Huhu (neu in der Community) - Seite 3 — German

Huhu (neu in der Community)

Optionen
135

Kommentare

  • AnnD456
    AnnD456 Beiträge: 274 Member
    Optionen
    Super, @steffihu92 ! Du packst es an :-)
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    So ihr lieben, da mein Handy das Community Feature anscheinend zu anstrengend findet, muss ich jetzt halt immer mit den Updates warten bis ich Zeit habe mich an den PC zu setzen :|
    @AnnD456 @ThomasBWE Ich geb mein bestes. Von Muskelkater hab ich mich zum Glück noch nie groß aufhalten lassen :D
    Da es mir gestern Abend nicht möglich war die Übungen zu machen, habe ich sie heute früh gemacht. Dafür ohne Unterbrechung, mit ausreichendem Warmup und allen Übungen, da ich mittlerweile die Keile für unter die Tür habe.
    Danke für die Unterstützung, ich mach mich mal wieder an meinen Zeichentisch. Bis demnächst! B)
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Was machst Du denn an dem Zeichentisch?! 🤔😊
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    bearbeitet April 2020
    Optionen
    In der Regel.... Zeichnen oder malen.. wie auch immer man es bezeichnen will ;)

    Es tut meinem Gemütszustand gut, ich mache es unglaublich gerne, man hängt dabei mal nicht am Handy und als riesen Bonus... Es beschäftigt meine Hände und meinen Kopf genug das ich nicht auf die Idee komme nebenbei irgendeinen Müll zu snacken. :D
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Als ich noch mehr Zeit hatte, habe ich das auch ganz gerne gemacht... 😉☝🏻
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Naja, Die Zeit nehme ich mit. Wo andere dann halt Fernseh schauen oder so, mach ich das. Aber in der Regel komm ich auch nur wochenends dazu. 🤷‍♀️
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Ich vermisse es etwas. Ich kann mich auch nicht mehr ganz so gut konzentrieren wie früher. Ich muss mehr Pausen einlegen, wenn es ordentlich werden soll. Richtig Portraits gezeichnet habe ich zum letzten Mal vor 20 Jahren 🤔🙈... Jetzt geht es eher in Richtung Cartoon oder Manga 😅 Das ist so, bei großen Töchtern, die dafür ein Faible haben... 🤪😅🙈
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    bearbeitet April 2020
    Optionen
    Ist doch trotzdem cool! Hast du irgendwo mal Bilder hochgeladen? Bin ja immer neugierig was andere so malen 🙃

    Ja so ist das. Für meine diversen Nichten und Neffen (2-14 J.) male ich auch anderen Kram wie wenn ich für mich male 🙈
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Schaut doch toll aus! So S/W Portraits hab ich früher auch viel gemacht. Ich finde gerade da ist es wichtig eine gute Vorlage als Referenz zu haben an der man sich orientieren kann. Solange man nicht durchpaust 🙈🤷‍♀️
    Mittlerweile mach ich eher andere Sachen mit ganz unterschiedlichen Medien und Stilen. Aber wen ich das so sehe müsste ich eigentlich mal schauen ob ich eins meiner alten Portraits nochmal neu zeichne um zu schauen ob ich mich verbessert hab 🙃

    Aber mal zurück zum Thema. Tag 3 der 1. Woche habe ich erledigt und habe langsam das Gefühl, dass der Muskelkater in den Beinen garnicht mehr weg gehen will 😅 so jetzt werd ich mal kochen gehen.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Da kann jemand was... RESPEKT!! 😇😲😊👍🏻💪🏻
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    merci :)
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet April 2020
    Optionen
    Nichts zu danken. Nur festgestellt. Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist... ;) Steht schon in der Bibel! :)
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Nun habt ihr mich beide mächtig beeindruckt, richtig tolle Arbeiten, Hut ab!!!
    Bei dir, lieber Thomas, hätte ich ja so eine Vorliebe niemals vermutet, wirklich großartig 👍👍👍
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Wieso nicht?! Wirke ich so sehr, wie der Kerl fürs Grobe?! 🤔🙈😅😅
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet April 2020
    Optionen
    Ich frage jetzt aber bewusst NICHT, was für Vorlieben Du tatsächlich bei mir vermuten würdest... 😬😬🤪😅😅
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Ich erschrecke ja selber immer wieder, wie schnell Menschen in eine Schublade gesteckt werden, nur durch ein paar wenige Informationen, die man hat oder meint zu haben.
    Wenn ich an Malen/Zeichnen denke, habe ich einfach ein anderes Bild von Mann vor Augen, schmale, zarte Hände, so Typ Pianospieler und hey, das meine ich keinesfalls abwertend, aber passt halt garnicht zu der Vorstellung, die ich von dir habe.
    Muss in dem Zusammenhang an den Vater einer Freundin denken. War ein Mega Kerl, 190cm groß, bestimmt 120kg und Hände wie Bratpfannen. Er war in der Familie derjenige, der die Näharbeiten an der Nähmaschine erledigt hat. Als ich ihn das erste Mal an der Maschine gesehn habe, dachte ich, ich bin im falschen Film😅

