Tyraels Diät - Seite 3 — German

Tyraels Diät

Optionen
13»

Kommentare

  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Eeeeyyy! Wo ist das Update? o:):#
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Hahaha :D

    Ok ok ok hier kommts :)



    Aaaaaaaaaaaaalso ja es hat sich einiges getan und jap ich bin zufrieden ;)
    Von meinen anfänglichen 99,7 kg vor 3 Monaten bin ich jetzt auf sage und schreibe 95,7 kg runter yaaaaay :trollface:

    Da ich aber irgendwie null wert auf die Zahl auf der Waage lege gehe ich gleich zu dem was für mich wirklich zählt und das ist der KFA.
    Angefangen hatte ich mit 16,2 % letzten monat, dann auf ca. 14,8 % und jetzt laut vergleich mit Bildern auf ca. 12,5% aber da Bilder ja mehr sagen als 1000 Worte hier bitte schön :)
    54196zxydxhp.png
    cen289k7jnc4.png
    tno1aqzuipzq.png


    Zum letzten monat sieht man sehr gut den Unterschied :)


    Und damit beende ich phase 2 meiner Diät und starte nun mit phase 3 :smiley:



    Was wird sich ändern?
    Nun zuerst wird meine Ernähung ein klein wenig anders laufen als bisher, zwar nicht viel da ich eigentlich recht zufrieden bin, aber ein paar Sachen muss ich dennoch ändern ;)
    Da wäre zu einem mal das Wasser. Ja hier kann man auch einiges ändern :trollface: Und zwar wird jetzt zu jeder Flasche Wasser eine halbe zitrone reingepresst bzw. der Saft. Von einer RICHTIGEN Zitrone kein saft konzentrat gedöns. Warum mach ich das? Nun ich werde jetzt in der 3 phase mein Proteinanteil noch ein wenig mehr erhöhen auf ca. 3,5 gr / KG und da das langsam mengen sind die doch recht hoch sind steuer ich entegegen indem ich meine getränke basisch mache um so der vermehrten säure bildung durch das Protein entegegen zu wirken.
    Bevor jetzt hier einige veganer oder ökotypen hochspringen mit "guter idee mache ich auch so entgifte ich meinen Körper" sei gesagt, Nein tut ihr nicht.

    Wenn ich mir die Tagebücher hier von denen anschaue seid ihr mit 100 gr protein lichtjahre von der grenze des entgiftungssystems des Körpers entfernt, von daher wird es auch nicht den effekt bringen.

    Gut weiter, ich werde weiterhin auf Gemüse als haupt KH setzen (ausnahme shake nachdem training) wechsel aber von grün wieder zu roter paprika. Das liegt daran das mein training sich auch etwas ändern wird und das ist dann nicht mehr so machbar mit unter 100 gr KH aber kommt noch :)

    Shakes habe ich weiterhin nur 2, Casein und mein PWO. Fisch bleibt weiterhin 2x am Tag wie gehabt genauso wie das restliche Zeug.

    Training:
    Ich wechsel jetzt von 6x die Woche 3er Split auf 3x die Woche 3er split und 3x die Woche HIIT/Tabata.
    Bin noch nicht ganz sicher aber vermutlich Montag Rücken dinstag irgendwas HIIT mittwoch Brust Donnerstag wieder was HIIT Freitag Beine und samstag wieder HIIT sonntag bleibt ruhe tag mit vielleicht etwas spazieren gehen. Mein "Cardio" am nachmittag bleibt (das gehen ;) ) das ist ok so.

