Was kocht ihr heute? — German

Was kocht ihr heute?

Optionen
Stadtkatze91
Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
Guten Tag miteinander! :smile:

Angelehnt an ein anderes Forum möchte ich hier gerne ein Thema starten in dem einfach jeder posten kann was er heute kocht, vielleicht beokmmen wir dann alle Ideen. Bei vielen Sachen wird die Zubereitung klar sein, ansonsten kann man ja dann gleich ein Rezept erstellen, eventuell mit Bild falls diese umständliche html Einfügung endlich ein Ende nimmt. :bigsmile:

Ich mache heute Steaktoast Hawaii, bin gspannt wie das wird das hab ich nämlich noch nie gemacht. :smile:

Würde mich über rege Teilnahme freuen,

LG Stadtkatze
«13456741

Kommentare

  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    hast du schon immer,abends,keine kohlehydrate gegessen,oder machst du das jetzt erst ?
    raspel dir mal eine möhre noch mit ran.
    das sieht nicht nur appetitlicher aus,sondern schmeckt auch. :bigsmile:
    mfg
  • Kittln
    Kittln Beiträge: 29 Member
    Optionen
    Das mache ich jetzt seit 3 Monaten, also jetzt erst ;)
    Hab ich auch schon gemacht, man kann ja alles an gemüse reinschmeißen :D
  • punker2706
    punker2706 Beiträge: 92 Member
    Optionen
    Hallo,

    leider komme ich unter der Woche nicht zum kochen, da ich vor und nach der Arbeit noch 1,5 h pendeln muss und so spät dann doch nicht mehr anfangen will in der Küche zu werkeln. Bin aber gespannt auf tolle Rezepte für's Wochenende. Die Idee von Kittln gefällt mir sehr gut =) (danke dafür :wink: ) Bin gespannt auf mehr (gern auch vegetarische) Rezepte.

    Grüße
    Martin
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Halloo Leute ich möchte bitte wissen was ihr esst :bigsmile:

    Bei mir gibts heute Hühnchen Kung Pao (so ein asiatisches Hühnchen mit Sojasoße, Knoblauch, Paprika, Karotten etc.) das wird total zart und lecker, wie beim Chinesen. :love:

    LG und einen schönen Tag!
  • marin0288
    marin0288 Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Bei mir gibt's heute nur Fertigessen,
    ABER gestern gabs Zucchininudeln mit selbstgemachter Bolognese-Soße *yammi*
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich mache heute Gulasch.
    Hab von meiner türkischen Schwiegermutter fein kleingeschnittenes und schon lecker vorgekochtes und gewürztes Rindfleisch eingefroren.
    Das nehm ich her und verfeiner mit Zwiebeln, Knoblauch, Möhren, Paprika und Kartoffeln in einer Pfanne mit einer kleinen Dose Tomaten, damit auch bissi Sosse dabei ist.
    Schön scharf gewürzt.
    Ich ess das so, mein Freund kriegt Brot dazu et voila!
  • Annifaru
    Annifaru Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Hallo
    Bei mir gabs Manti .
    Das ist wie Ravioli nur kleiner und leckerer.
    Nachtisch darf bei mir fast nie fehlen liebe Griesspudding selbst gemacht
    hat auch die Konsistent wie von Landliebe.
    Jetzt backe ich unser Dinkel Vollkornbrot für morgen unser Brot ist alle :yawn:
  • PuddingSpartaner
    PuddingSpartaner Beiträge: 539 Member
    Optionen
    Bei mir gab's heute mittags den Diät-Klassiker schlechthin: Pute mit Reis. Der Reis war Bio aus Südostasien aber ich hab leider die (sehenswerte) Verpackung schon weggeschmissen, war aus dem Bio-Geschäft "denn's" wo ich viel kaufe, hat klasse geschmeckt, hatte keine Sauce oder Beilagen dazu, ich finde Reis pur ist einfach lecker. Das Putenfleisch war mit einem halben Löffel (auf die ganze Pfanne) angebraten, hatte kleingeschnittene Tomaten dabei und unzähige Gewürze, meine Frau zaubert damit Geschmackserlebnisse wo sonst trocken Wüste wäre.
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Hallo
    Bei mir gabs Manti

    Manti ist soooooo lecker :love:
  • ploenschke
    ploenschke Beiträge: 34 Member
    Optionen
    Hallo,

    bei mir gab es gebratene Zitronengrasspieße mit Pangasius und Rotbarschfilets . Dazu gedünstete Zuccini, Tomaten und Paprika mit Fenchelsamen und einem Schlückchen Pastis zum verfeinern. Das Gemüse dann mit 50 Gramm Mozarella bestreut und geschmolzen. Das ganze für unter 500 kcal
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Ich werd mich gleich in die Küche begeben und Oles Chili con Carne kochen, da ich noch 500g Tatar habe, das dringend weg muss ;) In mein Chili gehören neben den übrigen Zutaten eine Stange Zimt und ein kleines (25g) Täfelchen 85%ige Schokolade :)
  • Cirinella82
    Cirinella82 Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Bei mir gab's Salzkartoffeln, Gurkensalat und nen selbstgemachten Avocadodip. Lecker war's!
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich werd mich gleich in die Küche begeben und Oles Chili con Carne kochen, da ich noch 500g Tatar habe, das dringend weg muss ;) In mein Chili gehören neben den übrigen Zutaten eine Stange Zimt und ein kleines (25g) Täfelchen 85%ige Schokolade :)

    Das gehört da aber auch unbedingt rein... Zimt hab ich noch nicht probiert, aber Schoki nehm ich immer... Haste schon mal die feinherbe ChiliSchoki von Lindt dazu probiert? *yumm*
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Nee Chilis sind da schon genug drin :D Ich glaub nicht, dass die paar Chiliflocken in der Schoki da noch was aus machen :P Und Zimt ist ein MUSS im Chili .. solltest du mal probieren :) Heute habe ich noch einen Zweig frischen Rosmarin mit reingeworfen, das blubbert grad alles schön vor sich hin :)
  • OceansForever
    OceansForever Beiträge: 1 Member
    Optionen
    Ich habe heute eine Rote Linsen Suppe gegessen, die ich allerdings schon letzte Woche gekocht und eingefroren hatte.

    Bin i.M. am ueberlegen, was es naechste Woche geben soll. Ich koche nur am Wochenende und dann immer gleich doppelt so viel :)

    Denke mal, dass ich mir eine schwarze Bohnen Suppe mit Orange machen werde. Ist ja noch immer so ein schoenes Suppenwetter :)
  • LeopardSurd
    LeopardSurd Beiträge: 14 Member
    Optionen
    Heute? Doch, heute will ich nicht kochen. Fast jeden Tag koche ich und nun habe ich viel zu tun und keine Laune. :ohwell:
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Gestern gab es Käsespätzle und heute mach ich Broccolicremesuppe. :smile:
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Gestern Abend habe ich ein neues Low-Carb Rezept ausprobiert und bin hellauf begeistert! Den Rest gibt es heute.

    Fisch-Gemüsepfanne mit Kokosmilch:

    http://www.chefkoch.de/rezepte/2258521361223393/Fisch-Gemuesepfanne-mit-Kokosmilch-low-carb.html

    Die dort angegebene Menge reicht locker für drei bis vier Portionen aus und liegt pP um die 400 kcal. En tolles Low-Carb Gericht, das ich nur empfehlen kann.
  • ProjectHulk_Ger
    Optionen
    Ich koche heute Abend Vollkorn Bandnudeln mit rotem und weißem Seelachs, angebratener Zwiebel und Gurke.
    Kann ich nur empfehlen...super lecker! :)

    Makros wären bei einer Portion (250g) : Eiweis - 58,5
    Carbs - 98,75
    Fett - 5,25
    Kcal - 677,5
  • fbucys
    fbucys Beiträge: 7 Member
    Optionen
    Bei uns gibt es heute was ganz Exotisches: Obstlasagne. ;-)

    Quasi wie richtige Lasagne (auch mit den Nudelplatten) aber als Füllung kommt Obst rein und als Soße dient dann Vanillesoße.

    Das gab es mal in irgendeinem Kochstudio im Fernsehen und ich war davon ganz fasziniert. Und es ist auch irre lecker. :D
  • michajung
    michajung Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Schöner Startpunkt für Rezepte ist: http://www.health-fitness-diat.de/
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Oooh fbucys das klingt ja total spannend! Was für Obst hast du denn genommen? Kann ich mir allerdings nicht als Mittagessen vorstellen, sondern eher so ein kleines Stück als Nachspeise. :bigsmile: Und kocht man dann einfach die Nudelplatten und dann schichtet man mit Obst und überschüttet es mit Vanillesoße und fertig?

    Bei mir gab es heute Currygeschnetzeltes mit Reis und dazu einen grünen Salat, war sehr lecker!
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    hallo leute :bigsmile:

    ich schneide mir folgende zutaten klein und brate sie an.

    chinakohl
    paprika
    möhre( geraspelt )

    dann mache ich mir,nach lust und laune,noch lachs*****en oder hähchenfilet mit ran.

    schmeckt super-lecker ! :bigsmile:


    was auch sehr lecker ist !

    von einer gurke und möhre,mit dem sparschäler breite streifen schneiden und anbraten und würzen. :bigsmile:

    mfg silvia
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen