So gehts auch ... - Seite 4 — German

So gehts auch ...

Optionen
12467

Kommentare

  • bietiekay
    bietiekay Beiträge: 55 Member
    Optionen
    Yvie87 schrieb: »
    bietiekay schrieb: »
    Mit Verlaub, aber die Annahme dass ich zu wenig Proteine, Vitamine, Fette, Mengen- und Spuren-Elemente zuführe ist falsch.

    Vitamin und Spuren-Elemente monitore ich sehr genau und führe ggf. gezielt zu (Vitamintabletten, Nahrung die gezielt die Defizite auffüllt,...).

    Zum einen können die isolierten Vitamine aus den Nahrungsergänzungsmitteln bei Weitem nicht in der Form vom Körper verwertet werden, wie solche aus natürlichen Lebensmitteln. Die ganzen sekundären Pflanzenstoffe kommen dabei völlig abhanden, spielen aber bei der Verwertung der Vitamine etc. definitiv eine Rolle.

    Dann haben wir noch ein Problem. Unsere Böden sind mittlerweile zum Teil extrem ausgelaugt und nährstoffarm. Es ist so oft schon schwierig sich mit allen wichtigen Stoffen zu versorgen, wenn man normale und ausreichende Mengen zu sich nimmt. Da muss man schon gut drauf achten, dass der Bedarf entsprechend gedeckt ist. Wie willst du eine umfassende Versorgung sicherstellen, wenn du nur 1/3 von dem isst was du im Normalfall zum Erhalt deiner jetzigen Konstituion benötigst? Ja habs verstanden, Tabletten und Pülverchen, ok. Aber meinst du wirklich, dass die dir besser bekommen als richtige, echte, natürliche Nährstoffe aus gesunder, abwechslungsreicher Ernährung?
    Wie gesagt, jeder hat eine Eigenverantwortung und muss auch die Konsequenzen für sein Handeln tragen. Du musst natürlich selbst wissen was du tust. Die Bedenken die hier geäußert werden kommen aber nicht daher, dass dir jemand deinen Erfolg nicht gönnt oder dir was schlechtes will. Vielleicht musst du diese Erfahrung tatsächlich für dich selbst machen, aber es wäre schade wenn darunter ernsthaft die Gesundheit leidet.


    Erstens - eine Bitte: die ganzen Sätze lesen. Da steht "Nahrung" und nicht nur Vitamintabletten.

    Zweitens: Könnten wir uns aufs Wesentliche konzentrieren und nun nicht jedes Argument dass gebracht wird mit komplett an den Haaren herbeigezogenen Details zerfasern? Die Böden sind nährstoffarm?! Jetzt im Ernst? Ich wohne in einem Teil von Deutschland mit sehr viel Landwirtschaft - hier sind die Böden eher mit zu vielen Nährstoffen als zu wenigen belastet.

    Nur weil meine Nährstoffe ausgewogen und ausreichend bemessen sind heisst das ja nicht dass ich mich von Pülverchen ernähre. Eiweis kann man super mit Rind oder Geflügel zuführen. Vitamine sind eben in Gemüse drin und davon kann man auch genug essen ohne an Kaloriengrenzen zu stoßen... schonmal selbst probiert wieviel Gemüse Du essen musst um deinen Bedarf zu 100% zu decken... also Gemüse dass man hier auch kaufen kann. Is garnicht soviel Paprika, Tomate, Gurke, Blumenkohl, Spitzkohl, usw. wie man denkt....

  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Ich habe was ähnliches hinter mir. Zwar nicht so drastisch wie bietikey und deswegen hat er meinen Respekt für seine Leistung und Disziplin. Ich bin von 130kg und 1,90kg runter auf 95kg in 9 Monaten (alleine aufgrund von Wandlung meiner Gewohnheiten und Ernährung) und meine Ärztin hat mir auch mittels Blutbild bestätigt das ich Gesund bin und Sie noch nie ein so tolles Blutbild gesehen hat nach einer Diät mit dem Gewichtsabfall von 35kg in 9 Monaten und Sie ist Diät-Ärztin und berichtete mir von Leute die Nierensteine oder anders bekommen haben.

    Sprich es kann funktionieren, wenn der Körper genetisch gut ausgestattet ist und man die Nahrung nicht nur auf Makro-Bestandteile minimiert, es gehört mehr dazu als nur Fette, Kohlenhydrate und Proteine. Viel Trinken und eine Gesunde Leber / Niere hat und mit Proteinen und Nahrungsergänzungsmittel oder Frischer Lebensmittel dies unterstützt.

