- Anabole Diät - - Seite 2 — German

- Anabole Diät -

Optionen
24

Kommentare

  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Weil ich schon teilweise bei -5000kcal pro Woche bin (-3500kcal schon direkt von MFP und dann mit Training noch drunter) trotz Cheat-Day etc. Daher möchte ich was anderes Versuchen, davon abgesehen, das ich trotz Gemüse / Obst und Ballaststoffen Verdauungsprobleme habe, daher der Versuch auf No-Carb. Ach ja der Nebeneffekt soll wie gesagt sein mein Körperfettanteil zu reduzieren, da ich hier schon seit einiger Zeit deutlich hänge und doch ganz gerne in den Bereich von 15% und drunter will.

    Das Lebensmittel nicht generell Gut/Schlecht sind ist mir bewusst, meine Familie und ich Ernähren uns auch recht bewusst und lassen schon viel verarbeitetes weg, ich würde halt nur gern mal schauen ob ich in den Ketogenen Verbrennungsmodus komme und was es für Auswirkungen auf meinen Kopf und meinen Körper hat.

    Ich möchte eigentlich auch verhindern mit Pulvern oder ähnlichen zu arbeiten soweit es möglich ist, da ich für meine Kinder eigentlich ein Vorbild sein möchte was Ernährung angeht und daher eher auf "natürliche" Lebensmittel ausweichen möchte anstatt mit Eiweißpulver zu arbeiten. Das macht das ganze aber natürlich noch schwieriger Umsetzbar für mich.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Nur weil etwas in Pulverform ist, ist es nicht unnatürlich ;) Aber ich bin auch kein Fan von Proteinpulvern allerdings aus anderen Gründen.

    5000kcal Defizit pro Woche klingt nach ziemlich viel, da musst du abnehmen, oder irgendetwas stimmt bei deiner Berechnung nicht. Zählst du den Cheat Day mit? Wie lange machst du das schon?

    Edit: wie ist denn dein TSH Wert? Hast du den mal checken lassen?
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Meine Schilddrüsenwerte sind in Ordnung. Ich habe vor gut 2 Monaten wieder angefangen mit einer erneuten Abnehmphase, davor hatte ich 2 Monate Abnehmen pausiert, wobei ich in der Zeit einen leichten Gewichtsanstieg hatte. Ich vermute mein Körper ist einfach im Erhaltungsmodus.

    Übrigens halte ich Eiweißpulver nicht für "unnatürlich" nur möchte ich meinen Kindern kein "Pulver" essen als Lebensmöglichkeit vorleben, das ist eher der Punkt. Ich denke man kann es auch durch reguläre Lebensmittel umsetzen auch wenn es natürlich dadurch deutlich schwerer wird.

    Ich habe soeben mein MFP angepasst auf - Gewicht halten (gute 2400 kcal Täglich, bei 92KG Gewicht, Körpergröße 190cm, sitzende Tätigkeit - KH auf 5% gesetzt, Eiweiß auf 35% und Fett auf 60%. Zusätzlich Zucker auf 0g. Jetzt muss ich mir noch angewöhnen meine geplante Kcal Zahl auch rein zu essen (zumindest das was ich zum Gewicht halten benötige ob ich meine Sportkalorien reinesse werde ich noch sehen ;)), das ist etwas das mir noch am schwersten fällt (da ich oft einfach kein Hunger habe ;)). Vor allem nach dem Workout, Gestern habe ich mir dann doch noch was zu essen gemacht und was soll ich sagen es hat mir zumindest Mental was gebracht ;).
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    @phb1974 man kann die Muskelglykogenspeicher während einer Belastung nicht füllen. Egal was du während dem Training/Laufen isst, wandert NICHT in die Musklen sondern dient zur aufrechterhaltung des Blutzuckerspiegels und evtl. für die Leber (Leberglykogen) die Muskeln bekommen nichts. (Durch den stress des Trainings bzw. Laufens können die Musklen nichts aufnehmen)

    @StefanLeitner kann es sein das du immer auf diese ominöse website verweist?^^ Ist mir nur so aufgefallen ;)


    So zu den Ballaststoffen:
    Was einige hier nicht wissen Ballststoffe haben pro gramm 2 kcal.
    Desweiteren gibt es 2 verschiedene Arten von Ballaststoffen einmal die Wasserunlösliche Ballaststoffe (zB. Cellulose, Lichenin, Chitin) und die Wasserlösliche Ballaststoffe (zB. Fruktane, Inulin, Polyuronide, Pektin)


    Zitat Wikipedia:
    Abgrenzung zu Rohfaser

    Der Begriff Rohfaser wurde vor mehr als 100 Jahren in der Futtermittelanalytik geprägt. Da Ballaststoffe teilweise ebenfalls eine faserige Struktur haben, werden sie oft irrtümlich mit diesen gleichgesetzt. Auch im Englischen gibt es mehrere Begriffe wie „crude fiber“, „dietary fiber“, „non nutritive carbohydrates“. Der Ballaststoffgehalt übersteigt in jedem Falle den Rohfasergehalt, der fast ausschließlich aus Cellulose besteht. In der Literatur werden Umrechnungsfaktoren zwischen 2 und 6 angegeben, also z. B. Rohfasergehalt × 6 = Ballaststoffgehalt. Bei Getreide und Hülsenfrüchten gelten eher die höheren Umrechnungswerte (4–6), bei Obst und Gemüse etwa 2–3.


    Wenn man sich im Defizit befindet ob das nun 1 kcal ist oder 10000 kcal spielt keine rolle -> man nimmt ab, punkt.
    Alles andere wäre eine verletzung eines der universalgesetze (1+1=2 und nicht -1). Wenn der Körper mehr Energie verbraucht als er bekommt MUSS er an irgendeine Reserve zurückgreifen ob das nun Fett, Eiweiß oder KH ist, ist egal er wird etwas machen.

    Das heißt für dich, nimmst du nicht ab (und damit meine ich N I C H T die täglichen schankungen bedingt durch den Wasserhaushalt) dann befindest du dich nicht im Defizit. So einfach.
    Da gibt es keine Ausreden wie "Hungerstoffwechsel" oder "Eingeschlafener Stoffwechsel" oder "meine Schilddrüse ist schuld" oder oder, nein, nimmst du nicht ab, bist du nicht im Defizit.

    Die größe des Defizits entscheidet über die Geschwindigkeit des abnehmenens (und teilweise auch zur anfangszeit zumindest was abgebaut werden soll).


    Heißt zusammengefassst für dich:
    Nimmst du über den Verlauf der Woche (zum Bespiel) ab -> bist du im Defizit
    Nimmst du über den Verlauf der Woche (zum Bespiel) zu -> bist du im Überschuss

    Warum Woche?
    Weil man so halbwegs den Wasserhaushaltsschwankugen "aus dem weg gehen kann" ;)
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    @ Tyrael: Danke für den Text, ich gebe dir auch komplett recht, allerdings würde mich dann interessieren warum die verschiedenen Berechnungsgrundlagen dann nicht stimmen, den so Falsch kann ich gar nicht Tracken.

    Ich habe ja meine Physiswerte oben angegeben und daher sollte MFP oder andere Portale die ich nutze ja einen korrekten Wert bereitstellen können (die sich auch alle ähneln).

    Laut MFP Tracking gegen mein Soll-Wert (wenig Bewegung) von 2400kcal lag ich folgende Wochen drunter:

    KW 26.11.14 - 3422 kcal = Gewicht um die 95kg (eher drüber)
    KW 03.12.14 - 5344 kcal
    KW 10.12.14 - 2192 kcal
    KW 17.12.14 - 3872 kcal
    KW 24.12.14 - 166 kcal
    KW 31.12.14 - 2062 kcal
    KW 07.01.15 - 8581 kcal
    KW 14.01.15 - 3815 kcal = Gewicht um die 93kg (eher drüber)

    Summe macht das = 29454 kcal Defizit (theoretisch ~ 4kg = Wenn man sagt 3500kcal = 500gr Fett) - Praktisch ~ 2 kg - Kann natürlich auch Muskelmasse sein, hoffe ich aber weniger da ich darauf achte Tägliche Workouts zu machen und mein Eiweißintake hoch zu halten, aber klar auszuschließen ist das nie. Zumindest bemerke ich in meinen Workout weder einen Einbruch der Leistung noch eine Steigerung, aber das erwarte ich ja auch nicht in der Abnehmphase.

