Schichtdienst und Diät - Seite 2 — German

Schichtdienst und Diät

Optionen
2

Kommentare

  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Ich streite nicht. Ich stelle klar. Ich bin hier nicht der Richter. Ich möchte helfen. Aber die Selbstwahrnehmung ist eine Bitch und der größte Feind derer, die wirklich etwas verändern wollen... Ich denke, es ist gut sich die eigene Entschuldigungspolitik bewusst zu machen. Wenn der Kopf es rafft, folgt auch der Körper. Wo bitte ist das kein Tipp?!? Und er BERUHT auf persönlicher Erfahrung!! Ende des Themas... 😁😎
  • irmgiwa
    irmgiwa Beiträge: 323 Member
    Optionen
    Ich glaube es wären die kleinen Schritte die vielleicht viel bewegen können.

    Das heißt wirklich auf die Ernährung achten und da versuchen das eine gegen etwas anderes auszutauschen.

    Da du ziemlich viel Bewegung hast kann nur die Ernährung helfen.
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    @leine54
    Weiß nicht, ob es eine Alternative für dich ist, ob dir sowas zusagen würde. Aber vielleicht ein Idee dir mehr Zeit zu verschaffen.
    Du hast geschrieben lesen ist ein Hobby von dir. Hast du mal überlegt dir die Bücher vorlesen zu lassen? Ich will jetzt keine Werbung machen, aber es gäbe da schon Anbieter wo man sich die Hörbücher besorgen kann. Das kann man dann bequem neben dem Sport hören. Wie gesagt, nur eine Idee :)
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    @Perti82 , ich handhabe das zB tatsächlich so...Hörbücher beim Joggen oder bei der Erwärmung vor dem Krafttraining... Geht tadellos! :smile: Allerdings muss man sich das mal wirklich vergegenwärtigen: Für den Sportanfänger genügen, wenn man es ein bisschen geschickt anstellt, tatsächlich 20 - 30 min Krafttraining, um sukzessive einen ECHTEN Unterschied zu bewirken. Und wer tatsächlich am Tag (bei gerade 3 bis 4 Tagen die Woche) keine 20 min plus ein bisschen Warmmachen aufbringen kann; tut mir leid, der WILL das auch nicht... Oder siehst Du das anders? Es entzieht sich meinem Verständnis, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das tatsächlich viele Menschen sind, die sich lieber mit Hungern selbst kasteien als ein paar Übungen zu machen. Zwei bis drei Übungen je Hauptmuskelgruppe a drei Sätze bei max. 12 Wiederholungen... Wer dafür keine Zeit findet....Aber vor dem Fernseher eine Chipstüte nach der anderen leerbekommt, macht irgendwas fal
    sch.... :neutral:
  • leine54
    leine54 Beiträge: 16 Member
    Optionen
    Danke alle! Es hat sich herausgestellt, dass ich eindeutig nicht genug plane. Das muss ich erstmal unbedingt im Griff bekommen. Momentan ist es kein Problem, da ich in Fortbildung bin, aber sobald ich zurück im Wechseldienst bin, muss ich langfristiger denken. Wenn ich das geschafft habe, dann wird das rest leichter sein. Immerhin seit 3 Wochen, dass ich angefangen habe, bin ich schon 4,5 kg leichter. Nur ich muss wirklich mehrere Wochen im voraus planen.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, also sorry falls das schon jemand geschrieben hat.

    Eines meiner großen Hobbys war auch Lesen. Du musst nicht auf dem Sofa lesen, mit Beine hoch... die beste Lösung für mich waren mit Beginn der Bewegung/Sport Hörbücher. Die stehen einem Buch nix nach. Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, daß ich pro Jahr dadurch mehr Bücher konsumiere, als ich lesen könnte.
    Oder Du legst Dir ein Laufband zu, dann kannst Du im zügigen gehen lesen.
    Und wenn Du gern putzt, was ich übrigens super finde, dann mach Dir Klettgewichte um Hände und Füße, Du wirst sehen bei 2kg pro Gliedmaßen bist Du fix und alle nach dem Putzen 💪

    Du siehst : zu Deinen "Ausreden" findet man ganz leicht einen Antagonisten🙂 Du musst nicht zwingend übergewichtig bleiben. 😉

    Und wie so oft: @ThomasBWE hat wieder alle Nägel auf den Kopf getroffen!👌
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    ...und Schelte bekommen... 😅😅🙈
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > ...und Schelte bekommen... 😅😅🙈

