Keine Zeit fürs Training — German

Keine Zeit fürs Training

Optionen
Hey Ihr Fitnessverrückten!

Ich hab ein riesen Problem, zu viel Arbeit!!!!!
Komme aus diesem Grund in letzter zeit nicht mehr regelmäßig ins Studio,schnief!
Habt Ihr Tipps was ich daheim machen kann, gewichte und Bank sind vorhanden!
Es gibt viel im Netz von wegen selbst daheim machen doch mir scheint das nicht sonderlich effektiv.
Besonders liegen mir Schultern und Arme am Herzen, doch dafür findet man super wenig, zumindest für Schultern.

Hilfe ist willkommen!
«134

Kommentare

  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    http://www.bodytrainer.tv/de/search?search=Eigengewicht&sort=&__doAdvancedSearch=suchen

    Theraband, Kurzhantelset, Springseil usw. usf. Da gibt es tausende Sachen. ;)
  • phb1974
    phb1974 Beiträge: 608 Member
    Optionen
    MaxxF ist ein 30minütiges Ganzkörperprogramm, für das Du lediglich eine Gymnastikmatte brauchst. Die Übungen sind für völlig Untrainierte aber ziemlich hart. Schwerpunkt ist eher Kraftausdauer als klassisches Krafttraining. Mir hat es enorm viel gebracht.
  • Siriusteranus
    Siriusteranus Beiträge: 84 Member
    Optionen
    Ich habe in stressigen Zeiten häufiger kleine Einheiten zwischendurch gemacht. Wenn man z. B. 100 Liegestütz über den Tag verteilt (10 x 10), dann merkt man das. Sowas ersetzt natürlich kein "richtiges" Training, hilft aber zu motivieren und regt die Muskulatur zumindest an und ist somit besser als gar nichts ;)
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Keine Zeit gibts nicht, nur falsche Prioritäten. 60min Training sind doch immer drin ;)
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    genau das isses. auch wenn es die bequemlichkeit manchmal net zulässt, dann macht man es halt trotzdem.
  • jpaoe
    jpaoe Beiträge: 64 Member
    Optionen
    60min fürs Training sind bei mir nicht immer drin, aber 30 für etwas Bewegung; und wenn es nur schnelles Gehen zum Supermarkt ist. ;)
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Ich sehe das wie @tobimontana52 - Die schlechteste Ausrede ever! Keine Zeit = einfach andere Prioritäten gesetz. Ich glaube niemanden, dass er morgens um 6 aufsteht... bis 22 Uhr arbeitet und deshalb KEINE Zeit hat! Wer TV sieht kann auch Sport machen... etc.
  • exii
    exii Beiträge: 2,095 Member
    Optionen
    im schlimmsten falle auch die zeit die man hier verbringt zum schreiben ;)
  • koch31
    koch31 Beiträge: 170 Member
    Optionen
    Pack doch am Besten deine Sporttasche schon daheim und gehe direkt von der Arbeit ins Studio bzw. zum Sport. Das mache ich seit gut 3 Jahren so. Entweder sind Reitsachen drin (und das kann gerade im Winter sehr viel Kram sein) oder fürs Fitness und ja mein Schweinehund hat auch nach 8+ Std. arbeiten oft keine Lust mehr... das hält aber meißtens nicht lang an.

    Damit das Abendessen nicht zu kurz kommt kannst du dir auch einen Snack dazu packen den du ~1 Std vor Feierabend oder am Feierabend genießen kannst. Ich nehme hier meißtens noch eine Banane oder nen Apfel mit - esse aber generell abends nochmal - leider immer recht spät - wobei spät relativ ist ... gehe noch später ins Bett :smile:

    Oder du könntest mehr Bewegung in deinen Alltag einbauen (z. B. Auto stehenlassen, Stehen/Gehen in deinen Arbeitsalltag einbauen - falls du in einem Bürojob bist). Leider schreibst du nichts dazu so dass man da keine konkreten Tipps geben kann.

    Mir hat auch sehr geholfen meinen Alltag zu strukturieren, wenn das bei dir möglich ist. Ich arbeite nun grundsätzlich ab 7:45-8:30 bis 17-18:00 Uhr (Freitags weniger :smile:) und habe für jeden Tag einen relativ festen Plan was ich abends machen möchte. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber meißtens klappt es recht gut. TV kann man auch im Timeshift schauen... so habe ich bspw. die Eishockey WM geschaut... und ne Menge Werbezeit gespart (2x Werbung pro Drittel sowie in der Drittelpause ist einfach Frech!).
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Also wenn jemand es nicht ins Gym schafft und nach Tipps für Alternative fragt direkt zu unterstellen dass Fauhlheit/Bequemlichkeit/falsche Prioritäten vorliegen finde ich schon merkwürdig...

