Rezepte fürs Frühstück — German

Rezepte fürs Frühstück

Optionen
kathy_deluxe
kathy_deluxe Beiträge: 24 Member
Ich suche noch Ideen fürs Frühstück, hier mal eine von mir

200 ml Milch fettarm
50 g Haferflocken
1 Stück Apfel bzw Obst nach wahl
evtl Süßstoff und Zimt


Die Milch in einem Topf zum Kochen bringen und die Haferflocken unterrühren, eventuell nach Geschmack mit Süßstoff abschmecken. Obst klein schneiden und unter der Haferbrei mengen. Das Pappsatt Frühstück ist der ideale Einstieg in den Tag und hält sehr lange satt.
Obst nach Geschmach variieren
«13456

Kommentare

  • pixie_pix
    pixie_pix Beiträge: 965 Member
    Optionen
    Habe eben in facebook einen link mit sehr schönen ideen fürs frühstück gepostet... Mach ich hier auch nochmal, weils so gut passt.

    http://www.buzzfeed.com/christinebyrne/on-the-go-breakfasts-that-are-actually-good-for-you

    Ansonsten liebe ich zum Frühstück "menemen" also türkisches Rührei. Ich mach das immer, indem ich eine kleien Zwiebel sehr fein würfele, anbrate dann frische Tomaten (auch gewürfelt) in die Pfanne gebe und dann zum Schluss die Eier dazu und ordentlich verrühren. Würzen mit Salz und Pfeffer und gern auch bissi Paprika und fertig...
  • kathy_deluxe
    kathy_deluxe Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Mhmm klingt sehr lecker
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Optionen
    Mein derzeitiger Liebling:

    1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
    1 Pkg Körniger Frischkäse (200g)
    1 Rote Zwiebel (oder Abwandlung wie eine halbe Paprika oder eine Rispentomate)
    Salz, Cayenne Pfeffer, Curry

    Viel Eiweiß, wenig Kalorien, viel Masse und macht lange satt :D
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    kann man das auch mit andern frischkäse machen ?
    mir ist dieser körnige etwas unangenehm.
    fehlt dir da nicht ein brötchen oder eine scheibe brot dazu ? :bigsmile:
  • MarcEdw
    MarcEdw Beiträge: 100 Member
    Optionen
    kann man das auch mit andern frischkäse machen ?
    mir ist dieser körnige etwas unangenehm.
    fehlt dir da nicht ein brötchen oder eine scheibe brot dazu ? :bigsmile:

    Ich misch das in einem tiefen Teller zusammen, dann geht einem der körnige Frischkäse auch nicht so auf die N***e. Du kannst das ja abwandeln wie es dir gefällt :D ICh selbst habe es bisher nur so gegessen und wandel höchstens mal das Gemüse ab.

    Wenn ich das Zeug auf Brot esse, verputze ich mehr, als wenn ich das pur esse. Kann Brot wegatmen :D
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Ich liebe proteinreiche Frühstücks wie z.B. Omlettes. Die Basis ist immer gleich, je nach Appetit gebe ich ein oder zwei Eier in eine Tasse, füge einen Schuss Milch hinzu und würde mit Salz und Pfeffer.

    Zusätzlich brate ich dann noch 50 Gramm Champignons, Paprika oder Tomaten mit einer halben Zwiebel in der Pfanne an und gebe dann das Ei hinzu. Macht mich bis mittags satt, hat zwischen 180 und 250 kcal und liefert eine ordentliche Portion Eiweiss zum Start. Und das es quasi so gut wie keine Kohlenhydrate hat, knurrt mir bis zum Mittagessen auch nicht mein Magen.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    sorry,aber nehme mir das bitte nicht für übel !!!
    wie kann man von 1 oder zwei eiern bis mittag,bei so wenig kalorien satt sein ???
    wie sieht dein bewegungsplan aus ?
    hast du immer schon so wenig,zum frühstück,gegessen ?
    mfg
  • Fettwech
    Fettwech Beiträge: 207 Member
    Optionen
    Das nehme ich Dir doch nicht übel, hab es ja selbst kaum glauben können, bevor ich es nicht getan habe. ;-)

    Ich habe früher zum Frühstück deutlich mehr gegessen. Vor allem Kohlenhydrate (Toast, Brötchen, Nutella u.ä.) und das verschafft mir schon nach weniger Zeit wieder einen knurrenden Magen.

    Mein Bewegungsplan ist eher moderat. Ich habe einen Schreibtischjob, abends mache ich seit Anfang Januar regelmässig Ausdauer- und auch Kraftübungen daheim.

    Es mag nicht für jeden die Lösung sein, aber mir hat es ganz, ganz stark weitergeholfen, dass ich auf Kohlenhydrate weitestgehend verzichte bzw. deutlich runtergeschraubt habe. Für mich war das in der Vergangenheit ganz klar Hungertreiber und ständiger Auslöser von Heisshunger auf Süssigkeiten.

    PS: Wenn Du magst, kann Du gerne mal einen Blick in mein Ernährungstagebuch gucken. Da ist ungeschönt alles aufgeschrieben, was ich den Tag über esse. Und das ist wirklich wenig geworden, seit ich bei MFP alles tracke.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    gerne würde ich mir mal dein tagebuch angucken,vdk :bigsmile:
    ich habe auch mal diese PALEO diät probiert und stand da,mit jemanden,im schriftwechsel,der mir gesagt hat,daß ich bedenkenlos mehrere eier,zum frühstück,essen kann.
    das hat mir auch gefallen,aber,ich denke,daß diese art der ernährung eher einseitig ist !???
    dann bin ich hierher gekommen und habe auch schon einen erfolg zu verbuchen !! :bigsmile: :bigsmile:
    ich bin eine typisch "fleischfressende " pflanze ( leider ) :bigsmile:
    ich könnte mich,ohne weiteres,den ganzen tag nur von proteinen,obst und gemüse ernähren !!!??????????????????????ß
  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    Optionen
    Mein "Standardfrühstück":

    100ml Milch 3,5%
    100ml Wasser
    125g Magerquark
    30g Whey Protein
    30g Cerealien (je nachdem Vollkorn-Haferflocken, Müesli Mehrkornmischung o.ä.)

