Wieviel Kalorien am Tag "dürft" Ihr Essen? - Seite 6 — German

Wieviel Kalorien am Tag "dürft" Ihr Essen?

Optionen
1468910

Kommentare

  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    @Saxomanix meinst du die verteilung des KFA?

    Bei Frauen ist das gentisch. Ihr werdet IMMER an den oberschenkel und Hüften zuletzt Fett abbauen.
    Das ist nunmal so genetisch bedingt, da ändert keine einzige Ernährungsform oder Training oder sonst was.

    Deswegen muss erst im gesamten Körper der KFA sinken damit der Körper auf den "Rest" zurückgreift.
    Ich glaub bei uns Männern ist das der untere Bauch und noch was (habs vergessen :D).

    Von daher hilft nur eine Diät die so erfolgreich ist bis eben der Körper "merkt" <ok jetzt bleibt ja nur noch dort was übrig>.

    Disziplin und Willenskraft entscheidet mental darüber ;)
  • MelMalaga
    MelMalaga Beiträge: 135 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    @Saxomanix meinst du die verteilung des KFA?

    Bei Frauen ist das gentisch. Ihr werdet IMMER an den oberschenkel und Hüften zuletzt Fett abbauen.
    Das ist nunmal so genetisch bedingt, da ändert keine einzige Ernährungsform oder Training oder sonst was.

    Deswegen muss erst im gesamten Körper der KFA sinken damit der Körper auf den "Rest" zurückgreift.
    Ich glaub bei uns Männern ist das der untere Bauch und noch was (habs vergessen :D).

    Von daher hilft nur eine Diät die so erfolgreich ist bis eben der Körper "merkt" <ok jetzt bleibt ja nur noch dort was übrig>.

    Disziplin und Willenskraft entscheidet mental darüber ;)

    Lach, ja kann ich nur bestätigen.... Ich wiege nicht nur und das ja eher nicht all zu oft, nein ich messe brav meine Umfänge. Ich merke natürlich auch an meiner Kleidung das sich da gut was tut. Naja und es tut sich überall was, nur meine Speckihüften.... grrrrr ..... die werden schon noch aufgeben ....
    hach ja, ich liebe es dennoch eine Frau zu sein :-)
  • PeterLilie
    PeterLilie Beiträge: 36 Member
    Optionen
    Ich darf 1.470 kcal bei einer gewünschten Abnahme von 0,5 kg/Woche.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass alles ab 1.500 kcal bei mir ansetzt dank Hashimoto.
    2x wöchentlich gehts zum Fitness-Training, die Sport-Kalorien esse ich nicht.
    Da ich grade erst gestartet bin, warte ich gespannt, wohin der Weg mich führt :neutral:
  • zappi123456
    zappi123456 Beiträge: 658 Member
    Optionen
    Clau2411 schrieb: »
    Quark, Thunfisch (oder Fisch allgemein), fettarmes Fleisch (Hühnchen, Tatar), Proteinpulver.... Ich hab aber auch immer Schwierigkeiten die Proteine "voll" zu bekommen. Mit Whey geht das sehr gut.


    magerquark mit Whey und Früchten und ggf etwas Ceylon Zimt dazu :) hmmm also mit Eiweiss Konsum hab ich nie en Problem das krieg ich Ruckzuck voll. :P

    @Topic 2290 kcal plus Sport ( meistens Ausdauer Cardio/ergometer 70 Minuten = 750 Kcal) bei einer Abnahme von 0,25kg die Woche.
    Da ich eigentlich nur noch das Gewicht so in etwa halten will.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Laut den letzten 14-Tagen sagt mein Bodymedia zum isokalorischen Bedarf folgendes :trollface:

    Bei Bodymedia hab ich 500kcal Defizit eingestellt und hier bei MFP 250kcal ...
    Aber das BM zeigt mir eh nur den isokalorischen Wert :wink:

    5f2b5os5lkpx.jpg
  • Smoothy81
    Smoothy81 Beiträge: 60 Member
    bearbeitet Juni 2015
    Optionen
    Ich darf, je nachdem ob ich arbeiten gehe oder nicht ca. 1950 - 2350 kcal essen. Ich habe 25kg jetzt abgenommen und dieses die letzten 6 Monate gehalten, weil ich keine Lust hatte und einfach mal normal essen wollte :D. Jetzt wo es wieder schön wird, mache ich weiter :)

    P.s. Sportkalorien esse ich immer zur hälfte oder 3/4 rein.