    Alternativ, zumindest für ne Weile, würde ich die Sachen von Jillian Michaels empfehlen. Oder Fit ohne Geräte. Und freeletics gibts auch noch.
  • Clau2411
    Clau2411 Beiträge: 211 Member
    Optionen
    Warum merkwürdig? Vielleicht kann @Annett3006 ja nochmal etwas dazu schreiben, wie es genau bei Ihr aussieht.

    Die Studios hier in der Stadt haben teilweise bis Mitternacht auf. McFit sogar 24h! Auch zu Hause kann man viel machen - wenn du Gewichte zu Hause hast würde ich allerdings empfehlen es dir von jemanden zeigen zu lassen, bevor du mit (leider oft schlechten Videos aus dem Netz) viel kaputt machst, weil die Übungen falsch ausgeführt werden.

    Also ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass JEDER seine Prios so setzen kann, dass regelmäßiger Sport drin ist!
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Clau2411 schrieb: »
    Also ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass JEDER seine Prios so setzen kann, dass regelmäßiger Sport drin ist!

    Seh ich auch so. Klar hat man mal Tage wo es einfach nicht klappt. Darum gehts aber ja nicht, sondern um die Grundsätzliche Konsequenz.

    Das ist natürlich nicht immer einfach, ich hab selbst z.B. auch keine festen Arbeitszeiten und kann nicht hingehen und meinen Tag so planen wie z.B. @koch31 aber ich plane meine Trainingstage immer ein und die haben an diesem Tag höchste Priorität vor allem anderen, so das ich das training erst gar nicht für irgendetwas ausfallen lassen kann.
  • Tinytaru
    Tinytaru Beiträge: 234 Member
    Optionen
    Wenn ich es mal unerwartet nicht ins Gym schaffe (wie Montag, Wasser vergessen), habe ich zu Hause ja immer noch Langhantel und Kurzhantel und mache da wenigstens noch ein bisschen Sport. Hab dann allerdings kein spezielles Programm, einfach Squats, Bizep Curls, Chest Press etc.
  • matodemi
    matodemi Beiträge: 1,056 Member
    Optionen
    Sie bittet doch um Tipps was sie zu Hause machen kann - von daher finde ich die Kritik "falsche Prios" schon daneben... Sie schreibt ja nicht "was kann ich statt Sport machen um abzunehmen".
  • Luzifel
    Luzifel Beiträge: 79 Member
    Optionen
    Clau2411 schrieb: »
    Ich sehe das wie @tobimontana52 - Die schlechteste Ausrede ever! Keine Zeit = einfach andere Prioritäten gesetz. Ich glaube niemanden, dass er morgens um 6 aufsteht... bis 22 Uhr arbeitet und deshalb KEINE Zeit hat! Wer TV sieht kann auch Sport machen... etc.

    Nja das geht schon. Ich stehe um 5 Uhr auf, arbeite aktuell bis von kurz vor 7 bis 17 Uhr, bin gegen 18 Uhr Zuhause, wenn die Bahn es denn zulässt, dann steht Haushalt, kochen, essen und schlafen an. Dazwischen bleiben dann 30 Minuten die ich mich noch mit meiner Freundin unterhalten kann bevor wir schlafen gehen.
    Und Prioritäten setzen? Ich glaube meine Vorgesetzten schauen mich arg verdutzt an wenn ich das Fitnessstudio höher Priorisiere als das 400 Leute ihre arbeit erledigen können und tausende Studenten ihre Anträge stellen können. ;)
    Es wird zwar immer gerne damit argumentiert das wir hier kein AKW betreiben, aber jede Stunde in der ich dafür sorgen kann das diese 400 Leute wieder arbeiten können ersparen EUCH dem Steuerzahler zig Tausen Euro (Genaugenommen erzeugt eine Stunde ausfall so um die 10.000€).
    Diese "Tage" wie @tobimontana52 es nennt sind dann eher Wochen. Klar gibt es auch die gegenteiligen Phasen, da taucht man um 7 auf der Arbeit auf und kann um 13 Uhr gehen, da ist natürlich massig Zeit für Sport und man kann noch TV schauen.

