Was kocht ihr heute? - Seite 9 — German

Was kocht ihr heute?

Optionen
1679111241

Kommentare

  • Ramona0605
    Ramona0605 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Bei uns gab es schlicht und einfach: Linseneintopf mit Bockwurst !
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Steak und einen gemischten Salat. Alles in allem ca. 600 kcal.
  • frolleineule
    frolleineule Beiträge: 12
    Optionen
    Köngisberger Klopse (Rind) und Kartoffeln - heute komme ich vor 18 Uhr nicht nach Hause und habe noch ein bissel was aufm Zettel *yammi*
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
    Pellkartoffeln( Neue Ernte) mit verschiedene Quarksorten :-)
  • MrsDorie
    MrsDorie Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Hähnchenbrustfilet mit neuen Kartoffeln und Lauch aus dem Backofen, für unter 400 :)
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Heute gabs Thunfisch-Frikadellen-Brötchen, pro Stück 240 kcal, morgen versuche ich mich mal an einer Gemüselasagne.
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Gnocchi mit Paprika und Thunfisch, lecker! Die Portion für 464kcal :)

    10489088101529rpmkeil3bg.jpg
  • Frankee588
    Frankee588 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Gnocchi mit Paprika und Thunfisch, lecker! Die Portion für 464kcal :)

    10489088101529rpmkeil3bg.jpg

    Wieivle Gramm Gnocchi hast du da verwendet bzw vielleicht haste ja das ganze Rezept für uns ;)
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Gerne :)

    500g Gnocchi
    3 rote/gelbe Spitzpaprika (170g)
    1 Dose Thunfisch in Olivenöl

    Wasser aufsetzen. Paprika in Würfel schneiden. Dose Thunfisch aufmachen und das vorhandene Olivenöl in die Pfanne geben, den Thunfisch aber noch in der Dose lassen. (natürlich kann man auch Thunfisch Natur verwenden und dann einfach normal Olivenöl in die Pfanne), etwas Chili und Knoblauch ins Öl, dann die Paprika dazu und mit Salz, Pfeffer, Basilikum und etwas Thymian würzen. Gnocchi ins kochende Salzwasser. Dann den Thunfisch in die Pfanne zu den Paprikawürfel und nur noch warm machen, also nicht braten sonst wird der Thunfisch zu trocken. Wenn die Gnocchi fertig sind absieben und in die Pfanne dazu geben, ordentlich schwenken und fertig :) das ist eine ordentliche Pfanne mit Essen, die Hälfte hat dann 464kcal - meine andere Hälfte wartet noch im Kühlschrank, vermutlich erst für morgen. ;-)

    Zubereitungszeit ist ca. 10 Minuten, also ideal wenn man viel Hunger hat und wenig Zeit!
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Ich habe gestern auch noch Schoko Kokos Muffins gebacken, die will ich euch natürlich auch nicht vorenthalten, auch wenn sie jetzt nicht grad soo wenig Kalorien haben, für mich sind sie auf jeden Fall vertretbar. Hab gerade zwei Stück mit einem Glas Milch zum Frühstück gegessen.

    Rezept:

    125g Sauerrahm
    110g Zucker
    50g Kakaopulver (Fertigmischung wie Nesquick oder so)
    40g Kokosflocken
    50ml Öl

    Die obrigen Zutaten zusammenrühren bis sich der Zucker schön auflöst, dann 2 Eier dazugeben und verrühren. 75g Mehl und 2-3 TL Backpulver dazugeben und schön glattrühren. In 12 Muffinförmchen füllen und ca. 30 Minuten bei 180 Grad backen. Staubzucker drüber und fertig :wink:

    Ein Muffin hat 160kcal. Für meinen Geschmack waren sie fast ein klitzekleines bisschen zu süß, mein Freund und alle meiner Bekannten meinten allerdings es passt perfekt. Ich würde nächstes mal vl. nur 100g oder 90g Zucker nehmen, wenn ich es jetzt nur für mich mache.. ich bin aber auch nicht so ein Fan von Süßkram. Was das Öl angeht: hier stecken die meisten Kalorien..falls jemand eine kalorienärmere Alternative dazu weiß, nur her damit. :bigsmile:

    Und so sahen sie aus:

    103530241015298f3hckg5d6.jpg
  • Ramona0605
    Ramona0605 Beiträge: 73 Member
    Optionen
    Bei mir gibt es heute einen Kartoffel-Champignons-Auflauf und dazu einen Salat :)
  • Frankee588
    Frankee588 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Bei mir gab es heute Hähnchen Cordon Bleu mit Kartoffelbrei und Mischgemüse ;))
  • naddy2904
    naddy2904 Beiträge: 22
    Optionen
    Gemüsesuppe... mit Kartoffeln, Karotten, Brokkoli, Sellerie, Lauch, Kohlrabi und Rinderhackfleisch :)
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Bei uns gabs heute Seelachs und Wildlachs in Dillsauce mit Blumenkohl und Salzkartoffeln.