    LG
  • HelenaofTroja
    HelenaofTroja Beiträge: 2 Member
    Optionen
    Ich darf 1580 kcal... Und für mich ist das Einschränkend genug. 1200 kcal kann ich mir echt kaum vorstellen.
  • HA75
    HA75 Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Hmmm....
    Ich hab als ich angefangen habe via MFP und -0.5Kg die Woche ein Kalorienziel von 2100kcal....hab Sport gemacht und die verdienten Kcal nicht gebraucht....dadurch habe ich in 165 Tagen knapp 30 Kg abgenommen.
    Das Kalorienziel ging natürlich mit dem gefallenen Gewicht weiter runter...liegt aktuell bei 1780kcal. Nun geht es iegendwie seit ein paar Wochen nicht wirklich weiter...erstens habe ich mein Training verändert Cardio Einheiten reduziert und Kraft-Ausdauer ein wenig forciert (nicht gleich losschimpfen hab mitgelesen und hab verstanden das Muskelaufbau im mega Kcal Defizit nicht wirklich geht)
    Soweit so gut ich hab glaube ich verstanden das ich wieder mehr essen muss um weiter abznehmen (um die 10Kg wäre super)
    Aber ich fühl mich saugut...und ich breche mir einen ab aber bekomme die kcal zum verrecken nicht voll....
    Irgendwie will ich nicht Essen nur um die kcal zu verbrauchen...Dazu kommt noch die JoJo Gefahr weil das mit dem Abnehmen viel zu schnell ging (war nicht geplant, hab es aber auch laufen lassen als es dann lief)

    ARGHHH.....
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    Da klingt nach einem Plateau auf dem Du dank Deiner intensiven Diät stehst und dieses Plateau kannst Du eigentlich nur verlassen, indem Du etwas weniger Radikal vorgehst.

    Das heisst. mache eine Pause von 2-3 Wochen.
    Das heisst nicht, einfach fahren lassen, sondern den Körper auf "Erhaltung" stellen.

    Sport zurück fahren um nicht zu viele kcal zu verbrennen welche Du scheinbar nicht zu Dir nehmen magst, oder halt doch eher hochkalorische Sachen ( nicht Junkfood) essen um auf die benötigten kcal zu kommen um Dein jetziges Gewicht zu halten.

    Du musst nicht zunehmen um wieder abzunehmen :D sondern einfach das jetzige Level für 2-3 Wochen halten.

    Um den Jo-Jo Effekt mach Dir keine Sorgen, der spielt sich nur im Kopf ab und stellt sich nicht einfach so ein.
    So lange Du Dir bewusst bist, dass Du für den Rest des Lebens auf die Ernährung schauen musst und mit jedem Kilo das Du abnimmst auch entsprechend weniger kcal essen kannst ist alles ok.
  • HA75
    HA75 Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Ich arbeite gerade einen Plan aus um die Kalorien Schrittweise wieder zu erhöhen. Kann ja nicht so schwer sein :) Auch mit *gutem* Food da einfach 300-400 Kcal mehr zu essen. Ist auch ne dumme *Kopfblockade* nicht mehr und nicht weniger :)
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    HA75 schrieb: »
    Ich arbeite gerade einen Plan aus um die Kalorien Schrittweise wieder zu erhöhen. Kann ja nicht so schwer sein :) Auch mit *gutem* Food da einfach 300-400 Kcal mehr zu essen. Ist auch ne dumme *Kopfblockade* nicht mehr und nicht weniger :)

    Darum die Tüte über dem Kopf ;)
    Den Spruch hast Du provoziert :)

    Und ja vieles spielt sich einfach im Kopf ab und muss erst dort gelöst werden bevor sich der Körper anpassen kann.