    Da ich von vielen gefragt wurde wie mein Training bis jetzt war setzte ich das mal in einen Spoiler für die die es interessiert.
    Ich habe einen klassischen 3er split 2x die Woche gemacht. Von Montag bis Samstag: Brust, Rücken, Beine, Brust, Rücken, Beine. Die Dauer betrug meist 90 minuten auch wenn ich hier in MFP 60 eingetragen habe dann lag es daran das ich zu faul war die Zeit hoch zu setzen sondern lediglich die kcal von meinem Pulsmesser übernommen habe :grimace:
    Ansonsten bestand es aus extrem viel Volumen und Intensität gepackt auf nur 5-6 Übungen.
    Beispiel Brust:
    75 Liegestütze am Stück -> max 30 sec Pause -> 60 Liegestütze -> max 30 sec Pause -> und soweiter wobei es immer bis zum muskelversagen ging. Also dann dritter satz vielleicht nur bis 55 je nachdem wie viele ich geschafft habe und so weiter bis ich irgendwann bei 15 oder so angekommen bin. Sätze hab ich so nie mitgezählt da ich mehr auf Zeit gemacht habe. Diese erste übung Liegestütze dauert ca. 15-20 Minuten NONSTOP. Geschätze Sätze vermutlich 15 oder so, geschätze Liegestütze ca. 500 (und das 2x in der Woche). Das gleiche bei den anderen Übungen, jede Übung dauert immer im schnitt 15 minuten und die wdh. waren immer 25-35 wobei das dann beim Muskelversagen endete. Es wurden keine hohen gewichte verwendet da ich denke mal jeder sich vorstellen kann das man nicht mit 80% RM 15 Minuten lang Ausfallschritte macht ;)


    Ich weiß nicht ob ich noch mein Supplement Plan hier hinschreiben soll da ich mir nicht sicher bin wieviele ihn nachvollziehen könnten (vielleicht per PM oder so) ansonsten sagt mir Bescheid ;)


    Ich hoffe Ende Mai bzw. mitte Juni dann soweit zu sein den Sixpack richtig deutlich zu haben bei möglichst wenig FFM verlust.
    Ich werde meine kcal ein klein wenig erhöhen wobei ich es trennen werde in Krafttrainingstag und HIIT Tag, muss noch schauen wie ich das da am besten mache.

    Starten wird Phase 3 am 18.5 also nächsten Montag da mir noch ein paar Supps fehlen die erst im laufe der Woche kommen und ich fange nicht gern mitten in der Woche was neues an von daher start nächsten Montag :)


    Hoffe ich konnte dich zufrieden stellen Lubine :D

    Ansonsten wie immer bei Fragen einfach fragen :)
  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Erstmal vielen Dank, dass Du meine Neugier befriedigt hast :D Ich bin immer wieder erstaunt und beeindruckt davon, wieviel Plan und Überlegung hinter Deinem "Projekt" steht und wie ich ja schon mal sagte, guck ich mir einiges bei Dir ab, wobei ich das natürlich auf mich umschneidere :#

    Deine Ergebnisse sind wirklich sehr gut und können sich sehen lassen! Ich persönlich steh ja auf diesen "V-Muskel" an den Hüften :p Sag mal schnell den Fachbegriff!

    Wovon gehst Du bei Deiner Kalorienberechnung aus? Wieviel Defizit hast Du grad? Kalorien erhöhen? Arbeitest Du dann mit Kalorien-Cycling? Sprich mehr an Trainingstagen, weniger an "freien" Tagen? Wieso wechsel auf 3x3er? Ist die Intensität für das Kaloriendefizit sonst zu hoch oder willst Du Cardio bewusst an gesonderten Tagen machen? Sorry, dass ich so viel frage, aber ich wills halt ganz genau wissen ;)
  • Luzifel
    Luzifel Beiträge: 79 Member
    Optionen
    Danke für dieses Update.

    Beeindruckend was du vollbringst. Stand bzw. lag letztens im Studio beim Bankdrücken neben einem der "mal eben" 80kg bewegte. Da kam ich mir mit meinen 25kg mickrig vor. Ähnlich dürfte es mir neben dir gehen. :D

    Habe nicht einmal genügend Kraft das sich ein splitten des Trainings lohnen würde, da wäre ich ja nach 15 Minuten wieder ausm Studio raus. ;)

    Viel Erfolg in Phase 3.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Luzifel schrieb: »
    Danke für dieses Update.