    Selbst wenn ich sage das ich 20% Falsch eingetragen / Herzfrequenzmesser, Schrittzähler, Apps trotz meiner Daten falsch berechnen, sollte ich eigentlich nicht dermaßen daneben liegen oder?

    Was ich deutlich gemerkt habe, jedes mal wenn ich die Woche in den Soll-Bereich komme, mache ich die Woche drauf einen deutlichen Step Richtung wenige Gewicht, lasse ich das aus, passiert nichts wirkliches, sondern es schwankt um einen bestimmten Wert.

    Dazu sollte ich erwähnen das ich Täglich mein Gewicht messe (aber nicht viel darauf gebe, der Trend ist für mich eher Maßgeblich) und auch einmal die Woche mein KF-Berechne indem ich meine "Umfänge" mit einen Maßband messe, dort hat sich in der Zeit leider auch nichts getan.

    Aber vielleicht hast du noch eine Idee für mich was ich machen kann. Ich bin für alle Ideen komplett offen. Da ich sowohl noch ein wenig Gewicht (Ziel zwischen 85-90 kg) als vor allem Körperfett loswerden will. Momentan fehlt mir so ein wenig der zündende Gedanke, daher fange ich jetzt mal mit der Keto / Anabolen Diät an und mal schauen was passiert.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    @phb1974 man kann die Muskelglykogenspeicher während einer Belastung nicht füllen. Egal was du während dem Training/Laufen isst, wandert NICHT in die Musklen sondern dient zur aufrechterhaltung des Blutzuckerspiegels und evtl. für die Leber (Leberglykogen) die Muskeln bekommen nichts. (Durch den stress des Trainings bzw. Laufens können die Musklen nichts aufnehmen)

    Ja, klar, habe ich auch nicht behauptet bzw. behaupten wollen. Der Körper versucht den Blutzuckerspiegel stabil zu halten, wodurch das Gehirn mit Energie versorgt wird. Den Zucker könnte er sich nun von Leber und Muskeln holen. Bekommt er ihn aber aus der Verdauung nachgeliefert, muss er das nicht tun. Insofern sind die Muskeln etwas entlastet, wichtiger dürfte aber der psychologische Effekt sein, da das Gehirn durch den nachströmenden Blutzucker etwas gelassener mit der körperlichen Belastung umgeht. Die erfahreneren Läufer nehmen daher auch eher wenig Gels, Bananen usw. während des Laufs zu sich, manche Anfänger stopfen sich alle paar Kilometer irgendetwas rein und kotzen sich dann an irgendeinem Baum aus... :smile:
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Achso bei der Schilddrüse als Ausrede muss ich entscheidenD widersprechen! Wenn man wirklich krank ist und nicht behandelt wird hat das sehr wohl das Ergebnis das man trotz Bemühungen nicht abnimmt! Natürlich heisst es auch hier Defizt = Gewichtsverlust, aber der Stoffwechsel ist so langsam, dass man eben unfassbar antriebslos und unbeweglich + Faul ist, dass man eben einfach sehr wenig verbrennt.

    Wenn man jedoch behandelt wird, gibt es natürlich keine "Ausrede" warum man nicht abnimmt, weil man ja wieder halbwegs auf Normalzustand gesetzt wird. Ich hab z.b. erst 2 Jahre nach der Behandlung mit L Thyroxin abgenommen, weil es eben keine Wunder vollbringt und man schon etwas machen muss.

    Dennoch bezweifle ich das ich so Fett geworden wäre, wenn ich früh genug beim Arzt gewesen wäre. Aber was solls hätte hätte Fahrradkette änder ich jetzt auch nichts mehr dran.

    Fun Fact, meine Schildrüsenwerte sind sogar schlechter geworden mit der Gewichtsabnahme ich bin bei dem L Thyroxin mittlerweile aufs doppelte der ersten "Dosis" Hochdosiert worden!
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    tobimontana52 schrieb: »
    Fun Fact, meine Schildrüsenwerte sind sogar schlechter geworden mit der Gewichtsabnahme ich bin bei dem L Thyroxin mittlerweile aufs doppelte der ersten "Dosis" Hochdosiert worden!

    Der TSH-Spiegel hat ja auch nichts mit dem Gewicht zu tun. Vermutlich hast Du Hashimoto-Thyreoiditis, wodurch die Schilddrüse immer mehr schrumpft und weniger Hormone produziert, so dass Du immer mehr von außen zuführen musst. Wieviel L-Thyroxin nimmst Du denn jetzt?
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    bearbeitet Januar 2015
    Optionen
    Nein kein Hashimoto, meine Schilddrüse hat weder knoten noch schrumpft sie laut meiner Ärztin. Sie ist allerdings sehr klein. Derzeit nehm ich 75mg komm damit auf einen TSH Wert von ungefähr 1. Hab allerdings im März wieder einen Kontrolltermin.
  • MeneHH
    MeneHH Beiträge: 124 Member
    Optionen
    akira62p schrieb: »
    Daher möchte ich was anderes Versuchen, davon abgesehen, das ich trotz Gemüse / Obst und Ballaststoffen Verdauungsprobleme habe, daher der Versuch auf No-Carb. Ach ja der Nebeneffekt soll wie gesagt sein mein Körperfettanteil zu reduzieren, da ich hier schon seit einiger Zeit deutlich hänge und doch ganz gerne in den Bereich von 15% und drunter will.

    Da muss ich dich enttäuschen. In der anabolen Diät hast du kaum ballaststoffhaltige Nahrungsmittel. Ich hatte vorher bei der Low Carb Ernährung schon Verdauungsproblem. Seit dem ich mich unter 30gramm KH am Tag bin ist es noch schlimmer geworden (trotz viel Bewegung und viel trinken)

  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    tobimontana52 schrieb: »
    Nein kein Hashimoto, meine Schilddrüse hat weder knoten noch schrumpft sie laut meiner Ärztin.

    Knoten sind eher ein Thema bei Überfunktion.

    Sie ist allerdings sehr klein.

    Also u.U. in der Vergangenheit schon geschrumpft.

    Derzeit nehm ich 75mg komm damit auf einen TSH Wert von ungefähr 1. Hab allerdings im März wieder einen Kontrolltermin.

    Die meisten Ärzte finden einen TSH von 1 ok, viele Patienten fühlen sich aber mit etwas weniger wohl. Allerdings kann der TSH dann auch schnell mal suprimiert sein, was nun wieder gar nicht gut ist. Mit 75mg ist das eine schon sehr ausgeprägte Unterfunktion, aber im Vergleich bist Du zum Glück noch recht moderat unterwegs. Ich kenne Patienten mit 150mg.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Ja ich fühle mich ziemlich wohl mit dem Wert, insofern ich das eben beurteilen kann, ich hatte mal einen Wechsel des Herstellers, da ich immer Schluckbeschwerden hatte, seit dem ist alles i.O. und ich bin auch schon seit über einem Jahr bei 75mg
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Ziemlich heftig, ich habe seit 2 Tagen angefangen mich auf Anabole Diät umzustellen. Das erste was ich bemerkt habe war das es ziemlich schnell ging, da ich ja sowieso auf Low-Carb war und nun nochmal deutlich die letzten beiden Tage darauf geachtet habe. Ich habe dadurch nun innerhalb von 2 Tagen über 1,5kg an Wasser verloren (anders kann ich mir das nun wirklich nicht erklären) seit heute früh habe ich diesen Metallischen Geschmack im Mund von dem in den meisten Büchern die Rede ist, was ich auch von langen Sporteinsätzen kenne wenn ich den Tag über sehr wenig Kohlenhydrare zu mir genommen habe. Interessantes Phänomen, bin mal gespannt wie es den Tag über damit läuft.
  • kamilmatysik
    kamilmatysik Beiträge: 84 Member
    Optionen
    MeneHH schrieb: »