  • HA75
    HA75 Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Sicherlich, ich mein jedes mal wenn die *schei*** Waage ein paar Gramm mehr anzeigt bekomme ich fast einen Herzinfarkt :( Das hat sich irgendwie im Kopf eingebrannt....
    Die Tüte kommt von meinen Töchtern die meinten : Das ist besser für alle beteiligten* :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Was die Waage zeigt ist erst einmal zweitrangig. Eventuell solltest Du mal neue Trainingsreize setzen und/oder andere Arten/Übungen Sport machen. Das "kann" auch helfen.
  • HA75
    HA75 Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Ja, das habe ich auch *gelesen*
    Deshalb ist der Plan nun ja auch

    1. Kalorienziel wirklich erreichen (war bisher immer sehr deutlich darunter..)
    2. Mehr Krafttraining (Ausdauer) und weniger Cardio, eben als *neuer* Anreiz und auch um der erschlafften Haut entgegenzuwirken.

    Hoffe das funktioniert :)


  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Wichtig finde ich beim Krafttraining auch immer die Übungen zu variieren.
    Also nicht immer stupide jede Übung mit dem gleichen Gewicht und den gleichen Wdh.
    Ab und zu mal nen Supersatz, 5x5, 21er Sätze oder mal einen Dropsatz einbauen, dann z.B mal die KH gegen die LH tauschen oder eine alternative Übungen einbauen.
  • HA75
    HA75 Beiträge: 52 Member
    Optionen
    Ok, stimmt wird sonst ja auch langweilig :)
    Bin da ja noch ganz am Anfang und versuche das ganze Thema auch entsprechend zu verstehen
    also was passiert wann und wie muss auch Ernährung etc. zu den Zielen passen....
    Sehr komplex wie ich finde und da ich so gar kein Vorwissen habe...

    Zunächst muss der restliche Bauch weg... :)
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    HA75 schrieb: »
    Ok, stimmt wird sonst ja auch langweilig :)
    Bin da ja noch ganz am Anfang und versuche das ganze Thema auch entsprechend zu verstehen
    also was passiert wann und wie muss auch Ernährung etc. zu den Zielen passen....
    Sehr komplex wie ich finde und da ich so gar kein Vorwissen habe...

    Zunächst muss der restliche Bauch weg... :)

    Genau, erst der Bauch weg :D
    Und mit der Zeit wird Dir einiges klarer was in Deinem Körper abgeht.
    Versuch so locker wie möglich dran zu bleiben und noch Spass beim Training und Essen zu haben.



  • HA75
    HA75 Beiträge: 52 Member
    Optionen
    ...das hab ich auf jeden Fall, feiere *meine* kleinen Erfolge immer gerne und freue mich auch beim Training über jedes Kg was ich mehr gemacht habe oder über jede min. die mich das Laufband erst später fertiggemacht hat *g*
  • yakari16
    yakari16 Beiträge: 28 Member
    Optionen
    Fürs Abnehmen 2000 Kalorien
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    @HA75
    Eventuell solltest Du einen eigenen Thread aufmachen. Da kann man dir dann besser helfen und DU kannst genauerer Angaben zu dir und dein Training-/Essverhalten schreiben.

    2000Kcal KANN gut sein MUSS aber nicht. Es kommt immer auf die Zielsetzung und den Methoden an.

    Der Bauch ist leider das/der letzte der geht. ;)
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    Optionen
    SvenKoh schrieb: »

    Der Bauch ist leider das/der letzte der geht. ;)

    Finde ich immer wieder interessant diese Aussage, denn ich habe das Gefühl, das stimmt bei mir nicht.