    Beeindruckend was du vollbringst. Stand bzw. lag letztens im Studio beim Bankdrücken neben einem der "mal eben" 80kg bewegte. Da kam ich mir mit meinen 25kg mickrig vor. Ähnlich dürfte es mir neben dir gehen. :D

    Habe nicht einmal genügend Kraft das sich ein splitten des Trainings lohnen würde, da wäre ich ja nach 15 Minuten wieder ausm Studio raus. ;)

    Viel Erfolg in Phase 3.

    Gewicht ist egal, wir sind doch keine Powerlifter ;) Einzig und allein ordentliches Training und Progression sind entscheidend beim Training.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Lubine1983 schrieb: »
    Deine Ergebnisse sind wirklich sehr gut und können sich sehen lassen! Ich persönlich steh ja auf diesen "V-Muskel" an den Hüften :p Sag mal schnell den Fachbegriff!


    Das ist der latissimus dorsi oder auch "Lat" genannt :)
    Ich denke das Beweißt das Redbull keine "Flügel" verleiht aber Klimmzüge schon ;):trollface:



    Lubine1983 schrieb: »
    Wovon gehst Du bei Deiner Kalorienberechnung aus?

    Von meiner Ganzkörperanalyse wobei ich den 10,6% KFA die dort hatte nicht so ganz traue sondern es hoch auf 12,5% schätze.

    Lubine1983 schrieb: »
    Wieviel Defizit hast Du grad?

    Da ich mich in einem BB Cut befinde und jetzt zu shredden anfange beträgt mein Defizit zwischen 500-800 kcal was bei einem Gesamtumatz von ca. 3700 kcal ungefähr 13-21% Defizit entspricht

    Lubine1983 schrieb: »
    Kalorien erhöhen?

    Ja da das schredden auf Fettabbau ausgelegt ist muss das Defizit behutsam gewählt werden.

    Lubine1983 schrieb: »
    Arbeitest Du dann mit Kalorien-Cycling? Sprich mehr an Trainingstagen, weniger an "freien" Tagen?

    Ein bisschen. Beim jetzigen training nicht da hab ich immer gleich gegessen, aber jetzt beim neuen Plan wird es ein wenig anders. Krafttraining ein wenig mehr als an HIIT Tagen.

    Lubine1983 schrieb: »
    Wieso wechsel auf 3x3er?

    Weil ich das 2x mal die Woche gemacht habe und so den Muskel 2x mal die Woche trainiert habe.

    Lubine1983 schrieb: »
    Ist die Intensität für das Kaloriendefizit sonst zu hoch oder willst Du Cardio bewusst an gesonderten Tagen machen?

    Cardio werde ich ihn Form von HIIT machen. Sprich keine sinnlosen 60 Minuten oder mehr Läufe (ich bin kein Ausdauerläufer da ist phb1974 der ansprechpartner ;) ) sondern es wird sich zwischen 27 und 38 Minuten abspielen.

    Lubine1983 schrieb: »
    Sorry, dass ich so viel frage, aber ich wills halt ganz genau wissen ;)

    Schon ok immer her damit :)

    Luzifel schrieb: »
    Danke für dieses Update.

    Beeindruckend was du vollbringst. Stand bzw. lag letztens im Studio beim Bankdrücken neben einem der "mal eben" 80kg bewegte. Da kam ich mir mit meinen 25kg mickrig vor. Ähnlich dürfte es mir neben dir gehen. :D

    Habe nicht einmal genügend Kraft das sich ein splitten des Trainings lohnen würde, da wäre ich ja nach 15 Minuten wieder ausm Studio raus. ;)

    Viel Erfolg in Phase 3.

    Wie tobi sagte ist das Gewicht nicht so DAS kriterium für Muskelwachstum ;)
    Falls es dich "tröstet" ich habe Squats mit 50 kg gemacht. Nicht mehr. Klar könnte ich 120 oder mehr kG squaten aber dann mach ich dir nur 5 wdh und das wars. Zeit des Satzes vermutlich 20 sec.
    Mit den 50 kg hab ich 30 wdh gemacht. Dauer des Satzes ca. 45-55 sec.

