Was kocht ihr heute? - Seite 6 — German

Was kocht ihr heute?

13468941

Kommentare

  • oleolafson
    oleolafson Beiträge: 479 MFP Moderator
    DAS sieht aber auch verdammt lecker aus :)
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Ich hab grad Thunfischspaghetti gemacht, ganz einfach und lecker: Olivenöl in die Pfanne, Knoblauch und Chiliflocken dazu. Zwei frische Tomaten in große Würfel schneiden und in das heiße Knoblauch-Chili-Öl geben, dann eine halbe Dose Thunfisch dazu und mit den heißen Spaghetti vermengen. Leeeecker :tongue:
  • Gaby_1960
    Gaby_1960 Beiträge: 14 Member
    Wir hatten was von Jamie Oliver:
    http://www.jamieoliver.com/de/recipes/pasta-recipes/spaghetti-with-prawns-and-rocket-spaghetti-con-gamberetti-e-rucola

    Nur viiieeel mehr Chilies drinen und die Nudeln selber gemacht.
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    hallöchen :bigsmile:
    ich bin,eigentlich,eine fleischfressende pflanze,aber ich habe letztens etwas vegetarisches gegessen und war begeistert !!! :bigsmile:
    ich habe auch,zum ersten mal,tofu probiert und war genauso begeistert !!

    mfg silvia
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Bei mir gabs gestern Gyros-Puten-Pfanne mit Joghurt-Dip. *lecker*
    Gerade mal 374 kcal und 7g Kohlehydrate.
    Hätte mir vorher jemand gesagt, dass selbst und gesund kochen so lecker ist hätt ich das schon früher ausprobiert :D
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Ich möcht mich heute an Spinatknödeln versuchen..mal schaun obs was wird
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Bei mir gabs gestern Gyros-Puten-Pfanne mit Joghurt-Dip. *lecker*

    Lecker, genau mein Ding :drinker:


    Bei mir gibt es heute mal wieder Chilli Con Carne. Hab noch was eingefroren. Als Single koch ich mir immer nen ganzen Eimer voll.

    Den Rest friere ich dann ein

    Dann brauch ich mir an manchen Tagen nix herstellen
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Die Knödel sind grandios geworden!!!

    foto5vq2j8ezwdr.jpg
  • marisa20101976
    marisa20101976 Beiträge: 125 Member
    Bei uns gibts heute Frikadellen aus Rindergehacktem, dazu Kartoffeln und Rosenkohl.
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Ich muss korrigieren. Chilli war geplant aber heute in der Sauna gewesen und mein Kumpel meinte wir müssen eine Currywurst pommes essen. Was sollte ich machen. Er ist stärker als ich :laugh:

    Aber Im Tagebuch trotzdem im grünen Bereich gewesen :glasses:
  • Kati_67
    Kati_67 Beiträge: 41
    Die Knödel sind grandios geworden!!!

    foto5vq2j8ezwdr.jpg

    Hmm, die sehen aber lecker aus, hast du mal bitte das Rezept für mich



    ich hab für heute Kartoffelsalat gemacht, ist zwar nicht so mein Ding, aber ich hab heute hier ein Geburtstagskind, und das hat es sich gewünscht. Geht auch von den kcal, ist ja selbstgemacht, da hat man es ja in der Hand :-)
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Rezept für die Spinatknödel:

    Zutaten:

    200g Knödelbrot
    1 Zwiebel
    100ml Milch
    1 EL Butter
    2 Eier (Größe L)
    1 Packung passierter Spinat / Cremespinat (450g)
    TK Petersilie
    2 EL Mehl

    Zwiebel fein würfel und in der Butter anbraten und abkühlen lassen. In einer Tasse die Milch mit Ei verquirlen und mit ordentlich Salz/Pfeffer würzen. Knödelbrot in eine Schüssel geben, dann Mehl, die angeschwitzten Zwiebel und die Milch-Ei-Mischung dazu und das ganze so ca. 20 Minuten stehen lassen damit es durchziehen kann. Danach den vorher aufgetauten Rahmspinat in die Schüssel geben und verrühren. Wenn der Teig zu flüssig ist um feste Knödel zu formen musst du noch etwas trockenes Knödelbrot dazugeben oder ein bisschen Mehl. Ich musste noch etwas Knödelbrot und Mehl dazugeben, weil ich eine große Packung (600g) Spinat hatte. Mit der kleinen Packung sollte es aber genau passen. Dann formst du die Knödel und gibst sie in kochendes Salzwasser (wenn du willst mach einen kleinen Testknödel um zu sehen ob sie nicht auseinanderfallen!)..bei mir waren sie nach 12 Minuten durch, kommt aber natürlich auf Knödelgröße drauf an. Die Masse hat bei mir übrigens 12 Knödel ergeben. :smile: dabei hatte dann einer 120kcal..serviert mit brauner Butter und Parmesan dann natürlich etwas mehr :bigsmile:
  • schlemmereule
    schlemmereule Beiträge: 211 Member
    ich hätte euch gerne das bild von meinem mittag hier gepostet,aber,es nimmt leider zu viel platz weg !!! :angry: :angry: :angry:
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Bei mir gabs gestern
    "Hähnchen mit Lauchgemüse" aus dem alten Glyx-Rezeptebuch, dass inzwischen nicht mehr in meinem Regal einstaubt :D
    Sau-lecker.
    Ich war sehr skeptisch, da die eine Zimtstange mitkochen und ich ... nuja bei dem Gedanken an Hähnchen, Lauch und Zimt irgendwie hängen geblieben war ;)
    Aber es lohnt sich :)
  • sabine748
    sabine748 Beiträge: 46 Member
    Die Knödel sind grandios geworden!!!