    Aber oft kann man es sich leider nicht aussuchen wieviel Zeit man in Sport investieren kann.


  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Naja klingt doch gar nicht so Wild? Haushalt Kochen nimmt doch nicht den rest des Abends in Anspruch? o.O ? Du musst ja nicht jeden Tag etwas im Haushalt machen, + man kann auch an einem Abend mal für ein paar Tage vorkochen und die wenigsten werden jeden Tag trainieren.

    Hat ja niemand gesagt, dass es einfach wird und man nicht aus seiner Komfortzone rausmuss. Nur keine Zeit gibt es nicht Punkt!
  • kratschie
    kratschie Beiträge: 108 Member
    Optionen
    Ich bin auch ein Plan-Fanatiker. Ohne Plan läuft hier nichts. Leider macht mich das auch unflexibel, aber irgendwie bin ich das ja auch:-/ Jedenfalls hab ich bestimmte Slots für meinen Sport an 6 Tagen die Woche und passts mal einen Tag wirklich nicht, so kann ich das meist auf den sportfreien Tag umlegen. Mache ich das nciht, wird ganz schnell(das liegt jedoch nur an mir) aus dem sportfreien Tag eine Woche oder mehr.

    Wenn man Kind und Kegel hat und arbeiten geht, dann kommt halt doch eher mal was dazwischen. Und bzgl Priorität: Kind kurzfristig eher aus der Kita abholen, weil krank(bei uns momentan alle 2 Wochen) oder zum Sport, da gibts kein Wenn und Aber. und bei manchem von uns ist der Chef eben wie diese Kind; ruft er , springt man.

    Vorkochen ist definitiv eine Option und spart Zeit.
    Mit Jillian Michaels habe ich so manche Kind-krank-phase auch mit Sport verbringen können. Nicht optimal, aber besser als nichts.

  • Luzifel
    Luzifel Beiträge: 79 Member
    Optionen
    tobimontana52 schrieb: »
    Naja klingt doch gar nicht so Wild? Haushalt Kochen nimmt doch nicht den rest des Abends in Anspruch? o.O ? Du musst ja nicht jeden Tag etwas im Haushalt machen, + man kann auch an einem Abend mal für ein paar Tage vorkochen und die wenigsten werden jeden Tag trainieren.

    Hat ja niemand gesagt, dass es einfach wird und man nicht aus seiner Komfortzone rausmuss. Nur keine Zeit gibt es nicht Punkt!

    Ich mache jeden Tag etwas im Haushalt um am Wochenende mal etwas ruhe zu haben, und zwei Katzen machen auch ordentlich Dreck. ;)
    Wenn ich denn angenommen um 18 Uhr Zuhause bin, sagen wir mal ich mache nur Nudeln mit ner Soße, sind selbst das 20 Minuten Aufwand, In Ruhe essen nochmal 20 Minunten. Habe ich schon nur noch 2:50 Stunden, 20 Minuten Spülen, 30 Minuten mindestens Haushalt. Sind noch 2 Stunden über. Duschen, Haare Föhnen, haben wir noch 1,5 Stunden. 30 Minuten mit der Freundin verbringen, sich unterhalten. Haben wir noch 60 Minuten.
    Nur all das sind auch Dinge die einen overhead haben, sprich die reine Zeit die ich damit verbringe ist nicht alles. Sind es also schon unter 60 Minuten, dann summieren sich dazu alle möglichen Kleinigkeiten auf:
    Katzen füttern, Kaffeemaschine bereiten, Wichtige E-Mails bekommen?, Post? Ist das nur Werbung oder muss ich noch was überweisen oder reagieren?

    Auch vorkochen hilft da nicht, auch das muss warm gemacht werden und dauert wenn man es schonend erhitzen will inkl allem drum und dran 10 Minuten. Es geht ja nicht darum das ich wenige Minuten sparen muss, sondern mindestens 30+overhead um wenigstens eine kleine Runde laufen zu können.

    Das hat nichts mit einfach und komfortzone zu tun, das hat was damit zu tun das der Tag nur 24 Stunden hat nichts davon ausfallen kann.