    Frage: Wo wurde der Muskel besser gereizt? Bei dem ersten Bespiel wo zwar mehr Gewicht war aber dafür die Auführung sehr kurz und vermutlich langsam da keiner explosiv 120 kg nach oben stösst (powerlifter ausgenommen) oder Beispiel 2 wo der Muskel sehr lange unter spannung war, wo das brennen im Muskel fast nicht mehr auszuhalten war, wo das gewicht raltiv schnell bewegt wurde?


    Ich denke die Frage hat sich geklärt ;)
    Deswegen mach dir keinen Kopf ob du nun 25 kg Bankdrücken machst und der Typ neben dir 100 kg wichtig ist das du ergebnisse bekommst und nicht möglichst viel gewicht bewegen kannst -> außer du willst powerlifter werden dann natürlich schon.




    @Frauen: Falls ihr euren Hintern mal WIRLICH spüren wollt dann nehmt euch 2 Kurzhanteln von jeweils 10 kg und macht damit 20-25 Ausfallschritte dann 30-45 sec pause und dann nochmal und dann wieder .ca 15 minuten lang.
    Ich garantiere euch das sitzen wird in den nächsten Tage nicht mehr so möglich sein :trollface:
  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Lat? Man man man, den kenn ich wohl
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Wobei ein gewisses Maß an schwerem Training schon notwendig ist. ICh bezweifle das der Muskelaufbau trotz Reizung bei extrem viel Wiederholungen und wenig gewicht ordentlich Stattfindet.

    Bei mir funktioniert halt wie im Lehrbuch das klassiche Hypertrophietraining am besten, sprich soviel Gewicht nehmen dass ich gerade 6 - 8 Wiederholungen / Satz schaffe.

    Ausnahme finde ich sind Arme, Bizeps und Trizeps pump ich komplett aus mit mehr wiederholungen.
  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    ... Na toll! Tipp mir hier n Wolf und alles is weg
  • Lubine1983
    Lubine1983 Beiträge: 129 Member
    Optionen
    Wollte sagen, dass mir der Latissimus ein Begriff ist und fleißig trainiert wird, auch wenn Männer die Flügel bei Frauen wohl eher nicht sooo schön finden..

    Ich meinte die Muskeln an den Beckenknochen, die ein schönes V bilden und die Richtung angeben
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    tobimontana52 schrieb: »
    Wobei ein gewisses Maß an schwerem Training schon notwendig ist. ICh bezweifle das der Muskelaufbau trotz Reizung bei extrem viel Wiederholungen und wenig gewicht ordentlich Stattfindet.

    Bei mir funktioniert halt wie im Lehrbuch das klassiche Hypertrophietraining am besten, sprich soviel Gewicht nehmen dass ich gerade 6 - 8 Wiederholungen / Satz schaffe.

    Ausnahme finde ich sind Arme, Bizeps und Trizeps pump ich komplett aus mit mehr wiederholungen.

    Der klassische Lehrbuch berich für Hyperthorphietraining ist 8-12 und nicht 6-8 das ist nämlich maximal Kraft.
    Ich richte mich an erfolgreichen Physique Athleten (da wo ich hinwill) und zum teil auch an den ""masse monstern"" (da wo ich nicht hin will ;) ).

    Ich habe (für mich) herrausgefunden und klingt für mich auch logischer das dass ziel des Muskel(aufbau) sein sollte über den Schmerz (Brennen) hinaus zu trainiern so lange wie möglich. Und da erreicht man eben nicht (oder zumindest ich nicht) mit 12 wdh und 80% RM. Wenn ich meine Squats mache mit 50 kg dann hab ich das gefühl bei der 25 wdh das meine Beine in flammen aufgehen so stark brennt es aber aufgrund des Gewichtes kann ich durch das Brennen hindurch trainieren was mit mehr Gewicht nicht möglich wäre.

    Der Satz "No pain no gain" kommt DAVON ;)

    Ich bewege das Gewicht schneller (aufgrund des geringeren Gewichts) und beanspruche meine Typ II Muskelfasern besser/stärker. Durch das längere brennen im Muskel gehe ich sicher das AmPK und mTOR "dabei sind". Das ansammeln der positiv geladenen Wasserstoffionen (das was das brennen verursacht) und der erhöhten Blutfluss (der sog. "Pump") wird sichergestellt das sich die Muskelzelle "ausdehnt" und gewisse Reaktionen hervorruft.