    😅😅Die Wahrheit wird oft nicht gern gehört 🤷‍♀️
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Da ist noch jemand, der Nägel auf deren Köpfen trifft... Und das ohne Hammer... @Anowja und @LuckyLuki70... Ihr seid voll in Ordnung!! 🙈🙈👍🏻
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    *Köpfe
  • Perti82
    Perti82 Beiträge: 365 Member
    Optionen
    ThomasBWE schrieb: »
    @Perti82 , ich handhabe das zB tatsächlich so...Hörbücher beim Joggen oder bei der Erwärmung vor dem Krafttraining... Geht tadellos! :smile: Allerdings muss man sich das mal wirklich vergegenwärtigen: Für den Sportanfänger genügen, wenn man es ein bisschen geschickt anstellt, tatsächlich 20 - 30 min Krafttraining, um sukzessive einen ECHTEN Unterschied zu bewirken. Und wer tatsächlich am Tag (bei gerade 3 bis 4 Tagen die Woche) keine 20 min plus ein bisschen Warmmachen aufbringen kann; tut mir leid, der WILL das auch nicht... Oder siehst Du das anders? Es entzieht sich meinem Verständnis, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass das tatsächlich viele Menschen sind, die sich lieber mit Hungern selbst kasteien als ein paar Übungen zu machen. Zwei bis drei Übungen je Hauptmuskelgruppe a drei Sätze bei max. 12 Wiederholungen... Wer dafür keine Zeit findet....Aber vor dem Fernseher eine Chipstüte nach der anderen leerbekommt, macht irgendwas fal
    sch.... :neutral:

    Nein sehe ich nicht anders.
    Allerdings kann ich nicht groß mit reden. Sport mache ich tatsächlich viel, bin auch immer schon ein "sportlicher Dicker" gewesen. Nur hab ich dennoch genug Zeit für die Chipstüte. Zumindest weiß ich wo es her kommt, mittlerweile bin ich mir aber sicher, Menschen ändern sich nicht :D
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,372 Member
    Optionen
    Veto

    Menschen können sich ändern und ändern sich, sie müssen es "nur" tun, ergo auch wollen, dann ist es machbar und oftmals sogar viel einfacher, als es erscheint.

    Andere Menschen ändern sich nicht für einen - und sollten es in meinen Augen auch nicht, jeder ist seines eigen Glückes Schmied.

    Nicht immer einfach oder leicht, allerdings sagt das auch keiner - und es wäre ja schon fast langweilig und mal eben zu bewältigen, wenn dem so wäre.
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Da ist noch jemand, der Nägel auf deren Köpfen trifft... Und das ohne Hammer... @Anowja und @LuckyLuki70... Ihr seid voll in Ordnung!! 🙈🙈👍🏻

    Ты тоже мой друг 💪😊👍
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    > Ты тоже мой друг 💪😊👍

    Большое спасибо, мой подруга! 🙏😅
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @Perti82 schrieb:
    >
    > Nein sehe ich nicht anders.
    > Allerdings kann ich nicht groß mit reden. Sport mache ich tatsächlich viel, bin auch immer schon ein "sportlicher Dicker" gewesen. Nur hab ich dennoch genug Zeit für die Chipstüte. Zumindest weiß ich wo es her kommt, mittlerweile bin ich mir aber sicher, Menschen ändern sich nicht :D

    Schlank wird man nachhaltig über ZWEI Hebel. Über den der ERNÄHRUNG und über den SPORT. Der wichtigere, wenn man das tatsächlich trennen möchte, ist natürlich die Ernährung. Ohne wirksames Energiedefizit werden die Reserven des Körpers, welcher Energie nun mal nur in Form von Körperfett speichern kann, nicht mobilisiert. Aber die Gefahr, wenn man es NUR über das Defizit angeht, besteht darin, dass man neben dem Fett auch wertvolle Muskeln verliert. Man senkt dadurch seinen Grundumsatz sprich seinen Basisenergiebedarf. Man braucht noch WENIGER Energie als zuvor um die Grundfunktionen des Körpers zu gewährleisten. Also führt das "normale" Essverhalten, wenn es wieder dazu kommt (meist nach einer Diät), bei dem man zuvor schon zugenommen hatte, jetzt sogar noch zu NOCH MEHR Zunahme. Weil der Körper auf die ständige Energieknappheit mit Sparmaßnahmen (Muskelabbau) reagiert hat.

    Umgekehrt wird man bei Energieüberschuss auch kein Körperfett verlieren, egal wie sportlich aktiv man ist... Also SPORT ALLEIN ist auch KEIN probates Mittel. Man muss es IM SYSTEM begreifen. Durch gezieltes Krafttraining baut man die Muskulatur auf um den Körper praktisch zum "Energie-Verschwender" zu machen... Mehr Muskeln führen zu einem aktiveren Stoffwechsel und, schon alleine wegen der größeren zu versorgenden AKTIVEN Zellmasse, zu einer STEIGERUNG des Grundumsatzes. Bin ich allerdings längere Zeit im Defizit, funktioniert das so einfach auch nicht. Also Muskeln aufzubauen (außer als Sportanfänger) Aber ich kann durch Training und hinreichend Eiweiß den beschleunigten Abbau von Muskeln zumindest eine Zeit lang aufhalten...