    Ich kann nur berichten, das mein Körper sich mehr oder weniger Gewichtstechnisch mein Plateau erreicht hat (Schwanke zwischen 93 +/- 2kg). Mein Ziel 85kg habe ich bisher nicht erreicht und wenn ich meinen Körper nun anschaue werde ich das wohl nicht erreichen. Daher sollte man nicht nur nach Gewicht gehen, das Körpergefühl die Leistung und das Aussehen sollten wichtiger sein.

    Wobei ich auch berichten kann das ich Trotz nahezu konstanten Gewicht meine Kleidergröße weiter fällt. Ich bin von XXL (130kg) auf L (95kg nach 9 Monaten) auf M runter bzw. auf L - SLIM / Superslim nach nunmehr 20 Monaten.

    Allerdings habe ich nach den 9 Monaten angefangen langsam meine Kalorien zu tracken und mein Körper eine Erholungspause vom Defizit gegönnt und meine Kalorien reingegessen bzw. mehrgegessen. Dadurch habe ich zwar 2 kg mehr auf der Waage gehabt, aber mein Körper hat weiterhin Volumen verloren, Sprich weiter Fett abgebaut und Muskelmasse aufgebaut.

    Nun mache ich immer abwechselnd eine Kaloriedefizit Phase und eine Kalorieüberschuss Phase durch um meinen Körper weiter zu formen. Sport variiere ich laufend um neue Reize zu setzen, ansonsten kann man keine Muskeln aufbauen und sich zu verbessern. Auch spiele ich mit verschiedenen Nahrungsergänzugsmitteln um zu sehen ob dies mir helfen könnte / kann meinen Wunschkörper noch besser zu formen.

    Jeder sollte auf seinen Körper hören, wenn man das kann weiß man wie man Gesund bleibt, alles weitere sind Stellräder um das weiter zu optimieren.

    Aber gerade Mitglieder wie Exii und andere sind sehr lange hier und haben viel ausprobiert und sich angelesen, den kann man glauben und trauen.

    Ich würde keinen Empfehlen das was ich gemacht habe nachzumachen, für mich hat es gepasst jeder andere muss schauen ob es für sich das auch machbar ist.
  • B0n3d4ddy
    B0n3d4ddy Beiträge: 37 Member
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    @bietiekay - Mich würde mal ernsthaft interessieren, wie so ein typischer Tag bei euch in Sachen Ernährung (quasi ein Tagebucheintrag aus MFP) und Sport abläuft. Da du ja behauptest, dir täglich mind. 700 Sportkalorien zu erarbeiten und dabei gemäß deiner Grafiken trotzdem nicht selten sogar netto im Minus landest. Wie man da seine Makro- und Mikronährstoffziele erreichen soll, ist mir leider nicht ganz klar.
  • MicJay1
    MicJay1 Beiträge: 402 Member
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Ich glaube schon, dass der bietiekay das genau so macht, wie er es beschreibt. Ungefähr 80kg bei 1,72m zu wiegen ohne Krafttraining, lassen immer noch >20% Körperfett vermuten. Das kann für den Körper immer noch OK sein. Bin gespannt wie es aussieht, wenn die Waage eine Zahl 6x anzeigt.
  • bietiekay
    bietiekay Beiträge: 55 Member
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    B0n3d4ddy schrieb: »
    @bietiekay - Mich würde mal ernsthaft interessieren, wie so ein typischer Tag bei euch in Sachen Ernährung (quasi ein Tagebucheintrag aus MFP) und Sport abläuft. Da du ja behauptest, dir täglich mind. 700 Sportkalorien zu erarbeiten und dabei gemäß deiner Grafiken trotzdem nicht selten sogar netto im Minus landest. Wie man da seine Makro- und Mikronährstoffziele erreichen soll, ist mir leider nicht ganz klar.

    Wir planen zum Ende des Jahres alle Tage dieses Jahres Ernährungs- und Sportseitig als PDF abzubilden.... Also die obligatorischen Essensfotos sowie haufenweise Statistiken aus MFP, Withings und Runkeeper. Jeweils eine Doppelseite pro Tag.