    Alles in allem macht es aus meiner Sicht so mehr Sinn als das 0815 Training von 8-12 wdh :)

    Natürlich trainiert jeder so wie er/sie "denkt" nur ich für meine Ziele muss (und möchte) das maximale mögliche rausholen ;)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Was sagst du zu der These ständig wdh, Gewicht, TUT usw. zu variieren?. Mache ich ganz gerne.
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »
    Was sagst du zu der These ständig wdh, Gewicht, TUT usw. zu variieren?. Mache ich ganz gerne.

    Ja mach auch auch wobei man sich entscheiden muss wo man Fokus drauf legt.
    Wer mehr Gewichte bzw. schwere bewegen möchte der braucht nicht so ein langes TUT oder RoM dafür halt wdh wenig sowie sätze etc.

    Für Muskelwachstum an für sich ist der Reiz das entscheidende. Für den Muskel direkt ist es egal ob du das mit 10 kg oder 100 kg machst er kontrahiert so oder so.
    Das mit 10 kg es ein wenig anders ist als mit 100 ist schon klar nur die bewegung des Muskels (das zusammenziehen) ist immer gleich.

    Je nachdem wie die Ernährung ist und wie viel wissen man hat über die intrazellulären vorgänge kann man für sich das alles anpassen.
    Entweder man macht es so wie es überall steht oder man macht sich selbst gedanken was logischer für einen selber und seiner Ziele erscheint und probiert es halt anders aus.

    Von daher ist Variation, wie du sagtest, schon wichtig sofern man weiß was man wieso wie und warum ändert ;)
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    @SvenKoh
    Die Variation hat Tyrael ja schon durch sein Intervalltraining bzw Tabata, da macht man i.d.R ja auch nicht immer die gleichen Muskelgruppen sondern ähnlich wie bei Tyraels Monstersätzen an Liegestütz nur halt mit immer anderen Muskelgruppen.
    Dafür dann mit relativ geringen Gewichten um die maximalen Wdh zu machen.
    Ich praktiziere Tabata zumindest so.


    @Tyrael666
    Also den aller übelsten Pump bekomme ich immer bei Dropsätzen, ich geh bei den KH-Curls z.B die ganze Palette von 30kg (wenig wdh) bis hin zu 10kg (viele wdh) einmal komplett durch.
    Danach hat sich mein Bizepsumfang quasi verdoppelt, zumindest vom Gefühl :trollface:
    Gleiches gilt bei Butterfly Übungen mit einer kurzen Pause beim Maximalreiz oder beim Brusttraining am Kabelzug.
    Ich denke der einzige Unterschied ist der, dass du bei den Dropsätzen den Schmerz noch eher verspürst.

    P.S
    Mit dem KFA kannst du schon jetzt allen am Strand das Fürchten lehren :smiley:
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    So kuzes Update:

    Aktuelles Gewicht 92,1 kg
    KFA: Keine Ahnung aber dem Sixpack zufolge um die 11%


    Geändert hab ich anfürsich nicht wirklich viel.
    Außer das Training wie beschrieben jetzt mit HIIT verbunden wird bleibt alles gleich.


    Was ich gerne testen möchte ab Dienstag ist mein Cardio (gehen) zu verdoppeln und zwar einmal in der früh und einmal am nachittag.
    "Ja aber du hast doch immer wieder gesagt Cardio in der Früh ist nicht gut"

    Jap hab ich und nein so hab ich es nicht gesagt, ich habe gesagt in der früh auf nüchterenen magen ist nicht gut. Deswegen gibt es davor ein LII Shake. Ein Whey Shake der spieziell dafür gemacht ist den Insulinsiegel niedrig zu halten (ja das gibt es^^)

    Ansonsten fängt jetzt der Juli an und (hoffentlich) der Sommer daher kommt jetzt mehr oder weniger die letzte phase wo jetzt nochmal alles auf Fettverbrennung gesetzt wird.
    Bilder stelle ich später rein.