    Ich habe bei 92 kg begonnen und einem Bauchumfang von 114 cm
    Jetzt bei 74 kg liegt der Bauchumfang bei 95 cm

    Mein Bauchumfang geht eigentlich regelmässig pro 1kg 1cm zurück.

  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    irchel22 schrieb: »
    SvenKoh schrieb: »

    Der Bauch ist leider das/der letzte der geht. ;)

    Finde ich immer wieder interessant diese Aussage, denn ich habe das Gefühl, das stimmt bei mir nicht.

    Ich habe bei 92 kg begonnen und einem Bauchumfang von 114 cm
    Jetzt bei 74 kg liegt der Bauchumfang bei 95 cm

    Mein Bauchumfang geht eigentlich regelmässig pro 1kg 1cm zurück.

    Naja es kommt auf den Startpunkt und den eigenen Anspruch an. Wenn es unter 15% Körperfett geht, kann man die Aussage von SvenKoh glaube ich besser nachvollziehen..

    Evolutionär ist es ja eigentlich gut nachzuvollziehen, dass das "extra" Gewicht dort gelagert wird, wo im Schnitt die geringste Masse zu beschleunigen ist. Ich glaube es wäre für die Jagd nicht sehr praktisch, wenn das Fett in die Fußspitzen und Unterarme gepackt würde. ;-)
  • irchel22
    irchel22 Beiträge: 224 Member
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    Ja wenn es um den KFA von 15% geht, dann ist das sicherlich so, ich denke aber, dass es hier bei ca 95% der Leute um einen KFA von +30% geht wenn sie beginnen. :)
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    bearbeitet August 2015
    Optionen
    irchel22 schrieb: »
    SvenKoh schrieb: »

    Der Bauch ist leider das/der letzte der geht. ;)

    Finde ich immer wieder interessant diese Aussage, denn ich habe das Gefühl, das stimmt bei mir nicht.

    Ich habe bei 92 kg begonnen und einem Bauchumfang von 114 cm
    Jetzt bei 74 kg liegt der Bauchumfang bei 95 cm

    Mein Bauchumfang geht eigentlich regelmässig pro 1kg 1cm zurück.

    Du scheinst ja öfter mal "anders" zu sein. ;) Hast Du nicht an anderer Stelle geschrieben, du hättest nen BMI von 17? :o Du musst ja ein recht "alter" Riese sein. :p
    Wenn der Bauch bei DIR zurück geht ist es toll. Bei mir geht er auch zurück. Nur an anderer Stelle geht es halt wesentlich schneller und irgendwann kommt es zum Stillstand, gerade im Bauchbereich. Ich habe auch nicht geschrieben, dass der Bauch gar nicht schrumpft, sondern, dass dort eben am längsten dauert. Es gibt wohl mehr Leute mit z.B. trainierten Beinen und ner kleinen Wampe als Leute mit Sixpack und schwabbilige Beine. Leider ist es aber auch abhängig von der Genetik, dem Bindegewebe, dem Geschlecht, dem Sportprogramm des einzelnen usw.
  • Fressius
    Fressius Beiträge: 32 Member
    Optionen
    irchel22 schrieb: »
    SvenKoh schrieb: »

    Der Bauch ist leider das/der letzte der geht. ;)

    Finde ich immer wieder interessant diese Aussage, denn ich habe das Gefühl, das stimmt bei mir nicht.

    Ich habe bei 92 kg begonnen und einem Bauchumfang von 114 cm
    Jetzt bei 74 kg liegt der Bauchumfang bei 95 cm

    Mein Bauchumfang geht eigentlich regelmässig pro 1kg 1cm zurück.

    Und wie siehts mit der Huelle, also der Haut, jetzt aus...!? Die zieht sich soviel ich weiss nicht gleichmaessig zuruec!?
    Davor also der sog. SCHUERZE, habe ich ein wenig Sch...ss!