkus Beiträge: 662 Member
    Optionen
    > @Jessica_Heilmann schrieb:
    > Guten Morgen :)
    > Wie schaut's auch bei Euch?

    Ernährung 2+
    Spocht 6-
  • vombalkon
    vombalkon Beiträge: 1,076 Member
    Optionen
    Gewicht halten: passt einigermaßen.

    Klimmzüge: mühsam

    Urlaub: kommt!

    Laufen: örgx. Ich habe ein bisschen Pause gemacht, weil ich danach dauernd Schmerzen in den Gelenken habe, außerdem bekommt mir die kalte Luft anscheinend nicht so besonders.
    Am Wochenende war ich zwar wieder laufen, habe aber die Runde auf 5 km gekürzt. Das war für meine alten Gelenke ganz OK.
    Dann belasse ich es jetzt erstmal dabei.
  • EveundAngus
    EveundAngus Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Hey, läuft ganz gut. Hatte zwei Einladungen am Wochenende bin froh das ich dabei nicht wieder zugenommen habe. Aber heute geht es wieder los einfach Kalorien einzusparen denn am Samstag steht schon wieder die nächste Einladung an.
    Schöne Woche wünsche ich euch🙋