    Das alles wurde hier im Forum schon etliche Male (nicht nur durch mich 🙈) zur Sprache gebracht. @Perti82 die Frage ist, ob Du Dich damit abfinden willst oder nicht. Sport alleine funktioniert nicht, Kalorienrestriktion funktioniert dagegen eigentlich immer. Aber OHNE Sport halt NICHT nachhaltig und mit einem Bein im Jo Jo Effekt. Eine Kombi aus beiden ist der Schlüssel...
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Da ist noch jemand, der Nägel auf deren Köpfen trifft... Und das ohne Hammer... @Anowja und @LuckyLuki70... Ihr seid voll in Ordnung!! 🙈🙈👍🏻

    Danke und dito 🙂


    > @ThomasBWE schrieb:
    > > @Anowja schrieb:
    > > Ты тоже мой друг 💪😊👍
    >
    > Большое спасибо, мой подруга! 🙏😅

    Watt is'n hier los?! 😳🤷🏼‍♀️🙃
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @LuckyLuki70 schrieb:
    > Watt is'n hier los?! 😳🤷🏼‍♀️🙃
    >

    Мы говорим по русский... 😅😅 Wenn sich Ossikinder treffen, kann sowas passieren... 🙈 Die verstehen sich auf mehreren Ebenen... 💪🏻👍🏻
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > > @LuckyLuki70 schrieb:
    > > Watt is'n hier los?! 😳🤷🏼‍♀️🙃
    > >
    >
    > Мы говорим по русский... 😅😅 Wenn sich Ossikinder treffen, kann sowas passieren... 🙈 Die verstehen sich auf mehreren Ebenen... 💪🏻👍🏻

    Genauso ist es 😅 7 Jahre Russisch Unterricht... sowas brennt sich ins Hirn ein 🤭 Einmal Ossi, immer Ossi...
    Меня зовут Аня, мне 45 лет и я живу в Цойленрода-Трибес. Есть много достопримечательностей ....🤣🤣 👍
    (ich glaube wir sprengen hier das Thema 😇)
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @Anowja schrieb:

    > Genauso ist es 😅 7 Jahre Russisch Unterricht... sowas brennt sich ins Hirn ein 🤭 Einmal Ossi, immer Ossi...
    > Меня зовут Аня, мне 45 лет и я живу в Цойленрода-Трибес. Есть много достопримечательностей ....🤣🤣 👍
    > (ich glaube wir sprengen hier das Thema 😇)

    Von Hause aus waren es ja für die meisten nur 5 Jahre 😅😅... Aber ich war in einer der ersten R-Klassen und durfte schon ab Klasse 3 mich dieser tollen Sprache widmen... Oder man bekam einen EOS Platz nach der Zehnten. Dann konnte man es auch auf sieben Jahre bringen.. 🤔😂
  • Anowja
    Anowja Beiträge: 1,150 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb
    >
    > Von Hause aus waren es ja für die meisten nur 5 Jahre 😅😅..Oder man bekam einen EOS Platz nach der Zehnten. Dann konnte man es auch auf sieben Jahre bringen.. 🤔😂

    👍Gut kombiniert Thomas 😊
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    That's all part of the job... 😎🙈😅
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @Anowja schrieb:
    > (ich glaube wir sprengen hier das Thema 😇)

    Nur ein kleines bisschen.... 🤣🤣
  • LuckyLuki70
    LuckyLuki70 Beiträge: 637 Member
    Optionen
    Ihr seid ein bisschen beängstigend ...formal wie inhaltlich 😉👍😂

    Und back to the Thema! ...was wars gleich nochmal?... ah, Ernährung im Schichtdienst.
    Ich selbst hab Bohnen/Erbsen/Kichererbsen als salatgrundlage entdeckt. Kann man nach Laune Salate und Rohkost mit kombinieren. Ist kalt gut essbar und sackt nach dem anmachen nicht in sich zusammen, hält den ganzen Tag. Und geht sogar (Kichererbsen) als süße Variante.
    ...hab aber auch kein Problem bzgl. Verdauung damit ...das wäre natürlich in der Position als zugbegleiter suboptimal, wenn man da arg mit dem Darm reagieren würde 🤷🏼‍♀️😉
  • leine54
    leine54 Beiträge: 16 Member
    bearbeitet Juni 2019
    Optionen
    > @LuckyLuki70 schrieb:
    > ...hab aber auch kein Problem bzgl. Verdauung damit ...das wäre natürlich in der Position als zugbegleiter suboptimal, wenn man da arg mit dem Darm reagieren würde 🤷🏼‍♀️😉

    Also ich würde das als Vorteil im Job empfinden 😂

    Aber Scherz bei Seite. Ich habe kein Darm Problemen von daher eignet sich ganz gut für mich.