    Versteh mich nicht falsch, ich mache mittlerweile gerne Sport, es hilft mir abzuschalten, den Stress was los zu werden, ich freue mich über meine Ergebnisse. Und wenn ich abends dann noch 30 Minuten Zeit habe, dann geh ich auch noch laufen. Nur es gibt sie, die Tage an denen nunmal nichts gehts, und je nach Job und Verantwortung sind es auch mal Wochen.
  • tobimontana52
    tobimontana52 Beiträge: 356 Member
    Optionen
    Man kann auch Kalt essen :D + Katzen muss man auch nicht haben usw usw, das ist kein Vorwurf, versteh mich nicht falsch nur das sind eben ganz Wertungsfrei deine Prioritäten, die du gesetzt hast und nicht die Zeit die dir fehlt, das ist das was ich sagen will. Ich störe mich halt immer an diesem hab keine Zeit argument, weil es eben so oft als Ausrede kommt und dann meist von Leuten, die weitaus weniger Belastung in ihrem Alltag haben, als du jetzt z.B.

    Btw. bei dir scheint es doch auch zu klappen.

    Edit: aber um mal der eigentlichen Threaderstellering mal weiter zu helfen, rein Theoretisch kann man mit einer variablen Bank und Kurzhanteln schon relativ viel zuhause machen.

    1. Brust (Flach und Schrägbank Kurzhanteldrücken, Flys)
    2. Lat (Kurzhantelrudern, Seal Rows)
    3. Schulter (Schulterdrücken, Seitheben)
    4. Beine (Frontsquats, Ausfallschritte)
    5. Bizeps (stehende Curls, Konzentrationscurls)
    6. Trizeps (Trizepsdrücken, Dips an der Bank)
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    bearbeitet Mai 2015
    Optionen
    @Luzifel sorry aber wenn du um 5 uhr aufstehtst reicht das LOCKER um was kleines schnell verdauliches zu essen ohne großen aufwand (zB. hier eignet sich ein Eiweißshake aufwand 2 minuten plus trinken nochomal ne minute kurz verdauen von 30 min macht 33 minuten) in den 30 minuten verdauen kannst zB. schon die sachen vorbereiten die du nach dem Sport brauchen wirst nachdem du geduscht hast.
    Und erzähl mir nicht das du über 30 minuten duscht, du bist erstns ein Mann, zweitens bist du nach dem schlafen nicht so dreckig das du übertrieben lange duschen musst.
    Ok du hast lange haare lasse ich mir eingehen das es ETWAS länger dauert, dann reduzier halt die zeit in der dusche, keiner hat gesagt das du ALLES bekommst wenn du sport machst und ich glaube nicht das die dusche nach dem sport in der Früh deinen Lebensstandart herabsetzen wird.

    Es gibt zig millionen Übugen für zuhause die man problemlos in 30-45 machen kann von daher sorry diese Ausrede (ja ausrede für mich) kaufe ich nicht ab.

    Und selbst wenn es in der früh nicht möglich wäre dann geh halt etwas später schlafen und trainier 45 min. oder wie wäre es mal mit der Freundin zu reden und ihr zu erklären das du gerne mehr Zeit für sport hättest ob sie sich nicht mal um die katzen kümmern kann (oh man katzen hatte ich noch nie als ausrede, ja ausrede, um keinen sport zu machen das ist neu) oder oder oder.

    Es gibt wie du siehst genug möglichkeiten für dich Sport zu machen. Das dass nicht ohne etwas mehr aufwand geht sollte klar sein es ist eben kein wunschkonzert.
    Entweder es ist einem das Wert sein Leben etwas umzugestallten oder nicht, aber solche aureden wie muss katze fütter, mit freundin reden etc. ..... also bitte das kann man alles auch anders machen.

    Wie gesagt du musst nicht nur sag nicht das es nicht möglich ist denn es IST möglich.
  • kpmelly
    kpmelly Beiträge: 115 Member
    Optionen
    Erst heute morgen gefunden, aber ich glaub das passt ;)

    f8fc31481c122a43a2062a804afe468b.jpg
  • bergtschusch
    bergtschusch Beiträge: 280 Member
    Optionen
    Also für Übungen zu Hause mach ich gern Workouts von darebee :smile: darebee.com
    Bin beruflich öfters mal unterwegs, manchmal sogar im Dschungel, da sind die echt toll :smiley: da brauchst du gar nichts und es gibt sooo viele verschiedene work-outs dass du auch immer variieren kannst :wink: Einfach mal durchschauen und dann findest du sicher auch etwas was dir gefällt :smile: bin ein riesen nerd und zum Beispiel Heroe's Journey ist ein 60 Tage Programm und das war richtig toll :blush: mit der richtigen Musik dazu und dann noch neben dem Zelt im Regenwald war das einfach nur der Wahnsinn :smiley:
  • Luzifel
    Luzifel Beiträge: 79 Member
    Optionen
    @Tyrael666 Sorry aber das kommt nicht hin, denn viele von den Dingen die ich tun muss, die suche ich mir nicht aus. Aber der Reihe nach:
    5:00 aufstehen, nach deinem Plan nun schnell essen, verdauen, in der Zeit andere Dinge erledigen wie kochen, wäre soweit machbar Dann kommt die erste Lücke, Nö ich mache dann um 5:30 keinen Sport für 30 bis 45 Minuten wenn ich um 5:55 das Haus verlassen muss. Kommt net hin.
    30 Minuten duschen, das kommt hin, denn ich habe darin eingerechnet das ich meine Haare trocknen muss. ;) Dauert alleine zehn Minuten bei längeren Haaren als die meisten Frauen sie haben, reduziert sich jetzt im Sommer auf 5, da kann man auch mit feuchten Haaren ausm Haus.

    Später schlafen, bei sowieso maximal 7 Stunden schlaf? (Ja nach der reinen Rechnung wären es 7,5 aber ich gehöre nicht zu den glücklichen die sich hinlegen und schlafen. ;) ) Du solltest wissen das zu einem neuen gesunden Leben auch ausreichend Schlaf gehört.

    Die Katzen waren dann mit ein Beispiel für die ganzen Kleinigkeiten die man abends noch erledigen muss, klar kann meine Freundin die Katzen übernehmen, sind ja auch ihre, aber meine Rechnungen kann Sie und soll sie nicht bezahlen. Wieso hast du dir das nicht rausgesucht?

    Und mit der Freundin reden, ja das ist mir in der tat wichtiger als alles andere. Weil ne, wieso sollte ich nach einem langen Tag wo meine Partnerin sonst keinerlei Zeit hätte mit mir zu reden ihr diese Zeit wegnehmen? Ich helfe ihr und unterstütze sie in ihrer neuen Ausbildung, das ist für sie extrem wichtig vorallem für ihre psychische stabilität. Ja ich sehe lieber mich mit 20kg mehr auf der Waage, als das meine Partnerin wieder in Selbstverletzende und Selbstverachtende Denkweisen zurückfällt die ihr diverse Aufenthalte in Kliniken bei Psychatern und Antidepressive beschert haben. Wenn ich dann eine haufen elend vor mir habe weil sie einen miesen Tag hatte, dann investiere ich im Zweifel lieber 60 Minuten darin sie wieder aufzubauen als zum Sport zu gehen.

    Das ist die eine priorität die ich tatsächlich setze. Alles andere, ich bitte dich, ob es einen Unterschied macht ob ich abends wir nen Brot schmiere, was warm mache oder Nudeln koche, das sind keine Zeitlichen komponenten die etwas raus reissen.

    Wo ich aber mit mir als Beispiel aber eigentlich hinauswollte, es wird von einigen in Frage gestellt und als Ausrede dargestellt wenn man keine Zeit für Sport hat oder als falsch priorisiert. Das stimmt oft, ja. Werfe ich oft genug anderen auch vor.
    Aber eben auch, wenn ich deren Alltag kenne. Ich erlaube mir nicht übers Internet hinweg falsche priorisierung oder Ausreden vorzuwerfen. Das meiste was man im Alltag zu tun hat, und das sind über 2/3 der 24 Stunden die der Tag hat, kann man sich nicht aussuchen. Dir verbleiben also noch 8 Stunden am Tag wo man schauen kann, womit man diesen Tag gestalten kann. Und dann gibt es genügend Personen, denen stehen eben nicht einmal diese 8 Stunden zur verfügung, sondern nur 4 oder weniger Stunden in denen sie ihr komplettes Leben organisieren müssen.
    Ja, auch dann könnte man es schaffen Sport zu treiben, aber das kommt auf die Person individuell an. Wenn ich, durch verzicht auf Sport einem geliebten Menschen helfen kann das es ihm besser geht, dann hat das nichts mit falscher Priorisierung zu tun, dann IST das wichtiger.

    Durch euer Urteil macht ihr es den jeweiligen Menschen aber auch nicht leichter, sondern macht Ihnen uU vorwürfe mit weitreichenden Folgen.

    Das kann man nicht riechen wie das Leben des anderen aussieht, aber trotzdem sollte man sich mit Vorwürfen wie falscher Priorisierung, vorallem wenn wie hier um Rat wie man es trotzdem schaffen kann, gefragt wird zurückhalten.