    Joa ich denke das ich es gegen mitte bzw. ende Juli dann soweit habe das ich einen KFA von um die 10% wieder mal haben werde (werde ich noch dann messen) und der Strand kommen kann :)
    Mit einem Mehrgewicht von 5-6 kg im vergleich zu letzten Jahr zu dieser Zeit denke ich mal das ich einen guten "Job" gemacht habe :smiley:
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Da stellt sich mir jetzt die Frage, wie lange braucht der Körper, um den "normalen" Whey Shake zu verstoffwechseln?
    Wenn du quasi aufstehst, den Shake zu dir nimmst und du direkt anfängst, wird dein Insulinspiegel vermutlich auch erst zur Traningsmitte hin erhöhen oder?

    Was genau ist dass denn für ein Shake, mit der geringen Auswirkung auf den Insulinspiegel, bzw was unterscheidet ihn von der Zusammensetzung her?
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Der LII Shake (Low Insulin Index) unterscheidet sich in seiner zusammensetzung von Whey da er nicht Whey ist sondern Ei-Albumin und Milchprotein (Micellar Casein) :)

    Diese beide "Eiweißarten" ergänzen sich in ihrem Aminogramm und ermöglichen so eine sehr gute Biologische Wertigkeit ohne dabei aber einen großen Einfluss auf den Insulinspiegel zu haben (nicht soviele insulgene Aminos etc.)


    Wie lange er zum verstoffwechseln braucht ist eigentlich egal da ich ja nicht trainiern möchte wenn ich den Shake verstoffwechselt habe sondern dann wenn schon langsam die Aminos in Blut abgegen werden und das ist meist nach 30 Minuten (ungefähr) der Fall.

    Von daher wird durch den morgentlichen erhöhten Kortisolspiegel durch den geringen aufkommeneden Inslulinspiegel ausgegelichen bzw. durch das Training wieder nur leicht erhöht sein (was ich ja will) und so die Lipolyse am laufen halten :)
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Habt ihr alle entsprechendes Equipment zu Hause und fahrt ihr wirklich morgens in der Herrgottsfrüh ins Fitnesstudio? Mich würde mal brennend interessieren, was ihr so an Berufen habt, dass das zeitlich möglich ist ohne gefühlt um halb 5 hoch zu müssen...(wirklich, soll nicht negativ gemeint sein - ich hab das in meiner Studienzeit gemacht, aber da hatte ich auch z.T. erst die erste Vorlesung um 9/10.00, da passte das..)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Ich hab schon irgendwo in irgendeinem Beitrag geschrieben das ich Soldat bin :p

    Von daher für mich kein Problem ich kann in der Kaserne wann immer ich möchte trainieren ;)
    Zwar nicht mit wie zB. McFit zu vergleichen aber es lässt sich doch das meiste machen :)

  • Siriusteranus
    Siriusteranus Beiträge: 84 Member
    Optionen
    TimWimm schrieb: »
    Also den aller übelsten Pump bekomme ich immer bei Dropsätzen, ich geh bei den KH-Curls z.B die ganze Palette von 30kg (wenig wdh) bis hin zu 10kg (viele wdh) einmal komplett durch.
    Danach hat sich mein Bizepsumfang quasi verdoppelt, zumindest vom Gefühl

    Muss man dabei nicht sehr vorsichtig sein, um nicht Hautrisse und Dehnungsstreifen zu riskieren? I. d. R. ist das ja eher genetisch bedingt (Bindegewebsschwäche), aber wenn es im Eifer des Trainings passiert, bleibt es ein Leben lang.