    Wie sah es bei dir nach den 2 Monaten aus? Hattest du einen JoJo-Effekt?
    Ich bin nun auch seit dem 05. Januar dabei und wollte eigentlich nur einen Einführungswoche machen. Jedoch war ich über die Resultate so positiv überrascht, dass ich mich entschieden habe weiterzumachen :)

    Dir auch weiterhin viel Erfolg

    Hallo Mene,

    bezüglich meines Jo-Jo Effekt war das so …

    kurz vor September hatte ich eine Fersenentzündung, die sich über 5 Wochen erstreckte.

    Dazu kamen im (fast dem gesamten) September etliche Familienfeiern wo ich mich Ketogen nicht ernähren konnte.
    So habe ich auch komplett MFP vernachlässig und überhaupt keine Mahlzeit seit September nicht mehr geplottet habe.

    Die Krönung war natürlich Weihnachten wo sich erstmals die ganze Familie getroffen hat und wir polnisch stammenden Leute lieben natürlich sehr Große und üppige Feiern mit reichlich Essen und Trinken.

    Jetzt betreibe ich schon über 2 Wochen (start 05.01.15) ketogene Diät und bin schon seit der ersten Woche in der ketose.
    Wie in den Büchern steht möchte ich die 4 Wochen weiter so betreiben und dann am 06.02. den ersten auflade Tag einplanen.

    Danach ernähre ich mich entweder 5/2 oder 6/1 Ketogen (5 Tage ketogen & 2 Tage AufladeT.)
    Da muss ich noch schauen was für mich am besten ist , mit dem Mix aus Sport und Ernährung.

    Das Ziel ist auf ein Körperfettanteil von 15% zur kommen …aber je niedriger desto besser 
    Gewichttechnisch will ich wieder auf meine 75 KG kommen und danach mit Muskelaufbau starten
    Da will ich langsam meine KH Zunahme kontrolliert steigern:
    (ziel gute Optik aus Muskulösen und durchtrainierten Körper)

    Meine Angaben zurzeit sind:
    Grundumsatz 1700 Kcal
    Fett: 123
    KH:21
    Eiweiß:110

    Grüße
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    akira62p schrieb: »
    Was ich deutlich gemerkt habe, jedes mal wenn ich die Woche in den Soll-Bereich komme, mache ich die Woche drauf einen deutlichen Step Richtung wenige Gewicht, lasse ich das aus, passiert nichts wirkliches, sondern es schwankt um einen bestimmten Wert.

    Das ist einfach zu eklären (und beantwortet auch hoffentlich die anderen Fragen):
    Wenn du in denSoll-Bereich kommst merkt dein Körper das halbwegs genug da und er kann andere Sachen zur Energiegewinnung nehmen als Fett -> da Fett abnehmen sehr SEHR langsam vonstatten geht da für die (beta)Fettoxidation viel Sauerstoff benötigt wird. Wenn du aber in den Bereich kommst den optimal kommst (isokalorischer Bereich) kann dein Körper leichter Energiebereitstellen da (halbwegs) genug reinkommt.