    Ich würde nächstes mal vl. nur 100g oder 90g Zucker nehmen,

    Warum nimmst du nicht einfach Kakao statt Ferigpulver? Dann sparst du ja auch schon mal Zucker, was anderes ist das Fertigzeugs eh nicht.
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Boah, dieser Thread ist mir bisher vollkommen entwischt! Das Gnocchi-Rezept passt ja voll in mein Beuteschema! :love:

    Bei mir gab's heute nochmal gefüllte Paprika vom Wochenende, dazu Pellkartoffeln.
  • Frankee588
    Frankee588 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Bei mir gab es heute Hähnchen Cordon Bleu mit Kartoffelbrei und Mischgemüse ;))

    so und ich hoffe ihr seht noch mein bild

    [img][/img]img20140623124l8gt31h0k.jpg
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Ich würde nächstes mal vl. nur 100g oder 90g Zucker nehmen,

    Warum nimmst du nicht einfach Kakao statt Ferigpulver? Dann sparst du ja auch schon mal Zucker, was anderes ist das Fertigzeugs eh nicht.
    [/quote]

    Habs in dem Rezept noch nie probiert, aber ansonsten hab ich nur schlechte Erfahrungen mit Bensdorp Kakao und Co. gemacht, ich find da schmeckt danach einfach alles immer so mega bitter.


    Boa Frankee, das sieht ultralecker aus. Wenn ich ned zu faul wär um mir so ein Cordon Bleu selber zu machen würd ich das grad auch noch machen diese Woche..aber nöööö
  • Luza21
    Luza21 Beiträge: 126 Member
    Optionen
    Hier ist noch für alle die wollen das Rezept zum Ananas Hähnchen Curry Nudelsalat:

    Zutaten:
    400g Penne
    400g Hühnerfilet/Putenfleisch
    1 kleine Dose ungezuckerte Ananas (140g)
    250g Naturjoghurt (1%)
    10g Mayo (25%)
    5ml Olivenöl
    Currypulver
    Thymian
    Paprikapuver
    Knoblauchpulver
    Brühewürfel
    Salz, Pfeffer

    Nudeln in Salzwasser kochen, absieben und kalt abschrecken. Ananas abtropfen (Saft aufbehalten!!!!) und in kleine Würfel schneiden. Fleisch in kleine Würfel schneiden, mit Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Paprikapulver, Curry und Thymian würzen. In Olivenöl anbraten und zur Seite stellen. Fürs Dressing das Naturjoghurt mit Salz, Pfeffer, sehr viel Curry und Brühepulver würzen. Dann die Mayo dazu und nach Belieben etwas von dem Ananassaft aus der Dose dazu, nimmt dann die Säure vom Joghurt und das Bittere vom Curry. Nudeln, Ananas, Fleisch und Dressing in eine Schüssel, ordentlich durchmengen und dann (falls man es noch schafft ;) ) in den Kühlschrank zum Durchziehen!


    Das hat bei mir 1600g fertigen Nudelsalat ergeben und eine Portion war 386g mit 485kcal!
    Mmhmm, danke für das Rezept! :love:
  • Frankee588
    Frankee588 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    @Stadtkatze, lecker wars auf jedenfall ;) und hatte nicht mal ganz 400 Kcal!
  • Stadtkatze91
    Stadtkatze91 Beiträge: 172 Member
    Optionen
    Heute gibts Spaghetti mit Pesto aus getrockneten Tomaten und dazu nen grünen Salat.
  • Frankee588
    Frankee588 Beiträge: 53 Member
    Optionen
    Bei mir gabs heute Mittag Grießbrei mit Apfelmuss und Kirschen dazu ;-)

    [img][/img]img2014062413boa6yhuecn.jpg
  • Anabeat
    Anabeat Beiträge: 179 Member
    Optionen
    Königsberger Klopse, natürlich kalorienarm. :wink:
  • didigo70
    didigo70 Beiträge: 5 Member
    Optionen
    Hallo, ich habe für heute Abend einen Eintopf ( ehr wie ein Stampf) aus Kartoffeln, Zuccini gebratenem Lauch und Putenhackfleisch gekocht.
  • borstel86
    borstel86 Beiträge: 156 Member
    Optionen
    Bei mir gabs grad Fritata.

    - Paprika, Zwiebel und Zucchini in Stücke geschnitten und in Öl anbraten
    - magere Putenwurst dazugeben
    - 4 Eier reinrühren
    - stocken lassen
    - etwas Streukäse light drauf
    - 15-20 min die Pfanne in den Ofen stellen

    Lecker. Kann man auch kalt irgendwo hin mitnehmen ;)
  • Tina6611
    Tina6611 Beiträge: 93 Member
    Optionen
    Selbstgekochtes Gulasch :-)