    Ich frage mich, ob man dem vorbeugen kann oder ob das "Anfängerfehler" sind und nur vorkommt, wenn man zu früh zu extrem "pumpt". Wenn man eine Weile dabei ist und bereits Muskemasse aufgebaut hat, sollte sich das Risiko von Hautrissen verringern, oder?
  • Saxomanix
    Saxomanix Beiträge: 135 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    Ich hab schon irgendwo in irgendeinem Beitrag geschrieben das ich Soldat bin :p
    Von daher für mich kein Problem ich kann in der Kaserne wann immer ich möchte trainieren ;)
    Zwar nicht mit wie zB. McFit zu vergleichen aber es lässt sich doch das meiste machen :)
    *grins* und als Soldat musste nicht arbeiten :wink: nee weiß waste meinst, nen Bekannter ist Berufsfeuerwehrmann, der sieht auch aus wie der kleine Bruder von Arnie...
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Siriusteranus schrieb: »
    Muss man dabei nicht sehr vorsichtig sein, um nicht Hautrisse und Dehnungsstreifen zu riskieren? I. d. R. ist das ja eher genetisch bedingt (Bindegewebsschwäche), aber wenn es im Eifer des Trainings passiert, bleibt es ein Leben lang.

    Ich frage mich, ob man dem vorbeugen kann oder ob das "Anfängerfehler" sind und nur vorkommt, wenn man zu früh zu extrem "pumpt". Wenn man eine Weile dabei ist und bereits Muskemasse aufgebaut hat, sollte sich das Risiko von Hautrissen verringern, oder?

    @Siriusteranus
    Also ich habe die "verdoppelung" eher als Hyperbel benutzt :smiley:
    Klar wird der Muskel größer, aber ich war früher so Fett, dass ich Hauttechnisch keinerlei Probleme mehr zu erwarten habe.
    Ich habe die Streifen durch mein Übergewicht bekommen und die werde ich auch nicht mehr los :wink:

    Aber prinzipiell bin ich der Meinung, ohne zu Stoffen wird der normale Sportler vermutlich auch nicht in die Bereiche kommen, wo man so schnell Muskeln zulegt, dass dein Gewebe davon irgendwelche Schäden davon trägt.
    Auch wenn man sich irgendein "ultra super PUMP Supplement/Booster" vor dem Training reinfährt würde ich mir da keine Sorgen machen.
    Hautrisse und Dehnungstreifen entstehen ja meist durch schnelle und/oder extreme Massezunahme, egal ob Fett oder Muskeln.
    (Das ist meine persönliche Meinung, ich hab da keinerlei Erfahrungen mit)


    @Saxomanix
    Ich gehe immer zu späterer Stunde trainieren (ab 20Uhr) und nur innerhalb meiner Urlaubes oder am Wochenende bin ich auch mal früher dort :wink:

    Zur Feuerwehr würde ich auch gehen, der Schichtdienst von denen ist echt mit das beste, was die deutsche Arbeitswelt zu bieten hat.
    Zumindest hier bei mir in der Ecke :smiley:


    @Tyrael666
    Also quasi um die β-Oxidation nicht zu stark durch die Insulinausschüttung zu bremsen und die Lipogenese nicht zu fördern?
    Wieder was gelernt :smile:
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    TimWimm schrieb: »
    @Tyrael666
    Also quasi um die β-Oxidation nicht zu stark durch die Insulinausschüttung zu bremsen und die Lipogenese nicht zu fördern?
    Wieder was gelernt :smile:

    Jup :)

    Wobei ich noch "abchecken" muss ob das auch reell so abläuft ;)
    Der Shake muss dann mit Wasse getrunken werden um nicht überflüssig Fett und KH aus der Milch mit aufzunehmen.
    Außerdem muss ich noch schauen wie ich die Intesität und Dauer festlege. Sprich ob ich durch den Shake nun trotz ernidrigten Kortisolspiegel nun etwas mehr Leistung erbringen kann ohne gleich in den anaeroben bereich zu kommen oder ob ich lieber auf nummer sicher gehe und im aeroben Bereich bleibe :neutral:

    Naja Try&Fail&Learn lautet die Devise wohl :trollface:
  • kratschie
    kratschie Beiträge: 108 Member
    Optionen
    Wow! Langsam aber sicher erkenne ich den Sinn meiner Biochemie-Vorlesung. Mit und von euch kann man echt ne Menge lernen. Ich hab irgendwie das Gefühl , @Tyrael666 , du machst das nicht nur für den Strand, oder täusche ich mich?
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    Am Anfang schon aber jetzt da der Stein schon so rollt..... vielleicht mal schauen :p:D