    Nimmst du zu wenig (wie du sagst) tut sich nichts, scheinbar. Warum? Weil wenn zu wenig reinkommt er, nach einer gewissen zeit, er auf Fett umsteigen muss und wie gesagt Fett in Energie "umzuwandeln" dauert seine Zeit (abhängig vom defizit und der dauer).
    Hoffe ich konnte das gut erklären :)



    @phb1974 ok dann sorry dann hab ich dich missverstanden und hast wie gesagt recht :)



    @tobimontana52 stimme dir teilweise zu. Nehmen wir einen therortischen extrem Beispiel:
    Jemand mit über/unterfunktion (weiß nicht mehr bei welcher man schlecht abnimmt) und bekommt den ganzen Tag über mehrer Wochen nichts zu Essen und macht trotzdem Täglich Sport. Gut nichts zu Essen ist ein bisschen zu unrealisttisch sagen wir er hat einen Gesamtumsatz von 2500 kcal macht Sport und verbraucht 500 kcal isst aber nur jeden Tag 500 kcal plus seiner über/unterfunktion.
    So was glaubst du wird mit ihm über die Wochen passieren? Ich rede dabe nicht von seiner Gesundheit oder Leistungsbereitschaft. Sondern von seinem Gewicht (nur von dem Gewicht).
    Ich denke mal wir sind uns beide einige egal wie schlecht seine Schildrüsen werte sind er wird abnehmen, unausweichlich.
    Und darauf wollte ich hinaus. Das dass Beispiel natürlich keiner macht, ist mir und den anderen schon klar, aber er müsste ja laut deiner These nicht abnehmen können ;)
    Wie gesagt das war ein theoretisches Beispiel :)
    Außerdem mal ganz davon abgesehen ich von "gesunden" Menschen ausgegangen und nicht welche die Schildrüsenprobleme haben ;)


    @akira62p jap ist wasser umso weniger KH umso weniger Wasser in den Muskeln da ja die KH die wasser in den Muskeln gebunden haben verbraucht werden (und auch das wasser) und da du keine KH mehr nachführst (zumindest nicht mehr so viele) kann auch nicht mehr so viel wasser gebunden werden :)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    @Tyrael666‌ Ja das stimmt und ja es ist eigentlich ja auch richtig von einem gesunden Menschen auszugehen. Ich neige halt nur etwas dazu Leuten generell eine Untersuchung nahezulegen, da es bei mir eben sehr sehr spät glaube mit 23 erst festgestellt wurde, da ich eben nie zum Arzt gegangen bin... Aber wie gesagt, das ist halt eine art Reflex von mir :D

    Btw. find ichs generell gut, dass du hier so Detailreich und "Wissenschaftlich" Antwortest! Vor allem für mich interessant, da sich eig. mein Wissen mehr auf "Bro Science" und eigenen Erfahrungen stützt :D
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Echt heftig was mein Körper momentan so durch macht von Gestern zu heute wieder nahezu 2kg Wasser verloren, und damit unter die magischen 90kg (für mich wegen BMI magisch) gerutscht.

    Dazu kam heute mein erster Bulletproof Kaffee

    3 x Doppelte Espresso
    60g Butter
    15g MCT-Öl

    Wer andere Rezepte dafür hat gerne her damit.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Igitt der Kaffe klingt ja wiederlich :D Aber BMI ist doch eh Bullshit ich versteh nicht warum, Ärzte und Krankenkassen immer noch danach gehen :/

    Aber auf jedenfall schonmal super dein Fortschritt, halt uns auf dem Laufenden wie es weitergeht!
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Der Kaffee ist bestimmt Geschmackssache, viele Reporter die darüber berichtet haben meinten auch Ihnen wird schlecht davon oder haben Ihn nicht einmal runterbekommen. Da ich früher auch gerne Sahnekaffee getrunken habe macht mir der semige Geschmack wenig aus.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    tobimontana52 schrieb: »
    Aber BMI ist doch eh Bullshit ich versteh nicht warum, Ärzte und Krankenkassen immer noch danach gehen :/