    Bis dahin müsstest du dich / ihr euch noch gedulden. Ok?
  • Tyrael666
    Tyrael666 Beiträge: 1,248 Member
    Optionen
    @SvenKoh lass es doch einfach. Mach dir nicht die Mühe. Er ist schon so fest gefahren weil er als extrem übergewichtiger mit sehr großen kcal Defizit abgenommen hat und natürlich jetzt in seiner Psyche (da haben wir wieder das Thema :D ) denkt das für ihn Crash Diät bzw. dessen Konsequenzen nicht gelten und er jetzt die Weisheit mit dem Löffel gegessen hat.

    @TimWimm danke für das Kompliment :blush:


    Ansonsten @bietiekay mach einfach weiter und bleib in der deiner Welt das dein Körper das verkraftet bzw. für ihn andere Gesetzt gelten, ich bin nämlich raus :)
    Ich hab zu viel Erfahrung und zu oft mit erlebt (ja hier in MFP) das dass nach hinten los geht und das wird es bei dir und deiner Frau garantiert (Glückwunsch dazu).

    Viel Glück weiterhin und alles gute :)
  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    Optionen
    bietiekay schrieb: »
    Erstens - eine Bitte: die ganzen Sätze lesen. Da steht "Nahrung" und nicht nur Vitamintabletten.

    Zweitens: Könnten wir uns aufs Wesentliche konzentrieren und nun nicht jedes Argument dass gebracht wird mit komplett an den Haaren herbeigezogenen Details zerfasern? Die Böden sind nährstoffarm?! Jetzt im Ernst? Ich wohne in einem Teil von Deutschland mit sehr viel Landwirtschaft - hier sind die Böden eher mit zu vielen Nährstoffen als zu wenigen belastet.

    Nur weil meine Nährstoffe ausgewogen und ausreichend bemessen sind heisst das ja nicht dass ich mich von Pülverchen ernähre. Eiweis kann man super mit Rind oder Geflügel zuführen. Vitamine sind eben in Gemüse drin und davon kann man auch genug essen ohne an Kaloriengrenzen zu stoßen... schonmal selbst probiert wieviel Gemüse Du essen musst um deinen Bedarf zu 100% zu decken... also Gemüse dass man hier auch kaufen kann. Is garnicht soviel Paprika, Tomate, Gurke, Blumenkohl, Spitzkohl, usw. wie man denkt....

    An den Haaren herbei gezogene Details? Du verwechselst hier was - die Böden sind mit zu vielen Giftstoffen belastet und in Summe fehlen Nährstoffe, die Böden sind ausgelaugt! Woher ich das weiß? Wir haben selbst Landwirtschaft daheim...
    Du hast selbst geschrieben, dass du Vitamintabletten ergänzend zuführst, darauf habe ich mich bezogen. Nichts desto trotz frage ich mich, wie du ausreichend versorgt sein willst, wenn du nur 1/3 von dem an Nahrung zuführst, was dein Körper eigentlich bräuchte. Die Lebensmittel haben nun mal nicht eine so hohe Nährstoffdichte, als dass du mit 30% Nahrung 100% Bedarf decken kannst. Das sollte doch eigentlich einleuchtend sein oder?
    Wie auch immer, nachdem man für besorgte Ratschläge und Argumente nur Gegenwind erntet, werde auch ich mich dieser Diskussion jetzt entledigen. Zum Glück handelt es sich nicht um meine Gesundheit und glücklicherweise komme ich auch in keinerlei Berührung mit den Konsequenzen. Alles Gute.
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Tyrael666 schrieb: »
    @SvenKoh lass es doch einfach. Mach dir nicht die Mühe. Er ist schon so fest gefahren weil er als extrem übergewichtiger mit sehr großen kcal Defizit abgenommen hat und natürlich jetzt in seiner Psyche (da haben wir wieder das Thema :D ) denkt das für ihn Crash Diät bzw. dessen Konsequenzen nicht gelten und er jetzt die Weisheit mit dem Löffel gegessen hat.

    Ich bin eh raus hier. Wenn hier schon mit "Befragungsstudien" von 99 argumentiert wird, ist alles weiter raus geschmissene Zeit. Ich sage immer "Wir werden ja sehen". ;)
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Ein offener Brief an Bietiekay:

    Bietiekay, kehr um!

    Merkst Du denn gar nicht, was Du hier angerichtet hast?! Alle Leute sind besorgt hier (ja, ich weiß – es gibt auch Ausnahmen) um Dich und Deinen ungesunden Lebenswandel!

    Nun wenden sich auch Fitnessgurus, Ernährungsexperten, besorgte Landwirte und was weiß ich noch alles von Dir – und nicht nur von Dir, sondern auch von Deiner Frau, ab. Wolltest Du das so? Wolltest Du uns traurig machen, mein Junge? Warum bist Du nicht einfach bei Deinen 140 kg erstmal geblieben? Nun gut, ein bisschen abnehmen ist okay. Aber doch nicht schneller als Dir hier die Ernährungsexperten raten. Vielleicht so maximal 200 gr im Monat. Und vergiss nicht (das wurde Dir doch bestimmt, auch schon geraten, oder): iss in keinem Fall weniger als Dein Grundumsatz. Das ist nicht nur tödlich sondern auch töricht, denn dann stellt sich sofort der Hungermodus ein. Hast Du wahrscheinlich auch gemerkt, oder? Nein, hast Du nicht? Stimmt Deine Gewichtsverlaufskurve mag da eine andere Sprache sprechen. Aber ich dachte… ach pappalapapp!

    Ich weiß, was Du willst. Du willst nicht abnehmen, sondern Du willst die Leute hier ärgern. Weit kommst Du damit nicht, mein Junge! Sicherlich hast Du bei Dir schon die schlechten Blutwerte bemerkt und dass Du (so wurde es hier annähernd geschrieben) ein Hormonspiegel wie ein Eunuch hast (das war mit 140 kg in jedem Fall besser). Nein, hast Du nicht? Aber ich dachte…ach, sch*** drauf. Dein Arzt hat ja keine Ahnung. Bestimmt hat er die Werte falsch gelesen. Den Zettel falsch herum gehalten. Hier haben wir Experten im Forum. Ja, genau: Experten. Die können Deine Blutwerte voraussagen. Ist viel besser als Dein Arzt. Viel genauer. Viel billiger. Und Du brauchst keinen Termin.

    Bei dem wenigen, was Du isst, kannst Du Dich nicht gesund ernähren. Das sehen die Experten und Besorgten hier so. Ich gebe zu, es hat Dich keiner gefragt, wie Du Dich vorher ernährt hast. Aber das ist ja völlig egal. Hauptsache mehr essen, dann stimmen die Makros. Dir hat hier keiner der Experten gesagt, welchen Nährstoff Du in welcher Menge zu Dir nehmen sollst? Was sie raten würden und woher sie ihre Informationen haben? Hhhhm – könnte sein. Egal! Einfach mehr essen. Dann passt das schon. Aber nicht nur von den vergifteten Feldern, wo das Gemüse keine Nährstoffe hat. Ist Dir denn z.B. gar nicht aufgefallen, dass Kartoffeln gar nicht mehr so satt machen wie früher?

    Hier will man doch schließlich nur Dein bestes, mein Junge. Sieh das doch ein. Dann musst Du auch hören, was hier gesagt wird. Einige Besorgte aus diesem Forum, wissen, dass Du und auch Deine Frau wieder dick (fett hat keiner gesagt, oder?) werden. Das kannst Du auch nicht ändern. Nie! Nie! Nie! Entweder man bleibt dick von Anfang an, oder man nimmt ab und wird dann zwangsläufig wieder dick. Der Jojo-Effekt ist und bleibt unausweichlich.

    Ob ich nicht gelesen habe, dass Du nicht wieder so futtern willst wie früher? Ähh… doch. Ist aber egal. Ob ich nicht ebenso gelesen habe, dass Du Sport treibst (auch Kraftsport machen möchtest) und Dich einfach gut fühlst mit über 50 kg weniger? Ähh…doch. Ist aber auch egal. Das zählt hier nicht. Ob mir nicht aufgefallen ist, dass Dein Beitrag „So geht es auch“ und nicht „Nur so geht es. Ich empfehle es allen!“ heißt? Doch, doch – ist mir aufgefallen. Egal. Oder? Oder doch nicht? Das kann hier einfach nicht zählen.

    Also, Bietiekay, nochmals: kehr um! Ansonsten kann man Dich hier nicht gebrauchen – Du ist eine Gefahr für alle.

    Dein besorgtes Fitnesskrokodil.
  • siluridae
    siluridae Beiträge: 23 Member
    Optionen
    A+, fitnesskrokodil. :D

    Das ist schon gruselig hier im deutschen Forum.
    Yay wir bleiben jahrelang fett und das ist dann gesünder als ein Kaloriendefizit, das offensichtlich keine Probleme bereitet. Weil Omma Gertrud mal böse Crashdiät gemacht hat und die ist jetzt wieder fett.
  • bietiekay
    bietiekay Beiträge: 55 Member
    Optionen
    Tausend Dank Fitnesskrokodil für das Kommentar!! Das hat zu einem vergnüglichen Abend beigetragen. Danke auch für die Arbeit die du dir gemacht hast bei der Länge des threads mittlerweile.

    Daumen hoch!
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Gut geschrieben :smiley:
    Auch wenn ich dir Anti-Crash-Gruppe zugetan bin :wink:
  • SilviaJung
    SilviaJung Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Hallo also ich habe mir vorgenommen langsam abzunehemen , da ich auch gern mal was nasche und ich bin ehrlich ich mache nicht viel Sport. Ich habe schon manchmal abgenommen und dabei auf einiges verzichtet und dann...... hatte ich es wieder drauf . Ich möchte es diesmal schaffen. Was sagt ihr dazu ??? Ihr macht das ja sicher schon eine Weile wie ich lese.
  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    @SilviaJung
    Wichtig ist halt, dass du nachhaltig was änderst.
    Es muss im Kopf einfach klick machen, wenn du nach der Diät in alte Muster fällst, dann hast du die Kilos schneller wieder drauf als du gucken kannst :wink:
  • akira62p
    akira62p Beiträge: 240 Member
    Optionen
    Vorallem @SilviaJung ist es wichtig sowohl seine Bewegung zu steigern und an seiner Ernährung zu ändern. Änderst du nur an einer Stellschraube was ist es einfacher wieder in die alten Muster zurückzufallen, auch sind die Ergebnisse am Anfang schneller da. Ich schreibe auch bewusst Bewegung und nicht Sport, da es meist schon reicht das man sein Auto bewußt weiter weg von der Arbeit / zu Hause parkt oder nur noch Treppen läuft (so habe ich angefangen) anstatt Fahrstuhl zu fahren. Aber die Entscheidung muss im Kopf geschehen und sobald der Erfolg für dich sichtbar ist macht es Spaß und dann wird es zum Selbstläufer. Wichtig ist das du für dich den richtigen Anfang findest der zu dir passt, der Rest ist Optimierung und kommt mit Wissen und Erfahrung.
  • mareike36
    mareike36 Beiträge: 6 Member
    Optionen
    Ich bin hier als stille Mitleserin seit knapp zwei Monaten unterwegs, weil ich auch gerade ein bisschen abnehmen möchte (und vor allem auch seit langem mal wieder Sport mache), und ich würde vor allem gerne wissen, wie du das über so einen langen Zeitraum durchhältst, ohne Heißhunger zu bekommen. Mein Problem ist eher, dass ich, wenn ich nur die kcal zu mir nehme, die ich laut MFP dürfte, ich nach zwei Tagen richtig Hunger bekomme. Wenn ich das Kaloriendefizit dadurch bekomme, dass ich Sport mache und auch mehr essen darf, geht es, aber du kommst ja sogar in den Minusbereich... wie schaffst du das?
  • SilviaJung
    SilviaJung Beiträge: 24 Member
    bearbeitet Oktober 2015
    Optionen
    Ich weis akira62 und Tim Wimm deswegen mache ich jetzt 1 bis 2 mal die Woche Sport das steht immer fest. Und ich essen mehr Obst Gemüse und greife mehr zu Geflügel , Rindfleisch. Und so habe ich mich unter Kontrolle wenn ich mal was süßes möchte ,früher habe ich extrem viel süßes genascht und kein Schluss mehr gefunden jetzt genieße ich das süße. Und ich denke so halte ich das durch und fühle mich wohl dabei. Denn ich denke das ist auch wichtig.
  • SilviaJung
    SilviaJung Beiträge: 24 Member
    Optionen
    Aber es ist auch schön sich mit jemand austauschen zu können, das macht auch vieles leichter. Danke euch!!:-)
  • bietiekay
    bietiekay Beiträge: 55 Member
    Optionen
    mareike36 schrieb: »
    Ich bin hier als stille Mitleserin seit knapp zwei Monaten unterwegs, weil ich auch gerade ein bisschen abnehmen möchte (und vor allem auch seit langem mal wieder Sport mache), und ich würde vor allem gerne wissen, wie du das über so einen langen Zeitraum durchhältst, ohne Heißhunger zu bekommen. ... wie schaffst du das?