    Ich habe mir bisher keinen großen Kopf gemacht, was du in deiner Freizeit machen könntest, aber wenn ich drüber nachdenke würde ich wohl vermuten, dass du beispielsweise sehr viel liest, weil du sehr viel Hintergrundwissen in vielen Bereichen hast.....
    An sonstigen Vorlieben kannst du uns aber gerne teilhaben lassen😅
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Ich bin zumindest froh, physisch nicht wie Albrecht Dürer auszusehen, lach.... Aber so gut wie jener wäre ich tatsächlich gerne. Da aber für Kunst neben Talent auch immer etwas Übung nötig ist, was wiederum Zeit bedeutetet (die bekanntlich mehr oder minder begrenzt ist) muss man halt Prioritäten setzen. Gilt ja auch für's Training...

    Ich lese tatsächlich gerne und viel, aber oft dabei belanglose Belletristik und Zeugs der Kategorie "unnützes Wissen"... ;):D:D
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    Na bitte, lag ich wenigstens nicht ganz daneben😀
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    > @La_Six schrieb:
    > Nun habt ihr mich beide mächtig beeindruckt, richtig tolle Arbeiten, Hut ab!!!
    > Bei dir, lieber Thomas, hätte ich ja so eine Vorliebe niemals vermutet, wirklich großartig 👍👍👍

    Danke dir, und auch ich hätte es ehrlich gesagt nicht erwartet. Auch wenn ich viele Leute, Frauen und Männer, kenne die zeichnen. Umso schöner sowas dann zu entdecken. 👍🏻🙃

    Woche 2 Tag 1 hinter mich gebracht... jetzt noch ein bisschen Couching.☕
  • La_Six
    La_Six Beiträge: 286 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > Ich bin zumindest froh, physisch nicht wie Albrecht Dürer auszusehen, lach.... Aber so gut wie jener wäre ich tatsächlich gerne. Da aber für Kunst neben Talent auch immer etwas Übung nötig ist, was wiederum Zeit bedeutetet (die bekanntlich mehr oder minder begrenzt ist) muss man halt Prioritäten setzen. Gilt ja auch für's Training...

    In den 80igern wäre Albrecht Dürer mit seiner Frisur ganz weit vorne gewesen bei mir🙈🙈
    Heute wohl eher weniger, aber seine betenden Hände faszinieren mich nach wie vor....


    > @steffihu92 schrieb:
    > Woche 2 Tag 1 hinter mich gebracht... jetzt noch ein bisschen Couching.☕

    Sehr gut, dran bleiben💪👍
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Neuer Tag, neues Glück. Da mir manche Übungen beim letzten mal schon leichter gefallen sind, habe ich bei manchen mal direkt die Intensität erhöht. Jetzt ist es (wieder) richtig schön anstrengend. Dabei fällt mir auf, das ich bei den Übungen die hauptsächlich den Oberkörper ansprechen wesentlich schlechter aufgestellt bin wie zB bei den Kniebeugen. 🤷‍♀️ naja, Übung macht den Meister. Ich denke das ist normal das nicht alles auf dem selben Level trainiert oder untrainiert ist wenn man anfängt.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet Mai 2020
    Optionen
    > @steffihu92 schrieb:
    > Neuer Tag, neues Glück. Da mir manche Übungen beim letzten mal schon leichter gefallen sind, habe ich bei manchen mal direkt die Intensität erhöht. Jetzt ist es (wieder) richtig schön anstrengend. Dabei fällt mir auf, das ich bei den Übungen die hauptsächlich den Oberkörper ansprechen wesentlich schlechter aufgestellt bin wie zB bei den Kniebeugen. 🤷‍♀️ naja, Übung macht den Meister. Ich denke das ist normal das nicht alles auf dem selben Level trainiert oder untrainiert ist wenn man anfängt.

    Es ist tatsächlich normal. Es ist sogar eine geschlechtsspezifische Besonderheit, dass Mädels stärker in den Beinen und Jungs stärker im Oberkörperbereich sind. Das hängt nicht nur mit mode-/rollengeprägtem Training (zB Bauch Beine Po Schwerpunkt für Frauen) zusammen (wobei das natürlich auch ein Faktor ist, da Frauen unbewusst, aus Angst vor zu dicken Armen/zu breiten Schultern) bevorzugt den Unterkörper ansprechen)... Wobei das natürlich Unfug ist, da ja hormonbedigt Frauen wesentlich weniger und langsamer an Masse zunehmen als Männer (zu wenig Testosteron), weswegen sie auch für die gewünschte Formung mehr und oft härter trainieren müssten als Männer... Und eben nicht nur Aerobic mit kleinen rosa Hanteln... 😬🙈😅
  • steffihu92
    steffihu92 Beiträge: 81 Member
    Optionen
    Da ich noch garkein Muskeltraining großartig gemacht habe, ist das bei mir wohl auch eher hormonell bedingt als Absicht... das letzte worum ich mir zurzeit Sorgen machen muss sind zu viele Muskeln in irgendeinem Bereich...
    Allerdings hab ich gemerkt, auch wenn ich mit den Wiederholungen an meine Grenzen komme und danach nicht noch ein Set machen könnte, dass die Intensität und Häufigkeit von Muskelkater stark nachgelassen hat. Heute zB habe ich garkeinen Muskelkater. Trotz gestrigem Muskeltraining morgens und Hometrainer aus Langeweile abends.
    Gut das ist ja nicht unbedingt was schlechtes wie ich gelesen habe, aber trotzdem finde ich es seltsam 😅 Sport verbinde ich immer mit Muskelkater.
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @steffihu92 schrieb:
    > Da ich noch garkein Muskeltraining großartig gemacht habe, ist das bei mir wohl auch eher hormonell bedingt als Absicht... das letzte worum ich mir zurzeit Sorgen machen muss sind zu viele Muskeln in irgendeinem Bereich...
    > Allerdings hab ich gemerkt, auch wenn ich mit den Wiederholungen an meine Grenzen komme und danach nicht noch ein Set machen könnte, dass die Intensität und Häufigkeit von Muskelkater stark nachgelassen hat. Heute zB habe ich garkeinen Muskelkater. Trotz gestrigem Muskeltraining morgens und Hometrainer aus Langeweile abends.
    > Gut das ist ja nicht unbedingt was schlechtes wie ich gelesen habe, aber trotzdem finde ich es seltsam 😅 Sport verbinde ich immer mit Muskelkater.

    Im Gegenteil! Es zeugt von Anpassung. Sehr gut. Wichtig ist, dass man sich immer wieder ein klein wenig selbst herausfordert. Immer, auch mal zwischendurch, an der nächst schwereren Variante herumprobiert. Wenn man zum Beispiel (für Mädels oft schon eine echte Leistung) richtige saubere Liegestütze gemeistert hat, darf man sich nicht aus Freude darüber daran ewig festhalten. Das wäre der Zeitpunkt, zB über einarmige Liegestütze nachzudenken 😅😉. Es gibt für jede Übung ja auch leichtere Varianten. Kann ich zB 10 klassische Liegestütze, werde, vielleicht zwischen den Trainingseinheiten, schon mal mit den Händen an einem Fenstersims oder auf der Küchenarbeitsplatte versuchen, wie es mit den einarmigen Variante geht. Und wenn es auch nur erstmal das Halten bzw nur das Absenken des Körpers (also die negative Ausführung) ist... Das bringt kraftmäßig einen unheimlichen Boost!! In Deiner Altersgruppe geht es ohnehin recht fix mit Anpassung und Verbesserung. Wenn man sich einmal auf den Weg macht und auch dranbleibt, wirst Du Dich schon in weniger als einem Jahr kaum wiedererkennen... 💪🏻✌🏻👍🏻