    Alles in den Standmixer, mit etwas Zimt gewürzt, ordentlich schaumig rühren.
    Hat rund 370 kcal und hält bei mir gut bis Mittag vor.
  • Annifaru
    Annifaru Beiträge: 42 Member
    Optionen
    Hallo
    Zum Frühstück
    100 gr Quark
    40 gr. Hafervollkorn
    100 ml 1,5 Milch
    1 Apfelsinen
    1 Banane oder Mango
    alles in den Standmixer
    Super lecker und macht total satttttt ☺:smile:
    LG
    Anni
    Ps. pixi s Menemen kann ich auch voll empfehlen sehr sehr lecker
  • Kaddinka
    Kaddinka Beiträge: 3 Member
    Optionen
    Mein Frühstück:

    250g Quark, 20%
    150g TK Himbeeren/Erdbeeren
    2Tl Haselnussöl.
    Und Süßstoff nach Belieben.

    Hält locker bis Mittags satt :-)
  • kleenesschaf
    kleenesschaf Beiträge: 6
    Optionen
    Mein Frühstück:

    125g Magerquark
    100g Naturjoghurt
    Obst nach Lust und Laune
    35g Haferflocken
    evtl Honig zum süßen
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Optionen
    Also mein momentanes Frühstück besteht aus 4 Scheiben Knäckebrot mit fettarmem S*****en und dazu 2 Tassen Kaffee....hält nicht bis Mittag :-(
  • Bikerarsch
    Bikerarsch Beiträge: 40 Member
    Optionen
    350 gramm corned beef
    1 zwiebel
    2 eier
    70 gramm gouda
    20 gramm leinsamen
    alles in die pfanne und 10 gramm omega 3 öl drüber wenn es auf dem teller liegt

    fertich, das ideale diätessen, das hat gereicht für 5 stunden GA auf dem rad, für heut.

    ca 1396 kalorien bei 7 gramm carbs, 123 gramm protein und 97 gramm feinstes fett.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    was ißt du sonst noch so am tag ?
  • Bikerarsch
    Bikerarsch Beiträge: 40 Member
    Optionen
    heute waren es insg, 3208 kcal bei 279 g protein, 21 gramm carbs ( etwas hoch ) und 224 g fett.

    und der körperfettanteil is am schmelzen, abnehmen will ich net, nur den bauch komplett freilegen. ;-)
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    ich möchte gerne mal wissen,wie sich diese kalorien zusammen setzen,bei dir ?
    frühstück,mittag,abendbrot

    du hast ja geschrieben,daß du 350g corned beef ißt und keinerlei kohlehydrate ?
  • Bikerarsch
    Bikerarsch Beiträge: 40 Member
    Optionen
    viel käse, viel fettiges fleisch, öle, fisch, grünes gemüse, bacon, eier, eier, eier, nüsse mit wenig carbs, leinsamen. vollfettfrischkäse, vollfett hüttenkäse.

    usw usw usw, gibt so viele sachen, ohne carbs. nur sollte man sich drauf einlassen und wissen was man tut und was man besser nicht machen sollte.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    wenn du mir nun noch verrätst,was carbs sind ? :bigsmile:
    fettiges fleisch,gemüse,bacon hört sich sehr gut an !
    du machst,sicherlich,ein strenges sportprogramm,ja ?
  • Bikerarsch
    Bikerarsch Beiträge: 40 Member
    Optionen
    i
    du hast ja geschrieben,daß du 350g corned beef ißt und keinerlei kohlehydrate ?

    warum sollte ich carbs essen??

    es gibt keinen grund dafür, es gibt keine essentiellen carbs der mensch kann prima ohne (hat er viele 10000e jahre geschafft)
    aber er braucht fette und protein zum funktionieren.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    also,sind carbs kohlehydrate !!?
    wenn du dich,ausschließlich,ohne KH ernährst,hast du da keine angst,daß das zu mangelerscheinungen führen könnte ?
    ist das nicht zu einseitig ?
    ist das diese ATKINS-DIÄT ?
  • Bikerarsch
    Bikerarsch Beiträge: 40 Member
    Optionen
    wenn du mir nun noch verrätst,was carbs sind ? :bigsmile:
    fettiges fleisch,gemüse,bacon hört sich sehr gut an !
    du machst,sicherlich,ein strenges sportprogramm,ja ?

    http://lmgtfy.com/?q=carbs

    das mußte jetzt sein; ;-)

    was heißt streng? ich betreibe radsport, und etwas kraftsport nur hat des nix damit zu tun. der radsport hindert mich eher daran und macht es schwerer die figur so zu halten wie ich es gern hätte.

    wassereinlagerungen sind das schlimmste. ;-)
  • Bikerarsch
    Bikerarsch Beiträge: 40 Member
    Optionen
    also,sind carbs kohlehydrate !!?
    wenn du dich,ausschließlich,ohne KH ernährst,hast du da keine angst,daß das zu mangelerscheinungen führen könnte ?
    ist das nicht zu einseitig ?
    ist das diese ATKINS-DIÄT ?

    nee eher anabole diät mit einem ladetag pro woche, da gibts dann carbs bis zum abwinken, letzte woche waren es 850 gramm, und kein fett an dem tag. ;-)
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    Optionen
    vielen dank für deine erklärungen !

    mfg + gute n8 :bigsmile: