Habe zugenommen 1,65 groß fast 64 kg :((( wog mal 58 — German

Habe zugenommen 1,65 groß fast 64 kg :((( wog mal 58

Optionen
Ich habe immer mit meinem Gewicht zu kämpfen gehabt, hatte es mal 1 Jahr lang im Griff zwischen 57-60 zu bleiben, aber jetzt kamm wieder diese phase wo ich einfach keine lust und motivation hatte, weil ich mir immer zu viele Gedanken mache mit meinem Gewicht kommt es immer zu frust und stress, und das gefühl dass ich eh abnehmen kann wenn ich will brachte mich auf 63,8 kg, immer ausreden, schichtwechsel, wegen nachtschicht wegen das dies habe ich mich immer getröstet bis 60-61 fühlte ich mich noch ok, aber mit 63,8 habe ich schon zu hören bekommen dass ich zugenommen habe, jetzt kommt der Sommer, ziehe nur schwarz an :(
Habe imme für bestimmte ziele abgenommen für Urlaub, für meinen Freund, jetzt steht nichts an bei mir habe mich sowas von gehen lassen, möchte die Kilos für MICH loswerden und nicht für andere! Habe mein Essverhalten beobachtet esse gar nicht so viel, aber bin Schoko verliebt die meisten Kalorien die mein tagesbedarf decken waren die kalorien. Ein Fehler brachte mein Konzept auch durcheinander habe Kalorien gezählt wenn es dann zu viel wurde habe ich es auf die darauffolgenden Tage notiert und aus tagen wurden Wochen, und dannach kein Überblick mehr, sagte ich ach fange ich eine neue Woche an, dannach immer verschoben verschoben :( Habt ihr auch solche Probleme?
«13

Kommentare

  • ays93un
    ays93un Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Hey Danke für die Antworten und Tipps, ja Sport; Aktuell achte ich halt dass ich wenigstens 10.000 Schritte täglich mache, laufe gerne. (Sonst war ich regelmäßig auch im Fitnessstudio)
    Noch ein Problem bei mir; möchte es immer schnellstmöglich schaffen dann setzte ich so ein krasses kaloriendefizit wenn ich über 1200 kcal esse, fang ich mich an mich zu
    ärgern,und schimpfe mit mir selbst, dass ich dass sein lassen soll, da ich es eh nicht schaffe :( Dann lieber 1500 essen und etwas Sport! Gedulden ich weiß, mann weißt alles aber Umsetzung ist halt immer schwer. Aber jetzt habe ich feste Mahlzeiten eingesetzt, versuche es mit dieser 16:8 Methode allerdings 12 Stunden fasten, für den Anfang möchte es langsam angehen um mich langsam langsam zu gewöhnen, da es sonst scheitert ich kenne mich :) habe momentan Nachtschicht mal schauen wie es hinhaut muss wirklich jetzt mit einer Umstellung anfangen das beginnt bei feste Hauptmahlzeiten, ich lasse es jetzt mal erst einpendeln bis ich mich um die festen Mahlzeiten gewöhne, dannach versuche ich es mit 1200 kcal pro tag, ich denke dass ist ein guter Anfang.
    Protein Pulver ist auch bestellt da gibt es so tolle Geschmacksrichtungen die vielleicht mir helfen das Verlangen nach Schokolade etwas verhindern:)
    Bin gespannt auf meinem Versuch!
    Allen viel Erfolg und bleibt gesund :)
  • ays93un
    ays93un Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Aber 1200 kalorien sind echt schnell gegessen, wie ist es bei euch?
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    bearbeitet April 2020
    Optionen
    Tut mir leid, Du hast es noch nicht ganz verstanden. Es geht nicht um eine Diätmaßnahme. Nicht darum sich zu martern um am Tag X Gewicht so und so zu haben. Denn diese Denkweise hat übrigens die meisten erst richtig fett gemacht. Die Geschichte vieler Adipöser ist kurioserweise eine vieler Diäten. Frag Dich mal, warum das so ist. Es geht darum, DAUERHAFT eine bestimmte Art, sich zu ernähren und zu trainieren zu finden und dann einfach dranzubleiben. Dazu wäre es vielleicht das allerbeste, zu überlegen, wieviel Kalorien eine junge Frau, die regelmäßig trainiert den bei Zielgewicht X so braucht und DIESE Verbrauchsvorgabe STÄNDIG beizubehalten und ein gutes Krafttrainingsprogramm STÄNDIG zu verfolgen. Du würdest staunen, was das mit Dir, auch auf LANGE Sicht, macht. Wer es mit der 1200kcal Peitsche erzwingt, wird nicht nur Fett sondern auch Muskeln verlieren. Also die wichtigsten Verbündeten im Kampf gegen das Fett. Denn dadurch verringert man den Verbrauch des Körpers und schafft es irgendwann schon bei 1100kcal zuzunehmen. DAS musst Du verstehen, wenn Du die JoJo-Falle vermeiden willst. Es geht um einen Lebensstil und nicht um eine Diät....🤔
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    Übrigens brauchst Du für ein effektives Krafttraining weder Stunden noch ein Studio. Es geht unheimlich viel bereits mit dem eigenen Körpergewicht zwischen Tür und Angel... Man muss sich nur mal schlau machen und die wichtigsten Trainingsprinzipien verinnerlicht haben. Dann genügt eine halbe Stunde 3-4x die Woche. Das kann man locker bei insta, Snapchat oder Netflix abknipsen... Man muss es nur wollen und auch TUN.. 😁
  • ays93un
    ays93un Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Ja! Da wird mir einiges klar, warum es immer nicht funktioniert hatte traurig aber wahr!
    Wie viel Kalorien würdest du mir täglich empfehlen 1,65 groß 64 kilo
  • ThomasBWE
    ThomasBWE Beiträge: 2,649 Member
    Optionen
    > @ays93un schrieb:
    > Ja! Da wird mir einiges klar, warum es immer nicht funktioniert hatte traurig aber wahr!
    > Wie viel Kalorien würdest du mir täglich empfehlen 1,65 groß 64 kilo
    >
    >

    Die Frage ist nicht unbedingt, wieviel Du gerade wiegst, sondern Dein Zielgewicht... 55-57 kg?
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    > @ays93un schrieb:
    > Ja! Da wird mir einiges klar, warum es immer nicht funktioniert hatte traurig aber wahr!
    > Wie viel Kalorien würdest du mir täglich empfehlen 1,65 groß 64 kilo
    >
    >

    Arbeitest du Dauernacht oder Wechselschicht? Frage, da ich Dauernachtwache bin.
    Du kannst nicht pauschal sagen, dass jmd. xx Kalorien essen kann. Du musst erst einmal selbst herausfinden, was du an Kalorien brauchst, um dein Gewicht zu halten. Dazu nutzt du entweder einen Rechner im Internet, die website fitladies.de verfügt über einen und ist insgesamt sehr informativ, was Training und Ernährung angeht.
    Oder, was ich gemacht habe: du trackst über einen Zeitraum von 4-6 Wochen deine Kalorien und wiegst dich täglich. Vergleiche die wöchentliche Durchschnitte deines Gewichts miteinander. Je nach dem wie sich dein Gewicht verändert, schraubst du an deinen Kalorien. Mein Erhalt liegt zum Beispiel bei 2100-2300 kcal bei ca. 65/66 kg auf 1,70 Meter. Ich bewege mich allerdings viel, arbeite körperlich und betreibe Krafttraining.
    Wie schaut dein Bewegungsprofil außer der 10000 Schritte am Tag?
    Ich würde auf jeden Fall bei 1500-1700 kcal ansetzen und beobachten.
    Bitte setze nicht nur auf die Waage sondern auch auf dein Spielbild, etc.
    Die Waage sagt dir nicht, ob du 2 kg Fett oder Muskeln zugenommen hast 😉
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    Habe meinem Schatz und mir heute den Pudding gemacht, uns reicht eine Portion zu zweit als Zwischenmahlzeit 😊
  • ays93un
    ays93un Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Bin Altenpflegerin, arbeite Teilzeit,keine Dauernachtwache, nur letzte Zeit öfters Nachtschicht! Ja Schichtwechsel, dadrunter hat meine Ernährung auch schon gelitten oder es waren wieder meine dummen Ausreden :)
    also um ehrlich zu sein habe ich wenig Bewegung. Das mit den 10.000 Schritten am Tag war schon eine Zielsetzung für meinen Bewegungsmangel!
    Baue jetzt Krafttraining mal
    mit ein, und beobachte mal paar Wochen was sich mit 1700 kalorien tun, was sich mit 1500 kalorien ohne zusätzlich von meinen zusätzlichen Kalorienverbrauch durch die 10.000 Schritte abzuziehen nur durch Ernährung. Bin gespannt. Einerseits freue ich mich 1700 Kalorien ohne schlechtes Gewissen essen zu dürfen. Habe mich gequält mit 1200 kcal ganzen Tag ausgehalten dann nachts wenn ich nicht schlafen konnte reingehauen, ich weiß habe ein großes Problem aber deswegen bin ich ja hier, ich bedanke mich so bei euch dass ihr meinen Beitrag gelesen habt und euch die Zeit genommen habt zu antworten. Bin echt happy und motivierter und schlauer!