    Der BMI ist ein super Werkzeug, wenn es um große Mengen von Menschen geht, und ein sehr bescheidenes, wenn es um ein Individuum geht.
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    So der nächste Tag, heute ging es mir viel besser fühlte mich nicht mehr so kaputt wie die letzten beiden Tage. Allerdings sind mir heute 3 Sachen aufgefallen, mein Blutdruck ist deutlich gesunken (was auch dazu führte, dass mir schwindlig wurde beim zu schnellen aufstehen aus der Hocke, komme mir vor wie meine Frau ;)) und das zweite ich Schwitze nun auch nochmal deutlich schneller, sobald ich auch nur Ansatzweise meinen Kreislauf anrege Schwitze ich. Punkt Nr. 3 ist, dass ich mich deutlich Energiegeladener und Fitter fühle als zuvor, selbst die Mittagsschlaf Müdigkeit ist kaum noch da gewesen, schon interessant. Auch bin ich morgens munterer und kann schneller aus den Bett als Anfang der Woche, interessanter Effekt. Gewicht hat sich nicht mehr geändert. Ketophase bin ich, laut Ketosticks zwar im unteren Bereich aber immerhin seit gestern Nachweisbar.

    Mal sehen wie es morgen läuft, geplant ist wie jeden Sonntagabend noch 45min Laufband zu machen mal schauen ob und wie ich es ohne Carb-Loading durchhalten kann.
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Gestern war ein schöner und fieser Tag. Schön deshalb, weil mir die Ketostix verraten das ich immer mehr in den Ketose abdrifte. Fies weil ich gestern gerade mal die hälfte meines gewöhnlichen Pensum auf dem Laufband schaffe ohne völlig ohnmächtig vom Laufband zu driften. Echt fies das ganze. Laufen bei niedriger Herzfrequenz geht gut, sobald die Herzfrequenz hochgeht gehts mir mies. Wobei ich nicht 100% weis, ob das nur auf meine Ernährung oder auch meine latente Erkältung zurückzuführen ist. Vermutlich eine Kombi.

    Außerdem habe ich gestern beschlossen, dass ich aufgrund meines niedrigen Eiweißkonsums ich doch auf Pulver ausweichen werde /muss. Ich schaffe es sonst kaum auf die Eingestellten Werte zu kommen.

    Gewichtstechnisch / Umfang mäßig hat sich vorerst nichts mehr getan.

    Der niedrige Blutdruck macht mir eigentlich am meisten zu schaffen, da ich früher eher unter Bluthochdruck litt, das merke ich nun deutlich. Ach ja aufgrund meiner Erkältung nehme ich noch zusätzlich ein Vitamin C / Zink Präparat da ich sonst nicht annährend auf meinen Vitamin C intake komme den ich vorher hatte.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Ich hatte irgendwann in meiner Crashdiät schlimme Schwindelgefühle, kannte ich bis dahin gar nicht. Ergebnis war, dass mein Blutdruck viel zu niedrig war. Lösung: viel mehr trinken. Mehr Flüssigkeit in den Rohren, mehr Druck, so die einfache Formel. Vielleicht liegt die Leistungseinbuße beim Laufen ja nur am niedrigen Blutdruck?
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    phb1974 schrieb: »
    Ich hatte irgendwann in meiner Crashdiät schlimme Schwindelgefühle, kannte ich bis dahin gar nicht. Ergebnis war, dass mein Blutdruck viel zu niedrig war. Lösung: viel mehr trinken. Mehr Flüssigkeit in den Rohren, mehr Druck, so die einfache Formel. Vielleicht liegt die Leistungseinbuße beim Laufen ja nur am niedrigen Blutdruck?

    Zu wenig trinken, kann eigentlich kaum sein, da ich momentan auf fast 5 Liter Wasser/Kaffee/Tee am Tag komme (vor der Low-Carb Umstellung waren es gute 4 L). Aber vielleicht sollte ich dann noch eine Schippe drauflegen ;). Mal schauen ob sich das mit dem Blutdruck einpendelt, ansonsten werde ich wohl doch wieder zum Fat-Burner greifen die ja nichts anderes machen als den Blutdruck hochzujagen. Mal schauen was ich da mache, erst einmal abwarten und den Körper einjustieren lassen weiter.
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    Soviel trinkst Du? Vielleicht ist es ja zuviel und Dir fehlen ein paar Mineralien? Ist denn der niedrige Blutdruck eine typische Erfahrung bei einer anabolen Diät?