    Mir persönlich ist das Wurscht was du über meine "Ausreden" denkst, ich weiß das ich es aktuell nicht schaffe Sport zu machen, nächste Woche weiß ich, wird es wieder besser aussehen, da steh ich drüber, weil ich weiß das du meinen Tag nicht siehst, aber mit Vorwürfen das sie falsch priorisiert ist @Annett3006 nicht weitergeholfen, vorallem wenn Sie doch trotzdem Sport machen möchte.

    Ich schätze das Fachwissen welches Leute wie du, exii, Clau und Co in diesem Forum einbringen, aber einige haben nicht die möglichkeit alles umzusetzen wie ihr es tut. Da würde ich mir manchmal etwas mehr empathie wünschen. ;)
  • Nicky755
    Nicky755 Beiträge: 8 Member
    Optionen
    Mich würde auch mal interessieren, welche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht denn wirklich als Krafttraining anzusehen sind? Nach vielem Lesen hier in der Community möchte ich auch abwechseln zwischen Cardio (Intervalläufe) und Kraft.
    Leider finde ich in den Diskussionen hier immer nur Trainingspläne mit den Geräten im Studio und keinen Plan, den sich jemand für zu Hause zurechtgelegt hat und der dann durch die Leute, die Ahnung haben bewertet wurde.
    Hab gerade noch mal nachgeguckt, tobimontana52 hat schon Vorschläge gemacht, die muss ich mal "übersetzen".

    Zwar schreiben alle, dass es zig Übungen gibt, nur mir als Laien ist nicht klar welche jetzt dazu gehören. Eine DVD-Empfehlung wäre mir natürlich am liebsten, da ich dann viel viel besser durchhalte, als wenn in einem Buch steht, mache 3x20 Wiederholungen.

    Unwissend wie ich bin, kann ich Dir wie "kratschie" die DVDs von Jillian Michaels vorschlagen, die entweder Kraft und Cardio kombiniert (ich weiß allerdings nicht, ob Kraftausdauer jetzt zum "guten" Sport zählt oder nicht), oder auch DVDs mit reinen Kraftübungen (aus meiner Sicht) auf den Markt gebracht hat. Wenn ich dabei Hanteln nehme, die für Bizep-Curls gerade noch gehen, dann muss ich bei ihren (vielen!) Schulterübungen wirklich kämpfen oder die Armübungen abwandeln.
    Wenn Dich genau dieser Bereich interessiert, sollte es doch passen?

    PS: Mit Kindern und eventuell viel beschäftigten Mann (falls überhaupt vorhanden, das gibt´s schließlich auch) und ganztags berufstätig (plus Fahrzeit), hat man tatsächlich nach Feierabend eine Menge um die Ohren und es zählt jede Minute. Ich finde es gut für jede persönliche Situation nach einem gangbaren Weg zu suchen.
  • yash_hh
    yash_hh Beiträge: 393 Member
    Optionen
    Also Wenn du die Übungen richtig skalierst dann hast du folgende Bodyweight Übungen als Krafttraining:

    Kniebeuge erst tief dann schnell dann Lunges dann Lunges mit hinten erhöhtem Fuß dann einbeinig mit halten dann einbeinig ohne halten dann Pistols dann Pistols auf ner Matte , auf nem noch weicheren Sitzkissen auf nem Ball.

    Allein das dürfte zeigen das man sich erstmal 4 Jahre steigern kann bevor man anfängt das eine Langhantel und Gewichte Pflicht sind.

    Klimmzug gesprungen und negativ dann irgendwann positiv chin grip dann neutraler griff dann wide dann mehr dann noch mehr dann irgendwann kipping und butterfly dann einarmig.

    Liegestütz erst Hände erhöht bis Bodenlevel dann füße erhöht dann wieder hände seitlich erhöht dann Diamonds also Hände zusammen usw. Da findet man eigentlich immer eine Übung bei der man max 15 Wdh. schafft wo man weiter trainieren kann.

    All das kann man bei vielen anderen Übungen ähnlich Staffeln und damit sich je nach Fitnesslevel binnen kürzester Zeit total verausgaben und Pump herstellen. Die Arme auf meinem aktuellen Profilbild sind nur so entstanden ^^.

    Allgemein empfehle ich da die Fit ohne Geräte App für Android. Das Preis Leistungsverhältniss ist der Hammer für jeden Urlaub für mich immer noch das beste kurz knapp und hart.