  • ays93un
    ays93un Beiträge: 34 Member
    Optionen
    > @ThomasBWE schrieb:
    > > @ays93un schrieb:
    > > Ja! Da wird mir einiges klar, warum es immer nicht funktioniert hatte traurig aber wahr!
    > > Wie viel Kalorien würdest du mir täglich empfehlen 1,65 groß 64 kilo
    > >
    > >
    >
    > Die Frage ist nicht unbedingt, wieviel Du gerade wiegst, sondern Dein Zielgewicht... 55-57 kg?
  • ays93un
    ays93un Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Ziel natürlich erstmal die 5 zu sehen erst, 59
    aber traum ist 55 :)
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    > @ays93un schrieb:
    > Bin Altenpflegerin, arbeite Teilzeit,keine Dauernachtwache, nur letzte Zeit öfters Nachtschicht! Ja Schichtwechsel, dadrunter hat meine Ernährung auch schon gelitten oder es waren wieder meine dummen Ausreden :)
    > also um ehrlich zu sein habe ich wenig Bewegung. Das mit den 10.000 Schritten am Tag war schon eine Zielsetzung für meinen Bewegungsmangel!
    > Baue jetzt Krafttraining mal
    > mit ein, und beobachte mal paar Wochen was sich mit 1700 kalorien tun, was sich mit 1500 kalorien ohne zusätzlich von meinen zusätzlichen Kalorienverbrauch durch die 10.000 Schritte abzuziehen nur durch Ernährung. Bin gespannt. Einerseits freue ich mich 1700 Kalorien ohne schlechtes Gewissen essen zu dürfen. Habe mich gequält mit 1200 kcal ganzen Tag ausgehalten dann nachts wenn ich nicht schlafen konnte reingehauen, ich weiß habe ein großes Problem aber deswegen bin ich ja hier, ich bedanke mich so bei euch dass ihr meinen Beitrag gelesen habt und euch die Zeit genommen habt zu antworten. Bin echt happy und motivierter und schlauer!

    > @ays93un schrieb:
    > Bin Altenpflegerin, arbeite Teilzeit,keine Dauernachtwache, nur letzte Zeit öfters Nachtschicht! Ja Schichtwechsel, dadrunter hat meine Ernährung auch schon gelitten oder es waren wieder meine dummen Ausreden :)
    > also um ehrlich zu sein habe ich wenig Bewegung. Das mit den 10.000 Schritten am Tag war schon eine Zielsetzung für meinen Bewegungsmangel!
    > Baue jetzt Krafttraining mal
    > mit ein, und beobachte mal paar Wochen was sich mit 1700 kalorien tun, was sich mit 1500 kalorien ohne zusätzlich von meinen zusätzlichen Kalorienverbrauch durch die 10.000 Schritte abzuziehen nur durch Ernährung. Bin gespannt. Einerseits freue ich mich 1700 Kalorien ohne schlechtes Gewissen essen zu dürfen. Habe mich gequält mit 1200 kcal ganzen Tag ausgehalten dann nachts wenn ich nicht schlafen konnte reingehauen, ich weiß habe ein großes Problem aber deswegen bin ich ja hier, ich bedanke mich so bei euch dass ihr meinen Beitrag gelesen habt und euch die Zeit genommen habt zu antworten. Bin echt happy und motivierter und schlauer!

    Bin auch Altenpflegerin 👋👋👋 Hallo Kollegin 👋😉😁
    Mach dir nen festen Plan, wie du das mit Training und kochen machst😊 (Am besten für jede Schicht einen),klappt für mich so am besten. Vorkochen für 2 Tage ist auch zeitsparend, da man es sich am 2. Tag nur aufwärmen muss und Zeit für anderes.
  • ays93un
    ays93un Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Vorkochen ist eine gute Idde, lässt ihr grundsätzlich alle ungesunden Sünden weg? Ich weiß nicht ob ich so lange ohne Schokis überleben kann 😂
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,357 Member
    Optionen
    Bei mir gibt es keine Sünden, wenn ich etwas essen möchte, plane ich es mit ein und esse es.

    Ich bemühe mich, darauf zu achten, dass 80% "vernünftig" sind und 20% Schoki, Cappuchino, Eis, Chips oder was weiß ich nicht sind - eben das, was ich mir nicht verbiete, sondern entsprechend einplane.

    Da ich eine Essstörung habe (in meinen Augen wird man sie eben nicht los und aus einer Bulimarexie komme), habe ich irgendwann mal festgestellt, dass ich den Weg aus den Fressanfällen nur schaffe, wenn ich aufhöre mir rigoros alles zu verbieten.

    Ich esse, was ich möchte, bezeichne es nicht als "Sünde" und esse es dann.
    Jedes Verbot erhöht die Gefahr des unkontrollierten fressens/ reinstopfen /maßlosen Verzehrs - zumindest bei mir.


    ;) und ich staune immer noch, dass ich sogar problemlos ohne Schokolade überleben kann - oder mir dann der intensive Backkakao von dem Dr. mit dem O oder dem Niederländer in blau - rot in Frischkäse oder Skyr als intensive Miniportion auch schon mal sämtliche Gelüste danach befriedigt.


    Ich esse zB kein Weißmehl und kein Weizenmehl, wobei das für mich kein Verzicht ist, ich sehe es einfach nur als hohle leere Kohlenhydrate an und kann die Kalorien für mich wesentlich schmackhafter, sättigender und befriedigender unterbringen ;) (kann aber eben auch daran liegen, dass ich mir da noch nie was draus gemacht habe^^)
  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    Sünden lass ich nicht weg, ich plane es mir ein, heute hatten wir zb. als Nachtisch ein Eis 🍦
    Ich setze aber eher vor allem bei Süßkram auf Alternativen, da ich sie nur in kleinen Mengen vertrage (bin chronisch Hautkrank).
    Pizza gibt es alle 2 Wochen (selbstgemacht), sonst eigentlich wie @deepWORKerin5 80% clean und 20% Eis, Pizza und Gummibärchen (mehr ungesundes gibts hier eigentlich nicht 😁).
  • ays93un
    ays93un Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Ja das sehe ich auch so, kenne diese Fress Attacken sehr gut!!
    Ich plane 1 Riegel Kit Kat ein als Zwischenmahlzeit aber bin gespannt wie das Eiweiß Shake mit Schono Geschmack bei mir ankommt. Haferflocken sollten gut sättigen allerdings haben die ja echt viele Kalorien, habe es gestern ausprobiert gehabt aber hatte trotzdem Hunger, 18:00 habe ich es gegessen auf der arbeit zwischen 22 Uhr kamm wieder Hunger, vielleicht liegt es auch daran dass ich mich heute mehr bewegt habe, habe nämlich die verbrauchten Kalorien nicht zu meinem Kalorien Bedarf addiert. 1700 kcal finde ich sollten genug sein schließlich soll ja das Gewicht runter ja aber Haferflocken passen zu mir nicht ballere mir da nach meiner Meinung zu viele kalorien mit der Hoffnung satt zu bleiben aus diesem Grund habe ich es gegessen. Dann lieber Gemüse :)
  • glotzi666
    glotzi666 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    > @ays93un schrieb:
    > Ich habe immer mit meinem Gewicht zu kämpfen gehabt, hatte es mal 1 Jahr lang im Griff zwischen 57-60 zu bleiben, aber jetzt kamm wieder diese phase wo ich einfach keine lust und motivation hatte, weil ich mir immer zu viele Gedanken mache mit meinem Gewicht kommt es immer zu frust und stress, und das gefühl dass ich eh abnehmen kann wenn ich will brachte mich auf 63,8 kg, immer ausreden, schichtwechsel, wegen nachtschicht wegen das dies habe ich mich immer getröstet bis 60-61 fühlte ich mich noch ok, aber mit 63,8 habe ich schon zu hören bekommen dass ich zugenommen habe, jetzt kommt der Sommer, ziehe nur schwarz an :(
    > Habe imme für bestimmte ziele abgenommen für Urlaub, für meinen Freund, jetzt steht nichts an bei mir habe mich sowas von gehen lassen, möchte die Kilos für MICH loswerden und nicht für andere! Habe mein Essverhalten beobachtet esse gar nicht so viel, aber bin Schoko verliebt die meisten Kalorien die mein tagesbedarf decken waren die kalorien. Ein Fehler brachte mein Konzept auch durcheinander habe Kalorien gezählt wenn es dann zu viel wurde habe ich es auf die darauffolgenden Tage notiert und aus tagen wurden Wochen, und dannach kein Überblick mehr, sagte ich ach fange ich eine neue Woche an, dannach immer verschoben verschoben :( Habt ihr auch solche Probleme?

    > @ays93un schrieb:
    > Ich habe immer mit meinem Gewicht zu kämpfen gehabt, hatte es mal 1 Jahr lang im Griff zwischen 57-60 zu bleiben, aber jetzt kamm wieder diese phase wo ich einfach keine lust und motivation hatte, weil ich mir immer zu viele Gedanken mache mit meinem Gewicht kommt es immer zu frust und stress, und das gefühl dass ich eh abnehmen kann wenn ich will brachte mich auf 63,8 kg, immer ausreden, schichtwechsel, wegen nachtschicht wegen das dies habe ich mich immer getröstet bis 60-61 fühlte ich mich noch ok, aber mit 63,8 habe ich schon zu hören bekommen dass ich zugenommen habe, jetzt kommt der Sommer, ziehe nur schwarz an :(
    > Habe imme für bestimmte ziele abgenommen für Urlaub, für meinen Freund, jetzt steht nichts an bei mir habe mich sowas von gehen lassen, möchte die Kilos für MICH loswerden und nicht für andere! Habe mein Essverhalten beobachtet esse gar nicht so viel, aber bin Schoko verliebt die meisten Kalorien die mein tagesbedarf decken waren die kalorien. Ein Fehler brachte mein Konzept auch durcheinander habe Kalorien gezählt wenn es dann zu viel wurde habe ich es auf die darauffolgenden Tage notiert und aus tagen wurden Wochen, und dannach kein Überblick mehr, sagte ich ach fange ich eine neue Woche an, dannach immer verschoben verschoben :( Habt ihr auch solche Probleme?
  • glotzi666
    glotzi666 Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Ich glaub ich weis genau wie du dich fühlst😩ich erzähl mir jetzt seit 8 Wochen, morgen nein lieber übermorgen usw ziehe ich es durch abzunehmen. Warum? Weil ich mich nicht wohlfühle. Ich bin 174 cm groß und wog mal 73 Kilo. Absulut in Ordnung für mich und fühlte mich wohl. Dann ging es los Stress hier Stress da, Frust Fressen. Es lief aus dem Ruder und jetzt befinden wir uns bei 93 Kilo und Fühle mich wie ein fettes Schwein. Ich will auch nur für mich Abnehmen, weil ich mich null Wohlfühle. Das läuft jetzt seit 1 1/2 Jahre so. Zwischen durch hab ich mir schon eingeredet, okay dann leb ich mit Kleidergröße 44 statt 38. 🥺Ne ist aber nicht so, wen ich sonst mal paar Kilo zunahm hätte ich genug Disziplin meine Ernährung anzuziehen. 😩Ich will endlich wieder stark sein und mit Freude meine Ernährung umstellen, Kalorien zählen, und Sport machen. Können uns ja Gegenseitig Motivieren! Liebe Grüße
  • ays93un
    ays93un Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Ja! Das mit den Kalorien zählen hatte mir sehr gut geholfen, ist natürlich lästig da mann alles abwiegen muss usw.
    Bin single und koche sehr ungern, hatte mir mal von FITTASTE paar Mahlzeiten bestellt die auch super lecker sind aber sehr teuer aber halten super satt. Für mich war das total super musste halt nicht überlegen was ich essen könnte was gesund ist. Aber lieber das Geld an gesunde Sachen stecken anstatt ungesunde Dinge.Also schluss mit ausreden, und wenn wir ein Tag mal gesündigt haben dann nächsten tag paar kalorien einsparen so mach ich es ich halte meine Kalorien unter kontroll und versuche daran Spaß zu haben! Und der Austausch macht Spaß, freue mich jetzt schon wenn ich an mein Ziel denke ICH Will es! und mache es 😘
  • sophiefinchen2007
    sophiefinchen2007 Beiträge: 151 Member
    Optionen
    Glotzi666 endlich mal jemand der mein Leiden teilt. Ständig lese ich 50-60-70 Kilo und man will ein paar Kilos abnehmen bei mir ist das Laster mittlerweile leider auch etwas größer. Bei mir ist Größe und Gewicht ähnlich wie bei dir. Auch fehlte mir lange Zeit die Motivation und ich habe das Problem vor mir her geschoben. Aber nun will ich endlich ran an den Speck :)
  • deepWORKerin5
    deepWORKerin5 Beiträge: 1,357 Member
    Optionen
    Glotzi666 endlich mal jemand der mein Leiden teilt. Ständig lese ich 50-60-70 Kilo und man will ein paar Kilos abnehmen bei mir ist das Laster mittlerweile leider auch etwas größer. Bei mir ist Größe und Gewicht ähnlich wie bei dir. Auch fehlte mir lange Zeit die Motivation und ich habe das Problem vor mir her geschoben. Aber nun will ich endlich ran an den Speck :)

    @sophiefinchen2007 wenn Du Dich im Forum umschaust, wirst Du ganz viele finden, die Dein "Leiden" teilen.

    Mein wissentliches Höchstgewicht bei 184 cm lag bei 138,8 kg - also noch weit über Deinem "Leiden"


    In meinen Augen muss es bei den meisten "klick" im Kopf machen, das Verständnis für das, was sich derjenige antut muss erfolgen und die Wahrheit eben nicht mehr beschönigt und verniedlicht werden.


    Motivation mag das eine sein, Du tust es aber doch für Dich, für Deine Zukunft, für Dein Leben für Deine Gesundheit - es ist ein Lebensstil, eine Änderung, die tut den meisten weh, eben weil die ach so schöne vermeintliche Wohlfühlzone verlassen werden muss, weil der Arsch bewegt werden muss, weil es Zeit ist aufzuhören, sich selber zu bescheißen und zu belügen.



    Augen auf ;) dann siehst Du auch, dass Du nicht alleine bist und das hier nicht "nur" (50 - 60 - 70) kg - Menschen Rat suchen, es anpacken, was verändern und ihren Weg gehen.

  • bluefresh92
    bluefresh92 Beiträge: 355 Member
    Optionen
    Jeder muss selbst zum Entschluss kommen, dass er was ändern muss- das können wir euch leider nicht abnehmen.
    Haferflocken sind sehr gesund und 60 Gramm reichen als Mahlzeit mit Milch oder Wasser völlig aus. Tipp: einfach in die Mikro stellen- ergibt ein tolles Porridge- und es kocht auf die ca. 3 fache Menge auf.
    Ewig kochen ist auch nicht meins- aber einen Lachs anbraten und parallel ein paar Kartoffeln mit Brokkoli abkochen sollte meiner Meinung nach jeder hinbekommen- vor allem dauert es auch nicht allzu lange.
    Oder Hähnchenbrust mit Selbstgemachten Pommes im Backofen- geht auch von selber.
    Genauso Thunfischsalat.
    Es muss nicht immer kompliziert sein.
    Genauso Training. Effektives Training (kein rumgeeier mit 0,5 kg Hanteln) 3-4x pro Woche für 30 Minuten reichen. Lest euch dazu den Marc Lauren Thread (fit ohne Geräte) durch. Man braucht kein Studio um Erfolge zu erzielen.