    Hallo Mareike,

    um ehrlich zu sein: ich denke das ist einfach Gewöhnung. Heisshunger Attacken hatte ich eigentlich nie - das ich soviel zugenommen habe lag einfach darin begründet dass ich das falsche in den falschen Mengen gegessen habe.

    Insofern muss ich dich leider vertrösten: Du wirst selbst herausknobeln müssen wie dein Weg aussieht. Vielleicht als einziger Hinweis: Ich esse ja nur eine größere Malzeit am Tag - und die macht wirklich satt. Also pappsatt.
  • bietiekay
    bietiekay Beiträge: 55 Member
    bearbeitet November 2015
    Optionen
    Also nach fast einem weiteren Monat ein weiteres Update.

    Das Gewicht fällt weiter wie geplant - kein Anzeichen von Plateau. Im Gegenteil - das allgemein fühle ich mich immer besser \o/.

    Hier die Graphen für diesen Monat:

    Gewicht:

    Screen-Shot-2015-11-05-at-07.53.32.png

    Net-Calories (= Gegessene Kalorien - Sport)

    Screen-Shot-2015-11-05-at-07.54.13.png

    Sport der letzten 30 Tage:

    Screen-Shot-2015-11-05-at-07.55.01.png

    Sport gesamt seit Start:

    Screen-Shot-2015-11-05-at-07.54.39.png

    Allgemein geht es jetzt mehr auf Kraft-Training statt Ausdauer - also kurze, dafür massive Beanspruchungen. Auch habe ich den Input etwas erhöht, sieht man ja an den Net-Calories - ist so ein Körpergefühl Ding :-)

    Apropos Körpergefühl Ding. Kleidungsgröße ist von 7XL nun bei M angekommen.... eine ganz neue Welt!

    Weiterhin hab ich damit begonnen die ganzen Rezepte und den gesamten Weg seit Anfang des Jahres in ein "riesen" PDF zu filtrieren. Das wird pro Tag ca. 2 A4 Seiten füllen und im allerersten (hässlichen) Draft diese Infos enthalten:

    Screen-Shot-2015-11-05-at-11.29.22.png

    Screen-Shot-2015-11-05-at-11.29.27.png
    (p.s.: da sind zwei Fotos von Essen weil eins ist die Portion meiner Frau, eine meine Portion :-))

    (oder als PDF: schrankmonster.de/wp-content/uploads/2015/11/Draft-1.pdf)

  • TimWimm
    TimWimm Beiträge: 1,152 Member
    Optionen
    Danke fürs Update, essen sieht schon mal lecker aus :smiley:
  • Fressius
    Fressius Beiträge: 32 Member
    Optionen
    Guckst Du auch mal in google bodymassindex alter - da wird mir nach minus 13 kg und einem bmi von jetzt ca. 26 empfohlen, das gewicht zu halten - im alter, bin 69, gibts rabatt.
    Myfittnesspal ist das Einzig Richtige System - wenn man konsequent dabei ist UNDD Kalorien durch Sport verdienen tut - da man dadurch doch auch nahezu normal essen und auch kleine Suenden sich erlauben kann.
  • fitnesskrokodil
    fitnesskrokodil Beiträge: 735 Member
    Optionen
    Hallo Bietiekay!

    Ich sehe schon - Du ziehst Dein Ding durch... Offenbar ungeachtet der vielen besorgten und z.T. zynisch wirkenden Kommentare. Hehehe - das finde ich gut! Weiter so! Dein Essen sieht wirklich lecker aus - da kann ich TimWimm nur Recht geben! Wir können alle nur hoffen, dass das Essen nicht zu viel von den hier schon einmal besorgt erwähnten "vergifteten Feldern" kommt. :D

  • Yvie87
    Yvie87 Beiträge: 112 Member
    Optionen
    Jawohl, und immer schön Öl ins Feuer gießen, was @fitnesskrokodil :expressionless: Tatsächlich bist du grad der Einzige, der hier sein Gift versprüht. Ich hoffe, dass zumindest du persönlich dich ganz toll fühlst damit ^^
  • SportsfreundSven
    SportsfreundSven Beiträge: 4,547 Member
    Optionen
    Die "Mahner" hab ja nun alles wichtige gesagt. Da braucht es kein "Öl" mehr. Natürlich wird man so auch noch weiter abnehmen. ;)