    foto5vq2j8ezwdr.jpg

    richtig lecher finde ich dazu Karottensoße :bigsmile:

    Bei mir gab es gestern Dinkelpfannkuchen und heute werden es wohl Schupfnudel mit Gemüse:happy:
  • lisxoox
    lisxoox Beiträge: 7 Member
    Ich hatte heute zum Abend Süßkartoffel-Brokkoli Pürree mit geschmorten Zwiebeln und Rohs*****en. War super lecker und sehr sättigend :)
  • blauewolke
    blauewolke Beiträge: 412 Member
    Ich werde heut Abend zum ersten Mal in meinem Leben Fisch kochen ....
    Lachs in Gurken-Schmand-Schaum...

    Eigentlich mag ich keinen Fisch, ich bin sehr gespannt - na, zumindest hab ich keine Alternative im Haus ;)
  • Tuningoeli
    Tuningoeli Beiträge: 221 Member
    Hallo esst ihr alle nix mehr??? So ruhig hier.

    Brauche noch Ideen für heute. Habe so an Seelachs mit Spinat oder Blumenkohl Brokoli Gemüse gedacht. Aber vielleicht bringt mich ja noch jemand auf andere Ideen.

    Freitag hatte ich mit nem kumpel gegrillt aber nur Puten Steaks
    Samstag bei Mc Donalds gesündigt
    Gestern gabe es Schweinegulasch mit Nudeln
  • dunnoken
    dunnoken Beiträge: 11 Member
    Bei mir gibt es heute: Gegrilltes Hühnchen mit Sesam und Ingwer und dazu Reis.
  • Reisfleisch mit viel Sauce damit es schön saftig ist. :D

    dazu wie immer nen Salat. (Weißkraut+Karotten - fein aufgerieben und paar kleine Kartoffelstückchen) :))
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Wildgulasch :love:
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Ich bin in letzter Zeit so selten am Computer, deshalb schreib ich hier nicht mehr so oft. Mal eine Übersicht der letzten paar Tage:

    Sonntag: Toast Hawaii
    Montag: Penne Bolognese
    Dienstag: Champignonrisotto

    Freitag/Samstag hab ich nichts gekocht und heute auch ned wirklich..ordentlich gebruncht und dann am Nachmittag noch Kuchen.
  • hellokathy
    hellokathy Beiträge: 123 Member
    Ich hab mir gestern im Drogeriemarkt das erste Mal Falafel mitgenommen, weil ich nicht wusste, was ich abends essen will. Die waren soooo lecker. Davon hab ich noch die Hälfte übrig. Die gibt es heute mit ein wenig (gut, einem BERG! :bigsmile: ) Kaisergemüse und etwas Curryketchup zum dippen. Würde mir ja lieber einen Joghurtdip oder so anrühren, aber dann müsste ich noch einkaufen und das schaff ich heute nicht.
  • MotorPhil
    MotorPhil Beiträge: 73 Member
    Bei mir gibt es heute zum Mittag Rucola-Tomaten-Salat mit Schafskäse und noch eine weiße Zwiebel mit dran für den Geschmack. Das Ganze gewürzt mit Salz, Pfeffer und weißem Balsamico.
    Leckere 470 kcal!

    Abends wirds dann einen Beutel Eisberg Mix - Salat geben und dazu Räucherlachs.
  • technoschlampe
    technoschlampe Beiträge: 6
    Wir haben gestern diese Protein-Pizza gemacht, da besteht der Boden aus 500g Hähnchenbrust gemixt mit 50ml Wasser und 2 EL Öl; Belegen nach Belieben – klappte überraschend gut!