Was kocht ihr heute? - Seite 2 — German

Was kocht ihr heute?

Optionen
2456741

Kommentare

  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Wooow sieht das lecker aus!!

    Ich hab vergessen zu posten, in den letzten Tagen gab es:

    Dienstag: Spaghetti Bolognese
    Mittwoch: Fleischbällchen mit Püree und Sahnesoße
    Heute: Selbstgemachte Pizza belegt mit S*****en, Salami und Champignons
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Heute mach ich Eiernudeln. Was gibts bei euch? :flowerforyou:
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Optionen
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Habe heute Blumenkohl mit Bechamel Soße gemacht. Morgen gibts Tacos. :smile: Was gabs/gibts bei euch?
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    habt ihr schon mal eine hack-pizza gegessen ?
    das ist keine handelsübliche pizza ! :bigsmile:
    ihr macht einen hackteig fertig und breitet den auf ein kleines backblech aus.
    dann belegt ihr diese hackmasse mit allem was ihr wollt,zb paprika oder anderes,klein geschnittenes gemüse und bestreut das ganze noch mit käse und dann ab in den ofen. :bigsmile:
    ihr werdet euch alle 10 finger danach ablecken ! :bigsmile:
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Ja hab ich schonmal gemacht als ich noch die Dukan Diät gemacht hab. Das ist echt lecker! Allerdings nicht so lecker, dass ich es einer Pizza mit Teig vorziehen würde. :bigsmile:
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich hab mir gestern erstmalig einen Spitzkohl gekauft und bin nun sehr gespannt, was ich heute daraus kochen werde... habe im Netz schon ein bisschen geguckt und die Kombo mit Möhren und Kartoffeln aber auch mit roten Linsen scheint machbar zu sein... Es lebe Pixies Experimentalküche!!!!
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    du kannst einen spitzkohl genau wie weiß-oder wirsing kohl zubereiten.
    vg + mfg
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Ich hab in meinem ganzen Leben noch nicht mit frischem Kohl, gleich welcher Art, gekocht... :noway:
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Bei mir gab es heute einen Sonntags Klassiker: Rinderrouladen mit Kartoffeln und Rotkohl :)
    Die Rouladen allerdings aus der Dose, vom hiesigen Traditionsmetzger.
  • Janienchen
    Janienchen Beiträge: 12
    Optionen
    Heute gab es Paprika gefüllt mit Thunfisch und Frischkäse. Auch für SIS-ler abends gut geeignet ;)
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    @ pixie_pix

    du kannst dir den spitzkohl klein schneiden,kartoffeln dazu,evt. noch eine möhre raspeln und als suppe kochen.
    aber,nicht den kümmel vergessen,hilft bei kohl gegen blähungen. :bigsmile:
    bei bedarf kannst du dir auch fleisch ran machen.

    du kannst aber auch speckstücke glasig braten,machst dann klein geschnittenen kohl ran und läßt das eine weile garen und immer wieder mit etwas brühe auffüllen.
    bei bedarf kannst du das auch etwas sämig machen.

    du kannst dir aus dem kohl auch etwas krautsalat machen.

    vg + mfg
  • MrsDorie
    MrsDorie Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Bei uns gab es gestern Seelachfilet mit Zuchini,gehacktem Ingwer in Tomatensoße und Spagetti.
    Und heute gibt es Salat mit Garnelen und selbstgebackenem Chiabattabrot.
    Liebe Grüße ...
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    hast du einen brotbackautomaten,oder machst du das selber ?
    kannst du mal das rezept hier posten und wenn es geht,auch gleich mit energie-angabe :bigsmile:

    vdk + mfg
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Ich geh heute Abend griechisch essen, mal schauen wie ich das dann mit dem Loggen mache.. mache mir dementsprechend zu Mittag nur was Kleines, entweder Suppe oder Salat.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Danke schlemmereule für die Tips,:flowerforyou:

    es ist eine asiatisch angehauchte, höllisch scharfe Kohlsuppe mit Kartoffeln und Möhren geworden und ich werde mich wohl die ganze Woche dran erfreuen dürfen...:drinker:

    Pro Portion mit 85kcal berechnet finde ich das "Preis-Leistungsverhältnis" ziemlich gut! :bigsmile:
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Optionen
    Ich lege heute einen reinen Eiweißtag ein und werde zu Mittag erstmal 700g Kottlett verputzen :D
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Bei mir gibt es heute sowie gestern schon selbstgemachtes Chilli.

    Schön scharf. Ich streu immer noch zusätzllich Chilli Flocken drüber.

    Das feuert die Verbrennung schön an :wink:
  • kathy_deluxe
    kathy_deluxe Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Bei mir gibts heute Geflügelburger
  • siskobine
    siskobine Beiträge: 4 Member
    Optionen
    Bei uns gibt es heute Hüttenkäseauflauf:
    2 Becher körniger Frischkäse (Hüttenkäse) 0,2% Fett
    2 Eier
    100g Harzer Käse (unter 1% Fett)
    1 kleine Zwiebel
    Päckchen S*****enwürfel 2 % Fett
    Pfeffer
    Cayennepfeffer
    getrocknete Kräuter (Majoran, Thymian)
    Paprikapulver

    Hüttenkäse mit Eiern glattrühren, Harzkäse + Zwiebeln würfeln und mit S*****enwürfeln und Gewürzen unterrühren
    In Auflaufform 60 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 180Grad) ausbacken.
    Schmeckt warm und kalt saulecker.
  • BlitzkriegBarbie666
    BlitzkriegBarbie666 Beiträge: 100 Member
    Optionen
    uhi sieht das alles verführerisch aus! Heut abend gibt es für die Kinder den Rest selbstgemachten Spagetthi Carbonara von gestern und für mich vielleicht noch ein Almased, aber auf morgen freue ich mich sehr, da mache ich mir meinen allerersten Fenchel-Radischen- Salat! Ich hatte bisher noch nie eine Fenchelknolle ;)
  • Bikerarsch
    Bikerarsch Beiträge: 40 Member
    Optionen
    fettigen Gouda, fettige Fleischwurst, zwei Eier, viel Pilze und ne ganze Gurke

    in der Summe knapp 100 gramm Fett und 68 gramm Eiweiß bei 4 gramm carbs

    Ziel ist den Körperfettanteil von jetzt ca 10 Prozent auf erträgliche 5-6 % zu senken.

    esst mehr fett, fett ist nicht böse!!!
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Optionen
    Gerade im Netz gefunden, vielleicht hat da ja mal jemand Lust drauf. Dachte ich stell das hier mal ein. Gruß Öli

    Ob das ganze schmeckt kann ich leider nicht (noch nicht beurteilen)


    Zur Abwechslung: Liebe und Proteinshakes haben eines gemeinsam: Beide gehen durch den Magen! Warum also nicht pünktlich zum Valentinstag mal beides zusammen bringen? Wer sich hochwertiges Proteinpulver schnappt, kann seinen Liebsten den Eiweißbedarf versüßen: Dank leckerem Gebäck mit der Extraportion Proteine. Wie beim Training gilt nämlich auch bei der Sportnahrung: Abwechslung ist ein Muss.


    Weniger Kohlenhydrate, weniger Kalorien
    Mit Proteinpulver zu backen, hat zwei schöne Effekte: Erstens nimmst du wichtiges Eiweiß mal abseits deiner Shakeroutine zu dir. Zweitens sparst du Kalorien und Kohlenhydrate, wenn du Zucker oder Kakao durch aromastarke Proteinpulver ersetzt, lecker mit der Extraportion Proteine statt kohlenhydratreicher Luftnummern für die Kaffeetafel. Das macht nicht nur in Diätphasen Spaß.


    Auch wenns heiß wird: Proteine bleiben wertvoll

    Wer sich Sorgen macht, dass Proteine beim Backen wertlos werden, kann beruhigt werden: Zwar denaturiert Eiweiß bei hohen Temperaturen (d.h. es verändert seine Struktur), Wertigkeit und Qualität der Aminosäuren bleiben aber unangetastet. Mit anderen Worten: In deinen Muskeln kommt auch bei einem leckeren Proteingebäck genau das an, was sie benötigen. Vollfunktionsfähige Aminosäuren, die sich sofort an die Arbeit machen.


    Soja macht stabil
    Ein guter Backfreund unter den hochwertigen Eiweißen ist übrigens Sojaprotein. Das findest du in vielen Mehrkomponentenshakes. Das pflanzliche Protein ist es ein sehr gutes Bindemittel und macht dein Gebäck stabil und "fluffig".
    Zum Vernaschen lecker mit extra viel Liebe. Vor dem Training, nach dem Training oder einfach zwischendurch.

    ZUTATEN
    80 gr Protein Vanille
    100 gr Weizenmehl
    1 Prise Salz
    1/2 TL Backpulver
    2 TL Zitronensaft
    Flüssiger Süßstoff nach Geschmack
    4 Eiweiß
    100 ml Wasser
    200 ml Babybrei Apfel


    Backofen vorheizen - Trockenzutaten vermischen
    Die Reise ins kulinarische Glück beginnt mit einem auf 180°C (Umluft) vorgeheizten Backofen. Während der auf Betriebstemperatur kommt, mischt ihr Weizenmehl, die 80 Gramm Woman Shake Vanille, Salz, Backpulver und den Zitronenabrieb in einer großen Schüssel.
    Rühren bis zum Muskelversagen - und dann ab in den Ofen

    Fertig? Dann geht es weiter: Gebt den Zitronensaft, Babybrei, Eiweiß, Wasser und den flüssigen Süßstoff zu den Trockenzutaten und mixt das ganze kräftig durch – entweder 3 Minuten mit dem Mixer oder per Hand bis zum Muskelversagen.
    Und dann ab in den Ofen
    Ist der Teig eine cremige Masse, füllt ihr die flüssige "Lemon Love" in eine gefettete und flache Auflauf- oder Backform. Bei 180°C backt das ganze 25 Minuten lang: Oben kross, innen schön fluffig. Selten hat man proteinreicheres Gebäck auf die festliche Tafel gestellt.

    Lasst es euch gut schmecken!
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    wenn du das deinem schatz vorsetzt,wirst du bald single sein !!! :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

    du kommst mit folgendem bestimmt weiter !!! :bigsmile: