Radfahren 2020
Kommentare
-
Die 4000km haben wir nun auch geschafft3
-
Die Tabelle ist nun auch für den Mai erweitert. Nicht dass es daran scheitert, dass ihr eure Kilometer nicht eintragen könnt2
-
Danke, ich habe mich eingetragen, bin aber noch so alleine dort😪😪😪0
-
So habe mich eben auch eingetragen 😊. Schönes Wochenende wünsche ich euch🙋♀️1
-
Ich bin auch wieder dabei! Mein Ziel fur diese Monat is 200 km.1
-
Cool! Bei mir waren es heute nur 116km, aber vielleicht nehme ich die 200km auch mal in Angriff (nur Spaß).
Nein, ehrlich. Ich freue mich über jeden, der hier mitmacht. Es soll kein Wettbewerb sein, sondern nur ein wenig gegenseitige Motivation.
hier: https://goo.gl/maps/EcAcLiJsXcciL5B89
2 -
sieht das Bild schön aus
0 -
Wow, Landschaft sieht toll aus. Ich habe immer noch nicht alle Ersatzteile für mein Rad. Corona lässt grüßen. Bei fahrradhändler bis zu 5 Wochen Wartezeit für Reparatur. Deswegen will ich selber machen. Sobald fahrrad fertig ist, werde ich mich in die Tabelle eintragen.1
-
An der Stelle habe ich eine Viertelstunde Pause gemacht und den Ausblick genossen. Dort mündet die Oste in die Elbe und die Elbe mündet dort eigentlich schon in die Nordsee.2
-
Ich habe mein Spielzeug heute wieder ein wenig aufgepeppt.
Einen neuen, leichten Laufradsatz für die Schön-Wetter Zeit.
Ab Donnerstag beginnt auch wieder das Pendeln zur Arbeit, war leider die anderen Tage terminlich nicht möglich
4 -
Boah, das sind ja Trennscheiben zu meinen Mtb-Reifen. 😆😆😆2
-
Sogenannte Dackelschneider
duckundweg4 -
Der Vorteil ist, dass man mit schmalen Reifen mehr Fahrradständer findet
4 -
Und wie ist wenn man mit 20 kmh in den selbe "ständer" fährt?1
-
Freiflug.1
-
Die Frage passt sehr gut zum Bild🙂🙂🙂🙂😂😂😂😂😅😅👍👍👍0
-
Um solche "Details" wie die Einbaurichtung von Gullydeckeln macht sich hier niemand Gedanken. Ich gehe der Stadtverwaltung regelmäßig auf die Nerven, damit Radfahrer endlich ernst genommen werden. Aber wie man sieht, liegt noch ganz viel im Argen. Ein kleiner Trost ist vielleicht, dass man auch dort, wo die Deckel um 90° gedreht eingesetzt sind, lieber nicht rüber fährt und am besten ausreichend Abstand hält.1
-
Und das nächste 100er
2 -
Sieht wunderschön aus0
-
@yeti. Wie heißt du denn bei strava? Ich bin auch da. Ab kommenden Dienstag kann wieder geradelt werden. Habe heute das Fahrrad repariert und es hat alles wunderbar geklappt. Kurze Probefahrt ist auch gemacht. Heute und morgen sehr viel Regen bei uns. Daher dann erst Dienstag radeln. Soll zwar sehr kalt morgens werden, aber egal.0
-
Am Mittwoch gab es hier im gesamten Stadtgebiet Polizeikontrollen, nur für Radfahrer.
Mich hatte es auch erwischt.
Es wurden die Bremsen kontrolliert, die Klingel , Reflektoren an den Laufrädern und das Licht.
Erstaunlich war, das es völlig irrelevant war, ob Stvzo zugelassen oder nicht, Hauptsache Licht!
Ebenso irrelevant waren Reflektoren an den Pedalen (habe keine).
Ende vom Lied, keine Beanstandungen, gute Fahrt. Sehr nette Polizisten.0 -
Tagsüber braucht man gar kein Licht mehr am Fahrrad zu haben.
Scheinwerfer, Leuchten und deren Energiequelle dürfen abnehmbar sein, müssen jedoch während der Dämmerung, bei Dunkelheit oder wenn die Sichtverhältnisse es sonst erfordern, angebracht werden
http://www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__67.html
Reflektoren dürfen aber offenbar nicht abnehmbar sein, wobei die tagsüber auch nichts nutzen, sondern nur bei Dunkelheit. Das hätten sie auch so regeln können, dass sämtliche "lichttechnische Einrichtungen" inkl. Reflektoren nur bei Dämmerung und Dunkelheit vorhanden sein müssen. Wenn das nicht vorhanden ist, darf das Fahrrad halt bei Dunkelheit nicht mehr benutzt werden.
Ich habe schwarze Reflektorstreifen an den Felgen von meinem Rennrad. Die sieht man tagsüber nicht, aber wenn sie im Dunkeln angestrahlt werden, funktionieren sie sehr gut. Nach vorne habe ich auch einen Reflektorstreifen angeklebt. Das ist streng genommen auch nicht zulässig, weil das Prüfzeichen 'Z' fehlt, aber es funktioniert. Wenn ich das Rad in der Dämmerung und Dunkelheit fahre, ist natürlich auch Licht angebaut.
An der Sattelstütze befindet sich immer ein kleines Akku-Rücklicht und darunter kann ich noch einen roten Rückstrahler klemmen, wenn es sein muss. Dabei war der Zweck des weißen Reflektors nach vorne und des roten Rückstrahlers nach hinten, dass man auch im Stillstand gesehen wird, wenn der Dynamo keine Spannung liefert. Früher gab es ja noch keine Lampen mit Standlichtfunktion, die noch eine gewisse Zeit weiterleuchten, sondern da war die Lampe einfach aus, sobald man angehalten hat.0 -
Ich kann jetzt auch wieder tageweise zur Arbeit fahren, das werde ich ab nächste Woche mit vorher abgestimmten Tagen machen. Heute und morgen nur kurz für ein paar Sachen hinbringen bezüglich der Hygiene und dann geht es schrittweise wieder vorwärts in Richtung Normalbetrieb.
1
Kategorien
- Alle Kategorien
- 7.1K Hauptforen
- 2.8K Stellen sie sich vor
- 391 Erste Schritte
- 979 Allgemeine Gesundheit, Fitness und Ernährung
- 109 Ziel: Gewichtszunahme und Bodybuilding
- 188 Erfolgsgeschichten
- 702 Nahrung und Nährwerte
- 685 Fitness und Übungen
- 792 Motivation und Unterstützung